TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 11:46   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,471346,00.html

Jetzt muss er schon zwei Jahre ins Gefängnis wenns dumm läuft.
Und die kranken Islamisten fordern die Todesstrafe.
Wenn man sich im Bericht die Fotostrecke ansieht, dann sieht man welche Bilder da abgedruckt sind.

Da ist der Otto-Katalog meiner Freundin auf den Seiten für Dessous schon pikanter!

Also ich kann nur wieder den Kopf schütteln über diese kranken Ansätze....

Aber da hat ja heute ein User hier eine tolle These aufgestellt:
Zitat:
Der Islam ist die follkommenste Religion...
Danke fürs Gespräch!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 12:31   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Zitat:
Zitat von Spiegel
Dabei zeigt der indonesische "Playboy" keine Bilder von nackten Models und auch ansonsten weniger nacktes Fleisch als viele andere Publikationen im Land.
Also geht es wieder mal darum, dass das ein Machwerk der bösen Amerikaner ist.


Ich weiß schon, warum ich Atheist bin - wenn ich sowas lese, kann ich so eine Religion beim besten Willen nur schwerlich Ernst nehmen.



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 12:32   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die immer noch so "weltfremd" sind.

Liegt warscheinlich daran dass diese Länder nicht den Status einer Industrienation haben, deshalb spielt die Religion da noch eine viel größere Rolle.

Vor paar hundert Jahren wäre das in Deutschland wohl genauso gewesen...
Nur gab es da noch keine Menschenrechtsorganisationen oder sonstiges.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 15:56   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Hurra --- tötet alle Nackten

sorry aber der musste jetzt raus..
In die Religionssache mit dem Islam misch ich mich jetzt lieber nicht ein.. sonst könnte mir man noch was vorwerfen dass ich eigentlich nicht so aussagen will wie es klingen würde!
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 16:06   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Also ich sprech das immer sehr deutlich hier an.
Ob man mir deshalb etwas vorwirft oder nicht ist mir eigentlich egal.

Wir leben in einem "fast" freien Land und da darf man auch seine Meinung sagen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 16:19   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Alles klar: Allah hat die Menschen nackt geschaffen, damit sie sich deshalb dann gegenseitig lynchen...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 17:25   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Ich mag den Islam immer weniger. Wie unzivilisiert kann ein Volk sein? Ich könnts ja noch verstehen wenn sie das nicht in Ordnung finden würden und verlangen, dass der Playboy nicht in ihren Ländern veröffentlich wird.. Aber nein, der Chefredakteur soll umgebracht werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 19:31   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

[FONT=Verdana]Da gegen kann man aber auch nix machen, ich meine ja es liegt alles an diesem merkwürdigen Glauben. Vielleicht sind die Menschen dort aber auch noch nicht bereit Zivilisiert zu leben.[/FONT]
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:30   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Alles klar: Allah hat die Menschen nackt geschaffen, damit sie sich deshalb dann gegenseitig lynchen...
So kann man das jetzt auch nicht sehen.

Nach dem Glauben der kath. Kirche hat Gott die Menschen auch nackt geschaffen!

Es geht um die zur Schaustellung von Fleisch für sexuelle Gelüste.


Aber das ist trotzdem kein Grund, so extrem zu reagieren!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:14   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Zitat:
Zitat von io.sys
Aber das ist trotzdem kein Grund, so extrem zu reagieren!!
Du, lieber io, gehst hier vom christlichen Standart aus. Bei Muslimen ist die Grenze etwas niedriger angesetzt.



Mal ne andere Frage: Sollen bzw. können wir sowas noch lange tollerieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 00:45   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Du hast schon verstanden wie ichs meine.
Denke ich...


Naja die Frage ist, wie weit sich der Konflikt verschärfen wird.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 02:07   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Meiner Meinung nach wird der Glaube dort doch mehr missbraucht um irgendwelche Handlugen oder "Anklagen" zu rechtfertigen.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 10:08   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Sagtmal leute Wrum misst ihr den Islam eigentlich immer daran was die Araber tuen?
Wir were es denn mal wenn ihr es daran messen würdet wass die Osmanen taten! Es hat seit der Zeit des Proheten Muhammed und den 4 Grossen Halife nur einen Staat gegeben der Den Islam Ausgelebt hatt wie er wirklich ist! Und dass war dass Osmanische Reich! Und hört euch doch mal um Es gibd sicherlich auch unter euren Bekannten, die Sagen ich glaube nicht an Gott aber ich bin Christ oder Ich bin Moslem! Mit der knappen und unsinnigen Begründung dass sei ihre Tradition oder ehnliches!

Also für alle die es nicht wissen! Wer nicht An Gott glaubt ist weder Christ noch moslem oder gehört einer anderen Religion an! Diese Menschen sind Ateisten! Und der! Für alle die Es nicht wissen Der Islam Verbietet die Versklawung Ausdrücklich!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 10:18   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Zitat:
Zitat von MertAslan
Sagtmal leute Wrum misst ihr den Islam eigentlich immer daran was die Araber tuen?
Tolles deutsch - aber da kannst du ja nicht unbedingt was für.

Wo ist denn hier von Arabern die Rede? Du bist der erste in diesm Thread, der sowas in den Mund nimmt (aber ist entschuldigt - wenn du so gut liest, wie du schreibst, isses klar)


Zitat:
Zitat von MertAslan
Wir were es denn mal wenn ihr es daran messen würdet wass die Osmanen taten! Es hat seit der Zeit des Proheten Muhammed und den 4 Grossen Halife nur einen Staat gegeben der Den Islam Ausgelebt hatt wie er wirklich ist! Und dass war dass Osmanische Reich!
Meinst du das Osmanische Reich, dass durch Kriege und Eroberungen vergrößert wurde?


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und hört euch doch mal um Es gibd sicherlich auch unter euren Bekannten, die Sagen ich glaube nicht an Gott aber ich bin Christ oder Ich bin Moslem! Mit der knappen und unsinnigen Begründung dass sei ihre Tradition oder ehnliches!
Ich hab mich umgehört - negativ.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Also für alle die es nicht wissen! Wer nicht An Gott glaubt ist weder Christ noch moslem oder gehört einer anderen Religion an! Diese Menschen sind Ateisten! Und der!
Bis auf den letzten Satz kann ich dir folgen - auch wenn es Atheisten heißt.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Für alle die Es nicht wissen Der Islam Verbietet die Versklawung Ausdrücklich!
.. aber gemacht haben sie es trotzdem.

Verbietet der Islam nicht auch Gewalt und Unterdrückung?
Wenn ja, dann frag ich mich, was in der muslimen Welt so los ist ...


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:15   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Zitat:
Meinst du das Osmanische Reich, dass durch Kriege und Eroberungen vergrößert wurde?
Ja genau dieses meine ich!

Und ich denke es ist auch wichtig mal nachzulesen wie es den Menschen erging in den Eroberten gebietn, Vor und nach der Eroberung!
Und Ihr könntet auch mal nachlesen auf welche weise die Kriege Geführt worden und aus welchem grund! Sicher wird das Land eine gewisse Rolle gespielt haben! Aber es ist auch so das die Regierung der Gebiete (ehnlich wie in den Deutschen Bundesländern!) Von den dortigen einheimichen geführt wurde! Mit dem Unterschied, dass sie sich nun nach den Osmanischen Gesetzen richten mussten!
Und diese Gesetze brachten den Dortigen Menschen Zufriedenheit und Wohlstand!

Und ja du hast recht Der Islam verbietet sinnlose gewallt und Unterdrückung!
Und ich kann dazu nur sagen dass In den Islamischen gebieten zurzeit die eifersucht und habgier regiert stadt dessen Was im Qoran steht! Ich finde es schon Schade!
Aber dass liegt nunmal daran dass die Bildung nicht mehr auf dem nivo ist auf dem sie seien sollte! Einst war dass Arabische Land mal dass Zentrumm der Wissenschafft und der Bildung! (lang ist es her!)
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:21   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Du misst irgendwie mit zweierlei Mass. Auf der einen Seite findest Du es toll, wenn die Osmanen in fremde Laender kriegerisch einmarschieren, um den Menschen dort ihre Gesetze aufzuzwaengen. Auf der anderen Seite findest Du es boese, wenn die Amerikaner genau das gleiche tun (siehe den anderen Thread).

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:30   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Wie gesagt sind die hauptgründe für die Kriege Der Osmanen die an denen ich messe ob da wass richtig gelaufen ist oder nicht!

Der Hauptgrund der Amerikaner ist meiner meinung nach offensichtlich! ÖL!

Und ich möchte dich bitten auf welche unterschiedlichen arten und weisen die Kriege gefürt worden sind / bzw. geführt werden!

Oder sind die Waffen die der Saddam angeblich hatte schon aufgetaucht!

Oder Wie geht es nun dem Volk in dem Gebiet dass Amerika besetzt hällt?
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:37   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Aus welchem Grund hast das Osmanische Reich dann deiner Meinung nach Kriege geführt?

Um die eroberten Länder zu verbessern und den Einwohnern ein besseres Leben zu bieten?
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:58   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

In den Eroberten Gebieten War der Islam Vorher verboten! Und die Moslems wurden Vervolgt und Gefoltert! Das war der grund!
Wenn ihr Der türkischen sprache mechtig werd würde ich euch Das buch "bilinmeyen Osmanli" als Quelle nennen! Welcher auf die Damaligen Staatsdokumente und Briefe bezug nimmt! Und somit meinermeinung nach als beweis dient!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 11:46   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Da du ja den anderen Thread offensichtlich meiden willst, eben hier weiter. Hier gehts auch per Threadtitel um Religion also bekennst du hier hoffentlich mal Farbe und versteckst dich nicht hinter Pauschalisierungen und Phrasen.

Desweiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn du auf dir gestellte Fragen vielleicht die Möglichkeit findest, zu antworten.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und ich denke es ist auch wichtig mal nachzulesen wie es den Menschen erging in den Eroberten gebietn, Vor und nach der Eroberung!
Gib dazu bitte Quellen an!!!

Zitat:
Zitat von MertAslan
Und Ihr könntet auch mal nachlesen auf welche weise die Kriege Geführt worden und aus welchem grund!
Hast du dazu auch eine verlässliche Quelle?


Zitat:
Zitat von MertAslan
Sicher wird das Land eine gewisse Rolle gespielt haben!
Was denn sonst? Gut, Missionierung vielleicht - und über Abgaben Reichtum für die Eroberer, aber rein aus gutem Willen doch wohl nicht, oder??


Zitat:
Zitat von MertAslan
Aber es ist auch so das die Regierung der Gebiete (ehnlich wie in den Deutschen Bundesländern!) Von den dortigen einheimichen geführt wurde! Mit dem Unterschied, dass sie sich nun nach den Osmanischen Gesetzen richten mussten!
Loyale Statthalter gab es überall - man kann diese auch Kollaborateure nennen. Nur weil sich einige mit den Besetztern arrangiert haben, heißt das nicht, dass es allen Bürgern auch besser geht oder das alle Bürger auch froh über die Besetzter waren.

Falls dem doch so ist, dann hätte ich gern BEWEISE dafür von dir - falls ich nachlesen soll --> Quellen???


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und diese Gesetze brachten den Dortigen Menschen Zufriedenheit und Wohlstand!
Halleluja - Quellen und Beweise??


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und ja du hast recht Der Islam verbietet sinnlose gewallt und Unterdrückung!
Vor ein paar Posting in nem anderen Thread war noch Gewalt grundsätzlich verboten - jetzt ist es schon auf sinnlose GEwalt eingeschränkt.

Gibt es denn lt. Koran auch sinnvolle Gewalt?? Quelle dazu??


Zitat:
Zitat von MertAslan
Und ich kann dazu nur sagen dass In den Islamischen gebieten zurzeit die eifersucht und habgier regiert stadt dessen Was im Qoran steht! Ich finde es schon Schade!
Wieso zur Zeit?? Kriminaltität jeglicher Art gab es schon immer - auch im Islam. Das ist also keine neumodische Erfindung.

Darüber hinaus ist das, was gepredigt wird und das was getan wird, schon immer unterschiedlich (Ich erinnere nur an die GEschichte mit dem Wasser und dem Wein.) Da amchen deine Glaubensbrüder keinen Unterschied zu anderen Religionen oder Religionslosen.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Aber dass liegt nunmal daran dass die Bildung nicht mehr auf dem nivo ist auf dem sie seien sollte! Einst war dass Arabische Land mal dass Zentrumm der Wissenschafft und der Bildung! (lang ist es her!)
Ist also fehlende Bildung der Grund für z. B. die Entstehung des Terrorismus??

Das kann nicht sein - wenn alle Kriminellen blöd wären, würde sie die Polizei schnell schnappen.

Erkläre mir diesen Satz bitte etwas ausführlicher - Danke


Zitat:
Zitat von MertAslan
Oder Wie geht es nun dem Volk in dem Gebiet dass Amerika besetzt hällt?
Meinst du mit Volk das gesamte Volk oder meinst du damit die ehemals regierungstreuen Sunniten oder meinst du damit die vormals verfolgten Schiiten oder Kurden oder wen denn?

Oder drehst du das so, wie du es gerade brauchst und wie es dir passt?

Zitat:
Zitat von MertAslan
In den Eroberten Gebieten War der Islam Vorher verboten! Und die Moslems wurden Vervolgt und Gefoltert! Das war der grund!
Aha - das ist natürlich ein Grund, gegen das Land Krieg zu führen und die Andersgläubigen zu töten.

Wie ist das heutzutage eigentlich in einigen streng islamischen Ländern in Asien oder Afrika? Da werden Christen verfolgt, weil sie keine Muslime sind - sollte da nicht der Vatikan einmarschieren, um seine Schäflien zu beschützen?

Oder sind das auch nur ein paar Irre, die eigentlich gar keine Muslimen sein dürften?

Oder was ist mit dem Krieg im Irak zwischen Sunniten und Schiiten?? Wer von denen hat den nun das Recht auf seiner Seite oder sind das auch keien Muslimen nach deiner Definition???


Ich weiß - ich stelle schon wieder viele Fragem die du nicht beantworten willst, aber das weiß ich ja mittlerweile.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Wenn ihr Der türkischen sprache mechtig werd würde ich euch Das buch "bilinmeyen Osmanli" als Quelle nennen! Welcher auf die Damaligen Staatsdokumente und Briefe bezug nimmt! Und somit meinermeinung nach als beweis dient!
Gibts denn von einem sooooooooooooooooooooooooooooooo wichtigen Buch keine Übersetzung?? Wenn es eine so aussagekräftige Quelle wäre, dann müsste dem wohl so sein.

Außerdem ist es natürlich bequem zu sagen, dass es eine Quelle gibt, wenn keiner sie lesen/verstehen kann.


Kalif Storch


PS: Nur zur Erinnerung, weil du ja immer auf dem Topic rumreitest - in diesem Thread geht es nicht ums Öl, sonder um etwas anderes - also bleib bitte beim Thema
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:07   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

hast recht ich bin Vom Thema Abgewichen! Aber ich
hab hiermal ein link den du leider nicht verstehen wirst weil auf türkisch!
http://video.google.de/videoplay?doc...6900&q=osmanli
Aber vieleicht gibts ja jemandem den du Vertraust der es dir übersetzten kann!
Nur weil du es nicht Verstehst heist es nicht dass es nicht existiert!
Abe ich werde mal versuchen ob ich auch etwas auf deutsch für dich finde!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:25   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

[FONT=Verdana]
Zitat:
[FONT=Verdana]1)
Im Jahre l523 hatte der ungarische König Ludwig II auf betreiben des Papstes
Clemens VII ein Gesetz erlassen, wonach „alle Lutheraner und ihre Gönner wie
auch die Anhänger ihrer Sekte … als öffentliche Ketzer und Feinde der allerheiligsten
Jungfrau Maria, am Leben bestraft“ und sie „aller
ihrer Güter verlustig“ erklärt werden würden. Im Jahre l525 wurde auf dem
Rakoscher Landtag beschlossen, dass alle Lutheraner ausgerottet werden sollten.
Sie sollten nicht nur durch geistliche, sondern auch durch weltliche Autoritäten
ungehindert gefangen genommen und verbrannt werden. Diese grausamen
Gesetze konnten jedoch nicht mehr zur Anwendung kommen, da am 29. August
1526 die türkische Armee unter Süleyman dem Prächtigen die ungarische Armee
vernichtete, wobei auch der ungarische König auf dem Schlachtfeld fiel.
Bezeichnenderweise vergleicht Johannes Horbis diese Niederlage des ungarischen Königs mit einem „Gottesgericht“.
Mit dem Sieg der türkischen Armee war das Haupthindernis für die Ausbreitung
der lutherischen Richtung in Ungarn beseitigt. Bereits l557 waren laut Johannes Borbis zwei Drittel der ungarischen Bevölkerung für die lutherische Kirche gewonnen worden.

Quelle: „Die evangelisch-lutherische Kirche Ungarns in ihrer geschichtlichen Entwicklung“ von Johannes Borbis

2) [/FONT]

[FONT=Verdana]Zitat:[/FONT]
[FONT=Verdana][Die ungarischen]… Bauern prägten das geflügelte Wort: Lieber hundert Türken im Dorf als zehn Österreicher oder Ungaren. … [den österreichischen] Generälen war es gleichgültig, wenn man ihren Soldaten nachsagte, dass sie die Dörfer plünderten und sich um die Not der Bauern wenig kümmerten. Türkische Truppen dagegen forderten von den Dörfern höchstens Proviant und bezahlten dafür. Waren die Türken menschlicher? Es schien so. Auf jeden Fall waren sie bessere Politiker. […] Heute noch herrscht die weitverbreitete Meinung, die ungarischen Christen hätten nichts sehnlicher gewünscht, als das türkische Joch abzuschütteln und sich mit ihren Glaubensbrüdern im Westen zu vereinen. Die osmanischen Untertanen jedoch brauchten nur einen Blick über die Grenze zu werfen, um von dieser Sehnsucht geheilt zu werden. Zwar stöhnte das Volk in Westungarn wie in Ostungarn unter hohen Steuern, aber sonst gab es bemerkenswerte Unterschiede. Unter osmanischer Herrschaft durften die verschiedenen christlichen Konfessionen einträchtig nebeneinander leben. Einem Moslem war es gleichgültig, ob er es mit einem Katholiken, einem Protestanten oder einem Griechisch-Orthodoxen zu tun hatte. Für ihn waren sie eben alle Christen, und sie genossen gleichermaßen jene Toleranz, die im Koran „den Völkern des Buches“ zugebilligt war. In Habsburgisch-Ungarn, wo Christen über Christen regierten, gab es – paradoxerweise – diesen Religiösen Frieden nicht. [/FONT]

[FONT=Verdana]Quelle: „Die Janitscharen. Geheime Macht des Türkenreichs“ von Gerhard Schweizer; S. 236 f.

3)
In Osteuropa gab es hunderttausende von Christen, denen der Sieg der türkischen Waffen die Rettung vor Verfolgung bedeutete. So hat erst die vernichtende Niederlage des ungarischen Königs bei Mohács am 29. August 1526 vor der Armee des Süleyman dem Prächtigen die Verfolgung durch die katholische Kirche beendet und die ungehinderte Ausbreitung des Protestantismus in Ungarn und in Osteuropa ermöglicht.

Quelle: „Die evangelisch-lutherische Kirche Ungarns in ihrer geschichtlichen Entwicklung“ von Johannes Borbis; S. 8; siehe auch S. 4 f.

4)
Umgekehrt bedeutete nicht selten die Niederlage der Osmanen Tod und Verderben auch für tausende von Juden und Christen. So ermordeten die (katholischen) österreichischen und bayrischen Truppen, die am 2.9.1686 die Stadt Buda (heute Budapest) von den Türken eroberten, nicht nur alle Muslime, sondern auch tausende von Calvinisten und Juden, die in der Stadt über ein Jahrhundert zusammen mit den Türken gelebt hatten, einschließlich ihrer Frauen und Kinder.

Quelle: „Das Osmanische Reich. 1300-1922. die Geschichte einer Großmacht“ von Ferene Majoros und Bernd Rill; S. 286

5)
Man kann eine Einschätzung von L. Kossuth persönlich über die Situation der Ungarn unter der türkischen Herrschaft und unter der Herrschaft der christlichen Österreicher nachlesen.
Kossuth – ein ungarischer Nationalheld - hatte, nachdem er 2 Jahre zusammen mit seiner Familie und zahlreichen Getreuen in der Türkei gelebt hatte, anschließend die USA und verschiedene europäische Länder bereist, um dort um Unterstützung für die ungarische Nationalbewegung zu werben. Die Reden, die er während seines Aufenthalts in den USA hielt sind bereits 1852 mit seinem Einverständnis als Buch publiziert worden.
Die Rede über die Türkei trägt den Titel „Über die Verdienste der Türkei“.
Es folgt daraus der Teil, der die Religionsfreiheit betrifft:


[/FONT]

[FONT=Verdana]Zitat:[/FONT]
[FONT=Verdana]Wenn wir einen Vergleich zwischen der türkischen Regierung und der österreichischen und der russischen Regierung bezüglich der Religionsfreiheit ziehen, so neigt der Zeiger völlig zu Gunsten der Türkei. Hier gibt es nicht nur Toleranz für alle Religionen, sondern die Regierung mischt sich nicht in deren religiöse Angelegenheiten ein, sondern überlässt es völlig ihrer eigenen Kontrolle.
Demgegenüber unter Österreich, obwohl Autonomie im Ergebnis von drei
siegreichen Revolutionen gesichert wurde, mit Verträgen, die diese Revolutionen absicherten, und durch Hunderte von Gesetzen, Österreich hat trotzdem die
Autonomie der protestantischen Kirche in Ungarn ausgelöscht, während die Türkei die Autonomie einer jeden religiösen Konfession akzeptiert und schützt.
Russland (wie es wohl bekannt ist) benutzt die Religion als ein politisches
Werkzeug, verfolgt die Römisch-Katholischen und auch die Griechen und die
Juden auf eine solche Art und Weise, dass das Herz eines Mannes dagegen revoltieren muss. Der Sultan ist, wann immer ein Fanatiker es wagt, in seinem weiten Herrschaftsgebiet die Religionsfreiheit eines Einzigen zu behelligen, der
unermüdliche Vorkämpfer jener Religionsfreiheit, die überall unter seiner Herrschaft zugelassen ist.
Ich muss wieder aus der Geschichte Ungams folgende Tatsache zitieren: Als
sich eine Hälfte Ungarns sich unter türkischer Herrschaft befand und die andere
Hälfte unter österreichischer, wurde die Religionsfreiheit in jenem Teil, der sich
unter türkischer Herrschaft befand, immer ermutigt und es gab nicht nur eine
volle Entwicklung von Protestantismus sondern auch Unitarismus wurde geschützt, doch später wurden die Unitaristen durch Österreich aller ihrer Bürgerrechte beraubt, weil sie Unitaristen waren, obwohl unsere Revolution ihre natürlichen Rechte wieder anerkannt hatte. So waren die Bedingungen bezüglich der Religionsfreiheit unter der österreichischen und der türkischen Herrschaft. [/FONT]


[FONT=Verdana]Quelle: “Select Speeches of Kossuth” von Lajos Kossuth

6)
Sowohl protestantische, als auch katholische Ungaren hofften in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts, ein ungarisches Königreich unter dem Schutz der Osmanen zu schaffen und schlugen dem osmanischen Großvesir ein gemeinsames Vorgehen gegen die Österreicher vor.

Quelle: „Das Osmanische Reich. 1300-1922. die Geschichte einer Großmacht“ von Ferene Majoros und Bernd Rill; S. 279

7)
Als der osmanische Großvesir Kara Mustafa 1683 gegen Wien zog, schloss sich am 7. Juni 1683 bei Eszék an der Drau Grad Imre Thököly mit seinem Korps dem türkischen Heer an. Somit kämpften bei der Belagerung von Wien zehntausende von protestantischen Ungarn unter dem Befehl von Thököly mit de Türken gegen die katholischen Habsburger.

Quelle: „Das Osmanische Reich. 1300-1922. die Geschichte einer Großmacht“ von Ferene Majoros und Bernd Rill; S. 281
Konstantinopolis: „Lieber die Türken als die Katholiken!“


In den letzten Tagen des oströmischen Reiches, als die Stadt bereits von den Truppen des Sultan Mehmet II belagert wurde, boten Abgesandte des Papstes militärische Hilfe unter der Bedingung an, dass die Griechen zum Katholizismus übertreten würden. Der Kaiser war bereit, diese Bedingung zu akzeptieren, doch das Volk und der Großteil der Oberschicht widersetzten sich.
Ein hoher Beamter des oströmischen Reiches erklärte öffentlich, dass er lieber den Turban der Türken in der Stadt sehen würde, als die Mitra der Kardinäle.

[/FONT]
[FONT=Verdana]Quelle: Richard Cloog: „Christians and Jews in the Ottoman Empire. [/FONT][FONT=Verdana]The Functioning of a Plural Society”; S.191

9)
Bereits in den ersten Jahren der osmanischen Staatsgründung hatten Allianzen mit christlichen Staaten eine wichtige Rolle gespielt. So war die erste Übersetzung der osmanischen Truppen von Kleinasien nach Europa (über die Dardanellen) auf Aufforderung durch das oströmische Reich etwa im Jahre 1335 (zur Abwehr serbischer Angriffe gegen Ostrom) verwirklicht worden.

[/FONT]
[FONT=Verdana]Quelle: P. Mansel „Constantinople. City of the world’s desire. 1453-1924; S. 190/„Das Osmanische Reich. [/FONT][FONT=Verdana]1300-1922. die Geschichte einer Großmacht“ von Ferene Majoros und Bernd Rill; S. 103

10)
Im Jahre 1349 eroberte der serbische König Stephan Dusan (1331-1355) Thesaloniki.
Daraufhin rief der oströmische Kaiser Kantakuzenos den Herrscher der Osmanen, seinen Schweigersohn Orhan bey zu Hilfe. Eine osmansiche Streitmacht befreite in Zusammenarbeit mit der oströmischen Flotte die Stadt und übergab sie dem Kaiser.

Quelle: D. Kitsikis „Türk-Yunan Imperatorlugu“; S. 50

11)
Im Jahre 1333 schloss das orthodoxe Ostrom ein Bündnis mit den Osmanen gegen die katholischen Mächte Venedig und Genua. Majoros und Rill sprechen von einer „politischen Symbiose zwischen Griechen und Türken, aus der beide den Lateinern gegenüber Vorteile zogen.

Quelle: „Das Osmanische Reich. 1300-1922. die Geschichte einer Großmacht“ von Ferene Majoros und Bernd Rill; S. 104[/FONT]

[FONT=Verdana]__________________
[/FONT]
[/FONT]


Ich danke an dieser stelle dem Jasin der anscheinen schon die Vorarbeit für mich gelistet hat!

Ach ja Intelligenz ist nicht gleich Bildung!
Bildung gibd es in Vielerlei hinsicht! In diesen gebietet Vehlt Vorallem die Etische bildung!
Ganz besonders die welche der Qoran Vermittelt!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 14:55   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Danke für die nicht gebrachten Antworten auf meine Fragen

Und was soll uns diese Ansammlung von Zitaten sagen?? (Oder ist dies die Antwort auf alle dir gestellten Ffragen??

Es geht in diesemThread um den Playboy in Indonesien


Kalif Storch


PS: Stimmt - Intelligenz ist nicht gleich Bildung, aber Bildung bedingt ein gewisses Maß an Intelligenz (und dazu gehört auch den Sinn einer Ffrage verstehen und dementsprechend zu antworten)
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 17:51   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Zitat:
Zitat von Kalif Storch
Da du ja den anderen Thread offensichtlich meiden willst, eben hier weiter. Hier gehts auch per Threadtitel um Religion also bekennst du hier hoffentlich mal Farbe und versteckst dich nicht hinter Pauschalisierungen und Phrasen.

Desweiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn du auf dir gestellte Fragen vielleicht die Möglichkeit findest, zu antworten.



Gib dazu bitte Quellen an!!!


Hast du dazu auch eine verlässliche Quelle?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Was denn sonst? Gut, Missionierung vielleicht - und über Abgaben Reichtum für die Eroberer, aber rein aus gutem Willen doch wohl nicht, oder??



Loyale Statthalter gab es überall - man kann diese auch Kollaborateure nennen. Nur weil sich einige mit den Besetztern arrangiert haben, heißt das nicht, dass es allen Bürgern auch besser geht oder das alle Bürger auch froh über die Besetzter waren.

Falls dem doch so ist, dann hätte ich gern BEWEISE dafür von dir - falls ich nachlesen soll --> Quellen???



Halleluja - Quellen und Beweise??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Vor ein paar Posting in nem anderen Thread war noch Gewalt grundsätzlich verboten - jetzt ist es schon auf sinnlose GEwalt eingeschränkt.

Gibt es denn lt. Koran auch sinnvolle Gewalt?? Quelle dazu??



Wieso zur Zeit?? Kriminaltität jeglicher Art gab es schon immer - auch im Islam. Das ist also keine neumodische Erfindung.

Darüber hinaus ist das, was gepredigt wird und das was getan wird, schon immer unterschiedlich (Ich erinnere nur an die GEschichte mit dem Wasser und dem Wein.) Da amchen deine Glaubensbrüder keinen Unterschied zu anderen Religionen oder Religionslosen.



Ist also fehlende Bildung der Grund für z. B. die Entstehung des Terrorismus??

Das kann nicht sein - wenn alle Kriminellen blöd wären, würde sie die Polizei schnell schnappen.

Erkläre mir diesen Satz bitte etwas ausführlicher - Danke



Meinst du mit Volk das gesamte Volk oder meinst du damit die ehemals regierungstreuen Sunniten oder meinst du damit die vormals verfolgten Schiiten oder Kurden oder wen denn?

Oder drehst du das so, wie du es gerade brauchst und wie es dir passt?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aha - das ist natürlich ein Grund, gegen das Land Krieg zu führen und die Andersgläubigen zu töten.

Wie ist das heutzutage eigentlich in einigen streng islamischen Ländern in Asien oder Afrika? Da werden Christen verfolgt, weil sie keine Muslime sind - sollte da nicht der Vatikan einmarschieren, um seine Schäflien zu beschützen?

Oder sind das auch nur ein paar Irre, die eigentlich gar keine Muslimen sein dürften?

Oder was ist mit dem Krieg im Irak zwischen Sunniten und Schiiten?? Wer von denen hat den nun das Recht auf seiner Seite oder sind das auch keien Muslimen nach deiner Definition???


Ich weiß - ich stelle schon wieder viele Fragem die du nicht beantworten willst, aber das weiß ich ja mittlerweile.



Gibts denn von einem sooooooooooooooooooooooooooooooo wichtigen Buch keine Übersetzung?? Wenn es eine so aussagekräftige Quelle wäre, dann müsste dem wohl so sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem ist es natürlich bequem zu sagen, dass es eine Quelle gibt, wenn keiner sie lesen/verstehen kann.


Kalif Storch


PS: Nur zur Erinnerung, weil du ja immer auf dem Topic rumreitest - in diesem Thread geht es nicht ums Öl, sonder um etwas anderes - also bleib bitte beim Thema

So ich hab die Fragen die ich versucht habe zu beantworten mal mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu kennzeichnen!
Ich kann auch nicht immer auf alle fragen eingehen, da sie nicht einzeln gestellt werden! Ich gehe erst einmal auf die ein die ich nach bessten wissen und gewissen beantworten kann!

Unt nur weil eine antwort nicht erkennst brauchst du nicht zu behaupten dass du keine bekommst! Denke daran hier gibd es freie meinungseuserung!
Die Fragen die du zumeiner Meinung stellst lassen sich leicht durch forher gegangene Post beantworten.
Dess wegen gehe ich nicht weiter drauf ein da du es ja schon vorhinein nicht akzeptiert hast!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 12:39   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radikale Islamisten fordern Todesstrafe für Playboy in Indonesien

Zitat:
Zitat von MertAslan
So ich hab die Fragen die ich versucht habe zu beantworten mal mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu kennzeichnen!
Ich kann auch nicht immer auf alle fragen eingehen, da sie nicht einzeln gestellt werden! Ich gehe erst einmal auf die ein die ich nach bessten wissen und gewissen beantworten kann!
Hallo?? Seit wann sind denn viele Ausrufezeichen Antworten?? Das hat nun aber nix mit Legasthenie zu tun, glaubs mir.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Unt nur weil eine antwort nicht erkennst brauchst du nicht zu behaupten dass du keine bekommst! Denke daran hier gibd es freie meinungseuserung!
Ich erkenne eine Antowrt, wenn ich sie bekomme - ich hab kein LRS-Problem.

OK - du verstehst unter freie Meinungsäüßerung, dass du mir nicht antworten musst


Zitat:
Zitat von MertAslan
Die Fragen die du zumeiner Meinung stellst lassen sich leicht durch forher gegangene Post beantworten!
Du bist ja ein cooler Typ - du beantwortest meine Fragen schon, bevor ich die gestellt habe??


Und mal meine frei geäußerte Meinung: Ich denke so langsam, du hast ne ganz schöne Klatsche.


Zitat:
Zitat von MertAslan
Dess wegen gehe ich nicht weiter drauf ein da du es ja schon vorhinein nicht akzeptiert hast!
Ich bettel regelrecht um Antworten - und das was ich nicht akzeptiere sind Leute, die alles ignorieren, was ihnen nicht passt


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fordern, indonesien, islamisten, playboy, radikale, todesstrafe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Foxconn: Expansion nach Indonesien geplant TweakPC Newsbot News 0 28.06.2012 17:27
[News] Der Playboy kommt auf das iPad TweakPC Newsbot News 5 19.01.2011 22:26
Peinliche Playboy Panne Joerg News 21 27.06.2007 21:01
Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf io.sys Politik & Gesellschaft 121 31.03.2006 19:06
Seid ihr für die Todesstrafe bei Kinderschändern? Zyrano Off Topic 0 01.07.2005 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved