TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2010, 11:24   #26 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

ligt mit ziemlicher Sicherheit an der "übeforderten" Sicherung beim Einschalten.
Die Steckdosenleisten sind leider meist auch nur billig wahre, für richtige aus der Industrie zahlst aber ein halbes Vermögen.
Leider ist es, gerade in Studentenwohnungen o.ä., so das alles (bis aufs Bad) an einer Sicherung hängt. Besser wäre es jeden Raum mit einer abzusichern.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (27.02.2010)
Alt 27.02.2010, 11:33   #27 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Ja- das ist wohl wahr. Ich hab zwar vier Sicherungen im Kasten, die aber allesamt bis auf die eine nichts bewirken. Sie sind zwar mit "Boiler, Herd" etc. beschriftet, ich kann sie aber allesamt herausschalten ohne das etwas ausgeht- geht wirklich alles über die selbe.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 14:27   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Ein falsch beschrifteter (bzw. verkabelter) Sicherungskasten, eine Frechheit wie nachlässig die meisten Vermieter mit den Dingern umgehen.

Lag schon mal einen Tag im Krankenhaus, da bei einem Freund auf der Erdung Spannung lag. So schnell sah ich noch nie einen neu installierten Sicherungskasten. (Er hatte zuvor auch hin und wieder das Problem, dass beim Einschalten der Steckerleiste mit angeschlossenem Netzteil die Sicherung flog - hat damit aber nichts zu tun).

Würde dir empfehlen den Zuständigen mal etwas zu nerven, die meißten Verteiler sind nicht mehr zeitgemäß.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 14:44   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Lag schon mal einen Tag im Krankenhaus, da bei einem Freund auf der Erdung Spannung lag.
Hobbyelektriker sind echt schmerzfrei...

Ähnliches habe ich mal bei einem Umzug erlebt, wie hinter der Tapete 1,5er Boxenkabel verlegt waren, um im Flur die Lampen mit Strom zu versorgen!

"WIESO? ...läuft doch?!"
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 20:24   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Wenn man im EKG Unregelmäßigkeiten entdeckt, hat dies nichts mehr mit Schmerz zu tun. Stellte sich später zum Glück raus, dass es wohl ein Fehler beim EKG-Kleben war, aber das Krankenhaus darf dich dann nicht einfach mehr gehen lassen und eine Entlassung auf eigene Verantwortung wollte ich auch nicht wirklich unterschreiben, wer führt einem am Freitag um 23:00 schon heim?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:29   #31 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Echt Hammer mässig, ein falsch Beschrifteter und/oder verkabelter Sicherungskasten.
Hatte selbst auch ein "schönes" Erlebnis, als ich auf die Primärseite eines Trafos(230V~) gelangt hab. Da ist der Blutdruck kurzzeitig rasant gestiegen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 00:55   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

hab inzwischen rausgefunden, dass es bei uns in der wohnung auch daran lag, dass spannung auf der erdung war, meine freundin war daraufhin im krankenhaus. in der wohnung war an sämtlichen steckdosen FARBE auf den Erdungskontakten. Schaut mal, ob das bei euch auch der Fall ist.

Der Rechner ist in den letzten Wochen immer mal wieder abgestürzt oder der Strom war auf einmal weg.

Hab daraufhin mal am PC Netzteil andere Steckplätze verwendet, seit gestern blinkt das Mainboard wieder grün.

Ich hab daraufhin mal das Netzteil nachgemessen, und auch die Steckdose im Wohnzimmer genauer angeschaut, nachdem uns das in der Küche vor einem Jahr passiert ist. Die im Wohnzimmer war auch voll mit Farbe, ich hatte zwar schon einiges abgekratzt, aber völlig frei von Farbe war sie noch nicht.

Hab das jetzt alles so gut es ging weggemacht und das Netzteil neu durchgemessen, die 5V sind jetzt ständig da und kein Blinken mehr am Mainboard.

Es scheint, als ob die Steckdosen-Erdungskontakte wirklich VÖLLIG frei sein müssen von Farbe, damit es reibungslos läuft, da reicht es anscheinend nicht wenn der Großteil (direkte Kontaktfläche der Erdung zum Stecker hin) frei von Farbe ist.


Es ist wirklich unverantwortlich, dass ein Maler so etwas ignoriert beim Pinseln, der macht einfach nur die Plastikteile der Steckdose ab und mal dann die Wand mit nem Roller an. egal ob auf den Erdungskontakten nachher Farbe ist...

digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (31.12.2011), Legion of the Damned (31.12.2011), theon (31.12.2011)
Alt 31.12.2011, 13:12   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Wenn Spannung auf der Erde ist knallts dir doch nich den Leitungsschutzschalter sondern den FI raus. (Hab jetzt nich nachgelesen obs den auch erwischt.)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 13:33   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

nee, genau deswegen war meine freundin auch im kkh..

aber ich kanns mir nur so erklären, dass es eben dadurch auf dem board oder am netzteil probleme gab, evtl. hat es damals das alte netzteil zerlegt und dadurch kam es dann zum auslösen der wohnungssicherung wenn man das netzteil eingeschaltet hat.

seit ich das neue corsair habe, ist die sicherung auch nicht mehr geflogen.
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 12:00   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 7

cunningeagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn Spannung auf der Erde ist knallts dir doch nich den Leitungsschutzschalter sondern den FI raus. (Hab jetzt nich nachgelesen obs den auch erwischt.)
Wenn Spannung auf die Erde kommt, dann fliegt auf jedenfall der FI und in den meisten fallen der LS auch gleich mit.

Wenn natürlich am Erdungskontakt selber schon Spannung anliegt, dann ist ja irgendwas falsch verkabelt dann kann der Fi ja garnicht seinen Dienst tun.
Mal abgesehen das es sau gefährlich is weil ja dann überall Spannung anliegt z.b am Pc Gehäuse oder sonst wo, weil ja alles eigtl über die Erde verbunden ist.


aber mal was anderes ne 10A sicherung gegen ne 16er auszutauschen halte ich jetzt nicht für richtig, gut ich hab jetzt ned im Kopf welche Auslösezeiten die ganzen verschiedenen Sicherungen haben, wie schon erwähnt gibts ja A , B ,C ...

das, dass auf der Chinch-Buchse Spannung ist kommt mir auch bekannt vor hatte ich auch schon mal irgendwo und dann geb ich euch gleich noch nen Tipp wo es auch sehr oft vorkommt ist bei billig Gehäusen von externen Festplatten , die geben auch gern mal Spannung auf den USB Port und das ist auch nicht so prickelnd.


Ansonsten schon der Hammer die ganze Story hier^^

Ps: Hab nen sehr Leistungshungrigen Pc + Monitor + Boxen + 2 Externe + Switch und TV, ein größeres 5.1 System mit Subwoofer, DVD Player, receiver mehr oder weniger alles an einer Sicherung also im Zimmer + dann hald noch Licht und was sonst noch anfällt an klein krams wie z.b Handy laden. Die großen Sachen von oben hängen an je 2 Steckerleisten die an 2 Steckdosen angeschlossen sind die nebeneinanderliegen. Kann alles gleichzeitig einschalten da fehlt sich nie was, evtl falckert vll mal kurz das licht aber ansonsten keine probs und es sind auch 16 Automaten verbaut.
cunningeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blinkt, fliegt, mainboard, wohnungssicherung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AM2-CPU auf soA-mainboard? athlonmiccha AMD: CPUs und Mainboards 1 02.11.2006 08:35
Wenns blinkt und leuchtet TweakPC: News News 3 16.02.2006 07:34
mainboard,cpu,ram lacerta Kaufberatung 14 29.03.2005 18:53
Brenner blinkt ganz aufgeregt Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved