Verglichen mit den USA und China würde ich Russland nicht unbedingt als Supermacht bezeichnen.
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der russische Staat sowieso nicht, der Putin dreht sich doch auch alles so wie er's braucht

Naja, um zum Thema zurückzukommen: Ich finde das was da veranstaltet wird, genauso wie in Afghanistan einfach lächerlich. Die USA haben beispielsweise nach großen Verlusten und enormem finanziellen Aufwand immer noch nicht begriffen, dass ihre sog. "Mission" sinnlos ist, in Afghanistan wohl noch mehr als im Irak.
Allerdings muss man dazusagen, dass die Bundesregierung auch nichts dazulernt, wenn ich das was zu sagen hätte hätte ich die Bundeswehr schon lange aus Afghanistan abgezogen. Da wird groß davon geredet, dass der Bevölkerung geholfen werden soll; die Zerstörung von nem Mohnfeld wird dann an die große Glocke gehängt und hinterher wundert man sich wenn die Warlords Aufstand machen

Ich weiß zwar keine bessere Lösung, aber diese "Missionen" sind in meinen Augen völliger Schwachsinn.
Was hat mich der Text da jetzt Mühe gekostet
greetz duality