TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 21:29   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Jaja die türkei ist ja schließlich nicht Europa, aber Reunion und Franzödisch-Guayana, DIE sind Europa genug.

Wisst ihr was ich dazu sage? Lächerlich!

Warum soll die Türkei kein EU-Mitglied werden dürfen? Weil ein paar Erzkonservative CDU Heinis sich dann in ihrer christlich-demokratischen EU gekränkt fühlen? Weil irgendwelche Möchtegern-Geographen irgendwelche Kontinentalgrenzen ziehen, die im Osten nicht in die Türkei, aber im Westen nach Südamerika und im Süden nach Südafrika reichen? Weil die Türkei nicht "EU-Standard" ist? Darf sie das nicht werden? Warum soll man das nicht als Aufnahmekriterium heranziehen? Und warum sollte Israel nicht dürfen? Von der kulturellen zuordnung ist ist mindestens halb-ruopäisch geprägt.

Aber Menschen grenzen ja lieber aus. Um Gottes Willen bloß nicht DIE DA aufnehmen!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:46   #17 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von olli89

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von tele
Warum soll die Türkei kein EU-Mitglied werden dürfen?
Weil sie die Konvergenzkriterien nicht erfüllen?
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:46   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von NPM | Destructor

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

ich hab da noch ne schöne geschichte vom wochenende handelt sich um nen türkischen integrationsverweigerer
ich war mit ner freundin (verheiratet und 2 kinder 21jahre) und zwei freunden (16 und 19) in der disse. es war ca. 1 uhr da geht das licht an : polizei razzia
mein freund der 16 war hatte nen schreiben seines vaters das ich auf ihn aufpass, wir wurden kontrolliert alles bestens die polizei bedankt sich und geht weiter, wir waren recht dich am eingang an nem tisch gesessen, au so hohen barhockern, da kommt der herr integrationsverweigerer und tanzt noch so rum, rempelt die freundin an, erst ganz höflich und freundlich, bitte hör doch auf damit (war zu dem zeitpunkt net des erste mal das er gegen sie gerumpelt ist) seine antwort: wieso denn? ich dachte erstmal hallo, noch ganz sauber, sagte ihm weils es uns unangenehm ist, er dreht sich um und lacht. er macht natürlich weiter wie zuvor, wenn nicht noch mit fleiss, gut ich ging zu ihm hin und sagte, das war das letzte mal das du sie angerempelt hast ansonsten hat das konsequenzen! auf einmal geht der auf mich los schreit "auf die ******" und rempelt mich voll weg, man bedenke der war 2 köpfe grösser als ich und immer so weiter ich sag noch ganz ruhig aber bestimmt "red bitte mit dme polizisten dahinten und lass mich in ruhe" er machte weiter pöbelte rum usw. der polizist hat das natürlich gesehen war auch net blöd hat noch kurz gewartet bis er anfing handgreiflich zu werden und zog ihn weg. der herr ali oder murat oder wie er heissen mag hat sofort den polizisten angeschrien und angepöblet wie ichs noch nie erlebt habe , kurze zeit später waren die polizisten zu 4. ich hab das geschehen noch verfolgt und sehe wie er ausholt und voller wucht einem der beamten einen mörder kinhaken mitgibt.
ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell der aus der disko draussen und im VW bus drin war. bei der festnahme die gewaltsam vonstatten gehen musste weil er sich brutal wehrte meinte er noch was los sei er hätte doch gar nichts getan
seitdem bin ich ein grosser freund der polizisten, denn sie sind gar nicht so böse wie alle sagen, wir haben uns noch ne weile mit denen unterhalten, ich hab mich noch für das zügige eingreifen bedankt, waren alle insgesamt trotz der angespannten lage sehr freundlich.
solange sich leute sowas erlauben wenn sie mehr oder weniger gast in deutschland sind kann hier nichts vorwärts gehen
der hatte nicht auch nur den minimalsten respekt vor der polizei, wie soll man denen dann vernunft einbringen? die wahrung der gesetze erfolgt doch praktisch nur durch die androhung der strafe, doch wenn die leute nicht mal respekt vor der polizei haben dann haben die auch keine angst vor den strafen
denn einen polizisten mutwillig so brutal ins gesicht zu schlagen is nun wirklich kein kavalliersdelikt
so viel zu den kleinen geschichten aus dem alltag, die einem doch nicht zu selten zu denken geben
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:53   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von olli89
Weil sie die Konvergenzkriterien nichterfüllen=
Danke, dass du meinen vollen Kontext zitiert hast

wie ich bereits geschrieben habe, kann es durchaus sein, dass die Türkei derzeit Kriterien nicht erfüllt. Deswegen ist die Türkei auch derzeit kein Mitglied.

Würde die Türkei diese Kriterien erfüllen können, warum sollte sie dann kein Mitglied werden können? Oder anders ausgedrückt:

Zitat:
Zitat von tele
Weil die Türkei nicht "EU-Standard" ist? Darf sie das nicht werden? Warum soll man das nicht als Aufnahmekriterium heranziehen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 22:01   #20 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von olli89

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wollt damit nur sagen, dass sie es bestimmt werden, wenn sie die Kriterien erfüllen würden, aber solange die diese nicht erreicht haben, finde ich so eine Diskussion unsinnig. Ich hab schon verstanden worauf du hinaus wolltest.
Alt 06.12.2006, 18:16   #21 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von redilS

redilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein Lichtblick

Zitat:
"Immer mehr christliche Kindergärten im Land verzichten auf eine Weihnachtsfeier. Der Grund: Den andersgläubigen Kindern sei dies nicht zuzumuten."
Quelle: -klick-

Stattdessen sind wohl demnächst Gebetsteppiche in Kindergarten und Schule Pflicht? Ich erinner nur an die Diskussion bzgl. "Kreuze im Klassenzimmer"...

EDIT:
Link korrigiert - Danke mondrian

Geändert von redilS (06.12.2006 um 18:51 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:48   #22 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von mondrian

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Du meinst wohl diese Quelle:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...5cx/index.html ?

Statt deinem Zitat "Den andersgläubigen Kindern sei dies nicht zuzumuten" findet
sich allerdings die Formulierung "schwer zu vermitteln", im Text ausfürlicher dazu:
Zitat:
.. von den 36 Kindern, die die Einrichtung besuchten, vier evangelisch, vier katholisch, dreizehn muslimisch und vier Kinder hinduistischen Glaubens. Weihnachten sei dort schwer zu vermitteln, ..
Weiter wird dort auch noch ein katholischer Religionspädagoge Albert Biesinger
erwähnt, dessen Meinung wieder andere Aspekte aufbringen dürfte.

Womöglich könnten hier dann tatsächlich Grundlagen für deine "Gebetsteppiche"
gesehen werden, ob da der Verzicht auf eine Weihnachtsfeier vorzuziehen ist?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:05   #23 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von redilS

redilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein LichtblickredilS ist ein Lichtblick

Danke für Deine Korrektur, wir wollen ja schliesslich keine Unwahrheiten verbreiten

Zitat:
Zitat von mondrian
...Womöglich könnten hier dann tatsächlich Grundlagen für deine "Gebetsteppiche" gesehen werden, ob da der Verzicht auf eine Weihnachtsfeier vorzuziehen ist?
Ich würde garnicht erst nach dem Prinzip "weder das Eine noch das Andere" rangehen. Es handelt sich um einen Evangelischen Kindergarten und dementsprechend soll auch der Evangelische Glaube vermittelt werden - Weihnachten gehört da _ohne_ Einschränkung dazu. Würde eine islamische Schule ein islamisches Fest nicht feiern, nur weil 80% der Schüler andersgläubig sind? Kann ich mir kaum vorstellen.

Thema Integration: schön und gut - die Frage ist nur, wer sich da seit einiger Zeit integriert...

Geändert von redilS (06.12.2006 um 19:40 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:44   #24 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von olli89

War letztens auf einer Seite, da stand was über Deutschland und dann Sprachen: Deutsch, Türkisch
Alt 07.12.2006, 11:17   #25 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von crunch_imorx

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Von Schulkameraden habe ich gehört, dass es in ihrer Umgebung eine Disco gibt und an der Tür steht ein Schild mit der Aufschrift: "Deutsche müssen draussen bleiben!" (Also anspielung auf __HUNDE__)
Ich schreib jetz an dieser Stelle nicht auf, was ich machen würde, wenn ich genug ***zin und ein schönes **ppo haette!

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:02   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von NPM | Destructor

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

wie war des mit der diskriminierung?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:15   #27 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von mondrian

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von crunch_imorx
Von Schulkameraden habe ich gehört, dass es in ihrer Umgebung eine Disco gibt und an der Tür steht ein Schild mit der Aufschrift: "Deutsche müssen draussen bleiben!" (Also anspielung auf __HUNDE__)
Ich schreib jetz an dieser Stelle nicht auf, was ich machen würde, wenn ich genug ***zin und ein schönes **ppo haette!
Wenn du genug hättest, wüdest du wohl einfach nen Foto vom Schild machen und
zu Polizei und/oder RA etc. (auch Beratung) oder Medien/ sonstwas laufen.

Wenn an deiner Geschichte überhaupt was dran ist wird es vielleicht auch noch einen
Unterschied machen ob es sich wirklich um eine öffentliche Disko oder um einen Verein
handelt.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:29   #28 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von crunch_imorx

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

@ mondrian

Ich werde nochmal genauer fragen, wenn ich wieder in der Berufsschule bin! Wenns geht dann auch Beweismaterial liefern.
Das mit dem Schild wurde allerdings von 2 verschiedenen Personen bestätigt... also denke ich schon dass da was dran is!

Selbst wenn es sich um nen Verein handeln würde, halte ich es nicht für richtig!!! Du etwa? Oder was würden Medien sagen, wenn ich einen Verein gründe mit nen netten Schild: "Keine Ausländer" vor der Türe... man kann sichs denken oder! Oder man stellt sich vor man macht als Deutscher in der Türkei ne Kneipe auf, und stellt ein Schild hin "Türken müssen draussen bleiben"... würd mich mal interessieren wie lange die da stehen bleiben würde

Mfg crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:18   #29 (permalink)
VL
* Forenclown *

Benutzerbild von VL

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Also wir haben hier ne große Diskotek, da durften mal Südländisch aussehende Personen rein, nur hat es jedesmal Ärger gegeben jetzt dürfen sie nicht mehr rein und es ist ruhig. Dann hat ein Türke geklagt und dann war das Verbot für ganze 3 Tage aufgehoben, weils immer aber wieder Ärger gab dürfen die da wieder nicht mehr rein und ein anderesmal musste die Polizei kommen, weil da einer mit nem Messer rumgefuchelt hat, weil er nicht rein durfte.... Klingt jetzt heftig und zum Teil rassistisch, aber die Diskotek weiß schon warum sie auf "Geschlossene Gesellschaft" macht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 01:06   #30 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Mediabuster

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Leute, Leute... manches was hier so geschrieben wird, da kommt mir die Kotze hoch!
Mal ehrlich, ich kenn keinen, der mit Türken der 3ten Generation, russischen Spätaussiedlern, libanesischen Asylanten, afrikanischstämmigen Dealern, Kosovo-Albanern usw usf (die Liste is lang) nicht schon Stress gehabt hätte!
Ist das ein Grund zur Verallgemeinerung? Sind deswegen alle schlecht? NEIN!!!

Sorry, aber ich kenn die BMW-Proleten (nicht persönlich, aber wer kennt sie nicht), ich kenn die Typen die in der Disse ab halb zwei (spätestens) jeden saudumm anmachen (Aufforderung zur Schlägerei inkl.), ich kenn die Assis, die sich nur falsch angeschaut fühlen und sofort ne Horde weiterer Assis beisammen hat...

Die Frage is doch: WARUM TICKEN DIE SO?

Keiner kann mir erzählen, dass jemand als Schmarotzer, Assi oder Schläger geboren wurde! Das hat einzig und ausschließlich was mit Erziehung und Perspektiven im Leben zu tun!

Zum Thema Erziehung:
Dass in Familien nicht-deutschstämmiger Mitbürger oft das patriarchische Gesetz des Stärkeren zählt ist klar. Wenn der Vater zu Hause prügelt, lernt "Klein Ali" (diese Pauschalisierung ist Stilmittel, nicht meine Überzeugung) von Kindesbeinen an eben nichts anderes. Multikulti-schöne-Welt-wir lieben-uns-alle sei Dank gab es in D nie (!!!) ein sinnvolles Konzept zur Integration ausländischer Bürger/Familien das darauf abzielte, eben jenen unsere Lebensart und unsere Wertvorsellungen zu vermitteln. Und es gibt heute auch noch kein schlüssiges, verbindliches Konzept.
Warum? Erstens würde es Geld kosten, viel Geld. Zweitens bräuchte man ersteinmal ein Konzept (Juhu, sog. Experten und Lobbyisten in endlosen Ausschüssen). Drittens müsste dieses Konzept umgesetzt werden (Juhu, Mehrheiten in Bundestag & Bundesrat finden und gleichzeitig nicht mit dem Grundgesetz in Konflikt geraten; Stichworte "Familie", "Erziehung", "Meinungsfreiheit" etc. pp.)

Zum Thema Perspektiven:
Ich hab mal ein bayrisches Gymnasium besucht. "Ausländer"-quote in unserm Abi-Jahrgang (74 Leute): 1,48 Prozent (zwei Personen). "Ausländer"-quote in unserem Städtchen: ca. 30 Prozent (knapp jeder Dritte).
Ich möchte das mal - auch wenn das antiquiert scheinen mag - an einem Beispiel aus meiner Grundschulzeit verdeutlichen: Damals war der Kosovo so richtig am rauchen. Abertausende Familien suchten Asyl in D. Wir bekamen damals zwei Kosovo-Albaner in die Klasse. Die konnten kein Deutsch. Die waren acht Jahre alt. Die waren in einer vollkommen fremden Umgebung.
Und was hat unsere liebe bayrische Grundschule für sie getan? Ja, Ethikunterricht, weils ja keine Protestanten oder Katholiken waren. Sonst nix.
Ergebnis: Beide sind auf der Sonderschule gelandet. Tolles Deutschland! Geiles Bildungssystem. Wenn das nur jedem Vierten Asylantenkind so ergangen ist (25%), dann wundere ich mich über gar nichts mehr, wenn ich perspektivlose "Assis", "Proleten", "Schläger", "Sozialschmarotzer" - und wie man sie nicht sonst noch nennt - sehe.

Klar, man kann sagen "Schuld ist immer der Täter". Aber das greift imo zu kurz.

Ich wär wahrscheinlich auch der größte Assi im ehem. Albanien, wenn ich mit 8 Jahren aus D hätte fliehen müssen und dort auf ner Sonderschule gelandet wär. weil ich keine Chance hatte...
Und das ist nur ein Beispiel von vielen!

Naja, das wollt ich mal loswerden! Jetzt könnt ihr meinen Eintrag nach allen Regeln der Kunst zerpflücken...

EDIT: Rechtschreibung
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alarm, deutschenfeindlichkeit, greift, richter, schlagen