| |
08.03.2007, 22:34
|
#46 (permalink)
| | Gast | AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Also ganz ehrlich habe ich nichts gegen Immigranten, aber was zu weit geht geht zu weit. Wenn das deutsche machen würden, dann wären wir direkt wieder nazis.
Solche Bezirke müsste man mal so richtig säubern und die abschieben die stress machen | | | |
| |
08.03.2007, 23:40
|
#47 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Zitat: |
Zitat von Kl3riker Solche Bezirke müsste man mal so richtig säubern und die abschieben die stress machen | Tolle Idee, Stammtisch läßt grüssen?
Wohin und mit welcher Begründung willst du die abschieben, wenn es z.B. sowieso
Deutsche in der zweiten Generation sind, die Eltern vor 30-35 Jahren eingewandert,
die Kinder hier geboren und aufgewachsen? | | |
| |
08.03.2007, 23:44
|
#48 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Ja immer ein heikeles Thema sowas. Wenn wir uns da gegen stellen sind wir halt sofot Nazis usw. Dass Schicksal hat und die Geschichte aufgedrückt, und wir werden dass noch in Jahrzehnten vorgehalten bekommen. Dass es solche Geschichten aber in Fast jeder Kultur gibt, wird schnell vergessen. Naja lange rede kurzer Sinn, uns sind irgendwo die Hände gebunden. Sieht man ja an userer Politik.
Ich habe sooo viele nicht deutschstämmige Freunde die sich in Grund und Boden für solche Vorzeigeassis schämen (ja es gibt auch genug deutsche die so sind ich weiss)
Aber warum haben denn alle die Meinung dass es vor allem Türken, Araber etc. sind die so aggresiv auftreten ? Weil es langsam überhand nimmt. Und ich kann deren Hass nicht verstehn ? Die integration wird ihnen doch nicht verwehrt. Nein es wird von vorne herein verweigert, wer so drauf ist sollte nicht dass Recht haben in Deutschland zu sein. Da kann die Kultur/der Koran oder sonstwas nicht als Begründung vorgeschoben werden, da dieser ja noch von 80% der so gläubigen falsch verstanden/missachtet/oder zu Gewalttaten genutzt wird. Tolles Alibi, wirklich! | | |
| |
09.03.2007, 06:11
|
#49 (permalink)
| | Gast | AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Zitat: |
Zitat von mondrian Tolle Idee, Stammtisch läßt grüssen?
Wohin und mit welcher Begründung willst du die abschieben, wenn es z.B. sowieso
Deutsche in der zweiten Generation sind, die Eltern vor 30-35 Jahren eingewandert,
die Kinder hier geboren und aufgewachsen? | Nein, so meine ich das nicht. EInfahc mal in ihr Heimatland (Eltern) abschieben, DENN dann wissen sie, dass DE zu den sozialsten LÄndern gehört und sehen wie schlceht sies in ihrem Heimatland haben!!! Wenn sie schon hier Leben dann sollten sie sich auch dementsprechend anpassen. Das sollte so wie in der UK sein, denn da darf man nur noch einwandern, wenn man die engl. Sprache beherrscht und die Gesellschaftliche Ordnung kennt und befolgt.
Aber so ein Verhalten verstehe ich echt nicht. Dann kann ich genausogut durch Istanbul rennen und allen türk. Frauen das Kopftuch vom Kopf reißen. Aber leider ist das da die gesellschaftliche Ordung die nicht gestörk werden darf.
Aber hingegen aller Vorurteile hasse ich manche AUsländer (Hitler war auch einer  )
Aber ich hasse auch so manchen Deutschen und habe auch ausländische KOllegen. | | | |
| |
09.03.2007, 07:49
|
#50 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Was mich immerwieder wundert ist das auf das hier geschilderte Verhalten immer mit integration in deutsche Kultur und die Christliche Religion geantwortet wird.
Was soll den das bringen und wie stellt man sich das vor?
Wenn ich in ein anderes Land ziehen sollte, dann werde ich sicher die Sprache lernen, mich verständigen können aber mein Glauben bleibt von alldem unangetastet und auch die Kultur eines Landes würde mir recht egal sein.
Möglicherweise liegt es daran das es in Deutschland ne Menge Menschen gibt die meinen sie wären Christen und es wäre gut so, sich einmal im Jahr zu Weihnachten in der Kirche blicken lassen, Kirchlich Heiraten und sich beerdigen lassen. Für die halt der Gesellschaftliche Standpunkt mit der kirchlichen Hochzeit wichtiger ist als der Glaube an sich. Vielleicht kann man es sich dann vorstellen beim Auswandern auch den Glauben anzupassen.
Wer jedoch wirklich weiss was er glaubt wird das nicht ablegen nur weil er sich in einem anderen Land aufhält.
Das mir Religion und Kultur meiner Umgebung fast gleichgültig ist macht mich aber noch lange nicht zu jemandem der Menschen bedrängt weil sie zu anderen Bevölkerungsgruppen gehören. Da stecken ganz andere Probleme dahinter. Aber nein zwingen wir am besten Zuwanderer mit uns Weihnachten zu feiern, dann haben wir einmal mehr die Gelegenheit so zu tun als wäre alles in bester Ordnung und alle wären glücklilch und so...
Tut mir leid aber das ist doch kein ernstzunehmender Lösungsansatz. Und ich frage mich wie man auf die Idee kommt das das etwas bringen könnte. Ich meine wer von euch würde direkt zum Islam konvertieren wenn er in einem Staat leben würde wo Islamisten die größte Bevölkerungsgruppe stellen? Wer von euch würde seine Kinder nach Wertvorstellungen und Moral erziehen die ihm selbst völlig fremd sind?
Für wen würde das Fest der Kirschblüte oder sonstwas in Japan das gleiche bedeuten wie für jemanden der Kindheitserinnerungen damit verbindet?
Nein wir denken nicht nach wie sich andere Menschen hier fühlen, wir geben ihnen vor wie wir sie gerne hätten...
Das hat doch alles nichts mit den hier geschilderten Problemen zu tun. Oder glaubt ihr 50 Leute verfolgen 2 andere und bedrohen diese, weil ihre Kultur oder ihr Glaube das vorschreibt? | | |
| |
09.03.2007, 11:38
|
#51 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Ich denke die ursache hierbei kann nicht auf DEN Fehler schlechthin begrenzt werden, es sind mehrer Faktoren die mitspielen:
- Zu Hause sprechen die meisten Kinder ihre Muttersprache (also sicherlich nicht deutsch), dass man dadurch kein (gutes) deutsch lernt, ist ja wohl klar.
- Jetzt kommen die Kleinchen in Kindergarten, werden ausgeschlossen weil sie (u.a.) kein deutsch sprechen und "vereinsamen".
- Man findet bei deutschen keine Zusatimmung, wird aber bei den eigenen Leuten anerkannt, d.h. man schließt sich in der Gruppe zusammen.
- Wenn man nicht richtig reden/schreiben kann, "verdummt" man, d.h. man versteht nicht was der lehrer sagen will und lernt einfach nichts!
Jetzt hat Mustafa keine Schule mehr und bekommt auch keinen Ausbilds-/Arbeitsplatz weil sein Zeugnis miserabel ist. Er treibt sich mit seinen Kumpanen rum, verkloppt andere Leute weil es diesen besser geht.
(Das soll nicht allgemein gelten, aber vll. deckt es ein gewisses Spektrum ab)
man darf nicht vergessen, dass die Sprache das A und O ist, um sich auszudrücken/zu verstehen/zu lernen. Wenn das schon nicht gegeben ist, was soll dann aus jemandem werden?!
Das ist jetzt nur auf die Sprache begrenzt, man könnte zig andere Probleme aufzählen, wobei ich denke dass die Sprache sehr wichtig ist!
Greetz | | |
| |
09.03.2007, 14:57
|
#52 (permalink)
| | Gast | AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Philosophen sagten schon, dass unsere Sprache unsere Gedanken formt. Wir sind erst durch Sprache in der Lage zu denken. Und ganz ehrlich, wenn ich ein Firmeneigentümre wäre, dann würde ich auch keine Leute einstellen, die keine richtige Bildung haben. Betrifft Deutsche und Ausländer. Und warum sollte man jemanden verhauen nur weil der seine Ziele erfüllen will????
Ich zum Beispiel will Arzt beim Bund werden. Ich lerne nicht viel, aber trotzdem habe ich einen Schnitt von 1,3 - 1,6 und sportlich bin ich auch. UNd wenn da jetzt irgendso ein Typ vorbeilatscht und mich anmacht nur weil ich gut verdiene verstehe ich das nicht. Warum rennen die Typen nicht in ne Dönrebude und zerstören die???? Der Typ darin verdient auch gut.... Es liegt einfach daran, dass wir deutsch sind und dass wir das Cliche des NAZIS nie loswerden. Ausländer machen Deutsche verantwortlich dafür, dass es ihnen schlecht geht, denn ein deutscher Chef wollte ihm zum Beispiel keinen AUsbildungsplatz geben. (Darüber wundert er sich dann, obwohl er von der Rüdlischule kommt etc.) und somit wird der Rassenhass geschürt. Die deutschen können mal gar nichts dafür, dass diese Typen keine Arbeit bekommen. DAs haben sie sich selbst zu verschulden, denn ohne Bemühungen wird kein Ziel erfüllt.
Aber die Zukunft von denen kenn ich: Drogendealer oder Dieb etc.... | | | |
| |
09.03.2007, 14:59
|
#53 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Zitat: |
Zitat von Marc O`Polo - Zu Hause sprechen die meisten Kinder ihre Muttersprache (also sicherlich nicht deutsch), dass man dadurch kein (gutes) deutsch lernt, ist ja wohl klar.
- Jetzt kommen die Kleinchen in Kindergarten, werden ausgeschlossen weil sie (u.a.) kein deutsch sprechen und "vereinsamen". | Interessanterweise scheint das nur ein neumodisches Problem zu sein. Noch vor der wende sind recht viele vietnamesische Familien in die damalige DDR gezogen. Deren Kinder wurden auf vietnamesisch erzogen. Die haben dann erst im Kindergarten deutsch gelernt. Die meisten die ich so aufwachsne gesehen habe machen entweder grade Abitur oder studieren schon. Also daran liegt es prinzipiell m.E. nicht. | | |
| |
09.03.2007, 17:08
|
#54 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Na ja, letztendlich sucht die doch nur einen Sündenbock, der sich in Form des Deutschen anbietet, weil dieser:
1. Ein typischer Einzelgänger ist
und
2. Immer nur nickt und alles über sich ergehen lässt
Was denkt ihr, wenn da zehn Deutsche geschlossen an nen paar Ausländern vorbeilatschen, werden die immer noch rumpöbeln?!
Ich wohn knapp am "Ghetto", da kann man nach 22 uhr nicht mehr ohne Springer ausm Haus, weil man dann schon das Klischee des Nazis ansatzweise erfüllt und deswegn nicht angemuckt wird....traurig aber wahr.
Greetz | | |
| |
09.03.2007, 21:18
|
#55 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Mit den meisten Jugendlichen aus der Türkei und der Umgebung dort, habe ich nur schlechte Erfahrung. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das es mit den immer schlimmer wird. | | |
| |
10.03.2007, 09:04
|
#56 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich die entwicklung im Allgemeinen ist einfach nur erschreckend...wobei man ganz klar differenzieren muss.
Es gibt auch wirklich nette und zuvorkommende Ausländer, mit denen man sich super unterhalten kann und das auf einer völlig normalen Ebene. Dabei glauben diese an den Islam und das stellt gar kein Problem dar, deswegen denke ich das der Glaube nicht das Hauptproblem darstellt.
Euch könnte euch ne mehrseitige Erörterung zu dem Thema abliefern, aber ich glaube das würde keinen interessieren
Greetz | | |
| |
10.03.2007, 10:58
|
#57 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich naja das schon abr schlussendlich is es meisten diese balkan einstelung die aus (guten personen) arschlöcher macht es tönt vllt monoton ist abr so und ausserdem wegen der ausschaffung bin ich voll dafür ihr dazu echt sch-ei-ss politiker in deutschland die viel zu nett sind wenn hier in der schweiz jemand mehrfach straffälig geworden ist odr ein besonders schwerer fall liegt wird (meist ohne jemand was mitbekommt) wieder in sein land zurückgescjickt und kriegt landesverbot so muss man das regeln ich meine wen ich die ganze zeit von immigration höhre wird mir schlecht ausländer haben sich anzupassen wen nicht könen sie doch wieder gehen weil wen wir westeuropär zb ne kirche in der türkei bauen dan wird diese spätetestens nach einem monat gesprengt. | | |
| |
10.03.2007, 14:15
|
#58 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Die Schweiz hat das Problem von "Nazideutschland" nicht, weil diese sich immer rausgehalten haben und somit neutral waren...ihr habt nicht dieses besch...eidene Klishee anhaften.
Greetz | | |
| |
10.03.2007, 14:56
|
#59 (permalink)
| | Gast | AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich Zitat: |
Zitat von alain89 naja das schon abr schlussendlich is es meisten diese balkan einstelung die aus (guten personen) arschlöcher macht es tönt vllt monoton ist abr so und ausserdem wegen der ausschaffung bin ich voll dafür ihr dazu echt sch-ei-ss politiker in deutschland die viel zu nett sind wenn hier in der schweiz jemand mehrfach straffälig geworden ist odr ein besonders schwerer fall liegt wird (meist ohne jemand was mitbekommt) wieder in sein land zurückgescjickt und kriegt landesverbot so muss man das regeln ich meine wen ich die ganze zeit von immigration höhre wird mir schlecht ausländer haben sich anzupassen wen nicht könen sie doch wieder gehen weil wen wir westeuropär zb ne kirche in der türkei bauen dan wird diese spätetestens nach einem monat gesprengt. | Hört sich an wie Ansätze vom Stammtisch...... und diesmloa wirklicjh.... Ohhh Schweiz, welch herrliches Land :P | | | |
| |
10.03.2007, 15:57
|
#60 (permalink)
Zitat von alain89 wen wir westeuropär zb ne kirche in der türkei bauen dan wird diese spätetestens nach einem monat gesprengt. | Woher willst du das wissen? Hast du schon mal ne Kirche in der Türkei gebaut?
Und was meinst du mit anpassen?
Ich kann schlecht von nem Menschen verlange, dass er alle seine Gewohnheiten ablegt nur um in einem anderen Land zu leben.
Ich verlange von Immigranten nur, dass sie unsere Kultur respektieren, nicht dass sie unsere Kultur übernehmen müssen, denn sie sollen ihre Kultur weiter ausleben können, soweit es unser Gesetz erlaubt. Zitat: |
Hört sich an wie Ansätze vom Stammtisch...... und diesmloa wirklicjh.... Ohhh Schweiz, welch herrliches Land :P
| Die Einwanderungszahl Deutscher bestätigt dies aber im Moment
Gruesse | | | |
| |  | | |