Tja diese Frage beschäftigt mich in letzter Zeit immer öfter.
Ich bin 23 Jahre alt Studiere Informatik im 2. Semester und bin irgendwie nicht so ganz zufrieden.
Habe eine Ausbildung zum IT-System Elektroniker hinter mir und habe ein Fachabi mit 1.6er Schnitt.
Arbeite ca. 10-20h Wöchentlich nebenbei im nem Computerladen.
Im Studium komme ich nicht mehr so ganz zurecht im 1. Semester habe ich noch 5 von 6 Klausuren bestanden und dieses Semester habe ich noch 3 vor mir bin in 2 durchgefallen und habe mich von 2 abgemeldet.
Die interessanten Fächer im Studium könnte ich alle in 1 Semester quetschen der Rest ist nicht so nach meinem Geschmack.
Also was jetzt? Noch ein paar Jahre durchs Studium quälen?
Wieder Arbeiten gehen? Vielleicht mit ner halben Stelle und nebenbei nen Techniker machen?
Urlaubssemester nehmen? Bin ehrlichgesagt ziemlich am Ende habe in den letzten 5 Jahren 3 mal für je 2 Wochen Urlaub gemacht der Rest war Schufterei. (War in der Ausbildung (3Jahre davon) so ca. 11-13h am Tag unterwegs).
Ich wohne atm in ner 23qm Bude in Dortmund direkt an einem Hauptstraße. Wenn ich mich hier mal sportlich betätigen möchte atme ich mehr Dreck ein als ich aus meiner Lunge rausbekomme. Ich baue seit ich Studiere (1Jahr) immer weiter körperlich ab. Und in letzter Zeit fällt es mir schwer mich konzentriert an meinen Schreibtisch zu setzen.
Ich habe einfach nciht die Selbstbeherschung zu studieren glaue ich. Sobald ich hier in meinen 4 Wänden sitze schau ich mal nach was in Foren losist oder lese was das nicht fürs Studium ist lernen kommmt da zu kurz.
Ich habe mir Fernsehgucken total abgewöhnt als ausgleich gehe ich halt nebenbei arbeiten.