TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 12:50   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Hi-

habe mir gerade die Reportage "Die Lohnsklaven - Was ist Arbeit in Deutschland wert?" ( Link: removed -> seite nicht koscher © by muesli) an.

Ich glaube ich spinne, da regen sich Leute über 800€ NETTO im Monat auf...dabei führen die eine Arbeit aus die ein durchschnittlich intelligenter Chimpanse wahrscheinlich besser erledigen könnte.
Die Leute haben doch gar kein Gespür mehr dafür, was ihre Arbeit wert ist...... was leistet denn z.B. ein Postbote oder eine Verkäuferin in der Bäckerei? Die erwirtschaften erstmal wenig bis nix und die führen eine Arbeit aus, die in DE Millionen von Menschen auch machen könnten. Die ist weder physisch noch psychisch antrengend....über die Ausbildung müssen wir ja glaube ich gar nicht reden.
Dann das beste-> Man beachte mal die Wohnungen von diesen Leuten die sich da aufregen. In anderen Ländern haben nichtmal Leute die leitende Tätigkeiten solche Buden.
Wieso bilden sich die Leute eigentlich ein, dass ihre Arbeit 10€ Netto (Bäckerei-Verkäuferin) wert ist? Wo ist da die Logik?
Dann regen die sich da auf, dass sie ihre Familie nicht versorgen können...... Hallo?
Leben in Wohnung die in einigen Regionen der Welt keine 2% der Bevölkerung haben und haben einen Lebensstandard, welcher mit der höchste der Welt ist und dann meckern die auch noch?
Da redet einer der 1100€ Netto im Monat verdient von Versklavung und Leibeigenschaft? Solche Idioten....also wirklich.
Dann labert der Vollidiot der sein Abi mit 1,7 gemacht hat davon, dass er von 660€ im Monat nicht leben könnte ( und er würde ja so spartanisch leben) ..................wieso können das dann so viele andere? Wieso könnte ich das?
Und überhaupt, wieso macht der Volltrottel bei so nem Abi ne Ausbildung zum Verkäufer? Mein Abi ist deutlich schlechter und ich könnte das doppelte von dem verdienen (wenn ich meine Arbeitsstunden hochsetzen würde).....und zwar neben dem Studium.

Ausserden-> Die ganzen Deppen da leben im Osten-> Geringere Lebenshaltungskosten->660€ da = ~1000€ im Westen.......UND DAMIT KOMMT DER NICHT AUS?!?!?! Das ist mehr als (ca.) 95% der Weltbevölkerung verdienen

Aber die anderen sind echt noch besser--->Keine Qualifikation für gar nix....wollen aber Kohle ohne Ende...was haben die für Ansprüche?

In diesem Land wissen die meisten Leute echt nicht wie gut sie es haben und den Hals bekommen die meisten Leute auch nicht voll.


Ich hab ja nichts gegen faire Bezahlung, aber dann auch fair in beide Richtungen.

Geändert von muesli (25.05.2007 um 22:36 Uhr)
 
Alt 25.05.2007, 13:03   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Ausserden-> Die ganzen Deppen da leben im Osten-> Geringere Lebenshaltungskosten->660€ da = ~1000€ im Westen
Gut, dass du nicht pauschalisierst und keine Vorurteile hast.

Hast du z.B. schon mal als Verkäufer gejobbt? Ich sag nur Ladenöffnungszeiten, Sa.-Arbeit usw.

Im Übrigen ist Verkäufer ein Beruf mit zweijähriger Lehrzeit, also kein Assi-Job und von 10€ Stundenlohn können viele da nur träumen.

Vor ein paar Tagen hatten wir erst das Thema Aushilfsjob/Ferienarbeit und da war von 15€/Stunde in Stuttgart die Rede. Wieso sollte ein ausgebildeter Facharbeiter weniger verdienen, nur weil er im Osten lebt?

Apropos Lebenshaltungskosten. Meine Schwester wohnt in Kassel. Glaub mir, Leipzig ist teurer.
Uwe64LE ist offline  
Alt 25.05.2007, 13:11   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Gut, dass du nicht pauschalisierst und keine Vorurteile hast.
Ist kein Vorurteil, ist ne Tatsache, dass der Osten billiger ist.


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hast du z.B. schon mal als Verkäufer gejobbt? Ich sag nur Ladenöffnungszeiten, Sa.-Arbeit usw.
Wiederlegt das jetzt eins meiner Arbumente? (Jeder kanns machen, erwirtschaften nix usw)......Näääät

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist Verkäufer ein Beruf mit zweijähriger Lehrzeit, also kein Assi-Job und von 10€ Stundenlohn können viele da nur träumen.
Den Job kann wohl jeder Idiot machen...sorry aber dafür muss man echt nix können.
Frag die Leute in 98% der Läden mal irgendwas....die wissen dóch aus ihrem eigenen Fachbetrieb nix.
Erinnert mich immer an die Expert-Werbung "Weiß ich nicht" "warum nicht?" "weils nicht aufm Preisschild steht".

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wieso sollte ein ausgebildeter Facharbeiter weniger verdienen, nur weil er im Osten lebt?
Weil das die Marktwirtschaft ist. Weniger Lebenshaltungskosten = weniger Lohn (deshalb gehen ja alle nach China usw).
Oder anders-> Warum soll ein Facharbeiter, bei gleicher Arbeit, einen schlechteren Lebensstandard haben, nur weil er im Westen lebt?!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Apropos Lebenshaltungskosten. Meine Schwester wohnt in Kassel. Glaub mir, Leipzig ist teurer.
Ich nicht, glaub mir der Westen ist trotzdem teurer...auch und vor allem in den Großstädten......ist statistisch belegt, da ändert deine Schwester auch nix dran.
 
Alt 25.05.2007, 13:14   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Uwe64LE hat schon recht, 660,- sind im Osten niemals 1000,- im Westen. Never!

Aber ich geb dir insofern Recht, dass viele Leute überhaupt keine realistische Einschätzung haben, wie gut es ihnen im Vergleich geht. Das ist aber wohl eher eine Wohstandskrankheit.

Für 2,50 die Stunde arbeiten macht aber trotzdem keinen Spass sag ich dir. Auch wenn ich natürlich vorher keine Ausbildung gemacht hatte, um die Produkte des Unternehmens von Lagerhalle A nach Lagerhalle B zu schaffen.

Aber 660€/Monat find ich auch luxuriös. Überhaupt fällt mir das häufig auf, dass Durchschnitts-Studenten von weniger leben müssen als Durchschnitts-Hartz4-ler.
Ist aber ne andere Diskussion, denke ich...
dr_Cox ist offline  
Alt 25.05.2007, 13:22   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Wenn du das sagst, sind das natürlich Tatsachen. In welcher Stadt lebst du und hast du schon einmal in einer anderen Stadt gelebt? Hast du deine Lebenshaltungskosten schon einmal selbst bestritten oder zahlen deine Eltern noch für dich?

In vielen Läden triffst du nicht mehr auf Verkäufer, sondern auf Pauschalkräfte und Aushilfen. Die sind billiger als Verkäufer oder gar Kaufleute.

*edit*
Das war an zyrano adressiert und nicht an dr_Cox
Uwe64LE ist offline  
Alt 25.05.2007, 13:28   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn du das sagst, sind das natürlich Tatsachen. In welcher Stadt lebst du und hast du schon einmal in einer anderen Stadt gelebt? Hast du deine Lebenshaltungskosten schon einmal selbst bestritten oder zahlen deine Eltern noch für dich?

In vielen Läden triffst du nicht mehr auf Verkäufer, sondern auf Pauschalkräfte und Aushilfen. Die sind billiger als Verkäufer oder gar Kaufleute.

*edit*
Das war an zyrano adressiert und nicht an dr_Cox
Ja, sind aber keine Tatsachen weil ich das sage, sondern ich sage das, weils Tatsachen sind.
Ich->Frankfurt
Ja->Nähe Köln (aber ländlich)
Von dem was ich verdiene könnte ich meinen Lebensstandard halten, bekomme aber auch Geld von meinen Eltern (Student halt)

Noch fragen?
 
Alt 25.05.2007, 13:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

@Zyrano, warum gönnst du anderen Menschen keine ordentliche Bezahlung?

Wohl eine neue Variante von "Sozialneid".
mondrian ist offline  
Alt 25.05.2007, 13:35   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Nun muß ich dir direkt in einem Punkt Recht geben. Frankfurt ist sicher sehr teuer. Aber es leben auch Leute in Buxtehude, Hintertupfingen und auf der Alm. Meinst du, dass du für diese Leute auch deine Maßstäbe ansetzen kannst?

Mal nebenbei, ich war 11 Jahre Filialleiter bei verschiedenen Unternehmen. Ich könnte dir sagen, warum Abiturienten solche "minderwertigen" Jobs machen. Interessiert es dich wirklich?
Uwe64LE ist offline  
Alt 25.05.2007, 13:44   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

2 mondrian vbmenu_register("postmenu_480795", true);

Oh Herr, lass Hirn regnen

Die haben ne angemessene Bezahlung und die gönne ich denen auch...das Problem ist, dass die eine unangemessene Bezahlung wollen.

BTW
Neid-> Man gönnt Leuten die mehr haben als man selber etwas nicht.
Ich hab mehr als die-> bin nicht neidisch


2UWE

Ja aber Buxtehude in NRW ist trotzdem teurer als Buxtehude in Brandenburg
Alleine die Mieten....

Ja erzähl mal-> Nach meiner Erfahrung weil das Vollidioten sind die im Leben nix geregelt bekommen und(oder einfach faul/dumm sind.
Alle (alle alle alle alle) meine Freunde die Abi haben, haben auch gute Jobs..alle.

EDIT:

Und ich rede jetzt nicht von Leuten die qualifizierende Jobs machen um im Beruf später besser da zu stehen. Es gibt genug Studenten die Kellnern usw. und das bringt denen später gar nix.
 
Alt 25.05.2007, 13:53   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

@Zyrano
Geografie war scheinbar nicht eines deiner Wahlfächer. Da du offensichtlich nicht an einem Meinungsaustausch interessiert bist und lieber andere user beleidigst, träum dein Leben weiter.

Ich drück dir die Daumen, dass du nach deinem Studium nicht von deinem hohen Roß fällst und einen adäquat bezahlten Job bekommst.
Uwe64LE ist offline  
Alt 25.05.2007, 13:57   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Ausserden-> Die ganzen Deppen da leben im Osten-> Geringere Lebenshaltungskosten->660€ da = ~1000€ im Westen.......UND DAMIT KOMMT DER NICHT AUS?!?!?! Das ist mehr als (ca.) 95% der Weltbevölkerung verdienen
..ich hab die bis heute eigentlich für einen Intelligenten Menschen gehalten

Bei solchen unfundierten, unhaltbaren und pauschalisierenden Antworten könnte ich

ich kann dir spontan mindestens 5 Leute aus meinem engsten Bekanntenkreis sagen, die (hier im osten lebend) schon im Westen gearbeitetet haben, bzw es immernoch tun oder auf Montage arbeiten.

Mich würde echt mal interessieren welcher Intelligenzbolzen mal bemerkt haben will im Osten lebe es sich billiger als im Westen?
Es ist definitiv nicht der Fall! Im gegenteil, sie wohnen allesamt im Westen billiger als hier.

das betrifft meines Wissens jetzt (also das was ich bestätigen kann) Kiel, Hamburg und Köln/achen.

Aber ja wir behaupten einfach mal im Osten lebts sichs billiger



rollen wir mal auch noch das Thema Aufbau ost auf:
der arme westen Deutschlands wird tatsächlich genötigt Geld in den Osten zu stecken....
Tja betrachten wir auch hier mal die realität. Es ist sit der Wende bis heute der Fall, das der Osten als Absatzmarkt mehr Geld in den Osten trägt als der Staat in den osten trnasveriert.

Aber auch hier behaupten wir mal wieder einfach mal der Ostten lege dem Westen auf der Tasche, denn so kann man ja auch mehr reden um sich machen



Fassen wir also mal zusammen:
der Aufbau ost ist ein Witz, Renten und Löhne werden sich wohl nie ganz angleichen, das Leben ist gleich teuer bis teurer im osten.

...tja ihr(bzw du) hast es echt nicht leicht
borsti ist offline  
Alt 25.05.2007, 13:58   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Zyrano
Geografie war scheinbar nicht eines deiner Wahlfächer. Da du offensichtlich nicht an einem Meinungsaustausch interessiert bist und lieber andere user beleidigst, träum dein Leben weiter.

Ich drück dir die Daumen, dass du nach deinem Studium nicht von deinem hohen Roß fällst und einen adäquat bezahlten Job bekommst.

Ja, ja ...wenn die Argumente fehlen, dann bricht man eben ab.
Und dein Hinweis auf meine Geographie-Kenntnisse zeigt nur, dass offensichtlich nicht kapiert hast, was ich damit sagen wollte.
Und danke für deine Sorgen um meinen Job....ich hab schon einen sicher (zu 90% jedenfalls).

Adios

2borsti
Lebenshaltungskosten (mal ein Bsp http://www.wiwi-treff.de/home/index....=1883&pagenr=0 )
Klappe aufreissen bitte nur, wenn mans auch begründen kann.
DER WESTEN IST TEURER ALS DER OSTEN. Das belegen diverse Statistiken und das ist eine Tatsache, auch wenns dir nicht passt.
Lass einfach mal dein plakatives Gelaber und guck dir die Quellen an.
Und dass der Aufbau Ost tausende Milliarden gekostet hat, wirst du ja wohl nicht bestreiten können.
 
Alt 25.05.2007, 14:04   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Die haben ne angemessene Bezahlung und die gönne ich denen auch...das Problem ist, dass die eine unangemessene Bezahlung wollen.
lol, is ja der Hammer. "Hirn regnen" reicht da aber vielleicht nicht.
Zitat:
Neid-> Man gönnt Leuten die mehr haben als man selber etwas nicht.
Ich hab mehr als die-> bin nicht neidisch
Du argumentierst über "Unangemessenheit", also neidest du selbige?

Übliche Managergehälter können durchaus als unangemessen bewertet werden.

Willst du nun einen Einheitslohn, oder bleibt der "Markt" als Begründung, welcher
denn bei unliebsamen Tätigkeiten, Spargelstechen etc., den Lohn ggf. höher
ausfallen lassen muß, oder ist es doch etwas wie Neid?


Ansonsten, rechne einfach mal in einer üblich teuren Stadt Miete und Fahrkosten
zum Arbeitsplatz und noch was für die Rente und Versicherungen zusammmen, da
sind 800 netto schon perdu, fehlt aber noch was für Essen und Kleidung, und dann
sollte immer noch etwas für Kultur und Weiterbildung drinnen sein.
Schon zur Erhaltung der Arbeitskraft empfiehlt sich aber noch Urlaub, ausserdem
etwas Geld für Praxisgebühr und Vorsorgeuntersuchungen etc..
mondrian ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:07   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
lol, is ja der Hammer. "Hirn regnen" reicht da aber vielleicht nicht.
Du argumentierst über "Unangemessenheit", also neidest du selbige?

Übliche Managergehälter können durchaus als unangemessen bewertet werden.

Willst du nun einen Einheitslohn, oder bleibt der "Markt" als Begründung, welcher
denn bei unliebsamen Tätigkeiten, Spargelstechen etc., den Lohn ggf. höher
ausfallen lassen muß, oder ist es doch etwas wie Neid?


Ansonsten, rechne einfach mal in einer üblich teuren Stadt Miete und Fahrkosten
zum Arbeitsplatz und noch was für die Rente und Versicherungen zusammmen, da
sind 800 netto schon perdu, fehlt aber noch was für Essen und Kleidung, und dann
sollte immer noch etwas für Kultur und Weiterbildung drinnen sein.
Schon zur Erhaltung der Arbeitskraft empfiehlt sich aber noch Urlaub, ausserdem
etwas Geld für Praxisgebühr und Vorsorgeuntersuchungen etc..
Zum einen mit 800€ NETTO kann man sehr gut auskommen.
Zum zweiten-> Kapierst dus nicht? Weiso sollte ich auf irgendwen neidisch sein, der weniger hat als ich?!?
 
Alt 25.05.2007, 14:07   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Ich machs jetzt mal wie Zyrano:
Ich picke mir einen Einzelaspekt raus und werde damit beweisen, dass der Osten teurer ist als der Westen:
Zitat:
Preise im Osten um 17 % höher als im Westen

Für die 24 am Vergleich beteiligten FVU mit 25 Netzen errechnet sich im Mittel eine Benutzungsdauer von 1.500 h/a ein Wärmepreis von 65,42 Euro/MWh und für 2.000 h/a ein Wärmepreis von 59,76 Euro/MWh. Für beide Abnahmefälle zusammen beträgt der durchschnittliche Wärmepreis 62,59 Euro/MWh. Damit ist das Preisniveau in den neuen Bundesländern nach wie vor deutlich höher als in den alten Bundesländern. Alle am Vergleich beteiligten Unternehmen haben die Preise in den letzten 12 Monaten erhöht. Die Steigerungen in den einzelnen Versorgungsgebieten bewegen sich in den neuen Bundsländern zwischen 2,8 % bei den Stadtwerken Eisenhüttenstadt und 34,1 % bei den Stadtwerken Herzberg.
Quelle

q.e.d. - würd ich mal sagen
dr_Cox ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:11   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich abbreche. Ich werde den Thread aufmerksam weiter verfolgen und mich amüsieren über das was du "Argumente" nennst.

Außerdem würde klein beigeben von mehr Intelligenz zeugen, als deine Variante. Wer für soziale oder Off-Topic Themen in einem Technikforum negative Bewertungen vergibt, offenbart sich selbst.
Uwe64LE ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:12   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Ja..super. Soll ich jetzt alle Quellen raussuchen dies git oder was?!

Und was soll die Liste mit den Energierpreisen jetzt beweisen? Energiekosten sind nur ein Teil der Lebenshaltungskosten (und nichtmal ein besonders wesentlicher).


Also echt...lest ihr alle keine Zeitung oder was? Der Osten ist nunmal billiger als der Westen, deshalb ziehen ja auch so viele Rentner aus dem Westen da hin, weisl einfach billiger ist und die sich mit gleicher Rente mehr leisten können.

Edit:

Hab ich dich schelcht berwertet? Nein, also was soll das Gerede?
Abgesehen davon kann man für alles schlechte Bewertungen bekommen, wenns gerechtfertigt ist. Das hat nichts mit dem Rubrik zu tun.
Und was hat nachgeben mit Intelligenz zu tun?
 
Alt 25.05.2007, 14:14   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Also echt...lest ihr alle keine Zeitung oder was? Der Osten ist nunmal billiger als der Westen, deshalb ziehen ja auch so viele Rentner aus dem Westen da hin, weisl einfach billiger ist und die sich mit gleicher Rente mehr leisten können.
Mich würde viel lieber mal interssieren was für Zeitungen du liest in denen solch ein bullsh*t steht
borsti ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:14   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zum Thema Statistiken Glaube keiner die du nicht selbst gefälscht hast.

Man kann hier nicht sagen, dass die Gehälter ja fast gleich und trotzdem alles billiger ist... Vielleicht sind die Gehälter im Vergleich nur 8% besser im Westen,
aber hast du eine Ahnung wie viele Leute dort Alleinverdiener sind, da es kaum Arbeit gibt?

Wenn du das vergleichen willst, musst du das Einkommen von gesamt West mal mit dem von gesamt Ost vergleichen und anteilig auf die Arbeitsfähigen Personen die dort leben - getrennt nach West/Ost - verteilen...

... SOLCHE wie die gepostete Statistik sind nur Meinungsmache, auf die Leute nur allzu gerne reinfallen, die die Umstände nicht aus eigener Erfahrung kennen...

MFG. Dookie
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:16   #20 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Zyrano
Und was soll die Liste mit den Energierpreisen jetzt beweisen? Energiekosten sind nur ein Teil der Lebenshaltungskosten (und nichtmal ein besonders wesentlicher).
Mietpreise auch.
Zitat:
Zitat von Zyrano
Also echt...lest ihr alle keine Zeitung oder was? Der Osten ist nunmal billiger als der Westen, deshalb ziehen ja auch so viele Rentner aus dem Westen da hin, weisl einfach billiger ist und die sich mit gleicher Rente mehr leisten können.
Kommt drauf an, welche Zeitung(en) man liest. Jedes Blatt hat eine politische Präferenz und Richtung; argumentiert also auch dementsprechend.
Und das mit den Rentnern ist mir neu. Ich kenn sowas nur in den USA, wo die Rentner nach Florida ziehen. Aber nicht, weils so billig wäre
dr_Cox ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:17   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Mich würde viel lieber mal interssieren was für Zeitungen du liest in denen solch ein bullsh*t steht

Ich lese täglich:

Financial Times Deutschland
Handelsblatt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Süddeutsche Zeitung
Die Welt


2Cox

S.o.
Und Ramsch-Zeitungen haben eine offensichtliche Richtung, gute Zeitungen nicht. Natürlich haben die alle ihre Tendenzen aber die Realität um 180° zu verdrehen können sich nur Szene-Zeitungen (Rote Fane News etc) leisten, bzw. diese Zeitungen werden nur gekauft weil sie das eben so machen.

Und Mietpreise sind DER TEIL der LHK
 
Alt 25.05.2007, 14:17   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zyrano:
Ich lade dich recht herzlich ein

du darfst gerne mal hier her kommen und dir die laage mal vor Ort ansehen und ein paar Menschen mal Fragen wie sie an ihr Geld kommen.

Vieleicht merkst du dann mal was du hier für einen Müll verbreitest

und am besten auf dem Weg hierher noch mal nen Abstecher ins Vorzeige bundesland Sachsen machen
borsti ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:22   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen
Zum einen mit 800€ NETTO kann man sehr gut auskommen.
Zum zweiten-> Kapierst dus nicht? Weiso sollte ich auf irgendwen neidisch sein, der weniger hat als ich?!?
Zum ersten, wohl nicht nachgerechnet? Oder dein Tipp: Unter der Brücke schlafen bis
du den Job wegen unangemessenem Erscheinungsbild am Arbeitsplatz bald eh los bist?

Zum zweiten, wenn du dir in irgendeiner Form einbildest, dass du nicht nur doppelt
soviel haben solltest, sondern gleich dreimal, und du unter dem Unterschied deiner
Wahrnehmung zur Realität leidest, würde ich es der Einfachheit halber immer noch
mit Neid vergleichen.

Ab einem bestimmten Punkt, wenn es Forderungen an die Lebensumstände anderer
Menschen darstellt, mag es vielleicht anders bezeichnet werden, bei der Behandlung
einiger Hartz4-Empfänger durch unsere Institutionen fällt mir dazu u.a. der Begriff
Sadismus ein, bei einzelnen Personen vielleicht auch eine Form von Narzissmus.
mondrian ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:24   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zitat:
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigen

Ja erzähl mal-> Nach meiner Erfahrung weil das Vollidioten sind die im Leben nix geregelt bekommen und(oder einfach faul/dumm sind.
Alle (alle alle alle alle) meine Freunde die Abi haben, haben auch gute Jobs..alle.

EDIT:

Und ich rede jetzt nicht von Leuten die qualifizierende Jobs machen um im Beruf später besser da zu stehen. Es gibt genug Studenten die Kellnern usw. und das bringt denen später gar nix.
muss ich mich von DIR beleidigen lassen.
ich jobbe zur zeit auch nur rum weil noch keine peilung habe was ich genau machen will. aha, ich bin also ein vollidiot, hmmm.
studenten die kellnern um ihr gehalt aufzubessern magst du wohl auch nicht?
dann hören die halt damit auf und beschweren sich, dass sie zu wenig geld haben. dann hast du wieder ordentlich was zu verallgemeinern.

und von wegen vernünftigen job mit abi: es gibt auch noch leute auf der welt die das machen was ihnen spaß macht macht und somit ne grätsche schlagen zwischen ausreichendem gehalt und FREUDE AM BERUF.
in dem fall darf man sich dann natürlich nicht beschweren wenn das geld einem zu wenig is, das seh ich auch so.

btw. hast du mal geguckt wieviel ein Leiharbeiter verdient?
ich hab bei randstad gearbeitet, die mich bei wincor eingestellt haben inner lackiererei, war ne schweinearbeit. hatte 800 netto. hat mir auch völlig gereicht.
aber wenn ich mir angucke, dass die festangestellten da, die die exakt gleiche arbeit gemacht haben, das dreifache von mir verdienen und noch erschwernis- und alle möglichen anderen zulagen bekommen, dann seh ich das schon als ausbeute

wie gesagt, mir hat das nix ausgemacht, das geld hat MIR dicke gereicht, aber da heban auch leute gearbeitet, die ne familie versorgen mussten.
und die tatsache, dass wincor für meine stelle der leihfirma das gleiche gibt wie nem festangestellten, aber nur nen drittel bei mir ankommt, macht die sache nich grade besser.

nen bissel haste recht, vielen geht es viel zu gut, aber solche verallgemeinerungen in deine aussage zu packen is einfach ne frechheit und äußerst beleidigend für die betreffenden personen.
ostpocke ist offline  
Alt 25.05.2007, 14:26   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt

Zyrano, alles, was du da so auflistest, sind liberal-konservative Blätter: wirtschaftsnah und der Union nahestehend (bis auf die Süddeutsche vielleicht).
Wenn das deine politische Präferenz ist, dann ist das deine Sache. Aber es gibt auch Medien, die andere Standpunkte vertreten (seriöse Medien, keine die Hammer und Sichel auf dem Titelblatt haben).
dr_Cox ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
deutschlangich, glaube, hackt, lohn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen TweakPC Newsbot News 7 07.05.2013 09:51
[News] Schüler hackt Porno-Filter TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 16:37
Pc hackt bei Audio und Video Anwendungen atim Audio und Video 16 31.01.2006 13:33
Leid und Lohn eines Wakübauers Seebaer Wasserkühlung 0 15.02.2004 11:29
ich glaube meine Rams sind kapput Gast Sonstige Hardware 4 27.12.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved