TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2013, 11:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 3

Evoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Amd 955 be oc

Einen schönen Guten Morgen

Ich bin neu hier und wollte mal Fragen Wie ich die Vcore Anheben kann hab mir einiges hier schon dürchgelesen aba es funktioninert nichts davon

Also immoment komme ich auf 4219 mhz mit meinen amd aba bei prime stürzt er mir ab und bei 3dMark auch wenn ich auf 4000 mhz gehe funktioniert alles

AOD Geht nicht

Bios steht zwar Proccesor Voltage aba nur 50 mv 100 mv meines wissen geht da doch mehr oder ist das schonn alles was ich rausholen kann?
PS hier habe ich grad heruasgefunen das es max bis 1,550 v geht dann passt das ya

aba wie bekomm ich auf 4,2 stabil ?

mein System ist hier


>>>>>> sysProfile: ID: 135372 - Sulu

Hoffe mir kannwer Helfen

Geändert von Evoo (28.06.2013 um 16:27 Uhr)
Evoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 16:49   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amd 955 be oc

Was sagt dir CPUz denn aktuell als Spannung? Wäre evtl nicht schlecht zu wissen. Dauerhaft finde ich 1.55V etwas viel. Ich würde dir eher etwas bis 1.5V empfehlen.

Ansonsten lässt ein "wie bekomme ich xxxxMHz" stabil dennoch auf größere Unwissenheit schließen. Ansonsten wäre dir wohl klar, dass du nicht einmal sagen kannst, ob FU diesen Takt über haupt stabil bekommen kannst. Übertaktest du über den Multi oder nur über den Ref. Takt?
Und wie sehen die temperaturen bei Prime 95 aus?

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 16:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 3

Evoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amd 955 be oc

Also ich takte mit multi. ich habs jetzt geschafft ohne vcore zu berühren ihn auf 4 ghz zu bekomm grad 10 min prime dürchlaufen lassen maximal 44 grad. hab die 4,2 schonmal stabil bekomm da war das MB aba frei und war aufm balkong die spannung lag bei 4,2ghz 1.548 v


im idle hat er grade 29 grad


Also die 4 ghz Laufen unter last 1,440 volt
Evoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 18:03   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amd 955 be oc

Zitat:
Also ich takte mit multi. ich habs jetzt geschafft ohne vcore zu berühren ihn auf 4 ghz zu bekomm grad 10 min prime dürchlaufen lassen maximal 44 grad. hab die 4,2 schonmal stabil bekomm da war das MB aba frei und war aufm balkong die spannung lag bei 4,2ghz 1.548 v
Über Multi ist schonmal ganz okey. Naja. Viel mehr als mit der Spannung hoch kannst du nicht, damit du den Takt erhöhen kannst. Aber ich würde dich trotzdem mal an die Werte halten, die ich dir da für den dauerhaften BEtrieb genannt habe. Deine CPU soll ja sicherlich noch was leben und außerdem bringen dir die 200MHz mehr bei fast 0.1V mehr echt nicht viel. Da wird deine CPU nur zum Stromfresser.

Was ich dir aber empfehlen kann, um die Performance etwas zu erhöhen, ist den Speicherkontroller Takt zu erhöhen. Dieser nennt sich in der Regel NB-Frequency und sollte bei dir bei 200MHz liegen. Bei mir ist es z.B. möglich einfach den Multiplikator von diesem zu erhöhen. Jedoch gibt es keine wirklich Methode dessen Stabilität unter Last zu testen. Crosstests sind hier wohl das beste. Ich komme zum Beispiel bei meinem 940BE spielend auf 2.4GHz was man dann doch schon bemerkt (bei mir sind Standart 1800MHz). Aufgrund der Tatsache das ich eine C2 Revision habe, solltest du da wohl noch etwas mehr Takt rausholen können
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (28.06.2013)
Alt 03.07.2013, 14:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ErdbÄr
 

Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 10

ErdbÄr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amd 955 be oc

Hallo Evoo, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, muß aber mal gesagt werden.

Deine Rechtschreibung ist fürchterlich und das Wort heisst: aber und nicht aba.
ErdbÄr ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (03.07.2013)
Alt 03.07.2013, 19:09   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amd 955 be oc

Zitat:
Zitat von ErdbÄr Beitrag anzeigen
Hallo Evoo, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, muß aber mal gesagt werden.

Deine Rechtschreibung ist fürchterlich und das Wort heisst: aber und nicht aba.
Naja. Ich sehe das ein wenig anders. Die Rechtschreibung mag zwar nicht die beste sein, aber der Text lässt sich flüssig und verständlich lesen, was hier nunmal das wichtegere darstellt. Und über ein "aba" anstatt eines "aber" kann man hinwegschauen. Ist schließlich auch nicht zu lange her, wo ich auch noch in dem Atler war, wo man solches machte.

Nur so nebenbei könnte man dies auch persönlich mit einer PN an den jenigen schicken und nicht einfach einen Post in einem Thread machen, der weder ihm, noch sonstigen hilfesuchenden und geschweige denn die etwas bringt. Mit einem non OT Beitrag und nem kleinem Nebensatz wo dies anmerkst wäre es ja ok gewesen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (04.07.2013)
Alt 17.01.2016, 12:13   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2016
Ort: NRW
Beiträge: 1

UTA58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amd 955 be oc

Hi ich habe auch einen Amd phenon 955 BE und der läuft momentan auf 4 gherz das bord ist ein MSI 870A G54 und kühle mit luft der cooler ist der FRIO EXTREME SILENT 14 DUAL Werte sind ok suche gleichgesinnte zwecks austausch was noch alles so gehen könnte. Nur beim zocken sieht es anders aus nach dem ich das spiel geladen habe steigt das System aus und bootet neu nun meine frage warum, Ist es etwa die Spannung die zu niedrig ist.?

Geändert von UTA58 (17.01.2016 um 14:21 Uhr)
UTA58 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
955, amd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved