TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 16:07   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 97

molmike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Da keiner sowirklich weiss in wie fern das OC die Laufdauer einer CPU schadet , würde ich dochmal gerne die leute hier bitten ihre erfahrungen mit solchen zu Posten !
Das hier geht an alle die schon seit länger als einem halbenjahr mit ihrem CPU-OCed fahren und an alle die es länger machen !
schreibt bitte ob die cpu stabil läuft , ob ihr irgendwelche probleme hattet oder euch die cpus nach einem jahr fratze gegangen sind etc........ ebenfalls die dazugehörigen werte und alles andere .....
vielleicht gibt es ja leute die ihre single core prozessoren vor 6-7 jahren getaktet haben und diese bis heute noch gut laufen , wer weiss !?
molmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Da wirste nich besonders viel Glück haben fürch ich. Selbst wenn sich durch OC die Lebensdauer halbieren sollte, übersteigt sie immernoch den Zeitrahmen, die eine CPU in der Regel eingesetzt wird. Daher gibt es dazu ja auch nirgends wirklich Daten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:14   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Also, mir ist noch nix fratze gegangen seit 2008.

Athlon x2 4000+ @ 2,8GHz 1,375V
Phenom II x4 940BE @ 3,8GHz 1,525V

Bei Phenom muss man wohl anmerken, dass dieser am 24. 1Jahr alt wird und seit dem 1. Geoced ist, sofern die Leistung gebraucht wird. Unter Last nie über 60 Grad. Im idle immer auf 2GHz @ 1,15V gedrosselt

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:30   #4 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

@profioverclocker ein jahr ist ja schonmal ein dingen ! scheint ja gut zu laufen !

@killerpixel ok , aber welche lebensdauer haben die einzelnen cpus ? wo findet man die regulären daten hierzu ?

----------

nochmal zum profi , sindnicht alle cpu gleich geoced ?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:35   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Also ohne OC mit normalen Einstellungen laufen doch immer noch alte Pentium III in manchen Firmen und das 8 h an Werktagen. Kannst dir ja ausrechnen wie viel das ist.

Übrigens meine Verluste sind ein Board und eine CPU. Lag aber an der "etwas" zu hohen VCore von 1,8V.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:29   #6 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

ohje , ich hoffe doch die 1,8V waren ein versehen und keine absicht ; )
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 22:01   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Zitat:
Zitat von Unregistriert;
nochmal zum profi , sindnicht alle cpu gleich geoced ?
Also wenn du Multi und Ref Takt meinst .... Nö.

Der Athlon war nur über den Ref. Takt und der Phenom über beides
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 22:23   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Mein E8400 lief seit guten 2 Jahren @3.83 Ghz bei 1.225v und keinerlei mucken läuft wie geschmiert. Ab und zu auch mit 4.05 Ghz bei 1.336v und bei Benchmarks mit 4.32 Ghz.

Und mein Alter Athlon XP der is auch gut oc'ed und läuft immer noch.

Edith: Achja mal was zu den Temps. Der E8400, da isser im Ilde so bei 40-43° und unter last Prime (über24h) und auch Linx, bei max 48°. Hab ihn noch nicht über 50° gesehn

Geändert von FREAQii_STAR (16.12.2010 um 09:54 Uhr)
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 00:23   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
ohje , ich hoffe doch die 1,8V waren ein versehen und keine absicht ; )
Das war pure Absicht... anderst hätte ich meinen Pentium D 805 nicht höher bekommen.

Dummerweise hats mir halt beim Start vom Board den eingelegten E7300 zerschossen und das Board hat nur noch Funken geschlagen... Schwund ist immer...

Nur schade um den 7300er, hätte ihn gut gebrauchen können.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:57   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

ja die besten sterben jung

@molmike: kommt auch aufs oc selbst an. ohne vcoreerhöhung wirkt es sich quasi gar nicht aus, da das material nicht mehr belastet wird. und wenn man ein kleines modell auf die werkseinstellung eines großen models der gleichen reihe bringt, ist das üblicherweise auch egal, da alle kerne einer reihe baugleich sind.
bei extrem-oc mit massiver volterhöhung hingegen wird die lebensdauer negativ beeinflusst. aber die auswirkungen sind sampleabhängig, daher wirste hier keine allgemeingültigen aussagen erhalten.

ps: niedrige temperaturen sind für die lebenserwartung förderlich häufige überhitzung bringt die cpu frühzeitig ins grab.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 07:30   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Mein AMD Athlon 5000+ BE hat jetzt mittlerweile sicherlich auch schon mehr als 2 Jahre ge-oced auf dem Buckeln (je nach Zimmertemperatur und Anwendungsbereich 3,0 bis 3,3 GHz und 1,35 bis 1,4V) und das in einem mehr oder weniger 24/7 System.

Abgeraucht sind mir bis jetzt nur 9600XT (hatte zu wenig Augenmerk auf die Temp gelegt).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 12:05   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Hi,

Ati 9600 Pro > verreckt nach 1 Jahr extensiven OC unter WaKü. Spannungswandler gestorben da nur minimal passiv gekühlt (würde ich heute anders machen ).

Alle Erfahrungen mit WaKü und mit 0,1 bis 0,2V mehr VCore.

Athlon XP-2500@XP3200 ist 2 Jahre gelaufen und dann funktionsfähig verkauft worden.
Athlon 64 3700+ derbe OC > 2 Jahre genutzt und dann nochmal 2 Jahre beim Kumpel gelaufen dann funktionsfähig verkauft.
Athlon 64 X2 > 1,5 Jahre dann funktionsfähig verkauft.
GTS320 > OC ans Limit > 2 Jahre selbst und 2 Jahre beim Kumpel > keine Probleme gehabt. Irgendwie verschollen .

Wenn man es richtig betreibt, scheint OC nicht wirklich ungesund zu sein. Wenn dann wirklich was verreckt ist der Restwert sowieso nur noch im Platinenschrottbereich.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 06:34   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 5

Heinrich02272 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Kühlung ist halt das A und O. Wer daran spart ist selber Schuld.
Ich habe noch ein Uraltsystem hier von PcTweakers.de...muß so um 2001 herum gewesen sein. Ga-8IHXP mit P4 2400@3200Mhz. Der läuft noch immer prima. Hab Ihn als Linux Fileserver hier stehen...
Sprich...hält bei guter Kühlung 10 Jahre (grins)
Heinrich02272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:17   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Natürlich ist Kühlung das A und O. Das dürften auch so ungefähr alle hier wissen.

Nur geht halt auch Hardware bei zu viel Spannung über den Jordan.

Übrigens Willkommen im Forum!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:26   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Natürlich ist Kühlung das A und O. Das dürften auch so ungefähr alle hier wissen.
Nur geht halt auch Hardware bei zu viel Spannung über den Jordan.
das sagt der richtige, manchmal sogar noch aus anderen gründen... *hust*
kann jedes mal wieder drüber schmunzeln
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:44   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Schön wie du immer noch was falsches rein interpretierst...

Aber bei dem Thema hab ich eh schon mit dir abgeschlossen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:27   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Da habt ihr wohl mit 220V experimentiert?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:36   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

ja, mehr volt ermöglichen ja angeblich höhere taktraten
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:18   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Und ich dachte, da wollte er die CPU Köpfen :P
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:24   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Das übertakten wurde mit dem Celeron 300 (a) erst so richtig interessant (für mich)!

50% waren meist locker drin... seit dem ist es von mir ein Hobby
Aber durch das OC ist mir noch nichts abgeraucht... zu schneller Wechsel von Komponenten bzw. nicht bis ans Limit gegangen, sollte ja alltagstauglich sein.

Mein C2D 6750 läuft nun auch schon über 2,5+ Jahre mit einem SFB von 400... also 20 lockere Prozent... und er soll es noch mindesten 1 Jahr machen

Mir ist mal eine alte übertaktete gt4200 abgeraucht, aber vermutlich nur weil der Lüfter ausfiel... seit dem ist Staub mein größter Feind.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:04   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

und warum bis du dann noch nich mitglied in unserem tpc-oc-team?

mitmachen leute! *werbetrommelrühr*
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:10   #22 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Was bringt eigentlich mehr Punkte, pure MHz-Erhöhung (also die absolute Zahl) oder prozentuale Steigerung?
Oder zählen jeweils nur die absoluten Ergebnisse der Benchmarks?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 01:11   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

es geht um den vergleich zu anderen mit gleicher hardware. wärend auf einer sagen wir mal voodoo2 schon ein mhz mehr einen ganz nach oben bringen kann (weil die normal nicht übertaktet werden können mangels tools) bringen dir auf einer gtx460 900 mhz noch gar nix, weil fast jede gtx460 das selbst unter luftkühlung spielend mitmacht. es ist also immer in relation zu den anderen ergebnissen zu sehen.

bei den globalen rankings zählen dann nur die reinen endergebnisse. mehr punkte = besserer rang. egal wie gut die hardware übertaktet ist. da reißt eine gtx580 @ default auf nem i7 980 @ default mehr als ne 7900gtx bis zum erbrechen übertaktet auf einem p4 @ 8ghz

warum fragst du? steigst du bei uns ein?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 06:21   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 5

Heinrich02272 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Danke für die nette Begrüßung
Hier scheine ich ja richtig zu sein

Hab ich da richtig gelesen? 220Volt Vcore? is dat nich a bissle wenig ...
Die Leitungen geben doch schon seit geraumer Zeit auch 250 her (grins)

Sagt mal, gibt es PcTweaker.de nich mehr? Wer weiß was?
Heinrich02272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 12:50   #25 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadens und Verlust Protokolle von allen OCern ....

Ne, das haste was falsch verstanden. Mit 220V wäre sicherlich alles schwarz.
Aber sowas passiert wenn man den Heatspreader entfernen will und dieser festgelötet ist.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ocern, protokolle, schadens, verlust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA: GeForce GTX 490 mit allen 512 SPs? TweakPC Newsbot News 21 05.05.2010 09:52
[News] USB-Speicherstick mit allen Extras TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
DirectX 9.0L auf allen DX 9.0 Karten??? snoooc Grafikkarten und Displays allgemein 5 18.12.2006 14:55
Multisession-DVD+R in allen DVD-LW´s lesbar? HyperY2K Festplatten und Datenspeicher 0 30.01.2005 18:46
nur 640x480 in allen games Gast Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.05.2003 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved