TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2012, 14:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 1

SenZzoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking

Hi,
bin ganz neu hier und habe eine Frage.
Ich habe meinen PC ende Letzten Jahres Übertaktet seither auch keine Probleme.
Habe mein i7 2600K auf 4,5Ghz laufen mit 1,30Vcore aber Permanent
Habe mich Letztes Jahr in die Materie eingelesen und das ging dann auch recht flott habe Overclocking Sandy Bridge in 3 Schritten - OC Thread für Mainboards mit CPUs von Intel - GIGABYTE Forum
genutzt und das hat gut geklapt allerdings das Statische Hochleistungs Overclocking.
Nun ist es so das ich nichtmehr soviel "Power"(komisch das zu sagen) brauche Permanent ( meine das ich nicht mehr soviel anspruchsvolle Games spiele aber den rechner noch zum arbeiten brauche) und wollte mal Fragen was haltet ihr von der Dynamischen Übertaktung? Ist das Ratsam im Oben geposteten Link ist es ja empfohlen da er nur den Turbo Mode übertaktet und alle energiesparfunktionen anlässt und nicht am Vcore rumwerkelt.

Mein System
WinDoof 7 x64
i7 2600K
Gigabyte P67A-UD5-B3 Also wie im Link auch angegeben.
8GB 1600mhz
NT:Corsair 850Watt
GTX 590

Das system hab ich mittlerweile seit knapp 13 Monaten und es läuft eigentlich rund nur ist es ja unnötig das mit perma 4,5 ghz zu übertakten, wenn ich 7h am tag davor sitze und keine Spiele spiele oder CPU lastige anwendungen nutze der Stromverbrauch ist damit ja auch sehr hoch. Wenn ich dann mal spiele wäre es ja besser das er dann in den Turbo mode geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
SenZzoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 15:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.171

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking

Du hast also alle Energiesparfunktionen ausgeschaltet? Sowas würde mir persönlich nich ins Haus kommen.

Wenn ich ein produktives System übertakte, dann behalte ich alle Energiesparfunktionen. Will ja nicht unnötig Strom verballern, wenn ich die Leistung nicht benötige.
Zum testen ob alles auch stabil auf den übertakteten Werten läuft, kann man diese aber auch mal ausschalten.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking AMD Chrom Overclocking - Übertakten 5 24.07.2007 20:54
Overclocking Help ATI Overclocking - Übertakten 2 12.12.2004 21:15
Ist das Overclocking? ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 12 12.02.2003 20:47
Overclocking! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 15.01.2003 23:59
AMD & Overclocking Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved