TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es nach deiner Meinung einen anderen Papst geben?
Ja! keine ahnung warum. 1 3,23%
ja weil er in der hitlerjugend war. 0 0%
nein 20 64,52%
mir egal 10 32,26%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 01:51   #16 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Tigga

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nazipapst

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
... Andere Völker haben auch "Mist" gebaut und sogar größeren ....
größeren mist als den 2ten weltkrieg? ich glaube kaum, das einer mal mehr mist gebaut hat!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:22   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DonSchado

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benedikt XVI - seine Vergangenheit. Was haltet ihr davon?

...nicht unbedingt auf den Weltkrieg bezogen, denn die Juden wurden zum Beispiel nicht nur von Hitler verfolgt!!! In fast allen Ländern Europas galt eine aggressive Tendenz gegen Juden.
IMO waren die Römer da noch schlimmer als Adolf.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 10:42   #18 (permalink)
ngc
Gast

Der Katholiken haben sich jawohl jedes Recht genommen, alles was nicht ihrem Willen entsprach, zu töten/verfolgen. Genau so haben es die Juden vor 2000 Jahren gemacht. Das war im Grunde nichts anderes als das was AH gemacht hat, aber komischerweise sind wir dann wieder Schuld. Am besten ordentlich auf die Meinung der anderen einen ablassen, und Deutschland erstmal wieder hochpeppeln. Und nicht 500Millionen für Flutopfer spenden, 50Millionen hätten doch wohl auch gereicht...
Alt 07.05.2006, 11:27   #19 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von PT3ArthasPT26

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

@ngc Ich bin da voll deiner Meinung. Diesen Spendenwahn kann ich eh nicht verstehen, das Geld hätten wir in Deutschland doch viel besser vertuen können. Was bringt es uns wenn wir Spenden, Spenden und nochmals Spenden, wenn wir hier vor die Hunde gehen. Wenn wir hier die Reichsten auf diesem Planeten wären würde ich das ja Verstehen aber das sind wir nicht.

Und was das mit mist machen angeht. Ich sage nur Stalin.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:23   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
@ngc Ich bin da voll deiner Meinung. Diesen Spendenwahn kann ich eh nicht verstehen, das Geld hätten wir in Deutschland doch viel besser vertuen können. Was bringt es uns wenn wir Spenden, Spenden und nochmals Spenden, wenn wir hier vor die Hunde gehen. Wenn wir hier die Reichsten auf diesem Planeten wären würde ich das ja Verstehen aber das sind wir nicht.
Wir jammern hier mal wieder auf höchstem Niveau....geht es dir schlecht? Also WIRKLICh schlecht? NEIN, denn du kannst dir anscheinen einen PC und Internet zugang und einiges mehr Leisten...
Jammern darfst du, wenn du hungern musst oder keine Kleidung mehr hast...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:04   #21 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von PT3ArthasPT26

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Ich jammer hier nicht und ja mir geht es bis auf Lehstellenmangel und etwaigen einbusen ganz gut ja. Aber du wirst mir doch zustimmen, das unser Staat in Schulden schwimmt und mit solchen Spendenaktionen aus der Staatskasse werden die auch nicht weniger das mein ich damit.

Und ausserdem weichen wir gerade ein klein wenig vom Threadthema ab fällt mir gerade so auf
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:13   #22 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von mondrian

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

@Pirke, ich vermute mal dass über ein Drittel der Bevölkerung bei uns an der Armutsgrenze oder darunter leben muss.
Davon dass Deutschland Exporweltmeister ist wird für den grössten Teil unserer Bevölkerung der Zahnersatz nicht bezahlbarer, wird gesundes Essen auch nicht erschwinglicher. Auch die Teilnahme am öffentlichen Leben oder Kultur ist für viele kaum bezahlbar, auch die Möglichkeiten etwa die eigene Gesundheit zu erhalten, z.B. Fitnessclub, Schwimmbad, fallen flach.
Deine Bewertung nach Dingen wie subventionierten minderwertigen Lebensmitteln und billigen Importklamotten aus China zeigt allerdings dass du Deutschland oder zumindest einen großen Teil der Einwohner schon ("mal wieder auf höchstem Niveau" und "Jammern darfst du, wenn du hungern musst oder keine Kleidung mehr hast") recht zynisch abgeschrieben hast, das dürfte der von dir genannte Internetzugang auch nicht rausreissen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:19   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von _SpyBytes_

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Jetzt lasst die Sache nicht wieder in eine politische Diskussion ausarten es geht schließlich um ein anderes Thema!
@mondrian falls dich dieses Thema (welches du angesprochen hast) so brennend interessiert dann erstell nen Thread! Natürlich sollte man das nicht außer Acht lassen, trotzdem hier nicht passend!

Meine Meinung zum Thread: Egal, die haben ihre Gründe gehabt Benedikt zu wählen und außerdem ist es doch die Entscheidung jedes Einzelnen. Ansonsten siehe Def. Don.

Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:20   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Die Dinge die du auff+hrst (Kulturelles Leben, Fitnessklub,...) zählen schon mächtig zu den Kulturellen Luxusbedürfnissen unserer Gesellschaft.
Klar, Fitness und Gesundheit und diese zu Erhalten ist wichtig, jedoch must du den Vergleich ziehen mit den Menschen, die bei der Flut (um die ging es ja bei der Spende) ihre Lebensgrundlage Verloren haben.
Und im Gegensatz zu diesen Staaten die Betroffen waren hat Deutschland ein ziemlich gutes Sozialsystem, so dass niemand Hunger leiden muss.
Klar, es gibt bviele Menschen in Deutschland die wenig Geld haben und man kann auch sagen die arm sind imd sich gewisse Dinge nicht leisten können, doch die Grundversorgung ist allein durch das Sozialsystem in Deutschland für jeden Menschen gesichert, wovon man bei den Betroffenen Ländern absolut nicht sprechen konnte.
Alt 08.05.2006, 15:17   #25 (permalink)
Extrem Tweaker

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

@Pirke, die Kultur soll ja das sein was uns vom Tier unterscheidet, was zu unserer Menschenwürde dazugehört.

Ausserdem geht es nicht um Luxus sondern um wichtige physische und psychische Bedürfnisse, zumal Kultur und Sport ordentlich von der Allgemeinheit bezuschusst werden.

Es ist eben kein Luxus wenn mir der Orthopäde bei meinen rutschenden Bandscheiben kaum helfen kann oder will und ich meine Rückenmuskulatur usw. extra stärken muss, sondern notwendig.
Dann steht mir aber trotz der von mir erbrachten Steuermittel usw. kaum eine geeigente Sporteinrichtung zur Verfügung, ich muss also zu Kieser und Co und kann natürlich noch schauen ob mir die K.Kasse was dazugibt.

Schwierig wirds auch wenn jemand sich so ernähren will dass er kein Übergewicht und auch keine Mangelerscheinungen oder Allergien bekommt.

Ich bezweifle dass eine Grundversorgung in Deutschland tatsächlich für jeden gesichert ist, ganz besonders wenn wir dabei auf Altersdiskriminierung bei der Anwendung unseres Grundgesetzes verzichten wollen.
Alt 08.05.2006, 15:36   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Ich sage nicht, dass in Deutschland alles perfekt ist, nur wollte ich hier mal klar stellen dass es notwendig ist, ärmeren Staaten, besonders wenn sie durch eine Naturkatastrophe getroffen sind zu helfen, egal wie schlecht die wirtschaftliche Lage in der Heimat ist, denn da geht es um Menschenleben...(denn von dem Thema, dass wir doch "zu viel" Spenden sind wir ja hierher gekommen) und damit möchte ich die Diskussion dann auch beenden und bitte wieder zum thema zurück kehren.
Alt 08.05.2006, 19:17   #27 (permalink)
Extrem Tweaker

Sicher darf die Hilfsbereitschaft nicht an der Landesgrenze aufhören, allerdings sollte darüber nicht das Elend in unserem eigenen Land verdrängt werden, m.E. könnte es vielleicht psychologisch erkärbare Zusammenhänge geben.

Threaddrift finde ich persönlich nicht so schlimm, aber zum eigentlichen Thema gerne noch was: Jemanden letztlich deswegen zu kritisieren dass er Deutscher ist scheint mir schon absurd, und eine von den Nazis besonders geförderte Karriere o.ä. Affinitäten gibt es ja wohl offenbar auch nicht.
Das eigentliche Thema scheint letzlich keins zu sein.
Alt 09.05.2006, 09:03   #28 (permalink)
Boardopi

Benutzerbild von Catweazle

Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

@Pirke:
Ich glaube auch nicht, dass die grundsätzliche Hilfe der Anlass zur Kritik war, sondern nur, dass unsere Politiker wieder mal einen auf dicke Hose machen mussten (von wegen: wir geben das meiste Geld) um daheim dann den Leuten wieder in den Säckel zu greifen, staatliche Leistungen (Rente) zu kürzen - da haben wir das Ende noch net gesehen, die Maastricht-Kriterien mal wieder grandios zu verfehlen (da hätte ja mal einer unserer politischen Elite draufhinwirken können, dass diese für den größten Spender ausgesetzt werden und wir net noch eine Milliardenstrafe aufgebrummt bekommen, aber die waren da vermutlich schon wieder mit dem Scheckbuch woanders unterwegs (evtl. um sich um den nächsten Auslandseinsatz der BW zu reissen, was das kostet möchte ich auch unterm Strich net sehen) und konnten sich um sowas profanes net kümmern - warum auch, mer hat ja den steuerzahlende Bürger - da geht noch was, solange das Pupsen und das Atmen noch net besteuert sind.

Das geholfen werden musste, steht ausser Frage, aber warum müssen die deutschen den Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten bei solchen Gelegenheiten grundsätzlich jenseits von Gut und Böse setzen...?

Wie gesagt, das ist meine Meinung, jeder kann anderer Meinung sein

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:20   #29 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Mir sowas von Latte. Ist mir auch sowas von Latte wer bei der stasi war oder wer irgendwo auf BEFEHL auf irgendwelche Leute geschossen hat.

Es gibt soviele schlimme Dinge die passiert sind. Man kann sich gern dran erinnern und Trauern aber nicht alle 5 Minuten bei jedem 'Massenereignis' in irgendwelchen Vergangeheiten rumwühlen.

Es die tatsächlichen Hintermänner werden nie zur Rechenschaft gezogen. Und auf die durch Gesellschaftliche Umstände zu etwas gezwungen wurden was sie nicht wollten wird mit dem Finger gezeigt.

Unsere heutige Gesellschaft hat sowas von einen an der Klatsche... das ist etwas was man jedem mal vorwerfen sollte.

JUHU DU BIST DEUTSCHLAND; DER BALL IST RUND; WIR SIND PAPST; udn ich hab schon lang kein Bock mehr auf den *******.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:43   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Kommune23

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von BomberD
JUHU DU BIST DEUTSCHLAND; DER BALL IST RUND; WIR SIND PAPST; udn ich hab schon lang kein Bock mehr auf den *******.
good to see you back, BomberD!

Ne ganze Menge guter Menschen sind in Nazideutschland in der HJ gewesen.
Wem will man das vorwerfen?

Als Kind siehst du das als Sportverein. Nicht mehr und nicht weniger.
Was versteht denn ein Kind im relevanten Alter von Propaganda und Manipulation?

Wie io.sys schon gesagt hat: mal was anderes als die BILD oder EXPRESS lesen! Auch, wenn da dann weniger bunte Bildchen und nackte Weiber drin sind...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benedikt, vergangenheit, xvi