TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist 'deine Zeit'?
8 Uhr Morgens Arbeit/Schule - kein Problem für mich. 20 36,36%
Wenn ich die Wahl hätte - eher später... 30 54,55%
Mir egal / kanns mir eh aussuchen 5 9,09%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 12:49   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474934,00.html

Genial: in Dänemark gibt es eine recht erfolgreiche Bewegung, die sich dafür einsetzt, dass man nicht mehr alles um 8 Uhr morgens starten muss (siehe obigen Artikel).

Für mich wär das ideal. Ich h.a.s.s.e. frühes aufstehen.
So um 9:30 - 10 Uhr kann ich ganz gut Arbeiten gehen. 8 Uhr find ich die totale Qual.

Wie gehts euch da?
Ich würde sofort dafür stimmen.
Wenn ich nur dran denke, dass ich nicht ständig in rappelvollen Bahnen sitzen müsste...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 12:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ich gehe zwischen 6 und 7 auf arbeit.

Wenn ich maln schlechten Tag habe. Geh ich mal zu um 8^^

Warum? 7 Uhr ist im Winter die früheste Zeit zu der ich anfangen darf. Ich würde gerne noch früher.

Warum? Mehr Freizeit im hellen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:01   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

dir is aber schon klar, dass wenn alle später zur Arbeit/Schule müssten, worauf die ganze Aktion ja abzielt, deine Bahn oder was auch immer um halb 10 genauso rappelvoll wäre, wie jetzt, wo alle um 8 los müssen???

Ich bin dagegen, da man dann erst wieder von Schule, Arbeit heim kommt, wenn der ganze tag schon gelaufen is mit schönem Wetter ect.

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Zitat:
Zitat von pcarti
dir is aber schon klar, dass wenn alle später zur Arbeit/Schule müssten, worauf die ganze Aktion ja abzielt, deine Bahn oder was auch immer um halb 10 genauso rappelvoll wäre, wie jetzt, wo alle um 8 los müssen???
Nein. Das ist ja nicht zwangsweise für alle gedacht.

Wer will, kann z.B. in eine Schule/Klasse gehen, die später anfängt.
Oder man sagt seinem Arbeitgeber halt, wann man so gedenkt anzufangen.

@BomberD
zwischen 6 und 7?
Du bist ja wahnsinnig.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Wenn du das Wahnsinnig findest. Während meinem Praktikum bei Siemens war ich halb 5 im Büro.

Warum?
Großraumbüros sind voll Asche überall Telefonate da kann echt keiner nenklaren Gedanken fassen. Mit ner Schreibtischlampe und absoluter Ruhe geht da viel mehr^^.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:37   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Wer will, kann z.B. in eine Schule/Klasse gehen, die später anfängt.
Ja klar - dann haben die Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse Gleitzeit. Schlimmer als jetzt kanns ja eigentlich net mehr werden


Zitat:
Zitat von Kommune23
Oder man sagt seinem Arbeitgeber halt, wann man so gedenkt anzufangen.
Gute Idee - Der Bäcker will erst um 10 anfangen, daher kannst du erst um 12 anfangen, weil der Fahrer vom Bäcker erst um 11 anfangen kann, um die Brötchen auszufahren, die Brötchenverkäuferin will aber erst um 13 Uhr anfangen, weil sie abends weggeht, daher gehst du um 14 uhr hungrig auf Arbeit, kannst aber nicht arbeiten weil dein Systemadmin, der die EDV in Betrieb nimmt, erst um 16 Uhr kommt und weil der Kunde, der die Sachen, die du produzierst, nicht mehr wiederkommt, weil er um 9 schon was gebraucht hat, du aber nicht da warst, hast du erst recht viel Zeit, weil das Unternehmen ziemlich schnell pleite geht, wenn jeder arbeitet wann er will. Ganz zu schweigen von den Busfahrern, die dich auf Arbeit bringen, den Polizisten die die bösen Buben schnappen und den Ärzten in den Krankenhäusern, die nur dann behandeln, wenn sie Lust haben, auf Arbeit zu gehen.


UnoOC

PS: Ich fang jeden Tag um 7:30 an und hab 16 Uhr Schluss; ich hab damit kein Problem und nach Feierabend sogar noch Zeit, was zu unternehmen.
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 14:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ich bin und war zumindest immer schon der Meinung, dass überhaupt kein Bedarf besteht, dass die erste Stunde in der Schule um 8 beginnt.

Muss ja nicht erst um 12 sein - aber warum müssen sämtliche Schulen morgens zeitgleich mit der arbeitenden Bevölkerung den Verkehr verstopfen?


Und was den Arbeitnehmer angeht:
Natürlich lassen sich genügend Beispiele finden, bei denen man den Arbeitsbeginn nicht sinnvoll verschieben kann.
Aber es gibt mindestend genauso viele Beispiele, bei denen das problemlos möglich ist.


Ich beneide Leute, die kein Problem damit haben, früh aufzustehen - aber ich kenn so viele, die lieber später anfangen würden...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 14:49   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Muss ja nicht erst um 12 sein - aber warum müssen sämtliche Schulen morgens zeitgleich mit der arbeitenden Bevölkerung den Verkehr verstopfen?
Vielleicht damit das die Kiddies auch lernen, dass man auch mal zeitig aufstehen muss (was sie dannallerdings als Studenten wieder verlernen) und weil die Lehrer auch zur arbeitenden Bevölkerung zählen?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 14:53   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Muss ja nicht erst um 12 sein - aber warum müssen sämtliche Schulen morgens zeitgleich mit der arbeitenden Bevölkerung den Verkehr verstopfen?
So wird eine nahezu durchgehende Aufsicht gewährleistet, sicherlich ein nicht zu unterschätzender Askpekt...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:17   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ob der Erzieherische Aspekt wirklich so wichtig ist?
Das kommt mir eben eher wie eine veraltete Tugend vor, dass man Morgens früh pünktlich um 8 (oder früher) arbeiten bzw. zur Schule geht.

Und durchgehende Aufsicht?
Gibts doch jetzt auch nicht.

Ich finde, auf die Veränderungen im Tagesablauf kann man sich einstellen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:19   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Da ich eh im Schichtbetrieb arbeite derzeit, ist das mit dem führen Aufstehen kein Thema eher mit dem lange genug wachbleiben *grins*

Und ansonsten kann ich mir das einteilen, es muss halt passen immer auf 120% laufen kann niemand sehr lange.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:31   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Das ist auch interessant zum Thema:
http://www.focus.de/gesundheit/gesun...aid_25726.html
Zitat:
Für „Eulen“ oder Spättypen liegt der Takt der inneren Uhr sogar bei 25 oder 26
Stunden, „Lerchen“ oder Frühtypen leben ohne Tageslicht im 23-Stunden-Rhythmus
oder kürzer.
Vielleicht war ja auch früher mal der Tag länger als 24 Stunden, und/oder es gibt
bei den Frühaufstehern irgendwelche genetischen Defekte:
Zitat:
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Menschen, die an dem "Frühaufsteher-Syndrom" leiden, gehen früh ins Bett und werden früh
wieder munter. Deutsche Forscher haben nun ein Gen entziffert, das für eine Störung der inneren
Uhr sorgt.
[/FONT]
http://science.orf.at/science/news/145735
Zitat:
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Bei Menschen, die von FASPS (Familial Advanced Sleep Phase Syndrome) betroffen
sind, geht die innere Uhr sozusagen ständig vor: Sie werden abends regelmäßig schon
um 18.00 Uhr müde und sind dafür bereits gegen 4.00 Uhr wieder fit.

Die Störung ist erblich. Das dafür verantwortliche mutierte Gen, PERIOD2, wurde bereits
1999 entdeckt.
[/FONT]
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:34   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Hi,
so um 10:00 aufstehen wäre opti für mich. Dann zwei Stunden zum Aufwachen und dann zur Arbeit. *träum*

Also für "Später" gevotet!

Gruss,
Sven
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 18:01   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

da ich auch gleitzeit habe, gehe ich auch schon um spätestens 6:45 arbeiten, in der regel ists aber 6:30.
daher:
je später man anfängt, desto später muss man auch aufhören.
bei uns ist die kernzeit, wo jeder da sein muss auf 9:30 festgelegt, das würde dann bedeuten bis 18:15 arbeiten.
das ist absolut nichts für mich.
da lieber früher aufstehen und früher (vor allem im hellen) nach hause kommen, sonst ist doch der ganze tag im eimer.

irgendwie sehen hier alle nur das "aufstehen" und nicht das "wann nach hause kommen". darauf sollte man dann aber auch mal achten :P
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 18:58   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Also ich fang zwischen 6:15Uhr und 6:45Uhr an...............zwar früh aber gut bezahlt und sind ja nur 3 Std.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 19:28   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ich gehöre zu den frühaufstehern und um 5:45 ist die Nacht zuende! Dabei ist es egal ob ich zwischendurch mal später ins Bett gehe! Meist bin ich schon wach, wenn der Wecker klingelt und döse noch etwas vor mich hin!

Mit 6,5 std schlaf komm ich eigentlich gut aus
Am WE siehst nicht viel besser aus, aber nach nochmaligem umdrehen schaff ich dann so die 7 uhr...

Ja, wenn ich wollte(könnte )... könnt ich auch bis 7 Uhr liegen bleiben!

Ich bin froh keine schichtarbeit mehr machen zu müssen... DA hatte ich probleme mit dem aufstehen und auch mit dem "ins Bett kommen"

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 21:54   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ich gehöre nicht unbedingt zu den frühaufstehern, aber ein wenig zeitig muss es schon losgehen um die biologischen Konzentrationsphasen mitzunehmen. Das setzt allerdings eine halwegs normale Nachtruhe voraus.

Ach ja heute: 8:30 uhr auf Arbeit und 19:30 Uhr wieder weg - so wie jeder normale Wochentag.

edit: so ich hab grad nochmal ne Stunde (halb zwölf bis halb drölf) vom Hotelzimmer aus rangehängt ... wasn SPASS!



gn8

Geändert von tele (04.04.2007 um 23:15 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 05:12   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Bin immer um 6:00 Uhr inne Firma. Bin Bauleiter und um 6 geht es bei uns los. Habe mich daran gewöhnt.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 07:47   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Die biologischen Konzentrationsphasen, die Tele erwähnt hat, sind in der Tat gar kein so schlechtes Argument.

Jetzt isses viertel vor neun und ich schätze, ab jetzt gehts erstmal wieder nur bergab mit der Konzentration
Aber im Moment bin ich fit.

Was anderes:
Ich hab neulich noch gehört, dass der Schlaf in 3-Stunden-Phasen stattfindet.
Es wäre demnach für den Biorhythmus besser, wenn man 6 Stunden schläft statt z.B. 8
Ich kanns zwar nicht direkt bestätigen - aber ich glaub, dass da was dran ist.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 08:10   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Wenn du da noch ne halbe stunde einschlafzeit und ne halbe stunde zum aufstehen wegrechnest und ne viertel stunde um schlafzuwandeln kommste auch bei einer geplanten Schlafzeit von 8h auf effektive 2 Tiefschlafphasen ohne Gefahr zu laufen "down" zu sein.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 08:16   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ich finds gut das die Schule um 8 losgeht. So bin ich um eins wieder draussen und kann mich schön in die Sonne chillen Es hat mich früher immer angekotzt von 11-20 Uhr zu arbeiten. Vor 11 machste eh nix und danach kannste nicht mehr soviel machen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:20   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich hab neulich noch gehört, dass der Schlaf in 3-Stunden-Phasen stattfindet.
Es wäre demnach für den Biorhythmus besser, wenn man 6 Stunden schläft statt z.B. 8
Oder gleich 9 Stunden? Aber es gibt ja wohl nicht nur Biorhythmus; wenn 6 Stunden zur
Erholung einfach zu wenig sind, hilft es wohl nicht viel, 6 statt 8 Stunden zu wählen.

Ansonsten mag ich zwar die frühen Morgenstunden und den Sonnenaufgang, bin aber vmtl.
eher um 11 als um 9 besonders fit und abends auch munter, "Kernzeit 9:30" wäre schon ok.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:31   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

ich hab mit sowas die grössten probleme, ich kann einfach nicht früh aufstehen, jeden tag 8 uhr in der schule zu sein was bedeutet etwa. 6.30 aufstehen, das geht ja noch.
schlimm wirds in den sommerferien wenn ich bei siemens arbeite, frühschicht, 6 uhr arbeitsbeginn, is absolut nix für mich, komm da net raus
dagegen bin ich abends total produktiv, in der spätschicht lebe ich auf, das is göttlich
ich hoffe das sowas auch mal bei uns kommt, ich seh mich selbst als sehr starken langschläfer, schlafe teilweise sonntags bis um 13-14uhr nahc ner langen nacht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:44   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Na endlich mal jemand, der auch lieber die Nacht zum Tag macht
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:27   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ich fange um halb 8 an, stehe aber um kurz vor 6 auf, da ich mit dem Zug fahre. Ist kein Problem, ich hab lieber am Abend mehr Freizeit.

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeiten, schule, uhr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple kauft HopStop - Arbeiten an eigener Karten-App gehen weiter TweakPC Newsbot News 1 24.07.2013 10:25
XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe? dennis_93 RAM Arbeitsspeicher 7 24.10.2009 17:32
Gedanke für ein Kunstgemälde (Schule) djangohurz Off Topic 3 27.11.2006 22:55
Gewaltexzess an Schule io.sys Politik & Gesellschaft 129 07.08.2006 19:09
Netzwerk in der Schule Maxdie1 Netzwerk 7 17.06.2003 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved