TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 20:33   #1 (permalink)
knoppers445
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage intel q6600

hallo ich hab mal eine frage ich habe mein intel q6600 übertaktet und nun möchte ich wissen ob ich alles richtig gemacht habe http://s5.directupload.net/images/10...p/e9l4rhlm.jpg


http://s1.directupload.net/images/10...p/ibwp27wb.jpg

ps: ich habe 4 gb ram 800 mhz und da bin ich mir nicht so sicher ob ich da alles richtig eingestellt habe habe ihn auf 3 ghz übertaktet der multiplier ist normaler weise auf x 9.0 . danke für antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:31   #2 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich AW: intel q6600

Kann mir echt keiner helfen o.O ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: intel q6600

Zitat:
Zitat von knoppers445 Beitrag anzeigen
hallo ich hab mal eine frage ich habe mein intel q6600 übertaktet und nun möchte ich wissen ob ich alles richtig gemacht habe
Da man weder "richtig" noch "falsch" übertakten kann, lässt sich die Frage aus meiner Sicht gar nicht beantworten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: intel q6600

Und wie man falsch übertakten kann.

Im Grunde würde ich sagen du hast alles "richtig" gemacht.

Würde aber Memtest86+ und dann mal Linx ne Weile laufen lassen und schauen das er dir nicht abstürzt. Ich vermute mal das du 800 MHz RAM hast und somit ist der ja auch übertaktet - auch wenns nur minimal ist. Die CPU sollte die Taktraten im übrigen auch ohne Murren mitmachen. Die G0 Steppings, wie du eines hast, sind da doch etwas freilebiger.

Grüße

----------

PS: Du bist hier in einem extrem OC Forum.

Deshalb: Gib dem Ding die Sporen!

Auch solltest du auf die Kühlung/Temperatur achten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:45   #5 (permalink)
knoppers445
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: intel q6600

sory bin ein noob was meinst du mit G0 Steppings und die temperaturen sind 70 C laut everest beim cod black ops zocken ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 21:10   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: intel q6600

Wenn die beim zocken schon bei 70° ist würde ich sagen ist das zu hoch.
Welcher Kühler?

Würde dir auch empfehlen dich in Berichte zum OC, am besten speziell zu deiner CPU einzulesen. Davon sollte es genug geben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 23:03   #7 (permalink)
knoppers445
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: intel q6600

standart boxed kühler vor 5 monaten die wärmeleitpaste gewächselt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 09:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: intel q6600

Ok...

Kleiner Tipp sobald du Prime oder was ähnliches anschmeißt was die CPU fordert, wird ziemlich schnell Essig sein.

Wenn die CPU schon 70° beim Spielen hat ist unter Vollast Schluss mit lustig. Sprich: Last -> Hitze -> Throttling -> Notabschaltung.

Ohne einem ordentlichem Kühler wirste da nicht viel reißen können. Hab auf meinem Q6600 nen Mugen 2 Rev. B drauf, ist für den Preis eine sehr gute Lösung.

Würde ich dir beim übertakten auch empfehlen.

Aber lies dich erst einmal ins Thema ein, dann reden wir weiter.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 09:49   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: intel q6600

Die Boxed sind bei Intel und AMD nicht wirklich fürs OC geeignet

Mist: Du warst wieder beeser :P
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 09:52   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: intel q6600

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Mist: Du warst wieders beeser :P
Was auch immer das für eine Eigenschaft sein soll... Ich hoffe für dich sie ist positiv.

Wobei wenn du das S und E weggelassen hättest...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 10:08   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: intel q6600

Ich schick dir mal die Tastatur hier vom Info Raum, damit kann man nämlich kann toll tippen

Da muss man in die Tasten hauen^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intel, q6600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
q6600 VID 1,3 @1,328 bei 3,2Ghz Asus Overclocking - Übertakten 8 22.04.2011 11:32
intel q6600 DDr3 hilfe knoppers445 Overclocking - Übertakten 2 30.12.2010 11:43
q6600 +asus p5k-e byronic Overclocking - Übertakten 1 23.01.2008 14:20
Netzteilempfehlung für q6600 System Papierkorb Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 04.02.2007 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved