TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 20:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 6

sceck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Ratschläge beim Übertaken meines PCs

Ich möchte gerne mein Computer auf werten mit Takten meine Daten:

AMD Athlon XP 2800+(2.08Ghz),
1536MB(1,5GB) Ram
Graffikkarte: ATI Radeon X1600 Series 512MB(in RivaTuner steht 128-bit RV530 (4tmu) with 512MB DDR memory)
Mainboard: SiS K7S8XE+
Bios : Version 1.00
Auslagerrungsdatei 371MB verwendet,3063MB Verfügbar
DirectX-VersionirectX 9.0c
Windows XP Service Pack 2 Neuste Version

Ich bitte mir die auf Taktungs werte zu nennen ich weiss wies geht nur nich genau was ich einstellen soll z.B. im Bios.

Danke.
sceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 20:44   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ganz Computer Takten...

Hi und willkommen im Forum,

die schlechte Nachricht gleich vorne weg: Es gibt keine allgemeingültigen Werte, die man beim Übertakten setzen kann; jede Komponente ist ein Unikat und verhält sich beim Übertakten anders.

Als Hilfestellung beim Übertakten haben wir das OC-Wiki, in dem du alles dafür notwendige nachlesen kannst.
Dann musst du halt probieren, wie weit deine Komponenten übertaktbar sind.

Ich sehe aber auch, dass du ein Mainboard mit SiS Chipsatz hast und die sind nicht gerade zum Übertakten geeignet.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sceck (07.12.2007)
Alt 07.12.2007, 20:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 6

sceck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Ratschläge beim Übertaken meines PCs

Was heisst "nicht gerade zum übertakten geeignet" würdest du mir das nicht Empfehlen noch nicht mal mit der Graffikkarte?
Weil ich wollte es gerne schon machen wegen dem spiel Crysis das nicht grad flüssig leuft an manchen stellen und deshalb würde ich gerne es auf Takten um mir kosten zu sparen.
sceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Ratschläge beim Übertaken meines PCs

Zitat:
Zitat von sceck Beitrag anzeigen
wegen dem spiel Crysis das nicht grad flüssig leuft an manchen stellen und deshalb würde ich gerne es auf Takten um mir kosten zu sparen.
Da wird dir bei dem System auch übertakten nich mehr helfen..........


Was dr_Cox gemeint hat:
Mit nem SiS Chipsatz lassen sich CPU's nur schlecht bis gar nicht übertakten, das wird wohl eher nichts.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:23   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 6

sceck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Ratschläge beim Übertaken meines PCs

Alles kla dann vergess ich das ganze danke für die Antworten.
sceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 08:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Ratschläge beim Übertaken meines PCs

Hi,
kleiner Tip > schau die mal die recht hohen Preise für Sockel A-Komponenten und DDR1 RAM bei eBay an. Würde sagen evtl. guter Zeitpunkt das System zu wechsel.

Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Übertakten wird dir nicht wirklich was bringen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 20:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Ratschläge beim Übertaken meines PCs

Richtig.
Ich nehm den Prozzi wohl^^
Hab hier im Forum meinen Sempron 3000+ für 20€ angeboten, mach ich NIE wieder^^
Bei Ebay 52€ bekommen.
Zum Vergleich: Athlon 64 4000+


MfG, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, pcs, ratschläge, Übertaken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs dummeranfaenger CPUs und Mainboards allgemein 54 03.01.2010 10:47
Probs beim ocen meines XP2800+ Barton !m ']['|-|3 0[0r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 30.11.2006 11:18
Problem beim Übertakten meines Athlon XP 2600+ BMW Overclocking - Übertakten 14 14.12.2005 15:10
Brauche Hilfe beim RAM kauf! Toco RAM 1 10.09.2005 10:57
Brauche Hilfe beim Overclocking wuffiman CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 20.08.2005 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved