TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 22:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 10

martin4157 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

[FONT=Times New Roman]Hallo und erstmal Guten Abend als neuer in diesem Forum![/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich hoffe, das ich endlich, nachdem ich lange im www gesurft habe hier als Anwender eine kompetente Hilfe bekommen darf. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Problem : Übertakten... es will nicht so klappen. Folgende Konfiguration meines neuen Rechners:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Intel Pentium D805, 2x2666Mhz 2x 1024 DIMM DDRII-800 (Marke???)[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Board: Asus P5N-E SLi Nividia nForce 650i SliSockel 775 1.333 MhZ 2x PCIex16 [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Geforce 8500GT 512MB, DVI 512MBPCiex16 128Bit CPU Kühler So.775 Intel zertifiziert 600Watt Netzteil[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Nun habe ich mir für gute Stück gekauft nachdem ich einen AMD 1800XP mal in Rententeil schicken wollte....dient nun als SicherungsPC.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Aufgrund eines Bekannten, der diese obig benannte Config "mal gelesen hat.." sagte er zu mir: das kaufen, kannste übertackten auf 4,3 GHz...bloss bei mir geht es Nichttechnikerschon los...FSB X und dann das dazu und das verstellen usw..das ich bevor Mist gemacht wird und ich alelles zerschisse ich lieber an die Fachleute gehe und frage.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wer kann mir bitte, leicht verständlich und evtl. Stepp for Stepp erklären wie ich , evtl.dieses Boardhochtakten kann.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Martin[/FONT]
martin4157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 22:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

Willkommen im Forum!

Zuerst: Du solltest beim posten die Standardschriftart und -größe beibehalten, liest sich einfach besser.

Zum Thema:
Lies dir das hier mal durch: ocwiki [OCWiki]
Das wird dir sicher helfen, wenn dann noch irgendwas unklar ist, kannst du immernoch fragen-
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 07:41   #3 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

Ich geb Dir jetzt nen guten Rat. Gib das System zurück und lass Dich hier beraten. Für den selben oder ähnlichen Preis wirst Du ein günstiges System bekommen das wesentlich schneller und besser zu übertakten sein wird. Ansonsten viel Erfolg
und dein Bekannter hat keine Ahnung...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 10:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

also ich hatte den D805 auch mal ich habe den auf 3,8 ghz laufen gehabt allerdings nur weil ich die vcore kaum anheben musste was sehr selten war bei der CPU. Das ding hat dann so eine abwärme das du deine Heizkosten mit dem ding senken kannst und das ist kein witz. Da es bei mir ne übergangs CPU war waren mir die temps egal aber 70C° und mehr waren unter Voll last beider kerne keine seltenheit. Die 4,3 ghz kannst du dir ganz schnell aus dem kopf schlagen. Es mag möglich sein mit einigen Cpu´s aber dafür brauchst du ne richtig ordentliche wasserkühlung und das Preis7leistungs verhältnis wäre hinüber. also ich sage mal so mit ner ordentlichen luftkühlung würde ich nicht höher als 3,33 ghz gehen. der Leistungszuwachs bleibt allerdings bescheidener. am meisten leistung bekommste wenn du den d805 verkaufst und dir nen billigen e4300 holst und den leicht übertaktsest und das bei niedrigen temps. da hast du mehr Bums als du mit dem d805 je erreichst.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 11:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

Übrigens ist aktuell das beste Preis-/Leistungsverhältnis beim E4500 zu finden, der ab Werk mehr Takt & einen höheren Multi besitzt aber _nicht_ teurer ist als der E4300... *info*

Wann hast Du den PC genau erworben und wo? Wieviel hast Du gelatzt dafür?

Ich fürchte auch, dass Du da etwas übers Ohr gehauen wurdest oder aber das Ding war wirklich SPOTTbillig, dann wärs ok...

DIESE CPU übertakten bringt Dir jedenfalls keinen all zu großen Performancegewinn UND in Deiner Aufzählung steht auch nix bzgl des verwendeten CPU-Kühlers ( Hersteller / Modell), mitm Standard-Boxed geht eh nix...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 11:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Übrigens ist aktuell das beste Preis-/Leistungsverhältnis beim E4500 zu finden, der ab Werk mehr Takt & einen höheren Multi besitzt aber _nicht_ teurer ist als der E4300... *info*
Ja danke bin da nicht ganz so auf dem neuestem stand.

ich schließe mich deiner meinung an.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 17:16   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 10

martin4157 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Übrigens ist aktuell das beste Preis-/Leistungsverhältnis beim E4500 zu finden, der ab Werk mehr Takt & einen höheren Multi besitzt aber _nicht_ teurer ist als der E4300... *info*

Wann hast Du den PC genau erworben und wo? Wieviel hast Du gelatzt dafür?

Ich fürchte auch, dass Du da etwas übers Ohr gehauen wurdest oder aber das Ding war wirklich SPOTTbillig, dann wärs ok...

DIESE CPU übertakten bringt Dir jedenfalls keinen all zu großen Performancegewinn UND in Deiner Aufzählung steht auch nix bzgl des verwendeten CPU-Kühlers ( Hersteller / Modell), mitm Standard-Boxed geht eh nix...

greetz
erworben bei: 1,2,3..meins.....
Preis all in Versand: 390,00 brutto-2 Jahre Garantie, alle schriftlich, wobei die 19% absetzbar sind, da selbstständig.
Welches Tool gibt es bezgl. Übertaktung(?) wobei ich in einem anderem Forum stand das ohne Wasserkühlung locker 3,6 GHz möglich sind.
Evtl. irgend etwas updaten?
martin4157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 10:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

Also für den preis hätte ich mir das zeug nie geholt. Manchmal will einen der pc Käufer nicht nur über den tisch ziehen. ^^ also das wort "locker" kannst du schonmal ganz schnell vergessen. Die Temps gehen dann wahnsinnig in die höhe. Was hast du für nen Kühler?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 12:41   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 10

martin4157 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten...bitte Hilfe an nur "Anwender"

Hallo Andy,
bitte mal private emal adresse oder evtl. TelNr. falls möglich, würde Dich ger mal zum Thema Privat zurückrufen. Danke.
Gruß Martin
martin4157 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwender, hilfe, pc übertakten, Übertaktenbitte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Altes" System aufrüsten bitte um Beratung n.e.o Komplett-PCs, Konfigurationen 11 02.06.2007 21:23
Neulich im Blödel-Markt: "200 Gramm Hit-Mix bitte..." redilS Off Topic 11 20.05.2007 22:19
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Sry! Aber schaut mal bitte in "Wertschätzung"! Devon Off Topic 1 27.07.2006 16:07
Übertakten leicht gemacht: "ClockGen" Windows Tool freezer Overclocking - Übertakten 0 29.08.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved