TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 16:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Scoty
 

Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 16

Scoty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Möchte meine CPU Übertakten (C2D E6700)

Wie hoch kann ich den E6700 maximal bei guter Luftkühlung übertakten? Mein System steht in der Sig. Es wäre super wenn man mir sagen könnte welche Werte ich wie am besten einstellen sollte bei meinen Asus P5W DH Deluxe.
CPU: Intel i7 9700K mit NOCTUA NH-15
BOARD: Gigabyte Designare z390
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, 3200
GRAFIK: Asus Strix 2070 OC @ BenQ XT2410T
TOWER: Fractal Design Define S2
NETZ: Be Quiet Straight Power 11 550W
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 16:48   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Möchte meine CPU Übertakten (C2D E6700)

Das wird Dir keiner genau sagen können da es bei jeder CPU anders ist aber in den meisten Fällen sollte sie bis 3.60GHz gehen mit guter Kühlung und vcore erhöhung. Mein alten E6700 hatte ich stable auf 3.60GHz zu laufen und er ging auch bis 3.80GHz aber dann halt net stable.
Musste halt austesten und immer gut auf die Tamps. und Ramteiler achten.

MfG

Zardog666

Edit: Kommt auch aufs Stepping an, schau mal welches Deine CPU hat am besten mit Everest oder CPU-Z.
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 17:01   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Scoty
 

Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 16

Scoty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte meine CPU Übertakten (C2D E6700)

Hier sind die Infos von CPU-Z.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ScreenShot00088.jpg (49,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg ScreenShot00087.jpg (44,6 KB, 10x aufgerufen)
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 17:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte meine CPU Übertakten (C2D E6700)

Probier einfach mal wie hoch du kommst, das ist doch grade der Reiz beim übertakten dass man ein bisschen rumprobieren muss um die besten Einstellungen zu finden. So seh ich das zumindest
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 17:35   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Scoty
 

Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 16

Scoty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte meine CPU Übertakten (C2D E6700)

Es gibt ja bei meinen Board schon fertig Profile zum Übertakten welche auch funktionieren nur haben diese den Nachteil das die CPU zwar schneller wird dafür wird der RAM langsamer.
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 14:33   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Möchte meine CPU Übertakten (C2D E6700)

Dann probiers halt aus und lass dann Prime mit CPU Temp drüberlaufen.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
c2d, cpu, e6700, Übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte gernen einen Trailer für meine Homepage machen aber wie? monze Internet & Webprogramme 4 02.02.2010 10:01
E6700 auf MS 7301? AyiboganIvedik CPUs und Mainboards allgemein 1 14.12.2009 21:43
ist 75 Grad OK für ein E6700? NexXxus_86 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 14.12.2006 08:06
Ist meine System zum Übertakten geeignet? Gast Overclocking - Übertakten 5 29.12.2003 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved