TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 20:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard e6750 mit 2,2V - Messfehler ?

Moin in die Gemeinde,

normal bin ich was OC angeht nicht so unbewandert aber das mir Everest UND CPU-Z heute mal beim kurzfristigen OC mit den Spannungen auf Auto (keine Sorge war nur mal auf die schnelle, normal wird alles von Hand eingestellt) gezeigt hat ließ mich doch etwas stutzig werden.

In beiden Programmen bekam ich leicht schwankende 2,2V angezeigt die der CPU bekommt. Dachte mir eigentlich kann gar nicht sein die Spannung müsste doch die CPU grillen. Ganz davon abgesehen dass das Mainboard nur Einstellungen bis 1,6V zulässt.

Habe es auf falsch ausgelesene Daten geschoben. Aber es macht mich doch ein wenig stutzig vor allem da es in 2 Programmen so ist. Sensoren Schrott auf dem Board ? Ich weiß es nicht. Auch auf Default Einstellungen hat mir das Board angeblich knapp 1,6V auf den Doppelkerner geschossen. Habe jetzt mal manuell auf auf 1,3V bei 3,2ghz. Diese werden nun auch in CPU-Z und Everest wie im Bios eingestellt wiedergegeben. Ist dass Mainboard hier einfach zu großzügig oder meint ihr es sind Fehler beim auslesen? Ach ja, Brett ist ein P5N E SLI

Mir lässt das irgendwie keine richtige Ruhe, 2,2V.... *Kopfschüttel*
Man sagt ja 1,45 sind schon arg an der Grenze bei den CPUs
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: e6750 mit 2,2V - Messfehler ?

Du hättest mal die Temps checken sollen...bei 2,2V würde das Ding ohne Stickstoffkühlung sofort throttlen..um nich zu sagen der Chip würde sich in flüssiges Silizium verwandeln.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:33   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: e6750 mit 2,2V - Messfehler ?

15°C gem. Everest, also ebenfalls Schwachsinn
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: e6750 mit 2,2V - Messfehler ?

Gut...Version aktuell? Ansonsten Sensoren-Bullshit.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:40   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: e6750 mit 2,2V - Messfehler ?

Yau, grad nochmal gecheckt aktuelle Versionen. Dann wirds wohl echt Sensormist sein, sehr gut fürs OC...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: e6750 mit 2,2V - Messfehler ?

Ja...da können dir alle AMD-Brisbane Besitzer ein Lied singen...oder solche die in der Anfangszeit einen Phenom II gekauft haben (*wink*)
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: e6750 mit 2,2V - Messfehler ?

15grad cpu? und dann noch bei ner brutzel-spannung?
du solltest das als wunder verkaufen, wenn dabei wirklich nichts schaden genommen hat!

auto oc legt ja immer mal lieber eine schippe mehr drauf um eben alles möglichst stabil zu halten, aber das alle phasen auch mal etwa 40% mehr aushalten als dir zur verfügung stehen sollten, respekt bzw. schwein gehabt.

was solls... kannst also in zukunft wenig auf diese sensoren geben. alles von hand einstellen und eventuell mall mit nem messgerät auf dem board nachmessen. nicht dass du denkst alles im grünen bereich zu haben und eines tages ist dann mal kernschmelze angesagt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:56   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: e6750 mit 2,2V - Messfehler ?

Seh ich genauso. Sah für mich von Anfang an nach Schwachfug aus aber hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen. Wie gesagt Auto OC mach ich normal auch nicht, war nur mal auf die schnelle um grob auszuloten was geht. Generell alles von Hand

Messgerät hab ich leider keins zur Hand, mal sehen ob ich sowas aus dem Bekanntenkreis organisieren kann.

Ach ich stell bei Ebay als Monster-OC-Bundle ein ...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6750, messfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5k 1201 Bios + e6750 OC Fuffzehn CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 08.05.2009 13:29
e6750 nur auf 2Gigaherz Mattle Overclocking - Übertakten 11 17.02.2008 20:30
Zalman-Lüfter für e6750 und 8800gt futureview Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 30.12.2007 22:45
Arbeitsspeicher für Gigabyte P35-DS3L + e6750 vamp RAM 1 25.11.2007 10:25
p35 ds3 und e6750 oc-anleitung kami1205 Overclocking - Übertakten 14 09.09.2007 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved