| |
28.06.2004, 13:04
|
#1 (permalink)
| | Overclocker
| Ausländer=Deutsche hey leutz
das therad soll kein persöhnliches gespräch werden, wo man auf einem rumhackt
ich will hier in diesem therad mal gucken was ihr über ausländer und deutsche haltet.
und auländer sind nicht nur Türken! gleich mal im vordergrund.
weil ich mach hier bei mir in Hanau eine umfrage über "Auländer=Deutsche"
ich und ein paar freunde sind in hanau ein paar andere in frankfurt und noch ein paar glaub ich in köln dort in der richtung.
und daher wir net in ganz deutschland sein können,
frag ich mal hier nach was ihr davon haltet allgemein über die fehler kultur und alles andere was dazu gehört von Ausländer und Deutschen!
es wäre wichtig für mich wenn hier viel gepostet wird.
danke im vornerein | | |
| |
28.06.2004, 13:27
|
#2 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| Ich denke, dass viel Ärger vermieden werden könnte, wenn ein wenig entspannter miteinander umgegangen werden würde. | | |
| |
28.06.2004, 13:56
|
#3 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| ich seh da absolut keinen Unterschied. Die Hautfarbe oder die Herkunft sind doch total egal. Wir sind doch alle nur Menschen. Den einzigen Unterschied würde ich zwischen Tolleranten und Intolleranten Menschen machen. Warum soll man einen UNterschied zwischen einem Engländer, einem Schweden, einen Franzosen oder einem Afrikaner machen? Es sind alles Menschen, die auch gleich behandelt werden sollten. | | |
| |
28.06.2004, 14:02
|
#4 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| Zitat: |
Zitat von nobushde ich seh da absolut keinen Unterschied. Die Hautfarbe oder die Herkunft sind doch total egal. Wir sind doch alle nur Menschen. Den einzigen Unterschied würde ich zwischen Tolleranten und Intolleranten Menschen machen. Warum soll man einen UNterschied zwischen einem Engländer, einem Schweden, einen Franzosen oder einem Afrikaner machen? Es sind alles Menschen, die auch gleich behandelt werden sollten. | genau so seh ich das auch
und vor allem habe ich auch Dankbarkeit an die Ausländer die für uns Deutsche die "Drecksarbeit" machen und zudenen hab ich auch viel Respekt
ebenso wird Deutschland früher oder später die Ausländer auch benötigen, die alten sterben und nur noch wenige Junge kommen um eben die Rente noch zu sichern brauch man die Ausländer ... so ist das glaube ich
nach ersten Schätzungen wird es bereits im Jahre 2030 so sein wenn das so weiter geht wie bisher | | |
| |
28.06.2004, 14:32
|
#5 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| Was mir grade begegnet ist: http://www.chip.de/news/c_news_12069237.html
toll, rechte Propaganda an unseren Schulen, der genaue INhalt würde mich aber schon interessieren. | | |
| |
28.06.2004, 15:08
|
#6 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von nobushde ich seh da absolut keinen Unterschied. Die Hautfarbe oder die Herkunft sind doch total egal. Wir sind doch alle nur Menschen. Den einzigen Unterschied würde ich zwischen Tolleranten und Intolleranten Menschen machen. Warum soll man einen UNterschied zwischen einem Engländer, einem Schweden, einen Franzosen oder einem Afrikaner machen? Es sind alles Menschen, die auch gleich behandelt werden sollten. | *zustimm*
Doch wenn ich Ausländer in einem anderen Land bin, sollte ich mich auch nach deren Gesetzten und Regeln der Sitte verhalten, und nicht denken , ich muß hier meine Bräuche und Familienehre den Gesetzen und der Staatsgewalt vorziehen.
Ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen, doch wenn ich sie wirklich so ausleben will, wie sie mir vom Glauben her, vorgeschrieben werden, dann sollte ich das auch in dem Land tun, wo sie nicht als Behinderung oder gar als Unmenschlich angesehen werden.
In dem Land wo ich bin habe ich die Sitten und Rechte zu beachten und ihnen Folge zu leisten. Nur so kann ich mich in die neue Befölkerung einglidern. | | |
| |
28.06.2004, 15:24
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von StefanW Zitat: |
Zitat von nobushde ich seh da absolut keinen Unterschied. Die Hautfarbe oder die Herkunft sind doch total egal. Wir sind doch alle nur Menschen. Den einzigen Unterschied würde ich zwischen Tolleranten und Intolleranten Menschen machen. Warum soll man einen UNterschied zwischen einem Engländer, einem Schweden, einen Franzosen oder einem Afrikaner machen? Es sind alles Menschen, die auch gleich behandelt werden sollten. | *zustimm*
Doch wenn ich Ausländer in einem anderen Land bin, sollte ich mich auch nach deren Gesetzten und Regeln der Sitte verhalten, und nicht denken , ich muß hier meine Bräuche und Familienehre den Gesetzen und der Staatsgewalt vorziehen.
Ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen, doch wenn ich sie wirklich so ausleben will, wie sie mir vom Glauben her, vorgeschrieben werden, dann sollte ich das auch in dem Land tun, wo sie nicht als Behinderung oder gar als Unmenschlich angesehen werden.
In dem Land wo ich bin habe ich die Sitten und Rechte zu beachten und ihnen Folge zu leisten. Nur so kann ich mich in die neue Befölkerung einglidern. | *zustimm²*
...Sache genau auf den Punkt gebracht. | | |
| |
28.06.2004, 15:25
|
#8 (permalink)
| | Tweaker
| ich hab auch nichts gegen ausländer oder anders gläubige!
ABER ich habe gegen die etwas die z.b: sagen das dann andere glaubensrichtungen(=meisten ausländer) der letzte dreck sind! und generell gegen die ausländer die nur sch***e ("parasiten" nennt man das glaube in der tierwelt) bauen ! | | |
| |
28.06.2004, 15:56
|
#9 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| Mir gehen diebstähle, einbrüche, gewaltverbrechen, schlägerein, drogen
viel zu oft auf das konto von ausländern
Ich raffs einfach nicht wiso solche mit leut mit zig straftaten immer noch hier geduldet werden können.
Demjenigen die in deutschland eine hoffnung für ihre leben sehen, das sie hier aufgehen können, beruflich was erreichen wollen. Dem soll weiterhin die tür aufstehn.
Aber dem rest: raus! | | |
| |
28.06.2004, 16:04
|
#10 (permalink)
| | Die Kerrimaus
| Also, da ich an ner Uni bin, und sich hier ne ganze Menge Auslaender rumtreiben  (net boes' gemeint), hab ich zu dem Thema auch so einiges zu sagen.
Ich habe schon in WG's zusammengewohnt mit einer Tschechin, einer Tunesierin, einer Taiwanesin, die einen Amerikanischen Freund hatte .... ja, sogar mal mit einer Deutschen  .... und momentan wohne ich neben einer Rumaenin
In Vorlesungen sitze ich neben Afghanen, Israelis, Vietnamesen, Russen, Franzosen, Peruanern Amerikanern, Suedafrikanern....
Und all diese Leute sind absolut nette, zuvorkommende Menschen. Ich lerne durch sie unglaublich viel ueber andere Voelker und Sitten (siehe der uralt-Thread "Die Kochnische") und vor allem ueber mich selbst und meine Sprache. Ich hab aus der Zeit, vor allem mit der Taiwanesin, viele lustige Erinnerungen nud Erfahrungen, die ich so in der Art nicht haette, wenn es Deutsche gewesen waeren. Allein die Sprachbarriere zu ueberwinden ist schon ein Abenteuer fuer sich
Das einzige Problem, was ich sehe (ich als betroffene), ist der Status der Frauen, vor allem in nahoestlichen Kulturkreisen. Wenn die Auslaender hier in Deutschland die Gesetze achten und speziell Frauen nicht unterdruecken, dann sind sie sehr willkommen und in jedem Falle eine Erweiterung des Horizonts derjenigen, mit denen sie zu tun haben.
Ansonsten stimme ich voll und ganz StefanW zu.
Gruesse, kerri | | |
| |
28.06.2004, 16:43
|
#11 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| ^^ Ich glaube auch hier muss man dann doch unterscheiden. Man wird nur schwer deine Unikolegen, mit einer Gruppe halbstarker 15 Jähriger Ausländer (im übrigen schon bewaffnet) an unserem Bahnhof vergleichen könne, wie ich sie fast täglich hier sehen muss.
Ich selbst sehe das so:
Ich habe selbst einen guten Freund aus dem Libanon der bei uns an der Schule ist und ich schätze auch ihn sehr als Mensch und Freund, auch er hat viele ausländische Freunde und so und man hört öfter von auseinandersetzungen zwischen denen und irgendwelchen Leuten. Ich war letztens erst mir seinen Kumpels unterwegs und musste feststellen das sie alle super nett loyal sie alle sind. Ich wurde sofort in ihren Kreis aufgenommen und man war sich sofort per Handschlag Freund. Hätte ich an dem Abend Stress gehabt, so hatte ich das Gefühl, hätten sie mir alle ausnahmslos geholfen. Das habe ich sehr schätzen gelernt, denn sowas gibt es bei, ich sage mal "Deutschen" eher weniger. Ich kenne nur wenige die auch wirklich da sind, wenns mal wirklich drauf an kommt.
Auf der anderen Seite gibts da diese Möchteger-Gänster. Es gibt wenig was mich echt mehr ärgert. Das Problem besteht wohl darin das man es alleine als Ausländer nicht leicht hat in Deutschland aufzuwachsen. Noch dazu kommt das die meisten Haupschule sind, wohl auch wegen der von kerri genannten Sprachbarriere, und deshalb keine allzu rosige Zukunft haben. Einen anderen guten Freund musste ich erst letztens von ca 20 von díesen Leuten fern halten weil er sich von ihnen nicht provozieren lies, 2 von ihnen hatten bereits ihre Messer gezogen. Einen anderen Freund haben sie letztens angehupt, als er zu ihrem Auto ging die Cap vom Kopf geschlagen, er schlug vor Wut gegen die Scheibe und wurde promt von 4 in den Wald geschupst und ein bisschen gestiefelt.
Das sind die beiden Eindrücke die mich prägen, aber es gibt viele denen sicher nur 2teres auffällt. Ich kann mir dann nur allzu gut vorstellen das es nicht so leicht ist als Jugendlicher nicht ausländerfeindlich zu reagieren. Das seh ich ja nicht gerade selten und es macht die Kluft zwischen "ihnen" und "denen" nur noch größer, ein Teufelskreis der sicherlich nur schwer aufzuhalten ist. | | |
| |
28.06.2004, 17:03
|
#12 (permalink)
| | Extrem Performer
Zitat von StefanW
Ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen, doch wenn ich sie wirklich so ausleben will, wie sie mir vom Glauben her, vorgeschrieben werden, dann sollte ich das auch in dem Land tun, wo sie nicht als Behinderung oder gar als Unmenschlich angesehen werden. |
Ich stimme Deiner Auffassung im allgemeinen zu. Unsittliches, Kriminelles etc. sollte unterlassen werden. Doch was, wenn irgendein Punkt hierzulande als unsittlich betrachtet wird, aber von einer Religion vorgeschrieben ist (mir fällt da jetzt zwar kein Beispiel ein, aber vielleicht gibt es ja solche Dinge)? Deine Lösung, dass derjenige dann einfach nicht hier leben sollte, ist keine Lösung.
Denn wenn ich eine der größten Demokratien der Welt habe (damit meine ich Deutschland) und in mein Grundgesetz (Artikel 4) hineinschreibe, dass die Ausübung der Religion unverletzlich und gewährleistet ist, dann kann ich nicht mit solchen Sprüchen kommen. Alle anderen Gesetze haben im Normalfall hinter den Grundgesetzen anzustehen, das wisst ihr.
Nun kann es natürlich sein, dass in gewissen Fällen Grundgesetze miteinander kollidieren. Hier muss man dann eben von Fall zu Fall entscheiden, welches Grundgesetz stärker zum Tragen kommt.
Hier ist ein Beispiel, das aber sogar noch härter ist: es betrifft das Verbot von Kopftüchern. Es ist nichts Unsittliches, nichts Beliedigendes, nichts Verletzendes und darum finde ich es noch viel schlimmer, dass das Kopftuch in einigen Bundesländern verboten wurde, indem das Grundgesetz ausgehebelt wurde. Das war für mich das Härteste, was ich in Deutschland gesehen habe.
Nur weil also etwas von einer Religion Befohlenes nicht gern gesehen wird, kann/darf es noch lange nicht verboten werden. Damit müssen die Deutschen leben können, oder eben ihre Demokratie in Bezug auf Religionsausübung einschränken. | | |
| |
28.06.2004, 17:11
|
#13 (permalink)
| | Overclocker
|  hätte net gedacht das schon soviele gepostet haben 
ist aber gut
also...
ich hab auch nichts gegen ausländern, ich komme aus Hanau, dort leben fast 70% ausländer von ganz hanau. oder noch mehr aber net weniger. es geht um die unterschiede.
ich haße die ausländer wo nur sche*ße hier in deutschland machen, weil dadurch kommt der ruff der ausländer in den dreck aber derpe. weil wenn man überall hört "der ausländer hat des und des gemacht" das bringt mich schon in die höhe. weil egal ob ein italiener oder türke oder afgane egal wer, alle werden unter einen hut geschoben. und sowas muss nicht sein.
ich hab mit ausländer sehr viel zutuhen, es gibt zwar ein paar wo richtige ar*chlöscher sind und nur ******e machen und das die den ruf dadurch kaputt machen. aber es gibt auch sehr gute wo was im hirn haben.
oder durch die "ausländer" wo nur die deutschen fertig machen egal ob weiber oder männer. die nehmen die deutschen mädchen und verarschen die, naja in einem teil selber schuld aber die prallen damit auch noch, und dadurch wollen die meisten mädchen/frauen keine ausländer mehr haben, es gibt ja auch ausländer die ne richtige beziehung haben wollen.
jetzt zu den deutschen..
na klar gibt es auch richtige a*chlöscher als deutsche kein thema, die machen auch nur blödsinn und vera*chen frauen/männer. aber was mir aufgefallen ist, bei den meisten vergefahltigungen sind die deutschen drann. und keine ausländer. da merkt man das die ausländer zwar die mädchen/frauen vera*chen aber keine/wenige vergefahltigungen machen wie die deutschen.
ich finde das dieser teil ausländer raus sollen wo nur hier den king machen wollen. die sollten echt raus.
1 anzeige= raus aus deutschland
wäre meine meinung
es gibt sehr viele die wo hier in deutschland etwas erreichen wollen und durch diese ausländer wird ihr leben hier immer schwerer.... | | |
| |
28.06.2004, 17:29
|
#14 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von Sido weil wenn man überall hört "der ausländer hat des und des gemacht" | Es müssen aber nicht immer die Ausländer gewesen sein. Wenn ein Deutscher ein Verbrechen begeht und ein Ausländer war ZEuge, dann ist ganz schnell der Ausländer der Angeklagte, weils einfacher ist. Zeugen für die Tat eines Ausländers lassen sich ziemlich schnell finden, da viele einen großen gegen Ausländer haben. Täter: Deutscher Zeuge1: NAzi Zeuge2: Ausländer. Rate mal wer am Ende in den KAnst geht in unserem "Rechtsstaat". | | |
| |
28.06.2004, 18:36
|
#15 (permalink)
| | Lecker Forenbrot
| NICHT SCHON WIEDER SO EINE AUSLÄNDER DISKUSSION, DAS HATTEN WIR SCHON OFT GENUG UND AM ENDE IST ES IMMER ZU SEHR MISSVERSTÄNDLICHEN ÄU?ERUNGEN UND ANFREINDUNGEN GEKOMMEN. | | |
| |  | | |