TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 11:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2

Doc Bader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neue AMD 5000+ X2 CPU

Guten Morgen,

Da ich zur Zeit sehr wenig auf der Arbeit zu tun habe, habe ich mal ein bisschen meine Zeit genutzt und gegoogled. Dabei bin ich auf das 7.Modell des AMD 5000+ X2 gestoßen. Der ja jetzt als 45nm Technolo. raugekommen ist , sprich als Deneb Version. In ihr stecken aber 4 Kerne, davon sind 2 deaktiviert. Und ich bin am überlegen ob ich ihn mir nicht mal bestelle und gucken kann, was man aus ihr so heraus bekommt. Sockel : AM2+ aber ich habe immo nur ein AM2 MoBo (m2n32-sli deluxe wireless edition). Wird das Schwierigkeiten bereiten? bzw kann ich denn mit dem Board die restlichen Kerne aktivieren und dann auch übertakten? Habe nämlich gelesen das welche den auf 4x3200Mhz hoch bekommen haben
(Standardtakt : 2x2200Mhz). Der Preis der neuen CPU beträgt 47 € und darum wäre es für mich eine Überlegung wert sie zu kaufen.

mfg Doc Bader

CPU-Data: wenn alle 4 Kerne aktiviert sind
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/INTERN%7E1.EMA/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/INTERN%7E1.EMA/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/at...0-45nm-2_m.png
Doc Bader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:35   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue AMD 5000+ X2 CPU

Um die weiteren Kerne wie auch den L3 frei zu schalten, brauchst Du ein Mainboard mit 750er Southbridge, die ACC bereitstellt. Ohne die geht's nicht.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:40   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2

Doc Bader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue AMD 5000+ X2 CPU

Ah, danke dir. werde mir demnächst mal wieder einen neuen Pc zulegen und dann aus just 4 fun die cpu mal testen.

mfg Doc Bader
Doc Bader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:59   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue AMD 5000+ X2 CPU

Jo, ich sehe gerade, dass die 710er, welche eine 750er ohne Raid5 ist, auch ACC unterstützt.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5000, amd, cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 5000+ X2 Übertakten Double_X Overclocking - Übertakten 10 27.06.2009 18:00
X2 4800+ oder 5000+ HardLiner AMD: CPUs und Mainboards 12 08.10.2008 21:40
AMD Athlon 64 X2 5000+ TweakPC: News News 13 24.03.2006 22:53
Athlon 64 X2 5000+ TweakPC: News News 0 28.09.2005 18:55
Thermaltake Xaser II 5000 Reignmaster79 Sonstige Hardware 10 22.03.2003 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved