TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > PC-Retrofans
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 23:22   #151 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Die Schachtel Kippen hast aber wenigstens noch selbst mit gebracht?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 12:36   #152 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Türlich nicht!
...ich hab den Drehtabak mitgebracht
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 08:49   #153 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Leider ist das Thema eingeschlafen. Und leider sind meine ganz alten Motherboard wegen Akku-Problem und Dallas-Problem alle längst Mausetod und im Elektronikschrott. Früher konnte man bei unter MS-DOS 5 TV kucken -- und sogar Videos aufnehmen. Bei mir laufen daher nur noch u.a. ein Chaintech 5IFM (AT) und ein legendäres ASUS XP55T2P4 - beide von 1996. Dazu je 3 ASUS P5A und P5A-B (AT) und natürlich 2 K7S8X. Und auch mein mal legendäres Jetway 849bs (AT mit Sockel A) hat leider schon vor 10 Jahren wegen den berüchtigten Elko-Problemen den Löffel abgegeben.
Früher habe ich auch Exoten verbaut.
In Kuantan (Malaysia) lag z.B. 1998 eine Karte mit Sound/Modem/Ethernet im Schaufenster - die musste ich haben. Auch aus den unzähligen Computershops in Hongkong in YouMaTei oder MongKok habe ich 1996 einige Exoten mitgebracht, wobei die nur noch neue Technik hatten - längst kein VLB mehr.
In Singapur holte ich dann eine AGP-Grafikkarte, die gleich noch einen TV-Empfänger (Kabel) und Hardware-Coder (beide Richtungen!) für MPEG2-4 mitbrachte. Die Karte war ideal für die wenigen Steckplätze auf dem Jetway849bs.
Schade: mein Lieblingsrechner mit einem Puretek VIP-Board (VLB/ISA/PCI) und AMD 486/160MHz hat leider exakt zum Jahreswechsel 2000/2001 den Betrieb eingestellt. Aber auch der hatte sowieso ein DALLAS drauf.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 10:50   #154 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Der Thread ist so alt das die damaligen High End PC heute schon Win XP Retro Systeme ergeben xD

Ich hab noch viele alte mainboard laufähig zwei ASUS PII/PIII Boards eines mit Slot A und PIII 450MHz Slot A und CPU Adapter^^

Viele K7 Boards und CPUs

Elkos Probleme ich muss endlich mein Amiga recapen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 11:24   #155 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

K7S8X hab ich auch noch mit nem athlon 1400 drauf
und ner GF2 MX 400. mein erster lan-party-pc
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (20.02.2020)
Alt 20.02.2020, 16:37   #156 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Die beiden K7S8X laufen bei mir mit Athlon XP 2800+ und haben jeweils eine Geforce FX5200 drin. Zeitweilig war da als Part C über einen Adapter jeweils eine SSD mit 120GB aktiv. Habe damit im Winter 2003/2004 (?) für SETI gerechnet und außerdem eine der Kisten 5 Jahre für Videoschnitt und Bearbeitung benutzt. Deshalb steckten da früher sogar mal 6 große HD drin, angeschlossen über zusätzliche Kontroller.
*
Spiele sind und waren nie mein Ding. Habe aber mitunter testweise mal Spiele installiert, weil ich mal die Anforderungen laut Verpackung und die Leistungen meiner PC ins Verhältnis setzen wollte.
*
iPII/iPIII habe ich nie privat besessen - meine ASUS P5A/P5AB waren dank K6-III 450, später sogar K6-2+ 550, und Optimierung ausreichend flink und in diversen "Benchmurks-Programmen" öfters Sieger. Und den iPIV-Heizöfen konnte ich nie etwas abgewinnen.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 10:04   #157 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

XP2800+
dachte der XP 2400+ palamino war der größte, den das brett gefressen hat?

und dann noch ssd, krasser shice

wie viel ram hattes du auf dem brett?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 10:54   #158 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Das konnte aber auch die aufnehmen

ASRock > K7S8X R3.0
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (21.02.2020)
Alt 21.02.2020, 13:00   #159 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Die beiden Boards haben je 2 GB. Und es liegt tatsächlich irgendwo ein 3200+ rum, bin nur zu faul. Außerdem hätte es real keinen Nutzen mehr. Und "never touch a running system".
*
Ein ASUS P5A und 2 ASUS P5AB sind mit je 768 MB RAM voll bestückt, da sitzen jeweils AMD K6-2+ 550 drauf. Es soll aber möglich sein diese Boards sogar 1,5 GB RAM zu betreiben - aber das macht bei mir keinen Sinn oder Nutzen.
Die 5 Stück mit WINXP dienen ja nur noch als Steuerunterstützung für die Modellbahnanlage. Die beiden K7S8X steuern die Magistrale, ein P5AB die Hauptstrecke, ein P5AB die Nebenstrecke und das P5A die Effekte auf der Anlage. Und da sind dann überall Geforce 2 MX 400 drin.
Die 4 Strecken-PC haben natürlich jeder eine TV-Karte drin, damit ich per Kamera auf einem Fahrzeug die Tunnelstrecken inspizieren kann.
*
Das modernere K7S8X-E haben ich nie besessen, aber für andere verbaut.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 14:21   #160 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

zu viel ram kann bei so alten systemen sogar eher dazu führen, dass sie langsamer werden. die brauchen dann zu viele resourcen für die verwaltung. hatte das selbst mal, dass ich auf nem brett nen 1024er riegel gegen nen 512er getauscht hatte, weil ich den 1024er für n anderes system haben wollte und das kleine system danach spürbar flotter war.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 18:42   #161 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

bei den K7S8X gilt sowieso:
3 GB 3 Riegel max PC1600/PC2100
2 GB 2 Riegel max PC2700
1 GB 1 Riegel PC3200
und die beiden CPU sind sowieso unterschiedlich
die eine ist für 166 MHz, die andere für 200 MHz ausgelegt
die gleiche Endfrequenz kommt durch unterschiedliche Multiplikatoren
*
Bitte verwechsle das nicht der Caching Area - so etwas gab es auch mal. Und das konnte bei den AMD K6-2 ein Problem sein, nicht aber den K6-2+, K6-III und K6-3+.
Den von Dir genannten Effekt kenne ich aber von den ASUS P5A/P5AB mit den Grafikkarten: steckt man dort Geforce 4 MX rein, dann dauerte schon das Hochzählen vom RAM eine halbe Stunde Ich habe damals zuerst ziemlich blöd drein geschaut. Aber das macht nichts - meine Karten mit Geforce 4 TI und Geforce 4 MX und auch solche Karten von PC aus Hilfe-Aktionen haben komischerweise alle früher oder später den Löffel abgeben. Das vereinfachte aber später die Fehlersuche
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 07:50   #162 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Ja cacheing Problem ist uralt der K6 hatte doch sogar Bug bei 64MB, haha ewer erinnert sich noch an die Steckbaren Cache Module die man in die Mainboards stecken musste
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 09:00   #163 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Ja cacheing Problem ist uralt der K6 hatte doch sogar Bug bei 64MB, haha wer erinnert sich noch an die Steckbaren Cache Module die man in die Mainboards stecken musste
Ich meine da verwechselst Du jetzt einiges. Aber das macht nichts. Es ist sehr lange her und juckt heute niemanden mehr.
Hinweis: es gibt da die "c't rom - Wissen auf Abruf". Nehme am besten die Ausgabe aus dem Jahre 2011, da sind die Jahre 1990 bis 2010 drauf. Und da findest Du dann per Suche Deinen Irrtum.
Das waren noch Zeiten: damals hat der Herr Schnurrer selbst noch am Sonntag am Vormittag um 11 Uhr meine spitzen Fragen per e-mail binnen 10 Minuten beantwortet.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 09:33   #164 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Pff schreib schon was du meinst.
ich hatte den K6 166MHz der betroffen war ist aber echt 24 Jahre her und ich erinnere mich wage da war doch was mit über 48MB
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 10:42   #165 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Das hing bei Pentium-Mainboards vom verwendeten Chipsatz ab. Bei Intels 430FX, 430VX und 430TX waren das immer 64MB. Mit mehr Hauptspeicher können der 430HX und einige moderne Chipsätze von SiS und VIA umgehen, falls das Tag-RAM groß genug ist. Mit einem 11 Bit Tag kann der 430 HX satte 512 MB RAM abdecken. Zum Testen gab es damals u.a. ctpci und ctcm.
Der K-2, der K6-III sowie K6-2+ und K6-3+ konnten davon aber vieles durch ihre Architektur umgehen.
Bei Pentium II war das unabhängig und auf 512 MB fest gelegt.
Der Pentium Pro konnte dagegen schon damals 4 GB RAM richtig nutzen.
*
Pentium II, III , IV und Pro habe ich privat nie besessen. Dafür gab es am Arbeitsplatz nie PC mit K5- und K6-CPU.
*
Für Mainboards mit intels HX-Chipsatz (wie u.a. für mein 5IFM von Chaintech) ließen sich Tag-RAM nachrüsten und damit auf 11 Bit erweitern. Damit konnte man die CA von 64MB auf 512 MB erweitern. Der dazu im WWW kursierende Unsinn wurde im ct Heft 8/1998 klar gestellt.
Siehe auch c't 7/1997 "Fruchtige Versprechen"
*
Und der K6 (ohne Zusatz) hatte grundsätzlich Probleme mit WIN95, dazu gab es für die B und C Version einen Patch.

---------- Post hinzugefügt 11:42 ---------- Vorheriger Post von at 11:28 ----------

Jetzt ist mir endlich klar, was Du meinst. Ältere K6 des Stepping B unter Charge B9731 hatten bei mehr als 32 MB RAM unter Linux reproduzierbare Fehler.
*
Aber es gab auch genügend Pentium die falsch gerechnet haben.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 11:29   #166 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Jetzt ist mir endlich klar, was Du meinst. Ältere K6 des Stepping B unter Charge B9731 hatten bei mehr als 32 MB RAM unter Linux reproduzierbare Fehler.
Es gab aber ein Hardware Bug in denn ersten K6 die zu einem Speicher Problem führten, das war nicht nur unter linux soweit ich mich erinnere

Ist ech schon zu lange her xD

Ja der Pentium Bug ist ja berüchtigt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 13:03   #167 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Es gab eine Menge gefälschte AMD K6-PR166, die endlos Probleme bereiteten. Ein Händler musste damals sogar eine Rückrufaktion durchführen.
*
Wir sind damals erst mit dem K6-2 300 eingestiegen. Später ist Tochter dann auf den K6-2 500 gewechselt. Aber damit konnte man auf dem ASUS P5A leider nur 128 MB sinnvoll nutzen.
Ich nutzte erst einen enttäuschenden K5-PR100 und dann ewig den K6-III 400 auf P55T2P4 und XP55T2P4. Die K6-2+ 550 und K6-III 450 hat mir aber erst um Ende 2004 für 20 Euro das Stück meine damalige Lebensgefährtin aus den USA mitgebracht.
Trotzdem bleibt der Am5x86 (486er der bei mir mit bis zu 200 MHz stabil lief) meine Lieblings-CPU. Habe leider keine nutzbaren Boards mehr dafür.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 14:57   #168 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Ich hatte nur 32MB xD nie Probleme gehabt, der liegt hier noch herum sogar geköpft

Der k5 war eigentlich ganz gut, in einigen Benchmarks sogar bei taktgleichheit vor dem K6, aber der K5 war AMD und K6 stammte von Nextgen.

K6-2 hab ich damals viele verbaut, erst später erfahren das ich auch einen 400er auf mein altes Board hätte pflanzen können mit etwas bastel arbeit :/ aber da hatte ich schon K7
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 08:19   #169 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Bin damals mit einem Duron 1000 auf dem legendären Jetway849bs auf diesen Zug aufgesprungen und bald darauf kam ein AsRock K7VT2 dazu, dann ein K7S8X und dann noch ein K7S41. Nur letzteres hat vorzeitig den Löffel abgegeben. Und den PC mit dem K7VT2 wollte unbedingt jemand haben.
*
Derweil bekamen unsere Kunden am Arbeitsplatz PC mit den Pentium IV-Heizöfen. Wenn dann da 3 PC und 6 große 19/21 Zoll CRT in einem Büroraum mit viel Sonnenschein standen, dann hat das Trottelling wegen zu hoher Zimmertemperaturen die Leistung der PC runter gefahren und die konnten nicht mehr richtig arbeiten. Und außerdem waren dann einige der dort arbeitenden Damen ein durchaus reizvoller Anblick wegen der sehr leichten Bekleidung.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 09:01   #170 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
haha ewer erinnert sich noch an die Steckbaren Cache Module die man in die Mainboards stecken musste
hab noch so eins in meiner sammlung ^^


btw: zum ramproblem mit K6 166: das hing wohl damals schon wie heute auch vom verwendeten ram ab. ich hatte nen 128er (oder wars sogar ein 256er?) SD ram bei meinem drin (manche bretter hatten ja neben EDO auch schon ein SD-Slot), damit lief der sogar mit win XP noch akzeptabel.

Geändert von Luebke (02.03.2020 um 09:12 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 12:35   #171 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

haha ich hatte noch das Gigabyte HX512, aber in späteren Rev da war zwar noch Lötpunkte für denn Cache Slot aber der Maximale Cache war bereits verlötet.

Nein das wir irgendein Bug der ersten 166&200er der bei über 48MB probleme machte, spätere CPUs hatten da keine Probleme mehr. Ich hab irgendwo Jahresausgaben aus 30 Jahren als PDF werde die mal durchsuchen vielleicht finde das noch

Dann hattest du aber schon Ali oder Via mit Super Socket 7 denn die hatten erst SD-RAM die TX/HX Intel aus der Anfangszeit des K6 waren EDO

Die AliV hab ich damals öfter verbaut mit 266 und später 300MHz K6-2 bis 500MHz
Die ganzen Via&Ali hab ich aber in sehr schlechter Erinnerung, treiber support war grotte
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 17:31   #172 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Dem VIA-Zeugs bin ich konsequent aus dem Weg gegangen. Auch SiS war nicht mein Freund. Deine Vorurteile wegen der ALi waren damals verbreitet - deshalb laufen meine ASUS P5A und P5A-B noch heute super stabil . Wobei das damals schnellste und angeblich beste SS7 Board hatte keinen ALi-Chipsatz. Die Vorurteile gegen manche Chipsätze waren damals sowieso mehr Glaubensfragen.
Ich habe schon 2010 aufgehört PC für andere Leute zu bauen, außer einer Ausnahme. Bis 2010 habe ich eigentlich immer nur PC für Privatnutzer, Selbständige und für Handwerker gebaut Und dabei immer auf ASUS und später dann auch noch auf AsRock gesetzt. Außer bei jenem halbes dutzend PC mit 2 CPUs drauf. Mit Grausen erinnere ich mich noch an die NexGen-Boards. Alle 3 gelieferten Boards konnte man vergessen, eins war komplett tod. Das war etwa Anfang 1996. Habe früher auch für Aufträge bei der Schrauberkette PC-Expert gesorgt. Der lokale Schrauber hat sich dann auch bei mir bedankt: "sie haben diesmal vergessen die Farbe der Gehäuseschrauben vor zu geben".
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 20:31   #173 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Glaubensfrage, ich weiß noch wie bei einem VIA KT133 neuere Treiber bei Win98 in Bluescreens resultierten, immer xD

Das Problem waren schlciht die Treiber, für 95/98/me, viel schlechten Ruf verdanken diese BS meiser Hardware und derren Support^^
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (03.03.2020)
Alt 03.03.2020, 15:47   #174 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zum Teil waren auch Fehler im BIOS der PC drin und manche Fehler wurden erst in späteren Chipsatzrevisionen beseitigt. Deshalb hatten anfangs auch die P5A und P5A-B einen schlechten Ruf. Wobei der PC mit dem P5A bei Tochter bestens lief: auf der HD0 hatte der 4 C-Partitionen - 3x WIN98SE und 1x NT4 - mit ASUS V3400TNT und später V3800TNT2.
Die WIN95A-Installation lief auf dem VIP-PT2066.7 vom Herbst 1995 bis exakt zum Jahreswechsel 2000/2001 ohne Probleme. Dann streikte die VLB-Kombi-Kontrollerkarte. Noch besser ist das Chaintech 5IFM - das läuft noch heute mit seiner WIN95a Installation vom Herbst 1996 !
*
Im Herbst 1999 versuchte ich bei Bekannten eine komfortable Waage per Bluetooth (Ersterfahrung) an einen PC mit WIN98SE zu verbinden. Die gleich mal realisierte Neuinstallation des PC habe ich dort als Image wegen Crash durch das neue Bluetooth-Zeugs gleich noch ca. 10 mal drauf bringen müssen. Denn es waren auch extrem schlecht programmierte Anwendungen, die Win9x zerschossen. Man denke nur an das Schreddern der FAT16, FAT32 und später NTFS durch das beliebte Norton Zeugs. Und Nero brachte erst etwa 2005 sein Tool "nero burn rights" raus - vorher konnte man mit Nero immer nur mit Admin-Rechten brennen.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:26   #175 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

es gab schon unter win98 SE eingeschränkte konten?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(eigenkreationen, eigenkreationen, komplettpcs, originale, originale), präsentationen, retro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gefälschte Akkus werden auch bei Amazon als Originale verkauft TweakPC Newsbot News 0 17.04.2015 12:15
Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen kanonenfutter Sonstige Hardware 11 09.07.2012 09:25
Rhetorik-Tipps für Referate/Präsentationen redfalcon Off Topic 24 13.04.2005 16:29
Originale Case-Sticker Ultrabeamer Gehäuse und Case-Modding 3 28.11.2002 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved