TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 22:59   #1 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von bodymurat

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard der glauben

leute, ich hab hier leider nicht den richtigen thread entdeckt oder der ist verloren gegangen oder sonst was

meine frage, was ich nur zu gern diskutiere oder auch erkläre, falls fragen da sind (falls es über islam handelt)

an welchen glauben glaubt ihr, haltet ihr euch oder haltet es für zumindest sinnvoll? ich will keine umfrage erstellen da es sowieso in euren antworten drinstehen wird..
und jetzt die eigentliche frage: warum? was bewegt euch dazu daran zu glauben oder so zu denken? was sind eure gedanken über die religion, sowohl allgemein als auch spezifiert.
ich persönlich bin überzeugter und auch relativ religiöser moslem. bin auch bereit euch alles zu erklären wenn fragen da sind (könnt auch privat stellen)
und haut einfach rein, lasst alles raus

cYa
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 07:22   #2 (permalink)
Hardware Killer

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: der glauben

Ich halte von Glauben pauschal nichts und glaube auch an keinen Gott.

Man kann die Geschichte mit der katholischen Kirsche und der evangelischen so sehen, das sie auch nichts anderes als Sekten sind, die sich allerdings in der Gesellschaft durchgesetzt habene.
Eine Sekte zB ist nichts anderes als eine Glaubensgemeinschaft. Allerdings haftet dem Begriff "Sekte" hier in DE ein recht negativer Touch an.

-nein ich bin nicht Mitglied einer Sekte-

Ein schönes Beispiel war der Film "Königreich der Himmel" - Die Moslems mit ihrem Glauben und die Christen mit ihrem Glauben an Jesus. Der Traum des Königs von Jerusalem war es, ein "Königreich der Himmel" entstehen zu lassen, in dem Menschen aller Glaubensrichtungen friedlich nebeneinander leben lassen zu können. Ohne Erfolg.
Im Abspann steht, das auch im 21-Jahrhundert ein "Königreich der Himmel" schwer denkbar bleiben wird.

Solange es immer noch Glaubensrichtungen gibt, die vorschreiben oder aufstacheln, "Ungläubige" zu meiden, oder schlimmeres, ist Glaube für mich eine der größten Geiseln der Menschheit.

Noch ein gutes Beispiel:
Wieviele Kriege, wieviel Leid musste die Menschheit NUR durch unterschiedlichen Glauben erfahren?
Christenverfolgung im Altertum Kreuzzüge im Mittelalter, Judenverfolgung im dritten Reich, der Nordirland-Konflikt, aktuell die Problematik im nahen Osten...

Glauben - nein Danke.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 07:48   #3 (permalink)
Hardware Freak

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

nicht viele kriege, sondern die meisten kriege dürften wegen dem "glauben" statt gefunden haben.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 11:30   #4 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von bodymurat

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Dieser Thread ist jetzt wohl eher überflüssig-->besser closen.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 11:39   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Bitte nicht schon wieder ein Glaubensthread...davon hatten wir hier schon ewig viele und es führt zu nichts....außer zu einer vollen Datenbanak uf dem TPC server...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 11:48   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von mondrian

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von bodymurat
Dieser Thread ist jetzt wohl eher überflüssig-->besser closen.
Damit hast den Thread doch gerade nach vorne gebracht?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort