TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 19:07   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

eine command rate von "1T" statt "2T" steht den dimms auch gut zu gesicht, falls es sich booten lässt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 19:26   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

hier das fotohttp://www.tweakpc.de/forum/picture....d=2288&thumb=1

----------

@ motherbrain. jetzt verstehe ich nur noch bahnhof. st also normal das das mit 9 anfängt was soll ich den genau einstellen?

----------

@polonium. die comand rate hatte ich auf einen sehr guten ratschlag auf 2 gesetzt. hatte dadurch ein ultrastabieles system. aber wie gesagt vor der ram erweiterung. wäre natürlich bereit das wieder zurückzustellen. fals es aussicht auf erfolg hat.
ansonsten DANKE das ihr mitlerweile so zahlreicht versucht mir zu helfen

----------

@ polo wäre es evt einfacher diese werte dan doch auf auto zu lassen? oder welche werte würdest du mir empfehlen. tras auf 24 und trfc auf 60 den rest auf 9?

----------

bitte dringend um eure profgessionellen ratschläge. jede idee zählt. habe jetzt stundenlang ausprobiert. und bin ehrlichgesagt überfragt was ich noch umstellen könnte.
3,6 ghz auf 1060 mhz RAM takt wäöre noch ne option. aber wäre das sinvoll???
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 19:27   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Ja natürlich, wenn es stabil laufen sollte. Zudem könntest du mal dem RAM ein wenig mehr Voltage geben. Ich glaube kaum, dass die Module Standardmäßig auf 1,5V laufen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 19:35   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

stimmt eigentlich auf 1,6v wollte das bereits umstellen . mein problem es gibt beim RAM unendlich viele spanungen die eingestellt werden können. welche müsste ich den auf 1,6 v einstellen.
Müsste auch auf einen meiner fotos zu sehen sein. momentan steht das alles bei mir auf auto

----------

P:S habe einmal die DRAM voltage
und dan nochmal irgendwas mit RAM V ABC ( insgesamt 2 x ABC also insgesamt 6 zusätzliche einstell möglichkeiten) sind das die einzelnen module? bzw müsste ich erstmal nur die DDR V auf 1,6 v stellen?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 19:44   #30 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

erstmal nur die VDIMM oder in wie es in deinem Falls heisst auf 1,6V
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 19:48   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

ok werds mal versuchen habe gerade mal bckl 170 bei RAM teiler 30 1080 mhz ausprobiert. aber ging leider auch nur n cmos clear

----------

würde jetzt die dram v auf 1,6 v stellen. vieleicht kannst du dir nochmal mein erstes foto anschauen. dort sieht man die bezeichnungen

----------

würde jetzt die dram v auf 1,6 v stellen. vieleicht kannst du dir nochmal mein erstes foto anschauen. dort sieht man die bezeichnungen
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 19:49   #32 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Jepp, dass ist die. Einfach auf 1,6V.... oder auch 1,65V aber mehr net.

----------

PS: Du hast jetzt nen Doppelpostmachen, edier das mal am besten

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 20:07   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

prime läuft jetzt seid 10 minuten stabiel auf 3,2 ghz. ich weiss 10 minuten ist nnix aber schonmal n fortschritt zu 2
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 20:10   #34 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Na hoffentlich bleibt es so auch
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 20:17   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

hoffe ich auch mal. habe da noch einen sehr interesanten link :Alle Intel Core i7 mit höherem QPI-Takt - News - Hardware-Infos
was meint ihr sollte ich das auch mal erhöhen? Motherbrain was sagst du dazu. welche qpi geschwindigkeit hast du bei deinem i7 eingestellt?

----------

P.S was mir aufgefallen ist. seiddem ich von auto auf 1,6 gestellt habe ist die mhz zahl beim ram teiler etwas gesunken ( RAM teiler 3 hat jetzt nur noch 960 mhz stat vorher 1066.
gibt es da einen direkten zusammenhang?
würde mich mal interessieren
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:17   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Nein lass es solang es funktioniert, so wie es ist.
Der QPI wird wie gesagt erst später wichtig. Ich habe ihn aber auch immer auf Standard, da mit der Core i7@ Stock schon stark genug ist. Auf 4GHz ist der niedirgste Teiler dann schon bei 7,2GHz... aller darüber ist sowieso unstabil... also eigentlich egal.

Nein da ahast du noch irgendwas anderes geändert.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 20:27   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

werde nacher (vorrausgesetzt es bleibt weiterhin stabiel) mal deine empfehlung mit dem multi von 19 ausprobieren. gibt es da eine gute kombi (multi/Bckl) die bei dir besonders gut funktioniert?
wollte das mit dem multi schon früher mal ausprobieren . allerdings nach oben was wahrscheinlich völliger blödsinn wäre. Merkwürdig ist das ich den multi bis 26 hochsetzen könnte obwohl das beim 920 wegen fehlenden multi nach oben garnicht möglich sein düprfte.
vieleicht kannst du dir ja nacher mal meine fotos anschauen. wo ich das genau einstelle. nur um auf Nr. sicher zu gehen das ich nicht was falsches einstelle.
P.S habe jetzt zumindest die kritischste halbe stunnde prime überstanden. drückt mir die daumen das es so bleibt
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:37   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Du musst mehr lesen und selbst probieren... dieses Fragen nach BLCK/Multi etc. hat alles überhaupt keinen Sinn! Ich habe nicht deinen Prozessor, ich habe nicht dein Mainboard, ich habe nicht deinen RAM. Ich gebe lediglich Tipps, die helfen können.... aber da du auch nicht nach dem Ausschlussprinzip arbeitest, es eigentlich alles keinen Sinn hat. Nimm dir ein wenig mehr Zeit. Nicht einen Tag oder 2~5 Stunden sondern mal getrost jeden Abend 2 Stunden Zeit und teste.... OC ist nix für joa das dort und hier einstellen und gut ists... Ich habe Monate gebraucht bis ich gute Werte hatte... okaj ich habe immer mehr gelesen als das ich rumprobiert habe aber dennoch, es wirkt bei dir alles so "hau ruck" und da wundert es mich auch nicht, dass es nicht stabil ist, bzw. das es nicht funktioniert. Werde dir erstmal bewusst, was jede einzelner Wert in deinem Bios wo wie Bedeutet... auch kann ich dir das nicht beantworten, sondern du musst selbst mal Google bemühnen. 90% meiner Antworten hättest du dir mit 5 Minuten googlen selbst finden können.
Ich finde es ja gut, dass du interesse daran hast, dass dein System auch übertaktet läuft, aber deine eigen Initative ist einfach zu gering. Auch ist dein Basiswissen noch viel zu schlecht um dir eigentlich gute Hilfestellung zu geben.... das ist auch der Grund, warum wir hier immer noch rumeiern. Du hast nicht einmal das gemacht, was ich dir Vorgeschlagen habe!

Am bestein zwei Tutorials nehmen:

Hardwareoverclock.com | Intel Core i7 920 Stepping C0 Overclocking Anleitung, bertakten
[How To] Overclock Core i7

Diese durchlesen und wenn irgendwo ein Wort/Wert vorkommt, den es bei dir nicht gibt, den du nicht verstehst... dann einfach googeln.
Dann weißt du auch ganz schnell, wofür die QPI steht, wo du deine VDimm änderst und wie weit sie sich von Wert X und Y entfernen darf. Zudem hast du noch kein einziges Wort zu deinen Temperaturen unter Vollast geschrieben... es kann auch einfach sein, dass dein Prozessor dir bei 80°C viel zu heiß läuft und deswegen Fehler produziert... ehrlich gesagt habe ich 0 Ahnung wie ich dir anders noch helfen kann.
Sorry wenn das jetzt alles nen bissel harsch klingt, aber etwas anderes bringt es wohl in dieser Situation einfach nicht mehr.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (20.02.2011), Profi Overclocker (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 20:49   #39 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Da kann ich Mother-Brain nur zustimmen. Bei mir war es zwar nicht so Zeitintensiv, auf die Werte zu kommen die ich jetzt habe, da ich für meinen AMD eben Software zum OCen und Windoof habe, dennoch ist es viel Probiererei. Zudem befinde ich mich sogar fast Täglich beim Testen von verschiedenen Ref. Takt(Bckl. bei dir) Multi Kombies um z.B bei einer von mir festgelegten Spannung immer das Maximum habe. Zudem ist evtl auch eine Zettel zu merken von verschiedenen Kombinationen interessant, damit du immer schauen kannst was du schon hattest, wie es lief etc.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:50   #40 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

die temperaturen sind jetzt bei 3,2 ghz bei maximal 59 grad waren vorher auch nicht schlechter.
Im grunde hast du ja recht das ich wenig weiss und einiges mehr lesen müsste. möchte hier aber auch nicht den eindruck hinterlassen das ich dazu nicht bereit wäre.
mein problem ist es einfach das die ganze oc geschichte am anfang unglaublich kompliziert klingt. dan kommt eine phase wo einiges gut läuft und man denkt so schwer ist das ganze ja doch nicht.
trit dan aber ein problem auf und man beschäftigt sich genauer damit wird einem erstmal bewusst wie komplex die ganze materie wirklich ist.
ich scheitere meistens daran das ich etwas lese dan ins BIOS gehe und feststelle das es jedesmal dinge gibt die in den tutorials einfach vorrausgestezt und nicht weiter erwähnt werden.
bestes beispiel ist die geschichte mit den latenzen und der "RAM Spanung". habe zum beispiel schon länger mit dem gedanken gespielt den RAM evt mal auf 1,6 v fest einzustellen. bin aber daran gescheitert das es im BIOS dan plötzlich 7 einstellungen gab in deenen der NAME RAM in verbindung mit einer spanung fällt.
Ich hoffe nicht das ich euch jetzt alzu sehr auf die nerven gegangen bin. Aber ihr habt nunmal ne menge wissen und vorallem erfahrung.
gruss
joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:52   #41 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Wenn du dier unsicher bist kannst du uns sicherlich fragen, aber alles vorsagen, wie was zu tun ist dauert einfach ewig und ist nicht sonderlich produktiv
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 21:34   #42 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

ja ich weiss gibt es nicht irgend ein tutorial für doofe? wo wirklich genau erklärt wird worüber man im BIOS so alles stolpern kann? und wo dan wirklich jeder begriff einzeln erklärt wird mit samt allen funktionen. das wäre mal was

----------

will nicht schon wieder nerven. aber ich glaube jetzt habe ich endgültig was gekilt. habe gerade die 3,6 ghz erneut versucht. vorher qpi auf + 0 fixiert
ioh auf 1,10
und ICH auf 1,5 v
so wie ich es vorher immer hatte. prime hat sofort 5 inaktive worker angezeigt. habe dan zurück auf 3,2ghz gestellt.
das gleiche. dan habe ich qpi,ioh und ich wieder auf auto gestellt . so wie es war. wieder das gleiche sofort werden 5 worker abgestellt.

----------

scheint wieder zu laufen. habe n cmos clear durchgeführt. und jetzt mal 3,4 ghz ausprobiert. werde jetzt etwas lesen hoffe ich finde etwas wo drin steht wo gut erklärt wird was es mit ICH IOH QPI CPU Pll genau auf sich aht und vorallem welche spanungen noch im grünen bereich sind.
habe momentan alles ausf AUTO stehen da ich sonst ja gerade probleme hatte.
HABE JEDOCH NOCH EINE BITTE: könnt ihr mir ein TOOL empfehlen das diese spanungen auch anzeigt? nur damit icch mal sehen kann welche spanungen im AUTO bereich angefahren werden.
Dan hätte ich zumindest schonmal Richtwerte wie ich in etwa einstellen mus.
M.f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:40   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Wenn du endgültig was killst, dann läuft es auch nicht mehr nach nem CMOS-REset auf Stock Settings. Damit kann man eigentlich immer relativ schnell herausbekommen, ob man wirklich kaputt gemacht hat.
Ansonsten gibt es doch ne Seite, wo alle Sachen aus dem Bios irgendwie erklärt werden. Google! Und das ist ja auch das Problem, irgendwie machts du den anschein, als wenn es für dich zu Aufwendig wäre alle Sachen zu googlen... meist muss man ja nur einmal nach dem Mainboard+ Bios bezeichnung z.B. VDimm googlen und man bekommt eine Erklärung. Das jemand mal alles Zusammenschreibt wäre nicht nur sehr auf wendig, es wäre auch nicht mal mehr gut, weil jeder Mainboard Hersteller sein eigenes Bios anbietet. Und Teilweise sogar noch jedes Mainboard eines Herstellers spezielle Eigenschaften hat. Demnach wäre es mehr als 1000 verschieden Tutorials... und da blickt dann auch keiner mehr durch. Demnach einfach suchen was genau du nicht weißt. Bei mir und sehr vielen hat es doch auch geklappt. Und ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich so dumm bist!

PS: Solch ein Tool gibt es nicht, du kannst mal Everest ausprobieren, kostet aber was und eine Garantie ist es auch nicht. Also such lieber raus, was die Standardwerte für 1366er sind nud stelle diese normal ein. Ich hatte damals genau die gleichen Probleme: Auf AUTO klappte es, wenn ich mal alles auf Manuell gestellt habe, dann bekam ich sehr schnell Bluescreens oder Abstrüze. Keine Ahnung wo es dann irgendwann mal "klick" gemacht hat und auch alles funktioniert hat, aber es hat auf jeden Fall auch bei mir nicht in der ersten oder zweiten Woche bei meinem OC versuchen geklappt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (20.02.2011)
Alt 20.02.2011, 21:53   #44 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

danke es ist schön zu hören das auch du mal klein angefngen bist. dan besteht ja vieleicht doch noch hoffnung. schau mal nach ob ich everest finde ausprobieren kann man das dan ja auch mal.

----------

habe mir gerade mal die ultimate version geladen. schonmal danke für den tip
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:10   #45 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Nabend.
hätte da doch noch ne kurze frage. wo finde ich den Multiplikator? habe mein komplettes BIOS durchsucht. Auch google konnte mir dabei nicht weiterhelfen.
P.S habe den speicher jetzt wieder rausgeschmissen seid dem läuft alles stabiel.
Gruss
Joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:07   #46 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

Kannst ja mal nach CPU Ratio schauen... im 2. Bild steht was von ClockGen Tuner... vll ist es ja einen Besuch wert
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (23.02.2011)
Alt 23.02.2011, 18:44   #47 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem durch belegung aller 6 RAM slots

habe inzwischen herausgefunden das ich erst EIST deaktivieren muss. erst dan wird die CPU Ratio angezeigt so das ich den multi umstellen kann.
Dies führt bei mir aber unteranderem auch zu erhöhten temperaturen unter last. weshalb ich dan doch lieber daruf verzichte.
zumal ich die energiesparfunktion ja eigentlich auch ganz nett finde. schließlich gehe ich auch davoin aus das es "gesünder" für die CPU ist da ja nichjt ständig volle spanung aufliegt.
Gruss
Joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
belegung, problem, ram, slots


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafik problem durch msi K9 neo v2 und AMD markwarrenz CPUs und Mainboards allgemein 23 27.02.2009 09:35
Suche Motherboard mit 3RAM slots und 7.1Sound und PCIe KSK Mainboards 2 16.05.2007 06:31
battlefield 2 tastatur-belegung COBRANOWSKI Games Talk allgemein 8 19.08.2006 13:40
usb pin belegung moep123 AMD: CPUs und Mainboards 2 30.05.2003 20:38
wozu sind ACR slots da ? taxi AMD: CPUs und Mainboards 3 25.01.2003 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved