TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 17:05   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Ein neuer Papst wurde gewählt!

passend zum thema "der papst ist tot" wollte ich einen thread öffnen, das der neue Papst schließlich vor kurzen gewählt worden ist. Benedikt XVI. Zum ersten Mal ein deutscher Papst. was haltet ihr davon?

mfg
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Es ist der achte deutsche Papst, nicht der erste.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:30   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

aber der erste seid über 400 jahren soweit ich das mitbekommen hab !
glaubt ihr da wird sich jetzt viel ändern ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Nein aber er ist ja eh "nichtmehr so frisch".
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 18:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

der tüp ist 72....
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 18:52   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Zitat:
Zitat von taxi
der tüp ist 72....
78
Und es ist der erste Deutsche seid 482 Jahren...

Ich denke der wird nicht so '"berühmt" wie Johannes Paul II. allein schon wegen des Alters und seiner Einstellung...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 19:09   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

er ist ja auch nur ne "Übergangslösung".
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 20:35   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Zitat:
Zitat von Pirke
Und es ist der erste Deutsche seid 482 Jahren...
Seltsam, die auslaendischen Medien sind da aber anderer Meinung:

“Ratzinger, who celebrates his Mass of inauguration Sunday, is the first pope born in Germany since 1057”. (USAToday 20.04)

“He is the first German Pope since the 11th Century”. (BBC News 20.04)

Adriaan Florisz Boeyens war vom 9 Januar 1522 bis zum 14 September 1523 Papst Adrianus VI. Adrianus wurde aber in Utrecht, Niederlande geboren. Auch Stephanus IX ( 1057-1058 ) war kein Deutscher, sondern kam aus Lothringen. Also war Victor II (1055 – 1057) der letzte Deutsche Papst.
(Wobei man zu den Zeiten sicher auch noch nicht wirklich von 'Deutschland' sprechen konnte )


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 20:53   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

@Kerri: Die Kirche zählt die Niederlande ganz gerne mit zu Deutschland...daher zählt der papst aus utrecht auch als Deutscher.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:19   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Die Deutschen selbst tun das scheinbar auch gern, obwohl, im Fussball wohl eher nicht. Strenggenommen war Adrianus VI. Niederlaender, und damit kein Deutscher, auch wenns einge aus mir nicht bekannten Gruenden gern anders haetten. Wundert mich eigentlich, das JPII nicht auch als Deutscher zaehlte, denn seine Heimat gehoerte ja vor nicht allzu langer Zeit mal ein paar Jahre mit zu Deutschland

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:41   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

jetzt issa grad erst papst geworden und ich hab vorhin mal im tv gehört das er in der hj war und wie schlimm das ja war ..... !
die suchen auch nur nach schlagzeilen oda ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 08:08   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Ich kann die Papzt - Schei$$e nich mehr sehen / hören. Wo man hinschaut, überall is das Thema der Papzt Is doch genauso wie mit irgendwelchen bescheuerten "Traumhochzeiten" wie vor kurzem bei Charles und Camilla. Was interessiert mich des ob die heiraten oder nich, nur weil se irgendwelche Adelfuzzies sind... Wenn der Anton die Bettina heiratet wird auch nix im Fernsehen übertragen... Der ganze Medienrummel is totaler Schwachsinn und hirnlos meiner Meinung nach... die sollen lieber was zeigen was die Leute wirklich interessiert
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 08:34   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Stimmt und ca 1 Mrd Menschen wollten wissen wer der neue Papst ist...
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 09:03   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Ich sag ja nix das es im Fernsehen übertragen wird. Aber es nervt einfach wenn ständig nur noch über das ein und dasselbe Thema berichtet wird. Wahr doch genauso am 11.09.2001... wahr sicher schlimm und tragisch, aber damals wurde über Wochen hingweg auch über nix anderes mehr berichtet, genauso wie bei der Flutkatastrophe dieses Jahr in Asien... Auf manchen Sendern wurde sogar 24h ddrüber berichtet. Und dann kann man es irgendwann nich mehr sehen / hören.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 09:08   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Anscheinend doch, wenn es keiner sehen würde, würden sie es ja nicht bringen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 10:25   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Zitat:
Zitat von kerri
Die Deutschen selbst tun das scheinbar auch gern, obwohl, im Fussball wohl eher nicht. Strenggenommen war Adrianus VI. Niederlaender, und damit kein Deutscher, auch wenns einge aus mir nicht bekannten Gruenden gern anders haetten. Wundert mich eigentlich, das JPII nicht auch als Deutscher zaehlte, denn seine Heimat gehoerte ja vor nicht allzu langer Zeit mal ein paar Jahre mit zu Deutschland

Gruesse, kerri
Ich weis wie die auf Deutschen Papst aus Utrecht kommen.
Utrecht gehörte zu dem Zeitpunkt zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, daher wird bei Adrianus von einem deutschen Papst gesprochen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 10:31   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

ups ja 78...

trotzdem mach der das nicht lange
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 11:37   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

halt schon mal den "der papst ist tot (schon wieder)" threat parat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 11:52   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

also ich kenne ihn nicht und kann zu ihm nix sagen, aber was die Engländer da bringen, ist ja mal sowas von hardcore

--> Link

PS: hat jemand nen Link zu dem Sun Artikel, würde mich interessieren, was da steht...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 12:54   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Zitat:
Zitat von tele
halt schon mal den "der papst ist tot (schon wieder)" threat parat
das wird bestimmt so sein. der hält das auch nicht so lange durch. ich meine, der hat auch schon einiges hinter sich link...

wir können ja wetten schließen, wann er sterben wird
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:02   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Reden AW: Ein neuer Papst wurde gewählt!

Zitat:
Zitat von Jlagreen
also ich kenne ihn nicht und kann zu ihm nix sagen, aber was die Engländer da bringen, ist ja mal sowas von hardcore
Also was is daran bidde Hardcore Hier in Deutschland hat man sich doch an solche "Lapalien" der Engländer schon lange gewöhnt (ich erinnere an die Todesanzeige für den Deutschen Fußball nach dem 5:1 Sieg der Engländer gegen uns)... deswegen eher Standard

Würde das z.B. ne spanische Zeitung schreiben, DASS wäre Hardcore
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewaehlt, gewählt, papst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EA erneut zum schlimmsten Unternehmen der USA gewählt TweakPC Newsbot News 0 10.04.2013 12:02
[News] WoW-Spielerin in den US-Senat von Maine gewählt TweakPC Newsbot News 2 08.11.2012 09:24
neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen. zeitgeist Kaufberatung 6 01.12.2006 15:19
Sind die Komponenten richtig gewählt worden von mir? P4 übertakter18 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 26.11.2004 14:56
internetverbinndung wird selbst gewählt! Kröte Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved