TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 19:23   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von o0Pascal0o
 

Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 42

o0Pascal0o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC-Anleitung für Core-2-Quad (z.B. Q9550) gesucht

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/RUDOLF%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]Hallo,

ich habe einen Q9550 - gibts da ne OC-Anleitung zu? So vonwegen:

1. PCI-E-Bus-Frequenzy auf 100Mhz festsetzten.
2. RAM-Werte feststellen, damit dieser nicht mitübertaktet wird oder sowas..k.a.
2. GTL-Tabelle anlegen
a)...

Mit meinem E6600 war das damals total easy. Aber bei den Quads blicke ich nicht mehr ganz durch.

Vielen Dank

Pascal
o0Pascal0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:47   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: OC-Anleitung für Core-2-Quad (z.B. Q9550) gesucht

1.da rein schauen:
http://www.tweakpc.de/forum/overcloc...d-starter.html

2. da rein schauen :
http://www.tweakpc.de/forum/overcloc...king-wiki.html

Eigendlich sollte sich das OC,genauso verhalten wie bei denem e6600.
Außer du hast auch dein Mb getauscht,dann gibt es halt andere Bezeichnungen für zb:CPU Voltage u.ä
Also ich fange mit dem FSB an,ohne an Irgendwelche Spannungen zu drehen.(ich geh am anfang in 10fsb schritten hoch,wenn es dann zuviel war 5mhz runter)Auch wenn es LANGE dauert,immer wieder mit diversen Benches testen.Auch ruhig mal nen Game zocken.Wenn alles ok ist weiter mit dem FSB spielen.Irgendwann ist man dann an dem Punkt angelangt,wo es ohne Spannungserhöhungen nicht mehr weiter geht.<-Vcore eine Stufe höher und dann wieder testen usw usw wenn das dann auch nix mehr bringt,mal die Northbridge/FSB Spannung erhöhen und wieder testen.
Ich hab so 3 Tage a ~3-4 Stunden gebraucht,bis ich das SYS so hatte wie ich es wollte,bzw es halt ging

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core2quad, gesucht, ocanleitung, q9550


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Core 2 Quad Q9550 unter 190 Euro TweakPC Newsbot News 3 19.06.2009 21:07
[News] Core 2 Quad Q9550 im Preis gesenkt? TweakPC Newsbot News 9 15.06.2009 09:44
Intel Core 2 Quad Q9550 Stepping Muffdog Intel: CPUs und Mainboards 7 15.02.2009 11:42
Intel Core 2 Quad Q9550 Andi1234 Intel: CPUs und Mainboards 13 12.09.2008 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved