TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 15:40   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Deswegen steht im Intro des Videos ja:

Stopp Krieg und Gewalt.
Joa, nur Bilder aus dem KZ usw. zu nehmen finde ich doch eher unpassend. Immerhin wird so nur wieder das alte Thema ausgebudelt und zeigt auch nicht unbedingt aktualität. Derartige Bilder aber sieht man auch massenhaft aus Afrika, wo es eben aktuell ist. Genauso wie England, das war mal Weltmacht, heute ist es jemand anderes

Geändert von virusffm (27.03.2007 um 17:29 Uhr)
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:02   #27 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Immerhin wird so nur wieder das alte Thema ausgebudelt und zeigt auch nicht unbedingt aktualität
Es ist meiner Meinung nach aktuell, denn wenn die Rechten an Macht gewinnen wirds wieder so schlimm.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:01   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Es ist meiner Meinung nach aktuell, denn wenn die Rechten an Macht gewinnen wirds wieder so schlimm.
Die Rechten sind nicht der Nabel alles Bösen,
da gibt es noch viiiiiele andere Formen/Strömungen etc die das gleiche bewirken.

Der einzige unterschied ist das bisher die rechten als einzige gschafft haben das ganze auf globaler ebene zu tun und nicht auf nationaler.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:15   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Zitat von virusffm
Joa, nur Bilder aus dem KZ usw. zu nehmen finde ich doch eher unpassend. Immerhin wird so nur wieder das alte Thema ausgebudelt und zeigt auch nicht unbedingt aktualität. Derartige Bilder aber sieht man auch massenhaft aus Afrika, wo es eben aktuell ist. Genauso wie England, das war mal Weltmacht, heute ist es jemand anderes
Es gibt aber einen ganz gewaltigen unterschied zu jeglichen staaten in afrika.
Im 2ten wk wurde versucht komplette völkergruppen auszurotten, in geradezu automatisierter und perfektionierter tötungsmanier, dadurch bekommen die bilder der hungernden und toten menschen eine ganz andere brisanz.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:27   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Im 2ten wk wurde versucht komplette völkergruppen auszurotten, in geradezu automatisierter und perfektionierter tötungsmanier, dadurch bekommen die bilder der hungernden und toten menschen eine ganz andere brisanz.
Sudan etc?
völkermord bleibt Völkermord egal wie hoch technisiert.
Der Völkermord durch die Türken an den Armeniern war noch vor dem WK und deswegen weniger schlimm als ein KZ?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:03   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Schon richtig, aber mich bestürzt mehr, dass das ganze in deutschland stattfinden konnte. Das betrifft mich einfach mehr als in anderen teilen der welt, schließlich bin ich selbst deutscher.

Zudem kann mir keiner sagen, dass der völkermord jemals in der menschheitsgeschichte so perverse ausmaße wie zu zeiten des dritten reichs angenommen hat. Da reden wir nicht von einigen 1000, sondern von 6 millionen, weiß nicht, ob die zahlen noch aktuell sind oder schon widerlegt.

Das soll übrigens nicht heißen, dass nicht schon ein toter einer zu viel ist. Es geht hier nicht um die wertschätzung einiger völkergruppen, sondern um das extreme ausmaß und somit eine gewisse singularität in der menschheitsgeschichte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:11   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Ich würde das nicht an den Zahen festmachen. Es gibt genügend dinge die dem mind gleich kommen. Und ob ein Volk nun um 200.000 Menschen oder um 250.000 vernichtet wird ist für die tat an sich irrelevant da sie bei wenigern nicht minder schlimm ist.

Und das Denken von "schließlcih bin ich selber deutscher" halte ich für völlig falsch, niemand sollte sich genötigt fühlen sich durch sünden seiner Vorfahren in seiner Freiheit beschneiden zu lassen.
Ich habe schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass in De geradezu ein Phobie vor Rechten Vorherscht, man versucht sich so verkrampft davon zu distanzieren das es auch schon eine negative Richtung einschlagen kann. Dort ging es aber um Einwanderung daher völlig anderes Thema.

Jedenfalls sollte sich keiner für das Handeln seines Volkes verantwortlich fühlen solange er von sich selbst weiß das er dagegen ist.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:24   #33 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Zitat von borsti
niemand sollte sich genötigt fühlen sich durch sünden seiner Vorfahren in seiner Freiheit beschneiden zu lassen.
Ich sehe das genauso. Ich kann nichts dafür... ich bin nur der Nachfahre meines Opas, der war an der Ostfront. Aber Sippenhaft haben wir gottseidank nicht!

Dennoch finde ich es ganz gut, dass gerade wir Deutschen bei dem Thema so sensibilisiert sind. Andere Länder haben zum Nationalstolz ein wirklich krankes Verhältnis, siehe USA, wo vor jeder(!) Sportveranstaltung und auch sonst jeder Gelegenheit die Nationalhymne geträllert wird, nebst dem Selbstverständnis als "God's own country"...
Gut, bis zur WM war unser Nationalstolz auch krank, aber in anderer Hinsicht. Wenigstens wird man jetzt ncht mehr schief angeschaut, weil man eine Deutschlandflagge besitzt. Aber sonst ist da so etwas wie ein Phobie, gewisse Themen anzuschneiden.
Wenns schon um die "Bekämpfung" der Rechten geht, denke ich mir immer, man macht dieses Häuflein Irrer wichtiger als es ist.
Da haben uns andere Länder wiederum etwas vorraus, die lassen radikale Kleingruppen einfach links liegen und machen sie somit nicht noch künstlich interessant.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:31   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Für mich ist es trotzdem eine spezielle situation, da ich letztendlich trotzdem als deutscher auch ein teil der deutschen geschichte bin und verantwortungsvoll damit umgehen muss.

Es wäre für mich, falls mich einer im ausland auf das thema holocaust ansprechen würde, einfach zu wenig zu sagen, ich war daran nicht beteiligt, also geht mich das auch nichts an. Ich fühle mich da auch nicht schuldig, aber in einer gewissen weise verpflichtet, mich damit verantwortungsvoll zu beschäftigen.

Und ich betone nochmals, dass ich mich nicht schuldig fühle, falls der ein oder andere das wieder in meine sätze hineininterpretiert.

Und ja du hast recht, dass sich an der "wertigkeit" des völkermords nichts ändert, egal wieviele menschen getötet wurden, aber deutschland ist in dem punkt trotzdem einzigartig.

Schade, dass ich mein geschichtsbuch aus der 12ten nicht mehr habe, da war dieser punkt mit der "singularität des genozids in deutschland" wunderbar beschrieben, kann mich nur nicht mehr genau erinnern.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:36   #35 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Das beweist doch aber das du dich irgendwo genötigt fühlst dich als Deutscher zu rechtfertigen.

Für mich würde die aussage das es außerhalb meiner Zeit lag und das es nicht mehr so ist reichen. Sicherlich darf man mich dann nach näheren Details der lage damals und heute fragen, doch wer meint das ich eine Schuld tragen würde liegt falsch und beleidigt mcih damit auch.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:47   #36 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Also ich habe mich schon mit mehreren Menschen anderer Nationalitäten darüber unterhalten... die jungen Leute waren alle recht offen und auch nicht wertend, sondern einfach nur interessiert; da hats mir dann auch Spaß gemacht, mich mit denen darüber zu unterhalten, weil man einfach Sichtweisen austauschen kann, ohne dass es "persönlich" wird.
Ältere Semester spechen da oft von "den Deutschen" und haben immer noch diese gewisse Distanz gegenüber allen Deutschen, egal welchen Alters. Aber da habe ich solche Gespräche immer gemieden und durch meine Art einfach versucht "sympathisch" zu wirken...
Wie dem auch sei... natürlich haben wir eine gewisse Verantwortung, nämlich die, die Augen offen zu halten und so etwas nicht mehr zuzulassen. Aber ich kann es nicht ab, dass jedes Mal, wenn ein rechter Schläger irgendwas ausfrisst es gleich auf jeder Titelseite steht! Das macht die Rechten dann nur interessant, weil so mancher fehlgeleitete Mensch dadurch eine Profilierungsplattform findet.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 12:49   #37 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
ich bin nur der Nachfahre meines Opas, der war an der Ostfront
Da habe ich aber ein viel schwereres Los getroffen. Mein (Groß)Opa war in Afrika und er soll nach Aussagen meiner Verwandet mehrere tausend Personen exekutieren haben lassen (SS-Offizier)

Geändert von Stefan (28.03.2007 um 13:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:39   #38 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Mein einer Opa ist im Krieg gefallen... er war auch an der Ostfront...

Mein anderer Opa hat bis vor 3 Jahren mit einer Kriegsverletzung am Bein noch gelebt. Er war auch "nur" ein "einfacher" Soldat...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 15:05   #39 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Meine Famile Väterlicher seits wurde aus der heutigen Tschechei am ende des krieges vertrieben und denn erging es auch nicht gerade gut als der "feind" kam. Vomn soher sollten meine Vorfahren niemanden eine Entschuldigung schulden.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:14   #40 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von 13ullet
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 32

13ullet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Wer nicht weiss was Gewesen ist, kann auch nicht wissen was werden kann !

Mit so einem Thema sollten sich mehr Jugendliche beschäftigen.
Zudem haben wir das Thema 3 Monate lang in Geschichte durchgenommen und hat meine Sicht der dinge drastisch verändert - Nicht das ich Rechts bin/war/werde lediglich, dass solch ein Horror jemals hat entstehen können.
Zu meiner Verwandschaft: Mein Opa war auch im Krieg er war selbst Offizier und zu dem Thema hab ich ihn befragt und er meinte: ,, Hitler war ein großer Mann ! Ich bedauere den untergang des Deutschen Reiches."

Das fand ich erschreckend ...
Ich hätte nie erwartet, dass nach all den Jahren es immernoch "echte" anhänger gibt. Und diese Möchtegern-Nazis die heute zur NPD gehören sind für mich nur Affen, die nicht wissen was Hitler für ein Mensch war.
13ullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:19   #41 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Zitat von 13ullet Beitrag anzeigen
er meinte: ,, Hitler war ein großer Mann ! Ich bedauere den untergang des Deutschen Reiches."
hab mich mit meiner oma 2 h lang über das Thema Weltkrieg/Hitler unterhalten und das was sie erzählt hat, ist völlig stimmig:

Hitler war der "Befreier" für die Deutschen, die Soldaten sind zu Hunderttausenden für ihn gestorben und dieses Handeln soll nur weil das 3. Reich untergegangen ist einfach so ausschalten? Schwer zu glauben, wobei ich nur zitieren kann, ich war nicht dabei, doch ich denke das leuchtet ein.

Wir haben uns auch darüber unterhalten, wie es momentan in Deutschland aussieht, und sie fand es "ungerecht" wie sie Rentner behandelt werden. Sie hatten eine schwere Zeit und werden jetzt mit einer mickrigen rente bestraft *das nur als ausschweif*

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 06:31   #42 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Wir machen grade auch wieder einmal die NS-Zeit in der Schule... :S *langweil, da zum 4 oder 5 mal.... >.<*

Aber ich kenn viele alte Menschen die denken, dass Hitler ein großer Mann war. Aber er hat gar nichts gemacht. Die aufkommende Wirtschaft kam durch Hitlers vorgänge rzu Stande und nicht er selbst hat dies verursacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 09:00   #43 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Die aufkommende Wirtschaft kam durch Hitlers vorgänge rzu Stande und nicht er selbst hat dies verursacht.
Dem ist nicht so...
er hat die Wirtschaft schon angekurbelt (auf das nun auf seinem mist gewachsen ist oder nur auf seinen auftrag sei dahingestellt), das problem dabei war nur das das ganze nur ein Strohfeuer war.
Ab 1938 fing eine massive Verschuldung Deutschlands an die die Laage zwar kurzzeitig ankurbelte aber auch schon die Inflation der Nachkriegsziet einläuetete
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:44   #44 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Hitler hat definitiv die Wirtschaft angekurbelt, jedoch immer mit kriegsgedanken im Hinterstübchen. Die Leute hatten Arbeit, Brot und Geld. Warum hätte damals ein Deutscher etwas gegen AH sagen sollen? Die Kinder wurden erzogen (teilweise auch Selsbsterziehung) und eben zu potentiellen Soldaten herangezüchtet.

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:42   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Stimmt, man muss hitler den "verdienst" zusprechen, für einige jahre immerhin fast vollbeschäftigung erreicht zu haben.
Dass das ganze allerdings nur ein ziel hatte, nämlich d auf den krieg vorzubereiten (autobahnen, eisenbahnstrecken zum transport der güter, kriegsgerätschaften; produktion von waffen, panzern, usw) und gerade die deutschen frauen während des krieges dort auch zu einem nicht unerheblichen teil in die kriegsproduktion eingebunden zu haben, sollte man allerdings bedenken.

Die verschuldung war wirklich massiv, aber kein wunder, wer glaubt er kann mit kriegen geld verdienen, hat wohl was nicht ganz verstanden.
Wenn dann bestenfalls die waffenindustrie, wobei dass in d nicht der fall war, schließlich war ja alles verstaatlicht.

So lange zu kinder und jugendzeiten alles nur "spiel" war (durch geländespiele, zelten, usw) war es für die jungs und mädels sicherlich interessant. Wer aber tatsächlich dann die härte und brutalität des kriegs kennen gelernt hat (volkssturm, massive bombardements, usw), weiß, dass die ns-zeit letztendlich nur lug und trug war und mind. 2 generationen hintergangen hat.

Den leuten sollte es nie wirklich gut gehen, sie wurden von hitler schamlos ausgenutzt.
Vll war bis sept. 39 für arische deutsche wirklich alles i.o, schließlich war ja noch kein krieg, aber wer nicht mit geschlossenen augen durch das damalige d gelaufen ist, hätte erkennt, auf was das letztendlich hinausläuft.
Stichwort nürnberger gesetze, juden-/bolschewistenhass, verabscheuung nahezu sämtlicher europäischer völker.

Welcher staatsmann würde seine leute denn in einen sinnlosen krieg führen? Sicherlich kein vernünftiger, umsichtiger!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 00:59   #46 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Mein Oppa war soweit ich weiß in Italien.. damals war er 17.. er hat glücklicherweise den Krieg überlebt... und lebt heute noch.. er hat davon ja auch die meiste Zeit im Lazaret gelegen.. er hatte ne ziemlich üble Schulterverletzung von nem Granat-Schrapnell.. dem fehlt ein ca. Schnapsglass großes Stück in der Schulter..

Und zu dem Video:
Ja.. denke viel drüber nach.. ist schon ne ziemlich große kagge damals passiert.. viel schlimmer finde ich, dass es heute noch Befürworter für den Holocaust gibt..
Da sag ich mal: "Metal against Rasism!"
Aber die größte sauerei von damals finde ich ist immernoch die, die uns heute noch trifft: Dass wir heute noch für die damaligen Verbrechen in barer Münze zahlen müssen.. wir sind schließlich schon die 3. oder 4. Generation nach den Vebrechen von damals.. sollen wir heute noch bezahlen, nur damit wir das alles nicht vergessen? Dazu gibt es immerhin noch Geschichtsbücher und die Schulen, die uns das Wissen regelrecht aufzwingen..
Naja.. dürft mich jetzt steinigen wenn ihr wollt.. ist nur meine Meinung.. auch wenns n bissl OT ist
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 01:14   #47 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Dafür steinige ich dich sicher nicht, die Meinung kann man durchaus haben und argumentieren. Ist aber nicht unbedingt meine Meinung.
Geld kann kein Leid der Welt ungeschehen machen und wenn ich sehe, wie Nachkommen von Geschädigten jeglicher Art (egal ob von verfolgten, enteigneten und ermordeten Juden oder von verfolgten, enteigneten und vertriebenen Sudetendeutschen oder irgend jemand anderes), ständig mit ihren bekloppten "Wiedergutmachungsforderungen" weiter Gräben zwischen Völkern ziehen, dann kommt mir die Kotze hoch.
Irgendwann muss doch auch mal gut sein! Das heißt nicht, dass man vergessen darf/soll, was geschehen ist, aber dieses Gieren nach gegenseitiger Schuldzuweisung macht viel kaputt, was an Verständigung und Versöhnung eigentlich schon geschehen ist.

Btw: Mein Opa war sechs Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft und wurde nach der Heimkehr von meinem Ur-Opa erstmal aus dem Haus geprügelt, weil er ihn für einen Hochstapler hielt; da erkannte der Vater den Sohn nicht mehr, weil der Sohn durch die Gefangenschaft so übel zugerichtet war.
Deswegen hat mein Opa den Russen aber nie einen Vorwurf gemacht. Und ich schon gleich gar nicht!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 08:59   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Ich denke man darf den russen da auch keinen wirklichen vorwurf machen. Zwar haben sie zu einem gewissen teil gleiches mit gleichem vergolten, will heißen, sehr harte körperliche arbeit bei geringst möglichem angebot an nahrung, somit haben sie es fast herausgefordert, dass viele deutsche bei der harten arbeit "draufgehen".

Aber schließlich waren die deutschen mit den teilweise brutalen vertreibungen der slawischen völker, den perversen umgang mit den russischen juden, den befehl standesrechtlich alle russischen offiziere zu erschießen, auch sicherlich nicht besser.
Wobei man sich fragen muss, wie viele der deutschen soldaten, soldaten nicht ss-männer, daran wirklich beteiligt waren, aber letztendlich genauso dafür büßen mussten, egal ob sie bei erschießungen oder so weiter dabei waren.

Mein opa war bis ca. ende '49 in kriegsgefangenschaft bei den russen. Er hat meinen vater davon erzählt, dass er so süchtig nach seinen zigarillos war, dass er sich brennesseln zu zigaretten gedreht hat, um das dann zu rauchen.
Von hungerleiden, usw will ich gar nicht erst sprechen, dass haben sowieso nur die härtesten überstanden.
Tja in der britischen hätte man's leichter gehabt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 17:03   #49 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Ich denke jedes Land, dass am 2. WK beteiligt war, ist schlecht mit dem "Feind" umgegangen, seien es die Deutschen, Russen, Franzosen wer auch immer gewesen.

Man muss sich eben vorstellen, dass der "Feind", welcher in gefangenschaft gekommen ist, viele der eigenen Kameraden umgebracht hat. Das da kein hass aufkommt, bezweifel ich.

Das heutige D hat ein risengroßes Problem mit seiner Vergangenheit, die uns noch bis in ferne zukunft begleiten wird. Als deutscher kann man ja abends shcon nicht mehr auf die Stra0e, ohne verschlagen zu werden. da stellst ne Anzeige, und shcon wird man als nazi hingestellt (ja, sogar die Polizei). ich spreche aus erfahrung, und prophezeihe, dass wir noch viel mehr Probleme mit unserer Vergangenheit in Zukunft bekommen werden.

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 23:08   #50 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Time to think" - EInfach anschauen und drüber nachdenken

Zitat:
Zitat von Marc O`Polo Beitrag anzeigen

Das heutige D hat ein risengroßes Problem mit seiner Vergangenheit, die uns noch bis in ferne zukunft begleiten wird. Als deutscher kann man ja abends shcon nicht mehr auf die Stra0e, ohne verschlagen zu werden. da stellst ne Anzeige, und shcon wird man als nazi hingestellt (ja, sogar die Polizei). ich spreche aus erfahrung, und prophezeihe, dass wir noch viel mehr Probleme mit unserer Vergangenheit in Zukunft bekommen werden.


Wie meinste denn das!? Polizei!? Poste deine Erfahrungen! plz
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschauen, drueber, einfach, nachdenken, quottime, thinkquot, time to think


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved