TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 20:59   #26 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Mal ganz davon abgesehn, das du bisher immernoch nicht deinen ram genannt hast, also hersteller oder gleich nen link mit allen angaben.

Würd ich mal sagen, kauf dir ein anstendiges Mainboard, und versuchs damit nochmal, zudem solltest du speedfan vergessen, und mal mit dem Aktuelsten

Coretemp deine temps auslesen lassen.
Prime gibt auch Fehler aus, wenn der Ram nich gescheit läuft.
Das hatte ich bei meinem g.skill auch, 1,8V lief prime nit, 2,x V lief wunderbar.

Sieh mal nach, ob dein Ram auch die vom hersteller angegebenen spannung mit den auto settings bekommt.

Das ein arbeitspeicher bei 1mhz mehr , schon die hose zukneift, is sehr selten.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 20:38   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Also

mein Ram kommt MDT müsste dies sein .

der lauft auf auf 1.8 V nach Cpu-Z

gut das nheme ich nun coretemp .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:58   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Bist Du Dir sicher, dass es sich um genau DIESEN RAM handelt? "MDT DIMM 2 GB DDR2-800 (AMD Edition)"?

Falls ja & Du weiter mit OC rumspielen möchtest --> austauschen, der heißt vermutlich nicht umsonst "AMD-Edition" und ist noch günstiger als der normale...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:03   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

ja ich bin mirziemlich sicher

okk ich wollte wieos für oc auf 1066 umsteigen dan gleich was haltet ihr den von dem Ram ?
Kingston HyperX DDR2-1066 Kit


mit dem Vcore absackung liegt das eher am Mainbord oder am Netzteil ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:16   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Sowohl als auch. Ausstausch bringt da aber nix, denn diese Absackung ist technisch bedingt durch den Lastwechsel.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:04   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

ok , also besseres mainbord zbs würde nix bringen auf keine geringere absenkung ?

Sagt mal ist es eig auch normal das wenn man im Bios bsp. 1,45 Vcore einstellt immer nur 1.42-3 am ende auf Mainbord ankommt nach Cpu-Z ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:14   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Ja ist normal.

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, die Messwerte sind eh eher Richtwert als Fakt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 20:15   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

würde den ein besseres mainbord/netzteil eine geringere Absackung bezwecken ??

Mainbord :Asus P43 Twins 1600 = 65 €^^
Netzteil : Sharkoon Sha450-8P = 44 €
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 04:58   #34 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Bringt es was, wenn ich zum 3ten mal nein sage?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 05:21   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Ganz davon abgesehen, das weder das Sharkoon-Netzteil, noch das Asusboard unter "besser" einzuordnen sind...
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 05:27   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

Das sind vermutlich eher seine aktuellen Produkte; warum er aber Asus schreibt und Asrock (das Board ausm Topictitel) verlinkt bleibt vermutlich sein Geheimnis... *g*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 15:21   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem

das kamm zustande weil ich den ganzen abend nach nen asus maibaord gesucht hab xD und in meinem hirn das wohl noch zufest veranckert war *lach*

@borsti alle guten dinge sind 3 hab nu endgültig wahrgenohmen und gespeichert

und ja das sind meine aktuellen produkte

sou neue frage xD

Wieso lauft mein system nicht auf den einstellungen stabil die ich mal gestestet hab ?

Hab noch bild wo es auf 3.800 ghz + 1.384Vcore mind 40 mind stabil lief bei 65 ° (Speedfan)

deswegen hab ich mal auf 3.700 runtergescraubt lief damals auch stabil nun auch nicht mehr o.O

nun läuft meiner auf 3.65 Ghz + 1.387 Vcore über 4 Std Prime auf kurzzeitig 65°(coretemp) (Prime 1 mal komplett durch gelaufen und länger)

also ich finde das jetzt ein wenig misteriös xD

Geändert von BloodPrince (26.02.2009 um 19:12 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrockp43twins1600, e7200, noctuau12p, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche WLP Noctua U12P jim617 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 12.08.2010 21:10
[News] Noctua NH-U12P SE 1366 - Kühler für Core i7 TweakPC Newsbot News 0 12.11.2008 14:57
Noctua NH-U12P: Neuer CPU Kühler TweakPC Newsbot News 0 20.11.2007 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved