TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 12:56   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach freischalten des 4. Kerns nach und nach mehr Probleme

Hallo zusammen,

ich verwende einen Amd Athlon II x3 450 in Kombination mit einem AsRock 880GM-LE und benutze diese schon ca 2 Jahre.

Zu beginn als ich mir die Hardware zugelegt habe, konnte ich die OC funktion des Mainboards ohne probleme nutzen. ( OC von Ram Cpu und Kern freischaltung )

Alles lief stabil konnte Benchmarks durchlaufen lassen ohne Crashes usw usf.
Allesdings schlichen sich nach und nach Fehler ein wodurch sich mein Sys mal nichtmehr meldete oder der PC einfach neustartete. (Temps ok)
Mittlerweile ist es so, das Windows nichtmehr richtig hochfährt wenn ich die OC funktion nutze.


Desshalb bin ich nun ne Zeitlang recht gut damit gefahren den 4. Kern per Hand freizuschalten und die Mhz um 200 zu übertackten.
Nun nutze ich derzeit sehr Cpu lastige Anwendungen was mir gestern abend irgendwann Bildfehler eingebrockt hat. Leider bemerkte ich sehr spät das die Cpu-Temp bei 58°C gelegen hatte.
Soweit ich weiß is bei AMD bei 60°C durchaus schluss, oder irre ich mich da?

Jedenfalls möchte ich gerne wissen ob es ne sichere möglichkeit gäbe herauszufinden wo genau der Fehler liegt, welcher durch die OC funktion des Boards ausgelöst wird?!


Vcore habe ich nicht erhöhrt, da ich mir nicht allzu sicher bin wie weit ich damit gehen sollte und kann ohne das mir gleich der Cpu abraucht, denn momentan hab ein keine kohle für neuen Prozi. ^^


Hoffe ihr könnt mir ein par gute Tipps diesbezüglich geben.
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freischalten, kerns, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft nach freischalten des 4. Kernes nach und nach instabiler antx Overclocking - Übertakten 13 03.03.2013 00:50
Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung. CompleX Windows & Programme 10 04.07.2007 11:10
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 20:19
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 21:13
nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart peterXXS Sonstige Hardware 2 27.10.2006 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved