TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 17:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 1

GK_KiLlar87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe zu Overclocken bei meiner Hardware

Hallo hab mich jetzt mal angemeldet weil mich schon länger der Gedanke quält was ich noch aus meinem Rechner so alles rausholen kann oder ob das überhaupt geht mit meinem Rechner
DA ich aber ABSOLUT nix übers OC weiß bis auf das was ich mir in der letzten Zeit so erlesen habe wollte ich meine Frage mal an euch Stellen

Meine Frage ist nun

Was kann ich mit meinem Prozessor FX 6100 Zambezi 3,3 Ghz machen bekommt man den auf 4,0 - 4,2 Ghz übertaktet ?

Was kann ich mit meiner Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7850 OC 2048 MB machen außer CCC Overdrive

Und kann man an meinen Ram´s Kingston HYPER BLUE KHX 1600 2x4 GB auch was tun ? REINE NEUGIER

Software die ich dafür brauche habe ich schon einmal denke ich

Heaven Benchmark 4.0
GPU-Z und CPU-Z
MSI Afterburner ist auch dabei

So nun zu meinem System Win7 Ultimate 64bit

Hardware:

ASUS M5A97 R2.0 (Bios September 2013)
AMD FX 6100 Zambezi 3,3 Ghz
8 GB Kingston Hyperblue KHX 1600 2x4 GB
Gigabyte HD 7850 OC 2GB
64GB SSD + 500GB HDD
Termaltake 600 W

So wenn ich was vergessen oder was falsch gemacht habe dann klärt mich bitte auf

Für jede hilfe bin ich dankbar

Geändert von GK_KiLlar87 (04.01.2014 um 19:07 Uhr)
GK_KiLlar87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 22:59   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe zu Overclocken bei meiner Hardware

>>DA ich aber ABSOLUT nix übers OC weiß bis auf das was ich mir in der letzten Zeit so erlesen habe

Klingt vage
Bestehen denn eypliziete fragen?

Was du mit deiner CPU Takt erreichen kannst, ist für uns leider nicht zu beantworten. Das liegt an jeder CPU selber. Jede CPU ist ein Unikat. Daher ist es nur durch ausprobieren und testen möglich zu erfahren was möglich ist

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, hilfe, overclocken, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP 64 Bit mit meiner Hardware Mystikal CPUs und Mainboards allgemein 28 05.01.2009 04:42
Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ? Thrash CPUs und Mainboards allgemein 27 29.11.2008 18:11
Ich möchte mein PC Overclocken brauche da Hilfe !!!!!! Böhser Onkel CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 15.11.2006 18:35
Hilfe beim Overclocken!!!!!! AMD00 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 01.09.2005 10:08
P4 2,53 FSB 533 Overclocken Hilfe Bitte ! Gast Overclocking - Übertakten 4 23.11.2003 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved