TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2017, 16:29   #26 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
die welt ist politisch grad dermaßen im ar***... trump, erdogan, le pen, wilders... dazu dann flüchtlingskriese, staatspleiten, massenarbeitslosigkeit, is-terrorismus... etwas stabilität wäre da zur abwechslung mal ganz nett...
Das kann man auch anders sehen!

Die Welt war politisch schon vorher so im ***** mit inkompetenten Trotteln an der Macht, die zwar toll PC labern können, aber meist nur an ihren eigenen Vorteil und ihre üppige Pension denken.

Oder haben die Leute Trump gewählt weil in den USA alles so super toll ist, und sie nur auf Fake-News rein gefallen sind. Ich denke nicht.

Sie haben Trump genau deshalb gewählt weil sie von Lügen und Beschwichtigungen und Lobby-Politik der Clintons und Obamas die Nase voll hatten.

Jetzt haben wir halt einen Politiker dort, der einfach gerade raus labert. Ich halt Trump nicht für dümmer oder schlauer als andere Politiker, der Unterschied ist seine Sprache. Er kümmert sich halt nun ****** darum, immer auf seine Worte zu achten. Und das macht all den Laberpolitikern, die 15 Minuten diskutieren um ne Tasse Kaffe zu bestellen, reichlich angst.

Hier sieht es nicht anders aus. Die Leute wählen doch die AFD nicht weil sie die gut finden, sondern weil die anderen so ******e sind.

Jahrelang haben die zugesehen wie bestimme Gruppen im Land und der EU den Bach runter geht, Renten, Krankeversicherung, Griechenland, EU, usw.

Gewarnt haben davor genug Leute mit Köpfchen, selbst genug Kabarettisten.

Jeder weiß doch mittlerweile das Griechenland seine Schulden niemals mehr zurück zahlen kann, dennoch wird immer weiter so getan als ob das passieren wird.

Die gesamte Politik, insbesondere eine die sich nicht an ihre eigenen Gesetze und Regeln hält, hat halt zurecht das Vertrauen der Bürger verloren.

Und wenn ich mir die Merkel anschaue, dann scheint sie das nicht mal begriffen zu haben!

Nur ein Beispiel. Man soll ja nicht mehr pauschalisieren. Wie kommt es dann eigentlich das ich ständig von Politikern höre: "Uns geht es so gut wie nie!"

Wer soll denn da uns sein ... Uns Politikern, Uns Superreichen, Uns Beamten ?


Zitat:
etwas stabilität wäre da zur abwechslung mal ganz nett...
So wie die Stabilität der letzten Jahre, die genau dazu geführt hat

U2 hat übrigens wegen Trump das neue Album verschoben und dazu ne News raus gehauen und die Welt schaut auch noch hin anstelle zu sagen. Mein Gott, haltet doch die ******! Sorry aber in einer Welt wo eine abgehalfterte Band meint ihr Album verschieben zu müssen nach eine Wahl, weil der "Falsche" gewonnen hat.... da frag ich mich was in den Köpfen der Leute vor sich geht.

Schade, dass sie sich nicht gleich ganz aufgelöst haben...

---------- Post hinzugefügt 17:29 ---------- Vorheriger Post von at 17:19 ----------

Eigentlich wird es Zeit das auch wir unseren Trump bekommen, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber jemand der einfach mal volle Kanne auf den Tisch haut.

So was in der Art ist shcon mal nicht schlecht auch wenn ich siggi sonst nicht leiden kann
Deutschland: Gabriel prangert Steuerdumping in der EU an |*ZEIT ONLINE

Was soll der ganze Schwachsinn eigentlich noch. Länder ziehen bei uns Arbeitsplätze ab, wir subventionieren das noch, dann betreiben die Steuerdumping und am Ende sollen wir dann das Haushaltsloch noch über den Länderfinanzausgleich bezahlen und dafür 60 Stunden die Woche bis 75 bei 65 % Steuern Arbeiten, während die anderen mit 55 in Rente gehen und einfach mal aus Prinzip überhaupt keine Steuern bezahlen, weil der Staat das einfach schleifen lässt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (17.01.2017), MD-Zeche (16.01.2017)
Alt 17.01.2017, 10:12   #27 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Sie haben Trump genau deshalb gewählt weil sie von Lügen und Beschwichtigungen und Lobby-Politik der Clintons und Obamas die Nase voll hatten.
hast du dich mal mit der amerikanischen innenpolitik beschäftigt? wie viele arbeitsplätze unter obama entstanden sind? abwendung des staatsbankrotts unter obama? einführung einer krankenversicherung unter obama? nein? nicht schlimm, die meisten amis auch nicht. dann schau mal mit welchen inhalten trump geworben hat: angst vor einer invasion syrischer flüchtlinge, mexikanern und natürlich moslimen, die allesamt natürlich terroristen sind.
trump wurde auch nicht gewählt, weil alle trump so toll finden, sondern weil die menschen ihn als das kleinere übel erachtet haben. dabei fällt mir grad eine aussage von dir ein:
Zitat:
Die Leute wählen doch die AFD nicht weil sie die gut finden, sondern weil die anderen so ******e sind.
das war übrigends auch der grund, der für die nsdap gesprochen hat: alle anderen sind shice, also probieren wir mal was radikal anderes aus. hat super geklappt.

Zitat:
Jetzt haben wir halt einen Politiker dort, der einfach gerade raus labert. Ich halt Trump nicht für dümmer oder schlauer als andere Politiker, der Unterschied ist seine Sprache. Er kümmert sich halt nun ****** darum, immer auf seine Worte zu achten. Und das macht all den Laberpolitikern, die 15 Minuten diskutieren um ne Tasse Kaffe zu bestellen, reichlich angst.
mir macht viel mehr angst, dass ein mann, der nicht von 12 bis mittag denken kann und beim geringsten gegenwind gleich eingeschnappt ist wie ein verzogenes kleinkind, die weltstärksten streitkräfte befehligt.

Zitat:
Gewarnt haben davor genug Leute mit Köpfchen, selbst genug Kabarettisten.
warnen tun uns vor allem npd und afd vor allem vor dem bösen ausländer, der kommt um uns alle zu überfremden und unsere arbeitsplätze zu klauen. und da hört unsere politik nicht drauf? erschütternd.
aber mal im ernst: es gibt ständig leute die meinen es besser zu wissen. manchmal zu recht, manchmal auch nicht. jetzt zu behaupten die politik wäre gewarnt gewesen vor griechenland und flüchtlingskriese ist quatsch. bei zig millionen leuten findest du immer im nachhinein jemand, der genau das behauptet hat was eingetreten ist. das macht ihn nicht schlauer als andere, er lag nur mal richtig.
und kaberettisten lästern über alle politiker, das ist deren job. immer wenn einer was macht, was man ins lächerliche ziehen kann, wird das aufgegriffen. das bedeutet nicht dass die politik generell schlecht ist.


Zitat:
Jeder weiß doch mittlerweile das Griechenland seine Schulden niemals mehr zurück zahlen kann, dennoch wird immer weiter so getan als ob das passieren wird.
griechenland hat kontinuierlich seit 1948 seinen schuldenberg angehäuft und sogar seine haushaltszahlen frisiert, um in den euro zu kommen und es wird sicher ebensolange dauern ihn abzutragen, zumal die griechen nicht einsehen, dass sie für ihre eigenen schulden selbst gradestehen sollen. steuernzahlen gilt da ja eher als uncool, weil warum sollte man dem staat steuern zahlen, wenn er das geld auch aus dem ausland bekommt? aber wieso ist es die schuld einer deutschen regierung, dass griechenland pleite ist?

Zitat:
Die gesamte Politik, insbesondere eine die sich nicht an ihre eigenen Gesetze und Regeln hält, hat halt zurecht das Vertrauen der Bürger verloren.
welche gesetze und regeln wären das, an die sich unsere politik nicht hält?

Zitat:
Nur ein Beispiel. Man soll ja nicht mehr pauschalisieren. Wie kommt es dann eigentlich das ich ständig von Politikern höre: "Uns geht es so gut wie nie!"
also die pauschalisierten äußerungen von trump sind toll, aber von unserer regierung nicht? das musst du mir jetzt aber mal erklären.

Zitat:
So wie die Stabilität der letzten Jahre, die genau dazu geführt hat
was hat zu was geführt? stabilität in deutschland zum syrienkrieg? oder zum is? oder zu misswirtschaft in griechenland? dem hunger in afrika? ist die deutsche regierung an allen problemen in der welt schuld? für die aktuelle lage in der welt, halten wir uns noch recht gut. da haben andere länder schwerer dran zu knacken.

Zitat:
Eigentlich wird es Zeit das auch wir unseren Trump bekommen, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber jemand der einfach mal volle Kanne auf den Tisch haut.
hatten wir doch schon. von 1933 bis 1945 hat hier auch jemand freischnauze gesagt was er denkt und auch volle kanne auf den tisch gehauen. er hat auch erfolgreich die arbeitslosigkeit bekämpft. durch seine politik wurden schlagartig millionen stellen frei...
wie kam er an die macht? weil die menschen mit der politik aus der mitte unzufrieden waren. weltwirtschaftskriese, hohe arbeitslosigkeit, schwaches sozialsystem...

Zitat:
Was soll der ganze Schwachsinn eigentlich noch. Länder ziehen bei uns Arbeitsplätze ab, ...
erzähl mal den griechen von unserer massenarbeitslosigkeit hier. oder den iren. oder den spaniern. oder den italienern. oder den portogiesen. oder... egal wem. aber erwarte besser nicht zuviel mitleid.

Zitat:
...und dafür 60 Stunden die Woche bis 75 bei 65 % Steuern Arbeiten, während die anderen mit 55 in Rente gehen und einfach mal aus Prinzip überhaupt keine Steuern bezahlen, weil der Staat das einfach schleifen lässt.
ja das mit dem schleifenlassen kann man natürlich machen. die griechen finden ihre aktuelle situation sicher total toll. du würdest also gerne mit denen tauschen, ja?

es gibt außerhalb unserer grenzen auch noch eine welt. und in der sieht es gerade nicht ganz so rosig aus. naja relativ, china, russland, brasilien und iran sind im aufwind, südeuropa verliert dagegen immer mehr an wirtschaftskraft. ist ja auch logisch: wenn du auf der einen seite größere stücke vom kuchen haben willst, musst du an anderer stelle die stücke kleiner machen. bisher hatten europa und nordeuropa das gros des kuchens für sich, aber einige habens einfach schleifen lassen und wundern sich jetzt, dass plötzlich andere kommen und sich ihren teil vom kuchen nehmen. und nein, das ist bei weitem nicht nur griechenland. auch die usa stand mehr als nur einmal vor der staatspleite und auch wenn ich nicht immer schäubles meinung bin, aber die entschuldungspolitik war überfällig. wir haben 2,2 billionen euro schulden. klar wären höhere renten und sozialleistungen toller für uns bürger, aber vllt sollten wir auch ein bisschen aus den fehlern von griechenland und co lernen. das ist nicht immer nur angenehm (weshalb sich auch keine griechische regierung darangetraut hat, es kostet nunmal wählerstimmen), aber es ist notwendig.

mein fazit: veränderung? gerne. zu einer radikalen randgesinnung (egal ob links oder rechts) AUF GAR KEINEN FALL!
wer bietet uns aktuell eine vernünftige alternative und kann die aktuell großen probleme lösen? leider so recht niemand wer wäre besser als merkel? ich weiß es nicht -.-
im mom und bei den altuellen globalen problemen sehe ich merkel als das kleinere übel an.

oh, langer text geworden
bitte nicht persönlich nehmen, dass ich da eine ganz andere meinung vertrete als du ^_^ beim thema politik kochen ja meist schnell die emotionen hoch. aber ich denke mal ne angeregte diskussion ist allemale besser als resigniert einfach nur alles hinzunehmen was kommt. denke da sind wir uns dann einig, oder?

Geändert von Luebke (17.01.2017 um 10:27 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (17.01.2017)
Alt 17.01.2017, 13:01   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Wieso meinst du das ich eine andere Einstellung habe als du, hab ich das gesagt?
Du musst mal genau lesen was ich gesagt habe und nicht 50% dazu interpretieren

"hast du dich mal mit der amerikanischen Innenpolitik beschäftigt?"

Ja, recht intensiv zur Wahl, weil ich nicht glauben konnte das die Trump wählen und ich dir für bescheuert gehalten habe. und wenn man sich dann mal ne Zeit lang mit Clinton und Obama usw beschäftigt, dann versteht man wieso die Trump gewählt haben.

Zitat:
wie viele arbeitsplätze unter obama entstanden sind? Abwendung des staatsbankrotts unter obama? einführung einer krankenversicherung unter obama? nein?
Wenn du 100 neue arbeitsplätze in der IT schaffst, aber dafür 50 arbeitsplätze in der Industrie killst, sag mir mal wie das den 50 Leuten hilft. Genau deshalb hatten wir hier im Pott ewigkeiten subventionierte Kohle! Meinst du die Leute in den USA wissen nicht ob sie ihren Job verloren haben oder nicht. Die Leute wählen aus ganz rationalen Gründen. Wenn alles so super ist wie du sagst, wo kommen dann die ganzen Leute her die sauer sind?

Zitat:
>Abwendung des staatsbankrotts unter obama?
LOL ! Weißt du auch wie? Durch Erhöhung der Schuldengrenze! Eine tolle Leistung! Da wurde gar nichts abgewendet, sondern lediglich eine Zahl im Gesetz nach oben gesetzt! Jeder kann nen Staatsbankrott abwenden, indem er einfach Geld druckt und neue Schulden macht und die "Grenze" nach oben setzt. Die Frage ist nur was das langfristig für auswirkungen hat, ich denke keine Guten!


Zitat:
welche gesetze und regeln wären das, an die sich unsere politik nicht hält?
Willst du da echt ne Auflistung. Schau die einfach die ganzen EU reglungen die ausser kraft gesetzt wurden, Schengen, usw usw.

Schau dir die rot grüne Landesregierung an, die regelmäßig gesetzte erlässt, die dann vom Verfassungsgericht wieder einkassiert werden. Aktuell bestes Beispiel

Städte befürchten Klagewelle wegen rot-grüner Frauenquote | Politik | WAZ.de


Zitat:
also die pauschalisierten äußerungen von trump sind toll, aber von unserer regierung nicht? das musst du mir jetzt aber mal erklären.
Merkst du was du gerade machst? Du machst genau das, was zu Trump geführt hat. Du unterstellst mir, dass ich Sachen von Trump toll finde, die von anderen aber nicht.

ich find pauschale Äußerungen generell *****. Ich find sie aber in beide Richtungen *****. Wenn einer sagt alle XY sind böse, dann ist das ja immer ganz falsch. Wenn aber einer sagt alle xy sind super toll, dann soll das ok sein?

Für mich is das beides gleich schlecht! Die aussage "Alle flüchtlinge sind terroristen" ist genauso schwachsinnig wie "alle flüchtlinge sind hoch gebildete facharbeiter". Die Pauschalisierung wird von beiden Seiten massiv betrieben um über die eigentlichen Probleme nicht sprechen zu müssen.

Als Beispiel, wenn vor kurzem einer nur gesagt hat "wir müssen aufpassen, unter den flüchtlingen sind vermutlich auch terroristen" dann wurde der sofort als rassist, nazi usw abgestempelt und gekontert mit "man kann nicht einfach flüchtlinge und terroristen in einen Top werfen" und als nächstes wurde gleich so getan als ob man gesagt hat "alle flüchtlinge sind terroristen"

Und die korrekte Antwort darauf kann man mit Grundschul Mengenleere beantworten! Der Topf ist Menschen, die Untermengen sind Flüchtlinge und Terroristen und die Menge der Flüchtlinge und die Menge der Terroristen haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Schnittmenge.

Wenn die ständigen Anschuldigungen keine differenzierte Betrachtung mehr zulassen, dann läuft was ganz gewaltig schief!

Zitat:
was hat zu was geführt? s
Deine angeblich so "stabile weiter so politik" der letzen Jahre hat genau dazu geführt, das wir der aktuellen Situation sind. Oder bist du der Ansicht, das die Politik der letzten Jahre nichts bewirkt hat und sowieso alles egal ist und so gekommen wäre?

Nicht Trump hat den Syrien Krieg eskalieren lassen, sondern das ständige Eingreifen der USA unter Obama! Ich finde Trump hat das schon richtig erkannt. Die USA wissen überhaupt nicht mehr wen sie im nahen osten unterstützen. Jeder weiß doch mittlerweile, dass die USA die ganzen Terroristen Gruppen erst groß gemacht haben.

Ich verweise dich da einfach mal auf unseren guten und beliebten Herr ****pers, der das ja immer sehr schön zusammen fasst.

https://www.youtube.com/watch?v=YgeDJNgBqmg

Zitat:
erzähl mal den griechen von unserer massenarbeitslosigkeit hier. oder den iren. oder den spaniern. oder den italienern. oder den portogiesen. oder... egal wem. aber erwarte besser nicht zuviel mitleid.
Du musst auch schon den ganzen Satz lesen. Erklär mir doch mal den Sinn, was es bringt, unternehmen mit Subventionen von hier nach da zu verlegen die dadurch tonnen Steuern sparen, die dann alle anderen über ihre Steuern wieder gegenfinanzieren dürften. Der einzige der davon provitiert ist der Unternehmer, dem das Unternehmen gehört, nicht die Mitarbeiter oder die Gemeinschaft.

In welchem Land das stattfindet ist doch ****** egal. Das ist doch am Ende immer der gleiche Effekt und natürlich genauso ******e!

Und zum Thema Arbeitslos. In erster Linie stehen wir da aktuell so gut da, weil wir super im Stats tunen sind!
http://www.focus.de/finanzen/angebli...d_5587877.html

Zitat:
ja das mit dem schleifenlassen kann man natürlich machen. die griechen finden ihre aktuelle situation sicher total toll. du würdest also gerne mit denen tauschen, ja?
versteh ich nicht die Aussage. Willst du damit sagen das das toll ist, das die Griechen keine Steuern eintreiben?

Zitat:
wenn du auf der einen seite größere stücke vom kuchen haben willst, musst du an anderer stelle die stücke kleiner machen.
Entweder das oder du machst den Kuchen größer. Ich will nicht mehr vom Kuchen haben. Ich gebe von meinem Kuchenstück reichlich ab.

Aber vielleicht erklärst du mir was besser daran ist, wenn mehr Leute in Deutschland arbeitslos sind und dafür in Spanien weniger?

Mir wäre wichtig die Arbeitslosigkeit ins gesamt runter zu bekommen und nicht Arbeitplätze zwischen den Ländern hin und her zu schieben. Denn wenn man das macht, dann bedeutet das am Ende nämlich nur eins Dumpinglöhne überall!

Zitat:
wir haben 2,2 billionen euro schulden.
Ich find das lustig, das du erst Obama lobst, weil er "mehr schulden" machst und dann erzählst "entschuldungspolitik war überfällig"

Ich bin absolut der Meinung, dass die Schulden weg müssen und Obama ist der Schuldenkönig schlechthin. Der hat die Verschuldung in seiner Amtszeit verdoppelt!

https://de.statista.com/statistik/da...ldung-der-usa/

Staatschulden sind für mich Umverteilung von unten nach oben, denn alle müssen über ihre Steuern die Zinsen bezahlen, profitieren tun davon aber nur die Banken und Reichen, die am Ende die Zinsen kassieren.

Zitat:
im mom und bei den altuellen globalen problemen sehe ich merkel als das kleinere übel an.
Sehr ich auch so, und ich sehe Trump als das kleinere Übel an, als Clinton.
Weil für mich gibt es nichts schlimmers als Leute wie Clinton, die jedem erzählen was er hören will, heute so, morgen so. Das einzige was diese Leute interessiert ist Macht und Geld und um Stimmen zu bekommen tun sie alles! Das sind die eigentlich Populisten für mich.

Zitat:
bitte nicht persönlich nehmen, dass ich da eine ganz andere meinung vertrete als du ^_^ beim thema politik kochen ja meist schnell die emotionen hoch
Ich nehm nix persönlich und ich hab dich noch genauso lieb wie vorher. Wenn du mich nicht mehr magst weil ich eine andere Meinung habe, ist das nicht mein Problem, sondern dann hättest du ein Problem.

So unterschiedlich sind unsere Meinung auch gar nicht, du polarisierst das nur extrem durch deine "Emotionen"

Ich finde das beim Thema Politik Emotionen und Gefühle sowieso recht wenig verloren haben. Damit meine ich nicht, das man Menschen weg bomben sollte und nicht helfen soll. Aber alles nach Emotionen zu entscheiden, wie das aktuell einige tun ist einfach Unsinn!

Die Flüchtlingspolitik ist da ein gutes Beispiel. Wenn wir alle hier hin holen helfen wir am Ende nämlich niemand! Schau dir einfach Schweden an, wie super das geklappt hat, so dass sie nun die schärfsten Einwanderungsgesetze der Welt haben, auf 123 Männer 100 Frauen kommen und sie nach UN Angaben Platz 2 der unsichersten Länder für Frauen innehalten. 8/10 Polizisten wollen kündigen und 58 Prozent ( 7,4 Milliarden Euro. ) der Sozialleistungen gehen an Migranten. Weißt du was man mit diesem Geld an Enwicklungshilfe leisten könnte. Stattessen steckt man es in Ghettos, die in Schweden entstehen und schafft eine komplett Klasse von Menschen die nur vom Staat lebt.

https://www.bayernkurier.de/ausland/...derungspolitik

Das Land ist am Ende! Weshalb man dort jetzt auch ganz offen über massenhafte Abschiebung nachdenkt.

Einfach mal das hier anschauen..

https://www.youtube.com/watch?v=muw22wTePqQ
https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE

Dann kann man mal gut erkennen wo das Hauptproblem liegt, dass wir haben!
Wenn die Bevölkerung ständig so weiter wächst, dann werden wir niemals genug Jobs usw haben um alle durchzubringen.

Ich würde sogar nicht ausschließen, das Migration das Problem noch verschlimmert!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 13:30   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

wow, deine antwort ist sogar noch länger als meine
ich versuchs mal etwas kompakter zu beantworten damits nicht ausufert. is sonst immer so shice für außenstehende zu lesen ^^

Zitat:
LOL ! Weißt du auch wie? Durch Erhöhung der Schuldengrenze!
also an der stelle hat obama einiges mehr getan als das. insgesamt hat sich die amerikansiche wirtschaft unter obama deutlich erholt. das mit der schuldengrenze stimmt zwar, war aber notwenidig weil usa praktisch schon bankrott war. die us-wirtschaft läuft aber aktuell, sagen wir mal weniger schlecht als vorher. gut wäre wohl noch übertrieben ^^

Zitat:
Merkst du was du gerade machst? Du machst genau das, was zu Trump geführt hat. Du unterstellst mir, dass ich Sachen von Trump toll finde, die von anderen aber nicht.
das möchte ich mal mit einem zitat von dir selbst beantworten, dass genau den eindruck bei mir erweckt hat:
Zitat:
Eigentlich wird es Zeit das auch wir unseren Trump bekommen, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber jemand der einfach mal volle Kanne auf den Tisch haut.
ganz ehrlich, das glaube ich nicht. ich hab große angst davor, dass deutschland von einem populisten geführt wird (mal wieder -.-). klare worte sind ja nett, aber ein land wie das unsere zu regieren ist unglaublich komplex und bei weitem nicht so banal wie die meisten sich das vorstellen. und eine gute regierung muss auch fähig sein unpopuläre entscheidungen zu treffen wenn sie notwendig sind (also das gegenteil der griechischen regierungen vor dem bankrott).

Zitat:
Schau dir die rot grüne Landesregierung an, die regelmäßig gesetzte erlässt, die dann vom Verfassungsgericht wieder einkassiert werden. Aktuell bestes Beispiel
naja idiotische ideen haben politiker immer wieder mal. gut dass es da einen schutzmechanismus in form der judikative vor gibt. es ist zwar ärgerlich aber imho kein grund die gesamte politik über den haufen zu schmweißen.
wie gesagt, ich bin alles andere als zufrieden und sicher kein fan von merkel, aber der grundsätzliche kurs der mitte ist imho richtig und darf weder nach links noch nach rechts ausbrechen.
flüchtlingen in not helfen ist gut und grundsätzlich richtig. nur das wie ist schlecht gemacht und falsch.

Zitat:
Ich find das lustig, das du erst Obama lobst, weil er "mehr schulden" machst und dann erzählst "entschuldungspolitik war überfällig"
ich hab ihn zwar nicht gelobt, aber zumindest positiv erwähnt, dass er in der sache eine verbesserung bewirkt hat. nicht in dem er mehr schulden macht, sondern indem er die neuverschuldung gebremst hat (was von unserer schwarzen null aber noch weit weg ist).

hier sieht man die schulden in relation zum bip und somit auch inflationsbereinigt:
https://de.statista.com/statistik/da...dsprodukt-bip/
wie man sieht ist die kurve ziemlich abgeflacht. ist noch nicht überragend aber ein trend, der in die richtige richtung geht. mehr habe ich ja auch nicht behauptet.

Zitat:
Deine angeblich so "stabile weiter so politik" der letzen Jahre hat genau dazu geführt, das wir der aktuellen Situation sind. Oder bist du der Ansicht, das die Politik der letzten Jahre nichts bewirkt hat und sowieso alles egal ist und so gekommen wäre?
ich denke dass der syrienkrieg und der is ohne unsere politik gekommen wären, ja. ich denke aber auch, dass wir darauf reagieren mussten. ob das im einzelnen immer gut gelöst war, sei mal dahingestellt. das was aber afd und co wollen: griechen mit ihren schulden allein lassen, flüchtlinge an den grenzen erschießen, uns von der außenweld abkapseln, etc. schon im grundsatz vollkommen falsch ist und nicht nur in der umsetzung einer ansonsten richtigen idee.

Zitat:
Staatschulden sind für mich Umverteilung von unten nach oben, denn alle müssen über ihre Steuern die Zinsen bezahlen, profitieren tun davon aber nur die Banken und Reichen, die am Ende die Zinsen kassieren.
ich dachte du willst nicht pauschalisieren? wer sind denn immer diese ominösen reichen die uns ausnehmen wollen? ab welchem betrag wird man böse? (sry für das überspitzte, aber du durftes ja auch den pispers posten )
nein, staatsschulden sind die folge der staatsausgaben. straßen, schulen, bundeswehr, etc. pp. kommen erstmal jedem zugute. natürlich gibts auch speziellere ausgaben wie subventionen von landwirtschaft und kohle, elterngeld, sozialausgaben etc. die bestimmten zielgruppen zugute kommen und auf kosten der allgemeinheit finanziert werden. auch unternehmen werden teils subventioniert, um den standort deutschland atraktiver zu machen und so hier arbeitsplätze zu schaffen/zu halten.
jetzt bitte keine beispiele, wo es im einzelfall schlecht umgesetzt wurde, es geht ums prinzip.
klar gibts auch hier fälle die negativ sind.

Zitat:
Und zum Thema Arbeitslos. In erster Linie stehen wir da aktuell so gut da, weil wir super im Stats tunen sind!
du darfst gern die zahlen aus deinem link für den vergleich mit dem rest der welt nehmen. wir stehen trotzdem viel besser da als die meisten.
und auch hier: was glaubst du würden afd und co besser machen als die parteien aus der mitte? ich hätte durchaus ideen, wie mans imho reduzieren könnte, aber ich hab keine partei... ^_^

Zitat:
Sehr ich auch so, und ich sehe Trump als das kleinere Übel an, als Clinton.
was trump angeht muss ich sagen bin ich unschlüssig. es war auf jeden fall die wahl zwischen pest und cholera. und was uns hier in deutschland angeht, wir haben die pocken oder.... ja oder. was haben wir denn als ernstzunehmende alternative zur wahl?
und wenn ich so in einige länder schaue, sind wir mit pocken sogar fast schon gut bedient. wir machen die kommenden jahre vermutlich erstmal ne ganz schwere zeit durch und danach werden sich die machtverhältnisse in der welt vermutlich etwas verschoben haben. ob europa dann noch der nabel der welt ist... denke der rutscht deutlich nach osten. ich tippe auf china, aber russland ist auch gut dabei. lateinamerika wird sich nordamerika angleichen. afrika erhält neue ausbeuter (china, die sind jetzt schon da dick im geschäft und investieren aktuell mrd in afrikanische infrastruktur). ich würd gern mal 20 jahre in die zukunft schauen wie die welt dann aussieht. ob das alles nur ne anstrengende phase ist oder nachhaltig was verändert.

Zitat:
Ich nehm nix persönlich und ich hab dich noch genauso lieb wie vorher.

Zitat:
Dann kann man mal gut erkennen wo das Hauptproblem liegt, dass wir haben!
Wenn die Bevölkerung ständig so weiter wächst, dann werden wir niemals genug Jobs usw haben um alle durchzubringen.
arbeitslosigkeit ist imho ohnehin ein problem: die zunehmende technisierung macht immer mehr berufe obsolet und verschärft das problem zunehmend. das ist aber erstmal nicht der politik geschuldet. das zu lösen wird auch noch ne herkulesaufgabe werden.

verdammt, es wird doch wieder so lang >_<

Geändert von Luebke (17.01.2017 um 14:26 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 14:37   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
ich hab große angst davor, dass deutschland von einem populisten geführt wird (mal wieder -.-). klare worte sind ja nett, aber ein land wie das unsere zu regieren ist unglaublich komplex und bei weitem nicht so banal wie die meisten sich das vorstellen. und eine gute regierung muss auch fähig sein unpopuläre entscheidungen zu treffen wenn sie notwendig sind (also das gegenteil der griechischen regierungen vor dem bankrott).

Aktuell haben wir ja jemand an der macht der beinahe Jahrzehnt viel geredet hat aber eigentlich sie nie wirklich auf eine Aussage festnageln lies.

zu Populismus da muss ich mal fefe Zitieren, ich weiß nicht was daran so schlimm ist das ist eigentlich die Berufsbezeichnung für Politiker

https://www.youtube.com/watch?v=QBcQhw0h7TI

Erzählt mir nicht das Wahlen bei uns nie populistisch waren eigentlich wurde immer viel versprochen und nach der Wahl wollte keiner der Politiker mehr was davon wissen. Für die muss das echt schockierend sein das jemand jetzt echt seine versprechen umsetzen will!

Ich kenne eigentlich nur einen Politiker der unpopuläre aussagen vor Wahlen getätigt hatte und dafür abgestraft wurde Lafotaine.


Übrigens war ich mir ziemlich sicher das Trump gewinnt, eben weil ich auch mal verfolgt habe was da in USA abging.


Syrien war doch nur die Fortsetzung der etlichen Chaos Politik irgendjemand Wegbomben ohne plan was nachher passiert hat super in Irak und Libyen funktioniert


Zitat:
ich dachte du willst nicht pauschalisieren? wer sind denn immer diese ominösen reichen die uns ausnehmen wollen? ab welchem betrag wird man böse? (sry für das überspitzte, aber du durftes ja auch den pispers posten )
nein, staatsschulden sind die folge der staatsausgaben. straßen, schulen, bundeswehr, etc. pp. kommen erstmal jedem zugute. natürlich gibts auch speziellere ausgaben wie subventionen von landwirtschaft und kohle, elterngeld, sozialausgaben etc. die bestimmten zielgruppen zugute kommen und auf kosten der allgemeinheit finanziert werden. auch unternehmen werden teils subventioniert, um den standort deutschland atraktiver zu machen und so hier arbeitsplätze zu schaffen/zu halten.
jetzt bitte keine beispiele, wo es im einzelfall schlecht umgesetzt wurde, es geht ums prinzip.
klar gibts auch hier fälle die negativ sind.

Schaue mal aber was in EU aber abgelaufen ist, hier haben die Länder halt überschuldet und Produkte gekauft die der deutschen Wirtschaft geholfen hat.

Merkel hat damals darauf bestanden das die Griechen schön an Panzer Diel festhalten

man hat hier also die Deutsche Exportwirtschaft über Umwege nun Steuerfinanziert und erzähl mir nicht das die Arbeitnehmer was von Kuchen hatten

Interessant war mal eine Aussage zu Spanien wenn dortige Firmen Pleite gehen würden dann würden ihn Deutschland sehr viele Großkonzerne in Strudeln geraten da viele Spanische Firmen usw alles auf Pump gekauft haben.

Das beste beispiel was in EU abläuft aber auch USA Trump kotzt da grade deswegen, ich empfehle mal sich mit der Firma Brandt zu beschäftigen, ein Parade Beispiel für die aktuell Wirtschaft und derren Subvention
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 14:58   #31 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

wahlversprechen und populismus sind nicht das selbe. klar wird vor wahlen immer viel versprochen und danach bestenfalls auf sparflamme umgesetzt oder ganz "vergessen". aber populismus ist vor allem hetze und schuldzuweisung. nicht die syrer sind an unseren problemen schuld, nicht die ominösen reichen die uns immer ausnehmen wollen, nicht "die anderen".
populisten arbeiten immer nach dem schema "die anderen" sind an "unseren" problemen schuld und beziehen dich damit natürlich auf der opferseite mit ein, wärend die täterseite eine anonyme masse ist (die ausländer, die reichen, die juden). und alles was nicht gut läuft ist immer die schuld der ominösen anderen.

Zitat:
Schaue mal aber was in EU aber abgelaufen ist, hier haben die Länder halt überschuldet und Produkte gekauft die der deutschen Wirtschaft geholfen hat.
und wo ist da der zusammenhang zur eu? das haben die auch vorher schon so gemacht und hätten sie auch ohne eu. und nicht-eu staaten tun das heute noch. du wirfst da zwei dinge in einen topf und unterstellst einen zusammenhang, der zumindest so erstmal nicht nachvollziehbar ist.

Zitat:
man hat hier also die Deutsche Exportwirtschaft über Umwege nun Steuerfinanziert und erzähl mir nicht das die Arbeitnehmer was von Kuchen hatten
du meinst sie mussten die panzer in unbezahlten überstunden bauen?
nein spass beiseite: grundsätzlich sind solche aufträge für alle lohnend, aber nur, wenn die zeche auch bezahlt wird. dass griechenland das gar nicht kann, haben sie irgendwie vergessen zu erwähnen. die tatsächlichen zahlen kamen ja erst so nach und nach nach bekanntwerden des staatsbankrott ans licht.

Zitat:
Interessant war mal eine Aussage zu Spanien wenn dortige Firmen Pleite gehen würden dann ...
vorsicht: schon wieder differenzierst du nicht. in griechenland sind nicht die firmen pleite gegangen sondern der staat. die firmen sind nach england (weil kein €) abgewandert, als der bankrott bekannt wurde. bis dahin war die griechische privatwirtschaft soweit gesund.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 15:25   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
nein spass beiseite: grundsätzlich sind solche aufträge für alle lohnend, aber nur, wenn die zeche auch bezahlt wird. dass griechenland das gar nicht kann, haben sie irgendwie vergessen zu erwähnen. die tatsächlichen zahlen kamen ja erst so nach und nach nach bekanntwerden des staatsbankrott ans licht.

Aber es war uns recht, interessiert hat es niemand als der Deal zustande gekommen ist ob die das bezahlen können oder nicht, Hauptsache Deal.

Ich nenne nur einige Beispiele die prägnant waren, man kann sich da ganz gut einlesen das auf mehreren Ebenen Banken, Unternehmen, Staat.... vieles Parallel abgelaufen ist.
Das ganze würde sonst denn rahmen hier sprengen

Zitat:
vorsicht: schon wieder differenzierst du nicht. in griechenland sind nicht die firmen pleite gegangen sondern der staat. die firmen sind nach england (weil kein €) abgewandert, als der bankrott bekannt wurde. bis dahin war die griechische privatwirtschaft soweit gesund.
Auf dem Papier gesund, ich denke wir können uns eingien zu sagen das hier Luftschlösser gebaut wurden.

Einen nicht unerheblichen Anteil am Staatsbankrott in Griechenland hatte die Wirtschaftskrise 2008

Übrigens hatten schon 90er Jahren einige Kluge köpfe gewarnt das viele EU Länder gar nicht bereit sind für €

Worauf ich hinaus will ist das immer zwei (oder mehr ) sind, die Griechen haben ihre Bücher gefälscht und auf Pump gelebt, Dito. aber es sit nicht so das wir nicht da mit dran verdient haben.


Übrigens warum glaubst du wird Griechenland so vehement mit Steuergeldern gerettet, man rettet sich damit einfach selsbt, man muss mal schauen wohin die Gelder gehen und was wohl passieren würde wenn die die Zinsleistungen nciht begleichen würden.


Zitat:
wahlversprechen und populismus sind nicht das selbe.
Es gibt aber Überschneidungen. Der Begriff wird mir heute viel zu einseitig verwendet.

ein sehr schönes Zitat in diesen zusammen hang war mal

" wenn Trump ein Populist ist weil er sagt " make Amerika great again" ohne zu sagen wie, dann ist Merkel mit " wir schaffen das" ohne zu sagen wie, auch Populistin

aber lassen wir das und eingien uns auf WIki^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Populismus
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 15:35   #33 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Aber es war uns recht, interessiert hat es niemand als der Deal zustande gekommen ist ob die das bezahlen können oder nicht, Hauptsache Deal.
du meinst merkel hätte den deal auch gemacht, hätte sie gewusst dass ihr das um die ohren fliegt und sie das irgendwie von ihren wählern bezahlen lassen muss?
also da habe ich eher meine zweifel. das hat ihrer popularität nicht grad gutgetan...

Zitat:
Übrigens warum glaubst du wird Griechenland so vehement mit Steuergeldern gerettet, man rettet sich damit einfach selsbt, man muss mal schauen wohin die Gelder gehen und was wohl passieren würde wenn die die Zinsleistungen nciht begleichen würden.
das ist schon richtig. das machen wir nicht aus reiner nächstenliebe. aber dass es zum bankrott gekommen ist, das ist der verschwenderischen politik der griechischen regierungen geschuldet, nicht unserer regierung.

Zitat:
" wenn Trump ein Populist ist weil er sagt " make Amerika great again" ohne zu sagen wie, dann ist Merkel mit " wir schaffen das" ohne zu sagen wie, auch Populistin
trump ist nicht wegen dem slogan ein populist
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 15:51   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Ich frag mich woher du immer die AFD nimmst, mich interessiert die AFD nicht wirklich und die bietet keine Lösungen an. Aber eines hat sie geschafft, nämlich das gewisse Themen endlich nicht mehr sofort mit einem "darüber darf man nicht sprechen" tabuisiert werden.

Was ich mir wünsche ist das wir endlich mal Politiker haben die Tacheles reden, die können von mir aus auch gerne in der SPD oder CDU sein. Ich halte das ständige schön reden nämlich für viel schlimmer. Genau das führt nämlich zu Populismus. Man sieht das doch in den USA. Wenn das einzige Argument für eine Politik nur noch ist, alles andere ist rassistisch und jeder der anders denkt ist ein Idiot, dann kommt logischerweise als nächstes der reinste Populismus.

Was mir auf den Sack geht ist dieses ständige gesülze. 15 Minuten quatschen aber nichts sagen. Immer alles schön reden usw.

Die letzte Hart aber Fair Sendung, war da für mich ein gutes Beispiel. Tacheles gesprochen haben da für mich die drei Leute von Linken, FDP und AFD, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren haben sie wenigstens was zur "Sache" gesagt und ihre Überzeugung dargelegt.

Von CDU und Grünen (vor allem) hab ich wie üblich nur Gesülze gehört. Die Grünen sind nicht mal mehr in der Lage simple Fragen zu beantworten.

Ist auch schwer wenn man für und gegen alles ist.. Für Feminismus, Für Gleichberechtigung, für Islam, für Freiheit, Gegen Überwachung, gegen Polizeikontrollen usw.

Irgendwann kollidiert das alles und du stehst wie der letzte Depp da! Wenn Feminismus plötzlich nicht mehr für Gleichberechtigung steht, sondern immer mehr für Männerhass, kannst du nicht mehr für beides sein. Irgendwann musst du dich auf eine Seite stellen, aber das wollen die nicht, denn sie wollen ja vor allem eins, die Stimmen der Leute die damit sympatisieren. Das ist auch das was Clinton zum Verhängnis wurde. Jedem das zu erzählen was er hören will in einer Zeit wo alles aufgezeichnet wird.... nicht so schlau!

Zitat:
ich hab ihn zwar nicht gelobt, aber zumindest positiv erwähnt, dass er in der sache eine verbesserung bewirkt hat.
Wo genau siehst du da die Verbesserung? Die Schulden wurden erhöht und das Bruttoinland Produkt gesteigert. Selbst bereinigt hat er die Schulden fast verdoppelt und die USA haben nur mehr Schulden als BIP.

Klar, wenn man sich ohne ende Geld pumpt und das in die Wirtschaft steckt steigt das BIP. Und jetzt ? die Schulden sind immer noch da und sobald die Zinsen steigen sind die USA völlig am *****.

https://de.statista.com/statistik/da...kt-in-den-usa/

So viel gesteigert wurde es übrigens jetzt nicht. Die haben es um 33% gesteigert und gleichzeitig die Schulden um 125 % erhöht.


Zitat:
und eine gute Regierung muss auch fähig sein unpopuläre entscheidungen zu treffen wenn sie notwendig sind (also das gegenteil der griechischen regierungen vor dem bankrott).

Exakt! und das tut sie in meinen Augen nicht! Eine Entscheidung wäre zum Beispiel mal ein gescheites Renten-System einzuführen, in das alle einzahlen also auch beamte und selbständige und freiberufler usw.

Eine andere wäre ein vernüftiges Gesundheitssystem, das nicht an jeder Ecke ausgebeutet wird durch die Pharma Industrie und immer mehr unnötigen Mist anbietet, dessen Kosten einfach auf die Allgemeinheit abgelagert werden.

Es gibt genug zu tun, stattdessen kloppt man sich immer mehr über kleinkram, regt sich darüber auf das jemand Nafri gesagt hat, versucht eine Maut einzuführen, von der irgendwie immer mehr sagen, dass sie mehr Kosten bringen wird als Einnahmen usw.

Man geht die wirklich kontroversen und wichtigen Themen doch gar nicht an, sondern versucht immer alles unter den Tisch zu kehren.

Die ganze Syrien und Flüchtlingspolitik ist doch das beste Beispiel dafür.

Zitat:
das was aber afd und co wollen: griechen mit ihren schulden allein lassen, flüchtlinge an den grenzen erschießen, uns von der außenweld abkapseln, etc. schon im grundsatz vollkommen falsch ist
Das ist ein typisch Emotionsgesteuertes Thema, das an Absurdität zum Teil nicht zu überbieten ist. Natürlich muss man zur Not die Grenze mit Waffengewalt verteidigen. Und natürlich kann das nicht davon abhängen ob jemand Flüchtling ist oder nicht, sondern eben von der Notwendigkeit.

Ansonsten könnte ja die gesamte Russische Armee nach Deutschland flüchten und wir hätten keine Möglichkeit sie aufzuhalten Das ganze wird jetzt von beiden Seiten genutzt um Stimmung zu machen, was ich einfach schwachsinnig finde.

Die Griechen mit ihren Schulden allein zu lassen, wäre vielleicht aber nicht die schlechteste Lösung. Zumindest so lange sie nicht in der Lage sind ein vernünftiges Steuersystem auf die Beine zu stellen. Und alleine lassen, heißt nicht sie zu verhungern lassen.

Vielleicht ist es besser als sie ewig in Armut mit riesen Schuldenberg am Euro hängen zu lassen.

Zitat:
ich dachte du willst nicht pauschalisieren? wer sind denn immer diese ominösen reichen die uns ausnehmen wollen?
Dann sag mir doch mal wer von den Zinsen auf Staatsschulden profitiert. Also von den Zinsen die der Staat auf seine gigantisch angehäuften Schulden zahlen muss? Nicht von den direkten Ausgaben für Straßenbau Sozialkosten usw.

Wie kommt das Geld aus den Zinszahlungen bei einem armen Harz 4 Empfänger an?

Das einzige Glück ist doch tatsächlich das wir derzeit keine Zinsen zahlen, was aber natürlich wieder das Pech aller ist die sich etwas zum Sparen zurück legen.

Zitat:
staatsschulden sind die folge der staatsausgaben. straßen, schulen, bundeswehr, etc. pp. kommen erstmal jedem zugute.
Staatsschulden sind die folgen überhöter Staatsausgaben und nicht die generelle folge von Staatsausgaben! Nix gegen kurzfristige Schulden, aber wenn du irgendwann 50% deiner Einnahmen nur noch ausgeben musst um Zinsen für deine Schulden zu zahlen, hast du eben ein riesen Problem. Und das Geld was dafür drauf geht, das kommt eben eher nicht der Allgemeinheit zu gute und geht eben gerade nicht in sinnvolle Projekte.

Zitat:
du darfst gern die zahlen aus deinem link für den vergleich mit dem rest der welt nehmen. wir stehen trotzdem viel besser da als die meisten.
Ja und das ist jetzt böse, dass wir besser da stehen, oder wo liegt da das Problem?

Zitat:
was haben wir denn als ernstzunehmende alternative zur wahl?
Ja nix, das ist ja das Schlimme.

Und das ist in meinen Augen eben die Folge einer Merkelschen weiter so Politik, die nur irgendwelchen "Stimmungen" folgt um Gewählt zu werden und nicht rationalem Denken. Die jeden noch so kleinen Konkurrenten in der CDU weg gebissen hat, und wo eine Wiederwahl unter 98% mal als echte Klatsche angesehen wird. Das ist keine demokratische Partei mehr, da geht es ja schon zu wie in der SED! Zum Glück gibt es ja erste Anzeichen, dass sich das jetzt ändert und andere sich auch mal wieder trauen eine abweichende Meinung zu äußern. Da bin ich heil froh drüber.

Ich sehe übrigens in der AFD keine wirkliche Gefahr. Das ist eine reine Protestparei, genau wie die Piraten usw. Sobald die anderen Parteien sich endlich drauf besinnen wieder gescheite Politik um Lösungen zu machen und sich nicht nur gegenseitig mit Dreck zu bewerfen, dann ist die AFD auch wieder weg.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 16:09   #35 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Ich frag mich woher du immer die AFD nimmst, mich interessiert die AFD nicht wirklich
hat auch nix mit dir zu tun, sondern die afd ist aktuell einfach das paradebeispiel für populismus in deutschlandund als gegenpol zu merkel. du kannst auch ne andere partei als beispiel nehmen wenn dir das sympatischer ist.

Zitat:
Tacheles gesprochen haben da für mich die drei Leute von Linken, FDP und AFD, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren haben sie wenigstens was zur "Sache" gesagt und ihre Überzeugung dargelegt.
das sehe ich ganz anders. klar wünscht man sich klare ansagen, aber komplexe sachverhalte mit stumpfen parolen abzutun kann auch nicht der weg sein.

"wie würden sie eine rentenerhöhung finanzieren?"
afd: "wir schmeißen die ausländer raus, dann haben wir genug geld"
linke: "wir besteuern die reichen viel härter und geben allen mehr"
und die etablierten parteien versuchen halt einen in wahrheit sehr viel komplexeren sachverhalt ausführlicher (und unverbindlich) zu beschrieben, was aber wenn man es konsequent lösen wollte den rahmen jeder sendezeit sprengen würde.
man muss dazu sagen, dass cdu und spd meist wirklich pappnasen da sitzen haben, die jede steilvorlage auslassen und selbst nur rumdrucksen weil sie überfordert sind so schnell zu antworten. guten eindruck machen die meist nicht, da geb ich dir schon recht.

ich sehe mir solche sendungen auch hin und wieder an aber sry, gerade die von dir genannten parteien haben immer nur platte sprüche parat, die sich im ersten moment toll anhören, aber wenn mans mal hinterfragt absolut jeder substanz entbehren. und der lindner versucht jetzt auch die gleiche masche und hat sich damit für mich auch disqualifiziert. einfach raushauen, was potentielle wähler wohl hören wollen. leere worthülsen denen keine taten zu folgen haben. kann man ja machen wenn man nur n paar wählerstimmen erhaschen will...

Zitat:
Wo genau siehst du da die Verbesserung? Die Schulden wurden erhöht und das Bruttoinland Produkt gesteigert. Selbst bereinigt hat er die Schulden fast verdoppelt und die USA haben nur mehr Schulden als BIP.
wichtig ist hier die neuverschuldung. dass sich die alten schulden nicht einfach in luft auf lösen sollte klar sein. das problem ist alles andere als gelöst, aber der amerikanischen wirtschaft geht es bedeutend besser und die neuverschuldung ist jetzt im rahmen des bip auf einem einigermaßen konstanten level (grafik hatte ich ja verlinkt). das hört sich jetzt nach nix großem an, aber da stecken schon gewaltige leistungen dahinter.

Zitat:
So viel gesteigert wurde es übrigens jetzt nicht. Die haben es um 33% gesteigert und gleichzeitig die Schulden um 125 % erhöht.
vorsicht: bip um 33% pro jahr gesteigert, schulden erhöht um +125% absolut
genau darin liegt das problem: du vergleichst da zwei werte, die in dem kontext nicht vergleichbar sind.

Zitat:
Exakt! und das tut sie in meinen Augen nicht! Eine Entscheidung wäre zum Beispiel mal ein gescheites Renten-System einzuführen, in das alle einzahlen also auch beamte und selbständige und freiberufler usw.
da ist tatsächlich aktuell was im gespräch, lief vor wenigen wochen im fernsehen. aber davon ab: weist du denn warum die beamtenpensionen so geregelt sind, wie sie sind? es ist nicht mehr zeitgemäß, aber das system hatte bei seiner einführung schon hand und fuß. ich geb dir aber recht, ich meine auch dass das endlich angepasst werden muss.

Zitat:
Es gibt genug zu tun, stattdessen kloppt man sich immer mehr über kleinkram, regt sich darüber auf das jemand Nafri gesagt hat, versucht eine Maut einzuführen, von der irgendwie immer mehr sagen, dass sie mehr Kosten bringen wird als Einnahmen usw.
auch der kleinkram will erledigt werden. das mit nafri ist schwachsinn, sehe ich auch so. das kam aber nicht von der regierung. maut ist schon komplizierter. die idee dahinter ist eben nicht, dass es mehr kostet als einbringt. sowas sieht man erst, wenn das system eingeführt ist. der gedanke, die kosten teilweise auf die verursacher umzulegen ist ja grundsätzlich nicht falsch. machen andere länder ja auch so.

Zitat:
Die Griechen mit ihren Schulden allein zu lassen, wäre vielleicht aber nicht die schlechteste Lösung. Zumindest so lange sie nicht in der Lage sind ein vernünftiges Steuersystem auf die Beine zu stellen. Und alleine lassen, heißt nicht sie zu verhungern lassen.
das mit dem verhungen wäre aber leider die logische konsequenz: raus aus dem euro, einführung einer drachme ohne substanz und ohne das vertrauen der wirtschaft in die währung. die hyperinflation in deutschland in den 20ern wäre ein witz gegen den wertverlust der drachme. löhne, gehälter, renten und sparguthaben der menschen würden so dramatisch an kaufkraft verlieren, dass sie tatsächlich hungern müssten (wie eben damals in deutschland). niemand wird die drachme als zahlungsmittel akzeptieren, von der man nicht weiß, ob sie morgen noch etwas wert ist oder nicht. immerhin ist der staat ja bankrott und gehört ausländischen banken, die ihrerseits unberechenbar und sicherlich auch korrupt sind.
eine währung ohne sicherheiten und ohne vertrauen kann eigentlich nicht funktionieren, außer eine "goldwährung", wo das zahlungsmittel selbst den wert garantiert. du würdest also vllt den staat entlasten, ganz sicher aber auf dem rücken der bevölkerung, die damit enteignet würde.

Zitat:
Dann sag mir doch mal wer von den Zinsen auf Staatsschulden profitiert. Also von den Zinsen die der Staat auf seine gigantisch angehäuften Schulden zahlen muss? Nicht von den direkten Ausgaben für Straßenbau Sozialkosten usw.
der steuerzahler. denn der bezahlt ja schließlich die schuldzinsen.

Zitat:
Wie kommt das Geld aus den Zinszahlungen bei einem armen Harz 4 Empfänger an?
in form von harz4, das aus dem gleichen steuersäckel bezahlt wird.

Zitat:
Das einzige Glück ist doch tatsächlich das wir derzeit keine Zinsen zahlen, was aber natürlich wieder das Pech aller ist die sich etwas zum Sparen zurück legen.
richtig, wer viel auf der hohen kante hat, muss viel dazu beitragen, wer eh nur auf pump lebt profitiert davon. find ich so auch nicht ok.

Zitat:
Staatsschulden sind die folgen überhöter Staatsausgaben und nicht die generelle folge von Staatsausgaben!
jetzt gehts etwas ans eingemachte... das geldsystem funktioniert nur so, dass das guthaben auf der einen seite den schulden auf der anderen seite entspricht (stark vereinfacht ausgedrückt). und hauptschuldner sind die staaten. schuldenfrei kann deutschland also eigentlich nie sein, es sei denn zu lasten der anderen staaten, die statt dessen die schulden des kapitals in deutschland tragen würden.

Geändert von Luebke (17.01.2017 um 17:10 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:02   #36 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
"wie würden sie eine rentenerhöhung finanzieren?"
afd: "wir schmeißen die ausländer raus, dann haben wir genug geld"
linke: "wir besteuern die reichen viel härter und geben allen mehr"
Du hast vergessen

CDU/Grüne: Wir lassen einfach mal völlig ohne Plan 1.000.000 junge facharbeiter rein, die dann unsere demografische Lücke füllen.
FDP: wir lassen einfach jeden machen was er will und alles regelt sich von alleine.
SPD: wir tun einfach mal genau das Gegenteil von dem was unsere Wähler eigentlich wollen und verkaufen das dann als unseren großen Erfolg

Keiner von denen hat irgendwelche Konzepte oder Lösungen, weil man sich nicht zusammen setzt und die Sache ausarbeitet. Jeder schreit einfach nur irgendwas raus, ohne Fakten nach Gefühl. Und dann crashen die Fakten und Realität auf die Ideologie.

Die ganzen Parteien sind meiner Ansicht nach mittlerweile viel zu sehr von ihren Ideologien getrieben und nicht von der Realität.

Zitat:
einfach raushauen, was potentielle wähler wohl hören wollen. leere worthülsen denen keine taten zu folgen haben. kann man ja machen wenn man nur n paar wählerstimmen erhaschen will...
Das seh ich bei der SPD/CDU/Grünen derzeit so. Die Linke (ok nur kleine Teile davon) und die FDP bemühen sich wenigstens und die AFD will einfach maximale Aufmerksamkeit, was durchaus demokratisch auch legitim ist. Haben die Grünen früher mit 5 DM für Sprit auch gemacht.

Zitat:
lindner versucht jetzt auch die gleiche masche und hat sich damit für mich auch disqualifiziert
Weiß ich jetzt nicht was du meinst.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:27   #37 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

jetzt hab ich im post oben noch weiter geschrieben wärend du schon geantwortet hast, ich hoffe du hast das bemerkt ^_^
ich kann leider immer nur häppchenweise antworten

Zitat:
Die ganzen Parteien sind meiner Ansicht nach mittlerweile viel zu sehr von ihren Ideologien getrieben und nicht von der Realität.
da bin ich wieder nicht ganz deiner meinung. die parteien in der mitte haben sich soweit angeglichen, dass es langsam schwer fällt zu erkennen, wer jetzt rechts oder links von wem steht. ich sehe aktuell z. b. die spd teilwese rechts der cdu (erschreckenderweise), die csu dagegen natürlich deutlich rechts der spd. die grünen haben sich auch sehr der mitte angeglichen, so dass man teilweise nur in den details die ziele und programme der parteien voneinander unterscheiden kann.
kann man jetzt zweierlei betrachten:
- es fehlen echte alternativen, in der mitte gibts nur noch einheitsbrei
- der grundsätzliche kurs wird von allen etablierten parteien und deren wähler als richtig erachtet, streit gibts nur um die details (und weil sich jeder versucht vor dem wähler zu profilieren).

Zitat:
Weiß ich jetzt nicht was du meinst.
ich hab den linder gestern im ersten in einer diskussion gesehen und muss sagen, ich fand seinen auftritt ziemlich arm. er hat im grunde nur rausgerufen, was die leute seiner meinung nach hören wollten, ob das zum kurs der fdp passt oder nicht und war vor allem gegen alles und jeden. das war in meinen augen so ein armseeliges anbiedern an unzufriedene wähler. eigentlich strategie der afd wie du ja richtig sagst. die fdp war in meinen augen immer eine seriöse partei, aber da hat linder zumindest meinem bild der fdp geschadet.

ich hab schon alles aus der mitte gewählt bis hin zu den piraten, ich wähle inhalte, keine parteien. aber wenn ich sowas sehe, schreckt mich das dann doch eher ab. wie gesagt, in den letzten diskussionen, die ich so verfolgt habe, ging meine persönliche tendenz eher richtung grüne, weil die imho doch recht realistisch und durchdacht geantwortet haben (soweit es so eine fernsehdebatte zulässt). mal sehen wie sich das noch so entwickelt.
du hast vollkommen recht, die afd hat durchaus etwas bewirkt und zwingt die etablierten zu gewissen themen, aber ich sehe hier doch eine deutliche rechtsorientierung auch innerhalb anderer parteien, um sich der wählerschaft anzubiedern. die csu in ganz großem stiel, wobei speziell denen kaufe ich ihre, sagen wir mal recht konservative haltung auch tatsächlich ab. die waren eigentlich schon immer konservativer orientiert. nur jetzt werden sie lauter gegenüber der schwesterpartei, weil sie durch die stimmung rückenwind in der wählerschaft spüren.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 18:36   #38 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
du vergleichst da zwei werte, die in dem kontext nicht vergleichbar sind.
Ja du ja auch, das BIP sind ja nicht die Steuereinnahmen und die Zinsen auf Schulden fallen auch jedes Jahr an.

Nur ganz grob gesagt als Beispiel.

Wenn der Staat insgesamt 30% des BIP als Steuern einnimmt und für seine Staatsschulden 10% als Zinsen zahlen muss und das BIP=Schulden sind. Dann gehen 1/3 der einnahmen für Zinsen drauf. Wenn die Schulden als 3x so hoch sind wie das BIP, dann hat der Staat entgültig verloren in dem Beispiel und müsste weitere Schulden machen nur um seine Zinsen zu zahlen.

Deswegen gibt man die Zinsen ja eben auch im Verhältnis zum BIP an. Zwar ist die Kurve jetzt abgeflacht, aber das heißt erst mal nichts, relevant ist ob die auch mal wieder runter geht, denn sonst kommt später einfach nur die nächste Welle nach oben.


Zitat:
Zitat:
Dann sag mir doch mal wer von den Zinsen auf Staatsschulden profitiert. Also von den Zinsen die der Staat auf seine gigantisch angehäuften Schulden zahlen muss? Nicht von den direkten Ausgaben für Straßenbau Sozialkosten usw.
der steuerzahler. denn der bezahlt ja schließlich die schuldzinsen.
? Der Steuerzahlen provitiert ?

Wieso sollte der Steuerzahlen von den Zinsen profitieren, die der Staat zahlen muss. Der Staat muss auf die Schulden zusätzlich Zinsen bezahlen und zwar dauerhaft, die belasten den Steuerzahler zusätzlich und gehen an die, bei denen sich der Staat das Geld geliehen hat. Das sind garantiert erst mal nicht, die Leute die gerade so mit ihrem Gehalt auskommen, sondern eher alle die, die mehr Geld haben uns es dem Staat "leihen".

Deswegen sagte ich auch Staatsschulden sind Verteilung von unten nach oben.
Die Tilgung und Zinsen der Schulden müssen von allen Steuerzahlern getragen werden, aber die Zinsen wandern in der Regel in die Taschen derer die "Geld verleihen" können.

Die Umverteilung von unten nach oben durch die SteuerpolitikÂ*|Â*NachDenkSeiten – Die kritische Website

Zitat:
rechtsorientierung auch innerhalb anderer parteien, um sich der wählerschaft anzubiedern
Nenn mal ein Beispiel? Ich sehe das nämlich nur in absoluten Ausnahmen.

mir ist total egal ob eine Position rechts oder links ist, wichtig ist das sie Sinn macht und funktioniert und dabei niemand unnötig unter die Räder kommt. manche Dinge muss man eben konservativer angehen als andere, denn die Welt ist ja kein Ponnyhof, wo jeder allen nur das beste will.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 08:15   #39 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Ja du ja auch, das BIP sind ja nicht die Steuereinnahmen und die Zinsen auf Schulden fallen auch jedes Jahr an.
das bip ist die bemessungsgröße für die staatsverschuldung. lichtenstein kann eben nicht so viele schulden machen wie die usa, weil es nicht über die wirtschaftskraft verfügt. wenn es aber die wirtschaftskraft der usa erreichen würde, dann dürfte es auch so viele schulden machen. aber wir driften langsam ab ins geldsystem...

Zitat:
Deswegen gibt man die Zinsen ja eben auch im Verhältnis zum BIP an. Zwar ist die Kurve jetzt abgeflacht, aber das heißt erst mal nichts, relevant ist ob die auch mal wieder runter geht, denn sonst kommt später einfach nur die nächste Welle nach oben.
genau darum gehts: unter obama konnte der anstieg weitestgehend beendet werden. mehr hab ich ja auch nie behauptet. ich hab ja gesagt dass die weit weg sind von unserer schwarzen null.
aber griechenland hat die kurve nicht gestoppt bis es zu spät war.

Zitat:
Wieso sollte der Steuerzahlen von den Zinsen profitieren, die der Staat zahlen muss.
ich seh grad ich hab zu wenig zitiert. der teil mit den niedrigen zinsen derzeit fehlt. der steuerzahler profitiert davon, dass die zinsen derzeit so niedrig sind. ansonsten sind schuldzinsen vollkommen normal. wer bitte sollte denn geld verleihen, wenn er dafür nichts außer das risiko erhält? klar müssen für kredite zinsen bezahlt werden. wer davon profitiert? der der die kredite gibt, wer sonst?
und wieder sind wir beim geldsystem. das hat nichts mit irgendeiner regierung zu tun. geld ist eine resource. resourcen kosten. bei geld heißen diese kosten zins. den zins erhält der, der die resource geld bereitstellt. das ist alles nix politisches und hat nix mit merkel oder trump zu tun.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 11:26   #40 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Das hat sehr wohl was mit Geld zu tun, denn

auch wenn ich dir generell zustimme gibt es einen großen unterschied zwischen "privat" und "staat"

wenn ich privat schulden mache und dafür zinsen zahle ist das meine persönliche entscheidung. Ich kann sagen ok ich kaufe mit das haus und mache schulden oder aber ich sage ****** drauf ich lebe lieber zur miete.

Wenn der staat dauerhaft schulden macht bekomme ich die Zinsen als "Zwangsabgaben" aufgebrummt, ob ich das will oder nicht.

Deshalb sollte der Staat auch dazu verpflichtet sein keine unnötigen Schulden zu machen und deshalb haben wir ja sinnvollerweise auch die Schuldenbremse eingeführt, die vermutlich demnächst wieder abgeschafft wird ... da freue ich mich schon drauf!

Dann lässt sich die Regierung wie Obama dann dafür feiern, das sie den staatsbankrot aufgehoben hat, weil sie die Schuldenbremse wieder abgeschafft hat.

Ich kann dein positives Bild von Obama nicht teilen, denn zunächst einmal hat er nichts weiter gemacht als die Schulden verdoppelt. Sonst hat er gar nix getan.

Das BIP hat auch nicht Obama erhöht, sondern das haben die Amerikaner getan indem sie mehr gearbeitet haben.

Das wird dann die Zukunft zeigen ob Obama irgendwas bewirkt hat ausser die Schulden exorbitant nach oben zu treiben.

Das der Anstieg unter Obama weitgehend beendet werden konnte, ist übrigens nicht korrekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staats...ile:USdebt.svg

Wie du hier sehen kannst hat Obama genau das Gegenteil getan, der hat die Verschuldung massiv nach oben getrieben!

Interessant dabei ist zu sehen, das in fast allen Statistiken, die im US-TV gezeigt werden immer nur ab 2005 oder 2006 angezeigt wird, dann sieht das natürlich so aus als ob obama da was bewirkt hätte. Schaut man sich das aber im Gesamtverlauf an, sieht das ganz anders aus.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:45   #41 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

naja dein verlauf zeigt, dass es ab ca 2000 deutlich ansteigt und um 2007 sich der anstieg nochmals dramatisch steigert. ab 2014 zeigt die kurve dann nach unten und 2015 ist schluss, sprich 2016 fehlt in deiner grafik. angefangen hat es also ende der clinton-ära und ist in der bush-ära richtig ausgeufert. ende der obama-ära nimmt der dramatische anstieg dann ab. ob die verbesserung am arbeitsmarkt (ich meine gestern im fernsehen gesehen zu haben, dass die arbeistlosenquote sich seit amtsantritt von obama etwa halbiert hätte) jetzt der politk geschuldet sind oder reiner zufall... ich lasse es mal offen.
ich wage aber mal zu spekulieren, wenn wir am ende auf die amtszeiten von bush, obama und trump schauen werden, dass obama von den dreien das kleinste übel war. ob er ein guter präsident war, ist eine ganz andere frage. die messlatte liegt nur einfach nicht sonderlich hoch
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 22:08   #42 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Naja, Trump würd ich jetzt nicht soo negativ sehen. Der killt wohl gerade die Political Correctness und sagt relativ direkt, was er denkt...

Das mit dem "netten Kerl" von CNN ist einfach nur episch...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 09:39   #43 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

political correctnes ist geschenkt, da kann ich gern drauf verzichten. offen und gerade heraus wäre mir auch viel lieber. aber er verhält sich wie ein bockiges verzogenes kind und ist nicht kritikfähig, geschweigedenn diskussionsfähig. in seiner position finde ich das schon bedenklich. zumal seine äußerungen über mexikaner, muslime und flüchtlinge...
sagen wir einfach ich habe so meine bedenken ob er die ideale besetzung für die position ist. aber in ermangelung tragbarer alternativen ist ers halt geworden. bleibt abzuwarten was er draus macht. auf der anderen seite, george w. bush hats auch geschafft und der war auch nicht grad die hellste birne im leuchter. jetzt wo saddam weg ist, mal sehen wen sich trump als prügelknaben sucht um von inneren problemen der usa abzulenken
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 14:13   #44 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
aber er verhält sich wie ein bockiges verzogenes kind und ist nicht kritikfähig, geschweigedenn diskussionsfähig. in seiner position finde ich das schon bedenklich. zumal seine äußerungen über mexikaner, muslime und flüchtlinge...
Das witzige ist, das genau das glaube ich seine Strategie war. Der hat genau das provoziert was die Linke immer macht. Du sagst was und schon

RACIST !!! usw.

Und genau das kotzt die Leute an und er hat es auf die Spitze getrieben. Du kannst in der Sache richtig liegen, aber weil du ein falsches Wort benutzt hast, BÄM... darfst du nicht mehr sprechen.

Diese Kultur sieht man super auch in den USA bei Gendermist und Black Lives Matter. Wenn du keine Transe bist und nicht schwarz, darfst du zu dem Thema nichts sagen.

hier ist lustiges video dazu xD. Selbst wenn du mit diesen gruppen sympatisierst, schreien sie dich einfach mal aus prinzip nieder. Deine Meinung spielt gar keine Rolle, sondern lediglich deine Rasse, dein Aussehen etc. Das ist gelebter Rassismus pur. Und genau diese Stimmung hat Trump, oder sagen wir die gesamte US Rechte erkannt und hält den Leuten den Spiegel vor.
https://www.youtube.com/watch?v=M9_cAtfyhec

Die Linke in den USA ist noch viel weniger kritikfähig. Die haben bis heute nicht eingesehen das sie die Wahl verloren haben.

Schau dir mal 90% der Aussagen von Trump genau an. Meistens redet er nämlich von illegalen Einwanderern. und ab und zu vergisst er das auch mal (vielleicht sogar aus absicht, man weiß es nicht). Ich denke aber es geht ihm vor allem um die illegalen. Und das ist in den USA tatsächlich ein riesen Problem.

Und Diskussionen, mit wem willst du als Republikaner in den USA diskutieren. Sobald du nur irgendwas sagst, bist du White Supremecy und darfst dich zu dem Thema deshalb eh nicht äußern und hast zu akzeptieren, was die anderen sagen.

Ein gutes Beispiel ist auch das Trump sich über diese Behinderten Lustig gemacht haben soll. Der macht sich aber genauso über nicht behinderte lustig. Der verhält sich also absolut gleich gegenüber den Leuten. Nur darüber berichtet keiner.

https://www.youtube.com/watch?v=ueCdV_wCVrc

Zitat:
jetzt wo saddam weg ist, mal sehen wen sich trump als prügelknaben sucht um von inneren problemen der usa abzulenken
Ich glaube Trump wird das nicht machen. Die ganzen anderen Länder sind dem mal so was von egal.

Das war genau die Strategie von Obama und Clinton, immer einen Prügelknaben suchen. Wenn was schief läuft, dann ist das nich unsere schuld, sondern schuld sind die anderen Länder, die Rassisten, die Männer, die Weißen, die ...... der Russe!

Geändert von Robert (20.01.2017 um 17:05 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 14:44   #45 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

ich warte es mal ab. natürlich muss man aufpassen bei der einseitigen berichterstattung, allerings sind einige zoten, die von ihm gezeigt wurden tatsächlich ziemlich daneben. ein guter diplomat wird er imho nicht werden. und das mit bmw und co in mexiko...
ich bleibe erstmal skeptisch.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 17:03   #46 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
allerings sind einige zoten, die von ihm gezeigt wurden tatsächlich ziemlich daneben.
vollkommen richtig, aber das wird so dermaßen übertrieben dargestellt.

Das ist ein richtiger Medienkrieg. Und jeder der was finden will findet das auch. Ist bei Clinton genauso. Was die schon an Lügen raus gehauen hat, da fliegen einem die Ohren weg.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 15:34   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 13

Horsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Na ich hoffe ja mal das sich das Merkel-Problem im Herbst diesen Jahres erledigt hat. Was sie alles nicht kann, hat sie ja in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen
Horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 08:57   #48 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

und das wäre? uns besser durch die wirtschaftkriese geschifft als jedes andere eu-land?
das flüchtlingschaos war mist, und sicher gabs bei ihr pros und contras, aber wenn ich mich einmal so umschaue, haben andere staaten da ganz andere granaten an der spitze sitzen. die frage ist, wer würde es denn besser machen als merkel?
der einzige könnte möglicherweise schulz sein, aber wenn ich mir den hype um ihn anschaue, ohne dass er bisher irgendwas gemacht oder konkret gesagt hat, schwant mir nichts gutes. wird als der messias verkauft, macht aber bisland eher den eindruck eines zweiten gehard schröder. dass im amerikanischen wahlkampf inhalte keine rolle spielen sondern nur sympathie/antipathie dem spitzenkandidaten gegenüber war mir bektannt, aber dass deutschland jetzt auch schon so tief gesunken ist, finde ich erschreckend. in sachen sympathie hat merkel sicher verloren. sie hat die ausstrahlung und den elan von einem stein.
ich weiß noch nicht ob schultz oder merkel mein favorit wird, aber die ganze medienberichterstattung zu schultz schreckt mich eher ab. viel hype um die person, 0 zu inhalten. ich hab den fehler gemacht schröder zu wählen, das möchte ich ungern wiederholen. ich warte auf die inhalte, bevor ich anfange zu jubeln.
mit merkel könnte ich zumindest leben. nicht überragend, aber erträglich. jetzt muss schultz mich davon überzeugen, dass er mehr als nur erträglich ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (16.02.2017)
Alt 13.02.2017, 09:03   #49 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 13

Horsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Immer wenn ich die neueste '"Idee" von Frau Merkel höre bin ich echt stumm vor Glück. Ich hoffe nur, das das Volk im Herbst weise entscheidet und sich endlich was dreht...
Horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 09:05   #50 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

und was ist deiner meinung nach weise?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnehmen, flüchtlinge, merkel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: Ghosts - Lags, schlechte Grafik, keine Pinganzeige, keine dedizierten S TweakPC Newsbot News 2 15.11.2013 00:51
[News] Bundeshardwaretesterin Angela Merkel auf der CeBIT TweakPC Newsbot News 5 07.03.2012 11:39
Angelina Merkel cromelain Humor 4 14.01.2006 12:16
aufnehmen? Stuttgarter17 Windows & Programme 6 11.11.2005 19:11
Angela Merkel als Kanzlerin?? io.sys Politik & Gesellschaft 54 29.05.2005 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved