TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2012, 08:54   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

So wie Polo sagt, würde ich für 24/7 Settings auf jeden Fall die Stromsparmechanismen an lassen! Am besten direkt mit diesem versuchen zu Übertakten, da es wie gesagt nur margnial besser geht ohne.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 09:09   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 31

Siggi29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

okay....
und wie sieht die sache mit dem Ram-Takt...der wird doch auch mit erhöht....
.....muss ich die dann wieder runtertakten??


im video vom quad sah das so aus :
original: fsb 266 --> RAM 1066
erhöhung: fsb 286 --> RAM 1144

muss ich wieder zum ausgangswert kommen und wenn ja, wie läuft das mit dem RAM-Teiler soll der auf auto stehen bleiben ???
Siggi29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 09:15   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

sagt mal, gibts wirklich keine tutorials mehr die diese fragen stringent abhandeln? :/
ram bringt zumeist sekundär leistung. erstmal teiler runter damit da nix bremst und du denkst schon am ende der fahnenstange zu sein. dann schrittweise mit der cpu über den fsb hochgehen und wenn da sense ist kann man nochmal gucken wie weit man wieder mit dem ramteiler hochkommt bzw. bei welchen latenzen man das optimum erreicht.

generell: es bleibt praktisch nix auf auto. weder irgendwelche spannungen noch takte.
du willst ja gerade die zügel in die hand nehmen, da kann das board nur selten konstruktiv dazwischenfunken.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 09:18   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

mach dir nicht son kopf darum.
einfach cpu spannung manuell begrenzen (1,4 volt z. b.) damit nix anbrennen kann und dann den fsb auf 333 mhz einstellen. rechner neu starten und testen ob alles funzt. dann wieder ins bios und schrittweise die spannung senken.
beim untervolten kannst du übrigends nichts kaputt machen. wenn dus übertreibst, startet der pc einfach nicht weil zu wenig strom bei der cpu anliegt. das kann man mit nem einfachen reset wieder aufheben.
übervolten hingegen kann für die cpu tödlich sein wenn mans übertreibt, bis 1,5 volt ist deine cpu aber freigegeben, also ungefährlich.
ram kann erstmal auf auto bleiben. der sollte auf linked stehen und den teiler sucht sich das system im rahmen des spd selbst. wie polo schon sagt, ist der ramtakt kaum relevant und bedarf daher keines oc für alltagseinsatz. nur wenn du das letzte aus benchmarks rausholen willst dein ram ist auch 800 mhz ram, der bei dem du abgeschaut hast ist 1066er, das passt nicht. die werte auf keinen fall übernehmen!

oh übrigends: normalerweise fängt man beim übertakten klein an und geht schritt für schritt hoch. 3 ghz sind aber für einen e6600 eher moderat, weshalb ich denke, dass man hier auf das langsame rantasten verzichten kann... wenn du das maximum ausloten willst, musst du allerdings schrittweise vorgehen...

Geändert von Luebke (19.04.2012 um 09:38 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 14:33   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

1,4 V auf den kern würd ich nicht gleich geben. Die Quads werden ordentlich heiß!
Das weiß ich noch von meinem und ich hatte nen G0er, wie sich die B2er verhalten weiß ich da nicht.
Sollen sich auch schlechter takten lassen, aber wie viel schlechter weiß ich nicht. Die 333MHz FSB sehe ich aber auch nicht als großes Problem.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 06:41   #31 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
1,4 V auf den kern würd ich nicht gleich geben. Die Quads werden ordentlich heiß!
Nix Quad! Das ist ein Core 2 Duo E6600 - kein Core 2 Quad Q6600!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 09:45   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 31

Siggi29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

moin moin,

ich nochmal, hab gerade nochmal in prime95 den In-place FFT (max. heat test 30minuten) laufen lassen im originalzustand....
die temperatur ging bis 59 grad hoch....

meine frage jetzt: Bis zu welcher temp ist noch allles okay.....
welchen test muss ich beim übertakten dann nehmen, reicht da der small test ?
Siggi29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 10:13   #33 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

würde den stresstest erst machen, wenn du mit dem runtervolten fertig bist, bis dahin reicht ein minitest, ob die cpu bei last stabil läuft. würde auf jeden fall deutlich unter 70°C anpeilen. die cpu verkraftet zwar noch deutlich mehr, aber auf dauer ist das nicht gesund. kann aber sogar sein, dass deine cpu nach dem runtervolten sogar kühler bleibt die temps entstehen primär durch die spannung, nicht durch den takt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 10:13   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

von "reichen" kann nicht die Rede sein, da man nie sicher sein kann, dass alles stabil läuft. Ich denke bis 75°C unter Last bist du noch auf nem guten Weg. Wenne es wirklich 24/7 Settings werden soll, kann es nicht schaden auch zum Schluss 5~6 Stunden zu Linxen. >> LinX - A simple Linpack interface

DAs lastet das System noch mehr als Prime95 aus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:28   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 11

Second Try befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Hi Leute......

hier ist Siggi (Threadstarter)....leider gibt es Probleme mit meinem Acc.(Gro/Kleinschreibung, doppelte Namen im System) ich kann mich seit Tagen nicht einloggen (poloiumium hat sich dies Thema schon mal angenommen)



naja zurück zu eigentlichren Thema
ich habe schlechte Nachrichten.....

ich habe genau 2 Versuche machen können....

1.Versuch
FSB auf 333 MHz
Ram von "Auto" auf "2" gesetzt --> stand dann auf 667 MHz
CPU Voltage von 1,312500 auf 1,32100 erhöht

System neu gestarte, im WIN 7 zeigte mir CPU-Z nur 1999MHz,
Grund war das komischerweise der Mutlipler auf 6 stand im Win (im Bios aber auf 9)

Okay weiter gehts,dachte ich

2.Versuch

FSB auf 333 MHz
Ram auf "Auto" gesetzt --> stand dann auf 999 MHz
CPU Voltage von 1,32100V auf 1,32500 erhöht

Neustart --> dann startet er und geht wieder aus......das passiert nun immer



Normalerweise sollte doch die CPU wie hier schon gesagt locker die 1,4 Volt aushalten???

Hab ich die jetzt zerschossen? Was kann ich noch machen

Bios-Reset (Batterie raus) brachte kein Erfolg....
Dacht auch das es die RAM Riegel die Ursache sind alle raus, kein erfolg....

komm nicht ins Bios..garnix...

hat es vielleicht doch die CPU oder RAM zerschossen???
Second Try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:39   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Bios Batterie raus und auch vom Stromnetz ziehen! (Also Stecker des Netzteils entfernen) dann noch 1 Minute warten.

Dann wieder Bios-Batterie rein und Strom wieder anschließen... dann sollte das Bios zurückgesetzt sein. Versuchs am besten noch einmal.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:40   #37 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Zitat:
im WIN 7 zeigte mir CPU-Z nur 1999MHz,
das ist der idlewert, load sind dann 3 ghz, da du 2 ghz mit multi 6 (idle) hast und der e6600 einen lastmulti von 9 hat. da hattest du dein ziel schon erreicht.

Zitat:
dann startet er und geht wieder aus...
einschaltknopf verkantet? hatte ich mal bei nem billigen tower...
bis wie weit startet er?

Zitat:
Bios Batterie raus und auch vom Stromnetz ziehen!
ich glaube nicht, dass das beim conroe noch funktioniert. heutige bios sind gegen stromverlust gesichert. bei meinem athlon 64 geht das noch...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:42   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

fürs testen müsste sich das runtertakten zum stromsparen abschalten lassen:
eist oder ähnliches muss die option im bios heißen.

von 1,4volt darf doch eigentlich kein core2 abnippeln!
da haben die beiden recht, nochmal dran rumbasteln und zerpflücken bis es wieder läuft.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:48   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass das beim conroe noch funktioniert. heutige bios sind gegen stromverlust gesichert. bei meinem athlon 64 geht das noch...
Echt? Also bei meinem 1366er funktioniert das auch, zumindest wenn der Reset-Button versagt. Dachte das ist so ne "allzweck Waffe".

Naja ansonsten Handbuch zur Seite nehmen und schauen welche Pins man für nen Bios-Reset verbinden muss. Nen schraubenzieher nehmen und die Pins einmal verbiniden... (dranhalten, nicht umbiegen oder sowas )
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:52   #40 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 11

Second Try befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

@ Mother-Brain ....die Bios Batterie hatte ich 2x draußen auch vom Strom genommen
hatte auch nix gebracht.... will noch die Methode mit dem Jumper probieren

@Luebke ...danke für den hinweis, naja beim nächsten mal weiß ichs....

er starte, läuft kurz an ca. 2-3 sec. und geht wieder aus, läuft wieder an, geht aus ...und so weiter.........

@polo.... naja ins bios komm ich nicht mal

will vielleicht mal das netzteil von meinem alten rechner dran hängen ob das vielleicht das prob. ist......

Aber das im Bios der RAM beim 2. Versuch auf 999 MHz dann stand kann nicht der Fehler sein.???
Second Try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:52   #41 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Zitat:
Nen schraubenzieher nehmen und die Pins einmal verbiniden...
dafür steckt extra ein jumper auf dem brett, den du nur von links nach rechts stecken musst (oder umgekehrt, je nach brett^^)
du machst sowas nich oft mother, oder?

Zitat:
er starte, läuft kurz an ca. 2-3 sec. und geht wieder aus, läuft wieder an, geht aus ...und so weiter.........
jap, klingt verdächtig nach dem schalter...
zieh mal den pwr-stecker vom board und verbind die beiden pins kurz mit nem schraubenzieher oder jumper. ein startimpuls reicht, bei dauerüberbrückung passiert das, was du jetzt hast.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:54   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Neee, Jumper? Was ist das....? Schraubenzieher sind genauso gut!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 09:04   #43 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 11

Second Try befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen

jap, klingt verdächtig nach dem schalter...
zieh mal den pwr-stecker vom board und verbind die beiden pins kurz mit nem schraubenzieher oder jumper. ein startimpuls reicht, bei dauerüberbrückung passiert das, was du jetzt hast.
also hab ich dich jetzt richtig verstanden Luebke?! Ich muss die stromversorgung vom board nehmen, jumper drauf, jumper runter, strom wieder drauf aufs board und versuchen zu starten....
Second Try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 09:56   #44 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

nein nich die stromversorgung. vom gehäuse gehen mehrere kleine strippen aufs board:
pwr led, hdd led, pwr, reset, speaker... so in der art. und den pwr (zwei pin breit) sollst du abziehn und die beiden kontakte kurz brücken, damit der pc anspringt.

weist du was ich meine?

geh am besen mal auf die herstellerseite und gib mir den link zu deinem board. da sollte ein handbuch mit abbildung zu finden sein. vllt kann ichs dir daran besser erklären.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 10:12   #45 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 11

Second Try befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

achso...ich dacht pwr ist Kürzel für Power....lol


das handbuch hatte ich mir schon gezogen bezüglich des jumpers....

GIGABYTE - Motherboard - Socket 775 - GA-965P-S3 (rev. 3.3)

----------

vielleicht sollte ich auch mal die akt. bios version draufen hauen...
Second Try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 10:20   #46 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

ist tatsächlich das kürzel, aber damit ist der power schalter am gehäuse gemeint

http://i47.tinypic.com/snf9g0.png
die zwei mal kurz verbinden...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:44   #47 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 31

Siggi29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

guten morgen.....

@ Luebke......hab mir gestern mal 5 min. zeit genommen(mehr hat ich nicht) und nach den Pins geschaut....
ist das eigentlich auch normal dass das Resetkabel nicht auf dem Board angeschlossen ist, es hängt bei mir nämlich unten??

also nochmal die blöde frage wenn ich das pwr-kabel abziehe und überbrücke, hängt der rechner schon am strom ist aber ausgeschaltet?????
Siggi29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:54   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

Ob der Rechner nen Stromanschluss hat oder nicht ist ja nochmal was anderes. Wenn du jetzt diese Pins aufm Board brückst, machst du im Grunde nichts anderes was auch der Taster am Gehäuse macht.

Zum Bioas resetten: Hab letzt den Tipp von einem Supermicro Mitarbeiter bekommen, die Batterie zu entnehmen und dann die Pole vom Batterieanschluss zu brücken um wirklich alle Bauteile komplett zu entladen und somit einen Speicherverlust vom CMOS (BIOS) hervor zu rufen.
Sollte aber den gleichen Effekt haben, wie wenn du mehr mals/lang den Powerknopf drückst (natürlich angeschlossen am Board ) ohne eingebauter Batterie.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:18   #49 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 31

Siggi29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

@Legion of the Damned

das mit der Bios Batterie hab ich schon probiert hab auch schon ein Jumper auf die Pins neben der Batterie gesteckt um CMOS zu clearen...hatte alles nix gebracht.....

will deswegen nochmal die Methode von Luebke probieren..... ansonsten steh ich weiter vor dem Problem
Siggi29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:08   #50 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

wie legion schon richtig sagt, ist das kurze überbrücken der beiden polo das, was eigentlich der schalter macht. in deinem fall habe ich aber den verdacht, dass dein schalter klemmt und daher dauerhaft die pole überbrückt. das führt dazu, dass sich der rechner nach wenigen sekunden wieder ausschaltet und wenn er aus ist wieder einschaltet und dann wieder nach wenigen sekunden ausschaltet... sprich er schaltet in einer tour unentwegt an und aus.
wenn du das kabel abziehst und manuell kurz die verbindung herstellst sollte, sofern es wirklich am schalter liegt, der rechner eingeschaltet werden und ganz normal laufen. wenn er sich aber trotzdem direkt wieder abschaltet obwohl die brücke wieder offen ist, ist der fehler woanders zu suchen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, core, core2, dual, frage, ghz, intel, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i5-3470T: Dual-Core auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 1 02.04.2012 13:49
[News] Intel Core i3-530, Core i3-540 und Core i5-650 mit neuem K0-Stepping TweakPC Newsbot News 0 22.09.2010 13:40
Entscheidungshilfe: Dual Core oder Quad Core Seebaer Prozessoren 0 27.01.2009 12:53
AMDs Triple-Core noch vor Dual-Core TweakPC Newsbot News 16 02.12.2007 19:18
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved