TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 15:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 5

Striker2843 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

[FONT=Times New Roman]Hallo Community [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich habe letztens meinen Prozessor von 3,0 Ghz auf 3,6 Ghz übertaktet. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich habe lediglich nur den FSB auf 400 erhöht und beim Speicher den Teiler 1:1 eingestellt. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich habe meinen PC danach mit Prime95 getestet und ca. schon 12 Stunden Bad Company 2 gespielt ohne das er sich aufhängt oder abstürzt. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Auch meine Temperaturen waren maximal bei 55° unter Prime95.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Nun zu meinem Problem:[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Mein Computer läuft wie oben beschrieben stabil doch wenn ich meinen Computer komplett herunterfahre und ihn beim nächsten mal wieder starte fährt er kurz hoch und startet wieder nach 3sec. neu. Was heißt das er meine Bios Einstellung löscht. Dieses Problem habe ich aber nicht wenn ich meinen Computer über Neustarte. Es tritt nur auf wenn er komplett ausgeschaltet ist bzw. wenn kein Strom fließt. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Meine Bios Einstellung habe ich auch definitiv gespeichert ich habe sogar auch ein Profil angelegt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich habe auch schon im Bios die Einstellung „HOLD ON“ „NO ERRORS“ eingestellt doch so lies sich dieses Problem auch nicht lösen. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Mein Rechner besteht aus:[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 Voltage: 1,28V FSB 400[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ram: G.Skill 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Mainboard: Gigabyte X48-DS5 Bios version F8C [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Netzteil: Enermax Infinity 650Watt [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX480[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Der Rest steht im meinem SysProfile Link: [/FONT][FONT=Times New Roman]http://www.sysprofile.de/id134674[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich über jede Antwort![/FONT]

[FONT=Times New Roman]Gruß[/FONT]


[FONT=Times New Roman]Striker[/FONT]
Striker2843 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

behällt er denn die systemzeit, wenn er so völlog vom netz getrennt ist?
wenn nicht, kann die kleine batterie auf dem board alle oder hinüber sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 5

Striker2843 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

Ich werde es sofort überprüfen.
Striker2843 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

Bei Gigabyte vollkommen normal, wenn die Einstellungen im Windows noch aktiv sind, ist alles in Ordnung. Gigabyte brauch halt "Anlauf" um OC Einstellungen mit genügend Saft zu versorgen.
Wenn deine Einstellungen im Windows (CPU-z) noch aktiv ist, musst du dir keine Gedanken machen und es ist kein Problem
Ansonsten Tipp ich auch auf die Batterie.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

verwechselst du da jetzt nicht den "kaltstart-bug" mit dem löschen/resetten der oc-einstellungen bei diagnostizierter instabilität?
ich hab es jetzt so verstanden, dass der neue bustakt zurückgesetzt wurde und das hat sich mein ud5 damals nie getraut, trotz dem kaltstartproblem bei einigen bios-versionen (außer er musste mehrmals nen startversuch vornehmen und es hat auch nach 3 oder mehr malen nicht geklabt und er musste ein werksprofil zum erfolgreichen starten hernehmen, aber das ist was anderes als das einfache kaltstarten für moderates oc)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:37   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

Kann sein, dass ich es falsch verstanden hab, wird wohl nur der TE beantworten können.

Aber nein, du hast natürlich recht, sowas "traut" sich ein Mainboard eigentlich nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:52   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 5

Striker2843 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

[FONT=Times New Roman]Problem gelöst! [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich habe einfach mal die Einstellung „HOLD ON“ Auf „ALL ERRORS“ gestellt und nun geht’s.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Komisch [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Batterie war in Ordnung [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Danke für die super schnellen Antworten cooles Forum hier [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Gruß Striker[/FONT]
Striker2843 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (19.07.2010), Profi Overclocker (20.07.2010)
Alt 20.07.2010, 18:39   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 5

Striker2843 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

[FONT=Verdana]Misst das war gestern nur ein Zufall, der PC bootet nur wenn ich vorher das NT einmal ausschalte. [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Das heißt ich bin auch vom bekannten Kaltstart Bug betroffen [/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]Gruß[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]Striker[/FONT]
Striker2843 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 16:29   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

Und was passiert ohne OC?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 00:00   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 5

Striker2843 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios übernimmt nach Herunterfahren keine OC Einstellung!

Ohne Oc startet er normal
Striker2843 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, einstellung, herunterfahren, übernimmt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4x 2GB OCZ DDR2 Bios-Einstellung fragwürdig schilligamer RAM Arbeitsspeicher 12 05.03.2009 21:52
PC piepst nach dem Herunterfahren dante_hd Intel: CPUs und Mainboards 13 29.03.2006 17:59
A7N8X-X + XP 3000 + Bios Einstellung: Help hai_frk AMD: CPUs und Mainboards 17 08.07.2005 15:59
Asus A8N-SLI übertakten welche Bios Einstellung? Dr.edlich AMD: CPUs und Mainboards 2 15.01.2005 08:44
MSI KT3 Ultra ARU Fragen zur Bios Einstellung AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved