TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 21:37   #76 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Zitat:
Zitat von MertAslan
also diese Fragerei kann biss zum bigbang weiter gehen und dann würde ich dich fragen wie ist es zum Bigbang gekommen und dann müsstest du entweder schöpfung oder Zufall antworten!
Nein, muesste man nicht. Die Frage nach der Ursache des BigBang macht naemlich ueberhaupt keinen Sinn, und zwar aus folgendem Grund:

Eine Wirkung folgt immer zeitlich auf ihre Ursache. Das ist eine Aussage, mit der jeder konform gehen muesste, denn die umgedrehte Aussage, dass die Wirkung der Ursache vorausgeht, macht logisch gesehen ueberhaupt keinen Sinn. Das heisst aber, dass eine kleine Zeitspanne zwischen der Ursache des BigBang und dem BigBang selbst liegen muss. Nun ist aber Zeit eine Eigenschaft des Universums selbst (Stichwort: 4-dimensionale Raumzeit). Ohne Universum keine Zeit. Die Zeit selbst ist mit dem Universum entstanden. Daher gibt es auch keinen Zeitpunkt, der vor dem BigBang liegt (das 3-dimensionale Analogon davon ist die Frage, was suedlich des Suedpols liegt - es gibt eben einfach keinen Ort suedlich des Suedpols).

Noch eine weitere, davon unabhaenigge Argumentation: Die Naturgesetze und die Logik sind vermutlich auch erst mit dem Universum selbst entstanden und Eigenschaften des Universums. Von daher gilt die empirische Beobachtung 'Nichts geschieht ohne Ursache' "ausserhalb" (was auch immer man sich darunter vorzustellen hat) des Universums einfach nicht. Ausserhalb des Universums kann daher sehr wohl irgendetwas aus dem Nichts voellig ohne Ursache entstehen - denn es gibt da ja keine Naturgesetze und keine Logik, die das verbieten.

Zitat:
Zitat von MertAslan
Ist dass dein ernst du Betrachtest die Evolution nicht als eine aneinandereiung von Zufällen?
Kannst du mir mal erklären was Evolution bedeuten soll?
Ich wuerde Dir empfehlen, mal ein aktuelles Biologiebuch ueber Evolution zu lesen.

Evolution ist naemlich ein zweistufiger Prozess, von dem Du die 2. und wichtigere Stufe voellig ignorierst, und die 1. als Unsinn abtust.
1. Stufe: Mutationen, die in ihrer Wirkung tatsaechlich zufaellig sind. Wobei ein Grossteil der Mutationen absolut keinen Einfluss auf die Ueberlebensfaehigkeit des Organismus hat, eher viele Mutationen nachteilig sind, und eher wenige von Vorteil.
2. Stufe: Selektion der am besten angepassten Lebewesen. Hiermit wird der ganze Prozess der Evolution nicht-zufaellig. Abhaengig davon, wie gut ein Lebewesen an seine Umgebung angepasst ist, kann es sich mehr oder weniger gut Fortpflanzen (im schlechtesten Fall eben gar nicht). Und in Zeitraeumen ueber zig Generationen hinweg breiten sich vorteilhafte Mutationen eben ueber die gesamte Population aus. Die Natur selbst entscheidet also, welches Lebewesen sich fortpflanzen kann, und welches nicht. Und diese Entscheidung ist nicht-zufaellig (es ist eben genau nicht so, dass beispielsweise zufaellig jedes 3. Lebewesen vor der Fortpflanzung vom Blitz getroffen wird und stirbt).


Zitat:
Zitat von MertAslan
ps Weist du Wo eisen Herkommt?
Jedenfalls kann es nich in Unserem Sonnensystem entsehen!
Und im Qoran steht bereits geschrieben dass es Vomm Himmel regnet!
Es regnet nur in solch Feinem maße dass wir es mit bloßem auge nicht erkennen können!
Warum besteht dann der Erdkern (ab 2900km Tiefe bis zum Mittelpunkt) zu 79,4% aus Eisen, der Erdmantel (0km Tiefe bis 2900km Tiefe) aber nur zu 5,8%? Deiner Theorie nach muesste es sich ja an der Erdoberflaeche sammeln, und nicht im Erdinneren.....

Gruesse, Kerri, die, vermutlich vergebens, hofft, dass unser streitbarer Diskussionspartner mal auf Argumente eingeht.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:17   #77 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Zitat:
Zitat von kerri
Gruesse, Kerri, die, vermutlich vergebens, hofft, dass unser streitbarer Diskussionspartner mal auf Argumente eingeht.
Willkommen im CLub


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:25   #78 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Hey Kerry,

so explizit wollte ich es nicht erläutern da es wie Wasser in den Rhein tragen ist.

Aber dennoch sehr gut, kurz, kanpp und bündig erklärt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 08:24   #79 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Hey einfachmal zu behaupten die Frage nach dem big bang ergebe keinen sinn ist auch bloß eine these!

Zum dem begründest du dass es keinen sinn ergibt in dem du Sagst weil es keine Zeit Vor dem bigbang gab!
Ich Frage nicht Wann der Bigbang entstand sondern wie!
Und nur der der sagen Kann wie kann von sich behaupten dass er recht hat!
Du kannst ja auch nicht ein Par Holzbretter auf den Fußboden Legen, Ausgehend von der Physikalischen Tatsache dass Jede Masse eine Gravitation hat und dann davon Ausgehen dass ein Tisch entsteht!
Oder Gar die Erde! Auf der es nicht mal Leben geben Könnte, wenn sie auch nur einen einzigen cm neher oder entfernter an/von der Sonne wehre! Oder Hat dass Universum auch einen Intellekt mit der er es ganau berechenen Konnte?
Oder wie Kommt es Dass es Schwarze Löcher gibt?
Woher wusste dass Universum dass die nötig sind dammit alles im Universum sich bewegt! Ich meine Ohne dass sich die Erde um die eigenen Achse dreht, würde die eine Seite Verglüchen und die andere seite were eine Einzige Eislandschafft! Wie hätte da Leben entstehen Können? Zufall? Also ich glaub nicht dass meine Existens purer Zufall ist!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 08:43   #80 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

http://www2.rz.hu-berlin.de/leibniz-...n%20051209.pdf

Über Diesen Link könnt ihr Lesen, Dass Unsere sonne nicht einmahl annehernd Heisgenug ist, um eisen Atome bilden zu Könen! Und Der Himmel ist ein sehr dehnbarer begriff! Dass heist Eisen Kommt von Anderen Sonnensystemen!
Und Wer weis wie die Erde aus Physikalischer sicht entsanden ist, kann auch begreifen, warum der Kern der Erde Hauptsächlich aus Eisen besteht!
Und dass wir Eisen Fördern müssen hat den selben Grund wie dass wir Öl Fördern müssen! Und jetzt frag mich bloss nicht warum wir Öl fördern müssen, weil mann dass nun wirklich schon in der Grundschule lernt!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:03   #81 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Junge wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn du mit deinem Halbwissen und Miderintellekt nicht in der Lage bist das zu verstehen was wir dir aufgrund von naturwissenschaftlichen Theorien vermitteln wollen können wir dir auch nicht weiterhelfen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:21   #82 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Junge wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn du mit deinem Halbwissen und Miderintellekt nicht in der Lage bist das zu verstehen was wir dir aufgrund von naturwissenschaftlichen Theorien vermitteln wollen können wir dir auch nicht weiterhelfen.
Also du hast noch gar nichts Vermittelt!
Auser dass du mich beleidigt hast und Den andern zugestimmt hast!
Ich habe bissher noch nichts sachliches von dir Gelesen!
Und nun beahauptest du dass du etwas beigetragen hast! Soviel zu deinem Intellekt!

Ach Ja die betonung liegt auf Therorien somit auf nicht wass bewiesen wehre!
Und diese Theorien sind von zufielen x faktoren abhängig! Oder Auch anders gesagt von zufielen Zufällen als dass sie Plausiebel weren!
Darvin sagte dass die Evolution wie ein fluß zubetrachten wehre!
Mit andern worten müsste mann soviele Verenderte Formen vom Affen zum Menschen finden können, dass es Aussehen könnte wie ein Daumen kino!
Und Statt dass es so ist sucht mann ständig nach missing lings, die eine plausieble erklärung für (x-man) Mutationen ergeben könnten!

Es wurden weder missing links gefunden noch konnte mann Evolutionstechnisch sinnfolle Mutationen Nachweisen!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:22   #83 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Ich kann in deinem Link nirgends lesen, dass Eisen vom Himmel "regnet" so wie du es behauptet hast.

Und seit WANN müssen wir Öl und Eisen fördern ? Ich denke das ist unsere Entscheidung.
Ausserdem wär es mir ein Anliegen, dass du dich etwas konkreter Ausdrückst,

Zitat:
Und dass wir Eisen Fördern müssen hat den selben Grund wie dass wir Öl Fördern müssen! Und jetzt frag mich bloss nicht warum wir Öl fördern müssen, weil mann dass nun wirklich schon in der Grundschule lernt!

solche Sätze sind fürn Mülleimer.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:37   #84 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Zitat:
Zitat von LiTe
Ich kann in deinem Link nirgends lesen, dass Eisen vom Himmel "regnet" so wie du es behauptet hast.

Und seit WANN müssen wir Öl und Eisen fördern ? Ich denke das ist unsere Entscheidung.
Stimmt du kannst im dem Link nicht Wörtlich lesen dass Eisen Vom himmel Regnet!
Aber dass erscheint mir durch meine persönliche form der Abstrakten denkweise Logisch!
Schlieslich ist bekannt dass schon kossmischer Staub auf die Erde Regnet! Oder siest du dass Anders? Und hier ist auch eisen mit dabei!

Irtum unsere Entscheidung ist bloß ob wir Öl und Eisen Nutzen wollen! Und wenn wir uns dafür entschieden haben, müssen wir es Fördern!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:41   #85 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

So und nun möchte ich mich von dem Thtread verabschieden! Hab einfach keine lust mehr! Ihr könntes auffassen wie ihr wollt!
Nur bei Dr.Cox bedanke ich mich weil ich nur von ihm dass gefühl hatte dass er sachlich war und dass er Objektive geblieben ist! Was sicherlich auch mir nicht 100% gelungen ist!
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 09:47   #86 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Zitat:
Zitat von MertAslan
[...]
Zum dem begründest du dass es keinen sinn ergibt in dem du Sagst weil es keine Zeit Vor dem bigbang gab!
Ich Frage nicht Wann der Bigbang entstand sondern wie![...]
Du hast offenbar nicht verstanden, was ich oben geschrieben habe. Aber nochmal erklaert, vielleicht verstehst Du es jetzt:
1.) Die Frage nach dem 'wie' ist die Frage nach einem Vorgang.
2.) Ein Vorgang wird beschrieben durch eine Abfolge von Ereignissen innerhalb der Zeit.
3.) Es gibt keine Zeit "ausserhalb" des Universums.
==> Es gibt kein 'wie'.

Zitat:
Zitat von MertAslan
[...]
Du kannst ja auch nicht ein Par Holzbretter auf den Fußboden Legen, Ausgehend von der Physikalischen Tatsache dass Jede Masse eine Gravitation hat und dann davon Ausgehen dass ein Tisch entsteht![...]
Das tut ja auch keiner. Ach ja, informier Dich mal zum Thema dissipative Strukturen, fuer deren Beschreibung es 1977 den Nobelpreis gab.

Zitat:
Zitat von MertAslan
[...]
Oder Gar die Erde! Auf der es nicht mal Leben geben Könnte, wenn sie auch nur einen einzigen cm neher oder entfernter an/von der Sonne wehre! Oder Hat dass Universum auch einen Intellekt mit der er es ganau berechenen Konnte?[...]
Ach ja, Wahrscheinlichkeiten sind schon was lustiges. Du stellst hier naemlich die falsche Frage. Du musst nicht fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass auf einem einzelnen bestimmten Planeten Leben entsteht, du musst fragen, wie hoch die Wahrschleinlichkeit ist, dass im Universum ueberhaupt Leben entstehen kann. Nimmt man an, dass es 100.000.000.000.000 Galaxien (100 Milliarden) gibt, die jede 100.000.000.000.000 Sterne (100 Milliarden) enthaelt, von denen jeder 5 Planeten hat, und wenn man dem ganzen dann noch 14.000.000.000.000 Jahre Zeit gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf irgendeinem dieser 500.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Planeten Leben entsteht, gar nicht mehr so gering. Ist wie beim Lotto, dass eine bestimmte Person den Jackpot gewinnt, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0000071511% sehr gering .... aber irgendwer gewinnt immer.
Zitat:
Zitat von MertAslan
[...]
Oder Gar die Erde! Auf der es nicht mal Leben geben Könnte, wenn sie auch nur einen einzigen cm neher oder entfernter an/von der Sonne wehre![...]
Bullshit. Jedes Jahr entfernt sich die Erde um 10 cm von der Sonne. Seit Ihrer Entstehung hat sich die Erde so um immerhin eine halbe Million Kilometer von der Sonne weg bewegt.

Zitat:
Zitat von MertAslan
Ach Ja die betonung liegt auf Therorien somit auf nicht wass bewiesen wehre!
Informiere Dich mal, was das Wort Theorie im wissenschaftlichen Sinn bedeutet. Und Hypothese kannst auch gleich nachschlagen.

Zitat:
Zitat von MertAslan
Mit andern worten müsste mann soviele Verenderte Formen vom Affen zum Menschen finden können, dass es Aussehen könnte wie ein Daumen kino!
Da Du immer so schoen mit Wahrscheilnihckeiten argumentierst, tu ich das auch mal. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein versteinertes Fossil ueberhaupt entsteht, und das der tote Koerper des Lebewesens nicht einfach zu Erde zerfaellt? Und wie wahrscheinlich ist es, dass man das Fossil dann auch noch unter zig Metern Gestein findet? Und wie wahrscheinlich ist es nun, dass eine komplette Ahnenreihe sich ueber Fossilien bis in eine Vergangenheit von 5 Millionen Jahren (das entspricht bei einem durchschnittlichen Fortpflanzungsalter von 20 Jahren einer Generationen-, und damit Fossilienanzahl von 250.000) findet?


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 11:28   #87 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Zitat:
Zitat von MertAslan
Nur bei Dr.Cox bedanke ich mich weil ich nur von ihm dass gefühl hatte dass er sachlich war und dass er Objektive geblieben ist! Was sicherlich auch mir nicht 100% gelungen ist!
Du bist absolut nicht sachlich gewesen - von Anfang an nicht.

Ich habe versucht objektiv zu sein und deine Sicht der Dinge zu verstehen. Dies KONNTE mir gar nicht gelingen, da du mir durch deine Ignoranz auf meine Fragen keine Möglichkeit dazu gegeben hast.

Entweder liegt dies in deinem Intellekt begründet oder du bist (wieder mal) ein Musterbeispiel dafür, wie ignorant, intolerant und verbohrt viele Muslime sind.

Vielen Dank, dass du diesen Thread in Zukunft fern bleibst - vielleicht gelingt uns das ja auch in anderen Threads.


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 11:58   #88 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Jetzt reitet nicht auf Ihm rum!

http://www.bauernhofurlaub-graf.de/images/Poni1.jpg
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:01   #89 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum Bedankt sich keiner auch mal bei den Amerikanern!?

Zitat:
Zitat von Kalif Storch
Entweder liegt dies in deinem Intellekt begründet oder du bist (wieder mal) ein Musterbeispiel dafür, wie ignorant, intolerant und verbohrt viele Muslime sind.
Tut mir leid für Spam, aber endlich spricht das mal jemand aus!

War ein interessanter und unterhaltsamer Thread Leute!

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amerikanern, bedankt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LiteOn: SHM-165P6S versteht sich auch mit DVD-RAM TweakPC: News News 0 08.12.2005 11:35
lohnt sich ne X800XT auch für 1 Jahr? Jlagreen Grafikkarten und Displays allgemein 12 19.08.2005 18:18
Warum hilft mir keiner? jonny5 Windows & Programme 1 11.11.2004 08:53
Warum geht keiner mehr ins Benchmark Forum??? Bad Blade Streitgespräche 3 14.06.2003 19:43
- BUG - fühlt sich denn hier keiner angesprochen ??? TEIL 2 Dj Piet Feedback & Fragen an die Crew 20 29.04.2003 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved