TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 20:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 3

chaos0201 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht

Hallo,

ich habe das Inferno Katana von Foxconn mit nem i5-750 übertaktet auf 3,2
Speicher: Gskill ddr 1600 2x 2 gb.

Bis jetzt lief alles, deshalb habe ich mir auch noch 2 riegel der gleichen marke und der gleichen art gekauft.
Jetzt wo ich die 2 neuen riegel mit reinmache, startet meim PC nur noch wenn ich das bios auf die grundeinstellung zurücksetzte und den prozessor nicht übertakte!!!
Woran kann das liegen??
Timings 9 9 9 24 74 2t
bei cpu z stehen die alten reigel alshttp://extreme.pcgameshardware.de/im...lies/zunge.gifC3 10700H 667MHZ
und bei den neuen steht: pc3 12800 800MHZ
Obwohl ich bei alternate die gleiche produktnummer eingeben habe wie die bestellung von vor 2 jahren.
und wenn ich die neuen riegel ohne die alten einsetzte kann ich die cpu auch nicht übertakten und erhalte wieder den fehlercode :test base 512kb memory.Adjust policies and cache first 8MB. Set stack.

Bitte kann mir einer sagen was das ist???

Bitte um Hilfe!!!
chaos0201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht

Mehr RAM-Riegel =Mehr arbeit für den Prozessor, oftmals muss die QPI/VTT angehoben werden, weil der Speicherkontroller natürlich mehr beansprucht wird, als wenn nur zwei Riegel verbaut sind.

MfG
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 3

chaos0201 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht

Und was heißt das jetzt genau?? in der seite hier wurde das board mal getestet mit screenshots.
kannst du da mal fruendlicher weise mal schauen und mir sagen was ich wo einstellen kann das der läuft auch auf 3,2 ghz?
danke

hier der link, die timings sind auch so wie bei mir
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...na_gti/s04.php
chaos0201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht

Jeder Prozessor ist ein Unikat, und wenn du selbst nicht weist, was du einstellen musst, dann solltest du dich erst einlesen... ein einfaches erhöhen von Spannungen kann gerne mal zu dem Tod des Prozessor führen.... ich werde dir dahingehend als nicht helfen können.
Es kann auch gut sein, dass der Prozessor es GAR NICHT schafft.. und du noch so viel umstellen kannst... du niemals 4 RAM Riegel mit 3,2GHz betreiben kannst.... das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (17.08.2011)
Alt 17.08.2011, 20:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht

zudem kann der hersteller auch das produkt in den 2jahren getweakt haben, so dass die sets gemischt nur bescheiden laufen.
die draufstehenden werte werden ja nur fur das kit jeweils allein garantiert...
also immer mit der ruhe und die fehler logisch angehen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:37   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 3

chaos0201 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht

ok stimmt aber ich habe das gleiche system für meinen burder vor 2 jahren zusammengebaut, damals hat er sich allerdings auch den spreicher gekauft aber gleich 4 riegel mit 2gb. dort geht das auch auf 3,2ghz. was aber komisch ist das wenn ich nur die neuen riegel einsetzte ohne die alten, dann geht das übertakten auch nicht.
kann das also auch an den neuen riegeln liegen???
chaos0201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 22:50   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HILFE!! INFERNO KATANA von 4 auf GB geht nicht

Memtest wäre ne Idee. Dann kannst du über CPU-Z noch die SPD-Werte auslesen, evtl. nehmen die noch unterschiedliche Spannungen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, inferno, katana


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft kurz an und geht sofort wieder aus! - HILFE Tja CPUs und Mainboards allgemein 10 13.08.2015 06:45
3850 Crossfire geht nicht! HILFE KSK Grafikkarten und Displays allgemein 11 27.06.2009 21:27
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 17:30
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 18:17
HILFE !!!! XP: Schreibschhutz geht nicht raus !!! BlackFlower Windows & Programme 8 04.05.2003 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved