TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 09:26   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Bearbeitete Fotos in den Medien

Moin,

könnt ihr euch noch an die Diskussion erinnern, als Angela Merkel angeblich mit einem Schweissfleck unter den Achseln fotografiert wurde?
Das ZDF hat damals die Bilder ausgestrahlt indenen Frau Merke ganz trocken unter den Achseln war.

Damals wurde auch noch heftigst dementiert, dass die Bilder bearbeitet wurden.

Ebenso steht es jetzt mit dem Bild des französischen Premier der im Urlaub auf dem Boot eine Speckfalte abgenommen hat.

Hier dazu mal der Link zum SPIEGEL: Retuschierte Wahrheit: Rolex weg, Fleck weg, Speck weg - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Ich finds ein wenig arm...
Aber man muss ja versuchen, die Leute so makellos wie möglich darzustellen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:45   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Ich persönlich habe mir gedacht, WIE Doof ist sowas? Als ich das gestern in der Bild gelesen habe, hab ich mir gedacht, ob denen das So sehr aufgefallen ist? Aber is immer nur förderlich für den Staatschef. Damit man keine Probleme mit ihm bekommt.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:47   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Du liest BILD?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:58   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Ich bin der Meinung, man sollte solche Bilder kennzeichnen.

Zumindest wäre dies eine Aufgabe der Softwarehersteller. Immerhin werden heute in fast jedes Foto schon unzählige Informationen wie Belichtungszeit, Kameratyp usw. angegeben. Wenn ein Foto bearbeitet wird, dann sollten ebenfalls diese Informationen als Tags gespeichert werden. - Es ist schließlich auch interessant, welcher Filter im Photoshop verwendet wurde um auf dieses Ergebnis zu kommen. So dann eben auch Informationen über die Anwendung des Klonwerkzeuges.

Die Angabe kann natürlich in den Printmedien nur durch eine kurze Information erscheinen - ausgenommen Bilder, die man gerne retuschiert hat, wie bspw. diverse Männermagazine. Jedoch sollten Bilder, die jmd. politisch beeinflussen, gekennzeichnet werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:25   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Du liest BILD?
Seit dem ich arbeite und da immer eine Bild liegt, von der frühschicht, les ich die^^
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 13:46   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Hier mal was eher lustiges dazu:
Eine dritte Hand am Rücken!?

Ich dachte mit das mit dem Playboymodel ohne Bauchnabel kennt eh schon jeder!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 13:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Hier mal was eher lustiges dazu:
Eine dritte Hand am Rücken!?
HAR HAR das passiert, wenn man übernächtigt noch schnell versucht ein Bild an die nächste Agentur zu leiten.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 19:09   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Meiner Meinung nach sollte man Nachrichten eh mit Vorsicht geniessen.
Auch wenn sich die meisten Journalisten sicherlich das Kredo des verantwortungsvollen Journalismus auf die Brust malen, sollte man skeptisch an Nachrichten sei es Fernseh, Radio oder eben in gedruckter Form sein.
Zuviele verschiedene Leute sind an der Nachrichtenmache beteiligt, allein das inpliziert schon das es nicht mehr die "Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit" ist die man da aufgetischt bekommt.

Vorzugsweise sollte man sich immer aus mehreren Quellen informieren und die Informationen vergleichen, entsprechendes Hintergrundwissen das jeweilige Thema betreffend helfen natürlich auch.
Und von Bild und ähnlichen Boulevardblättern sollte man eh Abstand nehmen wenn es darum geht gehaltvolle Nachrichten/Informationen zu erlangen.

Das nur mal von mir zu dem Thema Nachrichten (wozu Bilder ja genauso gehören wie ein Text).

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:15   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Das erinnert mich an dieses Bild

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...bauchnabel.jpg
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:21   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

siehe Post #6
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:42   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Dieses Thema ging mir heute auch durch den Kopf, als ich die Desktopscreens von Kodak gesehen habe.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 23:10   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bearbeitete Fotos in den Medien

Ich bastel selbst auch gern an Bildern rum und ein bisschen "Verbesserung" ist ja kein Problem. Im Medien-Bereich hat sowas aber gruselige Dimensionen angenommen.

Die Bilder sehen dem Original teilweise wirklich nicht mehr ähnlich und bei vielen Menschen wird das Weltbild insofern verzerrt, dass sie ihr eigenes Äußeres an einer Fotoretusche messen. Dass find ich krank.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (31.08.2007)
Antwort

Stichworte
bearbeitete, fotos, medien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD Medien für LightScribe Mystique Festplatten und Datenspeicher 2 15.08.2007 08:07
Medien als Sicherung der Demokratie bigfoot996 Politik & Gesellschaft 4 17.06.2007 18:16
Neue Hybrid-Medien für DVD und HD-DVD Joerg News 0 11.09.2006 13:48
Holographische Medien zu Weihnachten Joerg News 2 03.08.2006 23:35
TDK liefert erste Blu-ray Medien in den USA aus TweakPC: News News 0 11.04.2006 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved