TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008, 17:03   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

Hallo TweakPC - Community !

Kurz und schmerzlos:

- Problem:
-- Hardware - Optimierung

- Anmerkungen:
-- mein Betriebssystem ist auf Anwendungen ausgelegt (falls sich jemand an der Serverversion stört)
-- Nutzung überwiegend: Desktop-PC / Workstation (ja, das Betriebssystem ist mir wohl bekannt )
-- unnötige Dienste wurden bereits deaktiviert
-- Autostart wurde bereits aufgeräumt
-- System wird regelmäßig von Datenmüll via CCleaner sauber gehalten
-- auf der Festplatte befinden sich ausschließlich Anwendungen, die auch tatsächlich benutzt werden
-- Treiber werden stets aktualisiert

- Meine Fragen an euch:
-- sind euch bessere Einstellungen für die vorhandene Hardware bekannt !?
--- sind Einstellungen vorhanden, die eher das System abbremsen als es zu beschleunigen !?
---- habt ihr noch sonstige Vorschläge bzgl. der Optimierung !?

- Das System:

http://www.abload.de/thumb/untitled-28iv7.png
http://www.abload.de/thumb/untitled-2.1hjee.png
http://www.abload.de/thumb/untitled-2.2ancf.png
http://www.abload.de/thumb/untitled-2.3mj72.png
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 17:21   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

Naja, einerseits könntest du vielleicht noch ein Stückchen weiter übertakten, wenns die CPU noch mitmacht, andererseits könntest du versuchen den RAM mit 4-4-4-12er Timings laufen zu lassen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 17:29   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

Ja, die CPU lief schon kurzzeitig auf ca. 3400Mhz aber für den Alltag lohnt sich das für meine Zwecke kaum. Die 3000Mhz sind da schon ein guter Wert, der auch mit Luftkühlung locker im Alltag stabil bleibt.
Ich werd deinen Ratschlag mit den Timings mal ausprobieren - Danke !
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 17:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

So, hier mal die aktuellen Werte mit 4-4-4-12er Timing:

http://www.abload.de/thumb/untitled-2.4vs61.png

Sonst noch irgendwelche Vorschläge !?
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 18:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

Du könntest versuchen, den RAM 1:1 auf 800MHz zu takten. So mach ich das auch(E6400, 7*400=2,8GHz).
Könntest ja ma testen, zB 8*400, des wär'n dann hald 3200MHz...



EDIT: Oben steht, du häddest 800er RAM, der Screen untn sagt 667er...was stimmt denn nun?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 19:05   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

Hier mal das Zwischenergebnis mit den Angaben vom Sandwichbrot:

http://www.abload.de/thumb/untitled-2.5y4vl.png

Macht sich ja schon ganz gut und bei den Temps gab es auch keine erwähnenswerte Veränderungen:

http://www.abload.de/thumb/untitled-2.6tv91.png

Auf dem ersten Bild "stimmt" jetzt auch die Angabe bzgl. 800er RAM - Grund dafür war der Multiplikator.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 11:39   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

Nutzt du Windows server 2008 in der 32 oder 64bit Version?

Die 64bit Version würde natürlich nochmal ordentlich schneller laufen.
Außerdem könntest du bei der 32bit Version ja die 4GB RAM garnicht nutzen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 11:47   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Nutzt du Windows server 2008 in der 32 oder 64bit Version?

Die 64bit Version würde natürlich nochmal ordentlich schneller laufen.
Außerdem könntest du bei der 32bit Version ja die 4GB RAM garnicht nutzen.
Genau deshalb läuft bei mir ja schon die 64bit Version Und wie bereits oben erwähnt, wurde diese speziell auf Anwendungen zugeschnitten. Softwaretechnisch wird da wohl leider nicht mehr viel rauszuholen sein, oder seht ihr das anders ?
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:35   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Tweaking] Wo ist der Fehler !?

OK gut. Dann lohnt es sich schon, den 800er RAM auch auszunuzen

Un 3,2GHz sin auch besser als 3,0GHz xD
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, optimierung, system, tweaking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ: RAM-Tweaking per Reflash TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 18:27
[News] AMD Fusion Tweaking Tool - Download TweakPC Newsbot News 0 19.09.2008 20:28
Tweaking Tool für Windows Vista Joerg News 14 31.05.2007 13:46
Die ultimativen Tweaking Programme! Stefan Windows & Programme 16 02.11.2005 18:38
Tweaking Tools für 2k MorLipf Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved