|
Umfrageergebnis anzeigen: Partei gründen? | |
Gute Idee
|    | 42 | 63,64% | |
Schlechte Idee
|    | 7 | 10,61% | |
Mir egal
|    | 5 | 7,58% | |
En Versuch ists wert
|    | 12 | 18,18% |  | |
30.03.2006, 15:10
|
#1 (permalink)
| | Gast | Sollen wir ne Partei gründen? Hi-
mir ist gerade die Idee gekommen dass wir ja eigentlich eine Partei gründen könnten. Hier im Forum werden ja mehr oder weniger alle politischen Themen besprochen und von daher wäre das ja quasi mal ne Überlegung wert.
Die Kommunikation etc dürfte ja kein Proble sein...... und wir wären die erste Partei die sich im I-Net gefunden hat | | | |
| |
30.03.2006, 15:13
|
#2 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? wie bereits im anderen thread ^^ ich fänds witzig ^^ aber ich kann mir net vorstellen, dass wir 2000 unterschriften zusammenbekommen^^ | | |
| |
30.03.2006, 15:14
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? Also wenn mal jemand die Satzung zur Gründung einer Partei Parat hat!
2000 Unterschriften sollte manschon zusammen bekommen.
Welchen Zweck sollte die Partei denn erfüllen?
Wahrung des Fortschritts, Bildung ist die Zukunft! | | |
| |
30.03.2006, 15:20
|
#4 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? naja die ziele:
- Gegen rechts
- Für Bildung
- Weniger Mwst. auf PC Teile ^^
- Technik bringt den Fortschritt | | |
| |
30.03.2006, 15:23
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? wenn gegen rechts dann auch gegen Links eine gesunde Mitte ist denke ich sehr wichtig. | | |
| |
30.03.2006, 15:24
|
#6 (permalink)
| | Gast | AW: Sollen wir ne Partei gründen? Jetzt gehts ja erstmal um das "ob".
Der Rest kommt später.
Aber ich denke die Grundsätze sind schnell gefunden......die Orga würde die meisten Probleme machen denke ich.
Aber (mal theoretisch gesprochen) glaube ich dass "wir" da relativ schnell Erfolge erzielen könnten einfach weil sich die NAchricht "Hey die bei TPC haben ne Partei gegründet" verbreiten würde wie ein Lauffeuer. Das würde von heise bis giga überall stehen.
Klingt jetzt natürlich utopisch aber so ganz absurd ist es nicht | | | |
| |
30.03.2006, 15:27
|
#7 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? also ich bin dafür, und Zyrano hat recht, fals es jemals so weit kommen sollte, geht das rum wie nix | | |
| |
30.03.2006, 15:28
|
#8 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Sollen wir ne Partei gründen?  loooool!!!!!!!!
OK wer möchte welchen Ministerposten besetzen? | | |
| |
30.03.2006, 15:32
|
#9 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? langsam machen, erstmal schauen ob genügen leute dafür sind | | |
| |
30.03.2006, 15:34
|
#10 (permalink)
| | Gast | AW: Sollen wir ne Partei gründen? Zitat: |
Zitat von Tigga langsam machen, erstmal schauen ob genügen leute dafür sind  |
Eben...
und das soll jetzt auch kein Spass-Thread werden so nach dem Motto aber ich werde Kanzler oder so.... | | | |
| |
30.03.2006, 15:48
|
#11 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? Zitat: |
Zitat von Zyrano Eben...
und das soll jetzt auch kein Spass-Thread werden so nach dem Motto aber ich werde Kanzler oder so.... | Gut, dann brauchen wir aber zunächst mal ein anständiges Konzept, bevor du über Unterschriften nachdenkst!
Das sollte schon gut durchgeplant sein, bevor das offiziel wird.
Vielleicht kann man sich ja hier was abgucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie eutsche_Partei | | |
| |
30.03.2006, 15:51
|
#12 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? So ich bin dabei  aber 2000 is ne Menge, mal sehen.
Wir brauchen auf jeden Fall erst mal nen Parteinamen.
PS:
mit der forderung 7900 GTX oder X1900XTX für alle wären wir relativ schnell bei 2000. Die grünen fordern auch ständig sachen die unmöglich umzusetzen sind. Ach ne mist, man darf erst ab 18 wählen, dann bringts uns eh nix | Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970) |
| |
30.03.2006, 16:02
|
#13 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? Zitat: |
Zitat von Robert Ach ne mist, man darf erst ab 18 wählen, dann bringts uns eh nix  | Dann fordern wir halt Wahlrecht ab 1000 Posts | | |
| |
30.03.2006, 16:05
|
#14 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? An sich keine schlechte Idee - aber sich auf ein gemeinsames Parteiprogramm einigen zu können, wird sicher schwierig (auch wenn wir ne Lobbypartei der PC-Industrie werden könnten)
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
30.03.2006, 16:13
|
#15 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Sollen wir ne Partei gründen? Gute Idee, würd sogar mitmachen
Aber wie Uno schon sagte, sich auf ein gemeinsames Programm einigen ist alles andere als einfach. Gründe müssten klar sein!
Bevor es dazu kommt, ist ja noch einiges an Zeit!
Grüße | | |
| |  | | |