TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 13:54   #26 (permalink)
Overclocker
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

Realschule ist nicht gleich Realschule. Da gibts von Bundesland zu Bundesland ziemliche Unterschiede. Für meine Ausbildung hab ich auch kein einziges mal gelernt und mit ner 2 Abgeschlossen. Dafür muss ich im ABI jetzt richtig ranglotzen, aber hab ja schließlich auch, bis auf Kunst, alle Fächer auf LK *kotz*
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 20:42   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: BERLIN!
Beiträge: 673

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

Solche Abschlussprüfungen sind eg. relativ sinnvoll. Dadurch kann man selektieren, wer überhaupt gewisse Leistung und Wissen für bspw. das Gymnasium mitbringt, und dementsprechend ab einem gewissen Niveau Schülern die Empfehlung geben. Ansonsten ist es beiderseits, für die Schule und für den Schüler selbst, nichts besonders tolles, wenn der Schüler nicht qualifiziert ist, garnicht mitkommt und versteht, was los ist, und die Schule Probleme mit dem Stoff wegen den Schülern hat, wodurch sie nur begrenzt den Stoff übermittelt, da es zuviele Wiederholungen gibt. Durch den NC zählt alles im ganzen Jahr, alle Noten etc., was dann zusammengefasst aufm Zeugnis steht. Aber es steht halt nur auf dem Zeugnis. Ich kenne viele, die irgendwie nen Durchschnitt von 2,x oder 1,x haben, und in Wahrheit in Fächern, wo sie eg. 1 standen, keine Ahnung haben.
In der Türkei bspw. müssen die Schüler um überhaupt angenommen zu werden immer einem Test unterzogen werden, ob sie qualifiziert sind. -> Die Schüler lernen wie verrückt bis zum Test... Ob das wirlich sinnvoll ist, ist eine Frage. Ob das dann dem allgemeinen Lernerfolg im späteren Besuch des Gymnasiums beiträgt, ne andere.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 21:29   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 390

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

Baden-Würrtemberg Und wenn ich das richtig weis spielt BW von den Ansprüchen an Schulen oben mit.

Gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:46   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

also ich hatte dieses jahr abschlussprüfungen. Nunja, so faul wie ich bin hab ich nicht gelernt, und ales locker geschafft
Ich wohn ja in NRW, und was somit der erste jahrgang mit den zentralen abschlussprüfungen. Deswegen haben wir auch einfachere bekommen. Gut für mich
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 13:08   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

Zitat:
Zitat von baecker Beitrag anzeigen
Baden-Würrtemberg Und wenn ich das richtig weis spielt BW von den Ansprüchen an Schulen oben mit.
Jetzt geht das schon wieder los...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 18:25   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 390

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

Was heißt jetzt gehts das schon wieder los? Ob das auf Realschulen zu trifft weis ich nicht aber das unser örtliches Gymnasium schwerer als manch anderes ist das ist fakt und wird nicht nur von Schülern behauptet
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 13:25   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

ich mache ja mein Fachabitur und habe heute meine schriftliche Englisch Prüfung hinter mich gebracht jetzt habe ich nur noch Mathe. *Angst*

Also ich muss sagen wer sich diese Prüfungen ausgedacht hat muss ziemlich verwirrt sein. Wirtschaft ging ja noch aber Deutsch war so das letzte wir haben Texte von 1995 bekommen mit total sinnlosen Themen. Da fand ich die Mittelschulprüfung sinnvoller. ich weis sogar noch meine Deutsch Aufgabe auswendig und es ist ein Satz den ich mein leben nicht vergessen werde:

"Wer will das die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht das sie bleibt."

und jetzt zum vergleich der Text der FOS:
http://www.teachsam.de/deutsch/d_lit...u_seitensp.htm
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 17:41   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.242

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

Das waren noch zeiten mit dem Fachabi achja.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 18:04   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

Naja morgen habe ich meine letzte prüfung und die wird Mathe sein *angst*

so schlecht finde ich das mit dem halbe halbe gar nicht. Ich habe als Vornote ne 4 und wenn ich ne 3 schreibe bekomme ich ne 3. Es hängt zwar auch damit zusamm das ich bei der Vornote knapp an der 3 vorbei bin. Ich glaube der schnitt liegt bei 3,6 oder so. Und selbst wenn ich ne 5 schreibe bekomme ich noch die 4.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 19:08   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.242

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

Zitat:
Und selbst wenn ich ne 5 schreibe bekomme ich noch die 4.
So sollte man aber nicht rangehen an die sache. Gib dein bestes evt bekommste sogar ne 3 und hast am ende ne 3 besser als ne 4.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 14:20   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wertung der Abschlussprüfungen

So die Mathe Prüfung ist durch ich denke mal das ich ne 6 habe und mit glück ne 5. Alle haben die Prüfung verhauen selbst unser Mathe Genie hat es nicht geschafft eine Wahlaufgabe zu lösen. Der wollte ne 1 in der Prüfung schreiben und kann jetzt nurn och als bestes Ergebniss auf eine 4 hoffen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschlusspruefungen, abschlussprüfungen, wertung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Wertung: Redakteur entlassen? TweakPC Newsbot News 1 30.11.2007 18:33
Der BESTE OC´er der Welt und der schnellste CPU!! -s!ckn3ss- Intel: CPUs und Mainboards 4 11.08.2005 19:46
Kommt der Fehler von der CPU oder der Grafikkarte? phraid CPUs und Mainboards allgemein 0 03.04.2005 11:57
Kann mich bei der Wahl der Soundkarte nicht entscheiden... dbones Kaufberatung 12 17.02.2004 20:07
UT2003 Wertung gerecht? Hawk Games Talk allgemein 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved