TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 13:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Hallo,

google und co. sogar hier in der Suche habe ich nichts passendes gefunden

Würde gerne mein PC etwas tunen, da er für Vista etwas zu lahm ist.

CPU-Z Validator 3.1

Ha mit CPU-Z eine Validierung hochgeladen für euch.

Würde gerne das Maximale aus dem Board rausholen.

Ich kann mich daran erinnern, dasser 2,15 GHz mal hatte, aber ich weiß nicht mehr wie ich den so eingestellt bekomme. Derzeit ist ALLES and Tacktung Original bzw. auf Optimal eingestellt.

Würde mich um evetuelle hilfe sehr freuen.
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:30   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Dein Hauptproblem ist der geringe Speicher.
512 MB sind für Vista arg wenig.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

hi,

ich nehm eh nicht die ultimate sondern home premium laut diesem advistor reicht das.
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:33   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Dann verlass dich einfach mal auf unsere Erfahrungen. 512 MB sind zu wenig.

Auf jeden Fall bringt eine Speichererweiterung mehr als das Übertakten deiner single core CPU.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

hi,

ich arbeite derzeit mit vista an dem o.g rechner und es läuft prima ohne zwischenfälle.

neuer ram wird bald kommen wenn ich einen günstigen find -.- money is not there atm for new equipment....

möchte ja nur mehr speed erreichen und nicht damit vista lauffähig ist (was es auch ohne overclocking nun wie ich sehe ist).
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 23:04   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Dann habe ich wohl deinen Satz nicht richtig verstanden:

Zitat:
Zitat von ixclusiv
Würde gerne mein PC etwas tunen, da er für Vista etwas zu lahm ist.
Die Begriffe "schnell" und "lahm" sind in dieser Beziehung wohl ziemlich subjektiven Empfindungen ausgesetzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 08:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Also, wenn dir Vista mit 512mb nicht zu lahm ist, dann biste wohl einfach nix besseres gewohnt, Vista is selbst mit 1 GB noch schrecklich....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 09:11   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Ich würde die Kiste lassen wie sie ist und erst mal auf 1GB oder besser 2GB aufrüsten.
Speicher ist doch eh nicht soo teuer.

Und wenn Du jetzt den Aufwand rechnest, mit übertakten, ggf. neuer Kühler usw. Und die Zeit dazu. Dann ist der RAM einfach billiger und wird dir in JEDER HINSICHT mehr bringen.

Mehr Performance in Vista.
Schnellere Ladezeiten bei den Games.
Evtl. sogar weniger Ruckeln bei Games usw...

Das ist die einfachste und effektivste Lösung.

Das wäre wie, wenn ich nen Sportwagen habe aber nur mit normal Benzin fahre und mich wundere warum er nicht gescheit läuft.
Da könnte man jetzt sicherlich am Motor noch tunen usw.
Oder einfach Super PLUS tanken und der Motor entwickelt sein volles Potential.

Und so einfach könntest Du es auch haben....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:16   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Im Grunde hast du recht io, aber DDR is net sonderlich günstig.

G.Skill DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR CL3-4-4-8 (DDR-400) (F1-3200PHU2-2GBNT) Preisvergleich (Preis ab 48,29 Euro) - TweakPC.de

Fast 50€, bei DDR2 krieg ich dafür 4Gb 1066er
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:28   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Ja gut, aber im Verhältnis zum Aufwand und dem evtl. ernüchternden Ergebnis ist der Preis doch eigentlich ein Witz.

Also da geb ich lieber 50€ aus als dass ich mich aufrege und hinterher nochmals was ausgeben muss.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 14:37   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Hi,

das system läuft flüssig da ich registry und tweaktricks kenne damit es läuft.

und da der pc eh immer daueronline ist ist mir die systemstartzeit eher egal

hab mich mal dran gemacht zu tackten (DDR Dual Channel ist NICHT eingeschaltet 1 und zweite bank belegt).

sogar ultimate läuft stable und schnell :P

naja...

mir geht es eher darum, ob das was ich nun gemacht habe auch so richtig ist bevor ich prime95 mal 24 h laufen lasse.

CPU-Z Validator 3.1

habs nun selber probiert, der RAM hat die höchste Voltage die ich einstellen kann und bei der CPU hab ich um 2 checkboxen erhöht.

nachrüsten werde ic machen sobald ich mal geld habe, aber da diese gesellschaft nicht fähig ist sich auf bewerbungen zu melden und nach zig maligen nachfragen immer noch keine antwort kommt wird das wohl eher noch was dauern...

naja wir kommen hier aber gerade komplett vom thema ab..

*hoff alles richtig gemacht zu haben*

würde mich nun um eine antwort bezüglich das tackten gerne freuen.

ps fan's sind genug da, sogar der ram wird belüftet. CPU ist nach wie vor stable mit 51C° (CoolMaster fan )
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:03   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Ok ich bin raus...

Mach was du willst....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 16:16   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Hi,

ich wollte ja keine ratschläge ob gewisse software läuft (wie ein betriebssystem)...

ledeglich will ich die hardware austesten sonst nix. Und wie ich bereits sagte: Kühler sind vorhanden, da der PC schonmals übertacktet worden ist und das vom vorgänger, überhitzen kann da nichts, sogar ein neues netzteil ist drinne.....

jetzt hab ich selber hochgetacktet und nu isses schlimm... liegt es an der aussage wegen der gesellschaft? Wenn ja, das sollte man nicht persöhnlich nehmen, denn das ist realität (jedenfalls bei mir) und damit wollte ich hier sicherlich niemanden angreifen....

nu wollte ich nur wissen ob das was ich da eingestellt habe auch so richtig ist und auch stabil laufen kann.....

greez.
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:21   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Es ging ja gar nicht um irgendwas persönliches.
Es geht vielmehr darum, wie hier mit Ratschlägen umgegangen wird.

Du schilderst eine Situation zu der Du (meiner Ansicht nach) Ratschläge haben willst.
Ratschläge holt man sich meistens dann wenn man wenig Ahnung zu dem Thema hat oder sich nicht ganz sicher ist. Was ja an sich auch kein Problem darstellt.
Dafür ist das Forum ja da!

Aber wenn Dir die meisten Leute einen anderen Ansatz empfehlen und aus deren großer Erfahrung (die bei den hier antwortenden ausnahmslos vorhanden ist) heraus Tipps geben, wie du zu einem besseren Ergebnis kommst, dann ist Deine Antwort und Herangehensweise einfach fragwürdig.

Aus Deiner Antwort lässt sich kurzum folgende Aussage ableiten:"Ich machs jetzt trotzdem so wie ichs für richtig halte... "


Und daher kam dann meine Antwort; die vielleicht ein wenig patzig oder wie auch immer aufzunehmen ist.


Und ich kreide Dir in keinster Weise Deine Übertaktung an. Warum auch? Hallo, wir sind bei Tweak-PC
Und ich habe auch schon genug CPUs früher übertaktet und mich über jedes weitere MHz gefreut. Von dem her ist das absolut in Ordnung.

Nur eben in Kombination mit der Fragestellung und Deiner Schlussfolgerung beisst sich das ein wenig...

Wenn Du jetzt zufrieden mit der Performance bist, dann um so besser!
Und jetzt stell Dir vor, dass es mit mehr RAM nochmal so gut laufen könnte, OHNE, dass Du Deine Hardware unnötig übertaktest und einem vorzeitigem Ableben zuführst.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (17.09.2009)
Alt 18.09.2009, 18:26   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

hi sry. bin manschmal schwer vom begriff..

ok hat sich alles erledigt. Hab nur die CPU getacktet, der Ram scheint das nicht mitzumachen (trotz kühlung).

Bin schon dabei billig nen Gigabyte zu bekommen als Ram auch PC3000.

Gruß.

Geändert von ixclusiv (19.09.2009 um 14:05 Uhr)
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 15:24   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Moin nochmals,

hab nun neuen Ram hier liegen (1 GB DDR SDRAM PC3200 184 Pin 400 MhZ)

nun möchte ich aber noch zusätzlich (wenn möglich) noch beide riegel von meinem derzeitigen ram miteinbauen (hab ja 3 steckplätze).

1. Neuer ram
2. alter ram (128 mb)

3. alter ram (128 mb)

somit hätte ich doch eigentlich 1024+512 Mb ram.

es scheint mir so als ob gerade DAS nicht funktionieren wird, da ja Dual Channel aktiviert ist oder?

Oder kann ich nur einen alten Ram reinsetzen der dann mit dem neuen im Dual Channel läuft (sind ja baugleich, aber nicht selbe marke!)?

Oder kann ich den neuen Ram nur alleine nutzen? Ist ja nur ein Riegel!

also aufgerüstet hätte ich dann ja schon.

greez. (btw. hab wieder runtergetacktet, tackte nach der aufrüstung wieder hoch)
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 23:21   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Also zunächst mal ergibt 1024 + 128 + 128 = 1280 MB.

Zitat:
es scheint mir so als ob gerade DAS nicht funktionieren wird, da ja Dual Channel aktiviert ist oder?
Es wird natürlich laufen, aber du wirst keinen Dualchannel mehr nutzen können. Im Regelfall stellt das Mainboard beim Booten automatisch fest, dass kein Dual Channel mehr nutzbar ist und stellt auf Single Channel um.
Zudem kann ich mich vage daran erinnern, dass bei älteren AMD CPUs bei Vollbestückung auch der Ramtakt heruntergesetzt wird.

Zitat:
Oder kann ich nur einen alten Ram reinsetzen der dann mit dem neuen im Dual Channel läuft (sind ja baugleich, aber nicht selbe marke!)?
Nein, funktioniert auch nicht. Dual Channel ist nur nutzbar, wenn auf beiden Kanälen die gleiche Ramkapazität vorhanden ist. Will heißen, du müsstest einen weiteren 1 GB Riegel in den anderen Slot stecken. Zum Teil funktioniert es auch, wenn du in beide anderen Slots jeweils 512 MB steckst und somit auch auf 1 GB pro Kanal kommst.

Zitat:
Oder kann ich den neuen Ram nur alleine nutzen? Ist ja nur ein Riegel!
Wie gesagt, du kannst alles so lassen, wie oben beschrieben, nutzt aber dann kein Dual Channel mehr.
Wenn du das unbedingst willst, was in der Regel nicht all zu viel bei einem Athlon XP bringt, müsstest du dir nochmals 1 GB Ram kaufen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (29.09.2009), Raffnix (29.09.2009)
Alt 29.09.2009, 08:28   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertackten

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Zudem kann ich mich vage daran erinnern, dass bei älteren AMD CPUs bei Vollbestückung auch der Ramtakt heruntergesetzt wird.
Der Vollständigkeit halber: Das war erst ab dem Athlon64 der Fall, der den SPC in der CPU integriert hat, beim Athlon XP kannste mit dem RAM noch machen was du willst.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 08:29   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Hi,

also kann ich meinen kompletten Ram drin lasssen inkl. dem neuen Gigabyte im Single Mode. Mein gut Dual Channel oder nicht ist mir jetzt eher schnuppe für die nächste zeit. Ein komplett neuer PC wird das später mal alles ausbügeln.

thx for answers

edit:

kann ich

*200 MhZ Cpu external Frequency
*Multiplikater (11.0x)
*Ram (by 100%)

den denn auch so hochtakten? - Ich denke Vista haut viel in den ram und müllt mir auch die pagefile.sys richtig voll und mit 1 gb sollte der prozessor ja etwas ausgelastet sein, erhielt beim letzten versuch so zu tackten wieder einen bluescreen... dabei ist die CPU und MB Temperatur stable und der Ram war auch nicht sonderlich wärmer.... verstehe ich irgentwo nicht, der pc lief auf diesen Einstellungen problemlos und das Jahrelang -.-

Geändert von ixclusiv (29.09.2009 um 10:31 Uhr)
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:16   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Mal nur der Vollständigkeit halber:

Um welche CPU genau geht es hier eigentlich? Vermutlich bin ich einfach nur blind aber auf beiden Seiten fand ich nicht, welche Taktung die CPU eigentlich hat / um welches Modell genau es geht...

Stichworte "ging jahrelang" --> _?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:19   #21 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Ich glaube, es handelt sich um einen T'bred 1700+ mit nominal 1463 MHz.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:23   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Hi,

AMD Athlon XP. Sockel 462.

Asus a7n8x Deluxe board.

Steht doch alles auf der CPU-Z Validation die ich in den ersten Posts geschrieben habe.
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:26   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Um WELCHEN Athlon XP es sich handelt ersehe ich daraus nicht, nein, sorry. ^^

Soll ich mir spontan einen aussuchen...? --> http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP


greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:42   #24 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Ich kenne keinen T'bred mit 200 MHz FSB. Die Dinger haben doch alle 133MHz gehabt.
Mit einem Multi von 11 komme ich da auf eine Taktfrequenz von 1463 MHz, welches einem damaligen Rating von 1700+ entspricht.
Wenn er (TE) das so eingestellt hat, läuft die CPU so ziemlich am Limit. Genauso könnte ich mir den "älteren" Speicher vorstellen. Vermutlich kommt von daher auch der BSOD. Weiss man aber nicht.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:59   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 16

ixclusiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten

Hi,

hier mal die ganz normale Tacktfrequenz so wie es eigentlich sein soll:

CPU-Z Validator 3.1

Hier noch einige weitere Daten (hab mal schnell nen programm gebastelt um das auszulesen):

Prozessor: CPU0
Name: AMD Athlon(tm)
Takt (MegaHerz): 1243
CPU ID: 0383FBFF00000681

Geändert von ixclusiv (29.09.2009 um 18:20 Uhr)
ixclusiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, a7n8x, asus, deluxe, dragon, golden, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 3000+ mit Asus A7N8X-E Deluxe übertakten toni1982 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 12.01.2006 10:38
Athlon 2600 A7N8X Deluxe HyperX übertakten SofaSurfer Overclocking - Übertakten 6 14.01.2005 14:00
PCIbus übertakten beim Asus A7N8X-Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 16.10.2004 19:02
ASUS A7N8X Deluxe übertakten? Overclocking - Übertakten 2 27.12.2003 18:45
Speicher übertakten A7N8X Deluxe Aber Wie? cornershop Overclocking - Übertakten 3 17.11.2003 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved