TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 19:00   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Bustransfer statt Flug: Entschädigung?

Hat jemand Ahnung, wie man sich bei folgendem Problem richtig verhält?

Meine Freundin arbeitet seit ein paar Wochen (auf Leihbasis) in Bayern und bekommt Hin- und Rückflug Leipzig-München von ihrer Firma bezahlt.

Heute ist der Flieger 20.00 Uhr ab München überbucht und die Hälfte der Passagiere soll mit dem Bus nach Leipzig fahren! Kein Witz.
Eigentlich wollte ich sie um 9 vom Airport abholen, nun wird sie wohl mitten in der Nacht erst dort ankommen. Zu allem Überfluss hab ich morgen auch noch Frühschicht.

Auf die Schnelle hab ich bei Passagierrecht gelesen, dass man bei Überbuchung Anspruch auf 250 € Entschädigung hat.
Geht dieser Anspruch bei Benutzung des Busses verloren? Kann man mit einem Essen "an Bord" abgespeist werden?

Bin für Anregungen und vor allem für hilfreiche Tipps dankbar.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 22:08   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bustransfer statt Flug: Entschädigung?

Ich weiss nur das einige Gesellschaften sich "anstellen" um nicht, oder so wenig wie möglich zahlen zu müssen... wenn mit Anwalt "gedroht" wird, geht das wohl besser...

Gab erst vor kurzem ein Bericht im TV.
Details kann ich nicht sagen, aber "abspeisen" geht garnicht...
Das Geld wird erstattet +250€ schadensersatz und der Bus muss wohl bezahlt werden...

So könnt ich mir das zumindest vorstellen!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (02.09.2007)
Alt 02.09.2007, 00:45   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bustransfer statt Flug: Entschädigung?

Für die Busfahrt hat sie ja mit dem Flugticket indirekt schon bezahlt. Der Bus war aber logischerweise erst 4 Stunden später in Leipzig als der Flieger.
Als sie heute ihr Ticket für den Montagsflug geholt hat, wurde im Reisebüro die Auskunft erteilt, dass TUI nichts bezahlt.
Muss ich wohl doch einen Anwalt einschalten, werde heute aber erstmal selber einen "Drohbrief" aufsetzen.

Ein Kumpel von mir hat mal eine richtig fette Entschädigung von der Airline bekommen, weil sein Flug an zwei aufeinanderfolgenden Tagen überbucht war. Eigentlich eine Frechheit, Tickets doppelt zu verkaufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bustransfer statt Flug: Entschädigung?

Hatte ich auch schon, die Rechte stehen in jedem Flughafen, da würd ich wenn die sich Stur stellen mal mit nem Anwalt reden. Aber erst schauen ob sich das lohnt.
Ich hab mit nem Anwalt die 400€ erstreiten müssen, wobei erstreiten eher in Anführungszeichen steht, als der Anwalt da ankam ging alles ganz schnell und ohne Komplikationen.. seltsam oder?

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (03.09.2007)
Alt 03.09.2007, 18:00   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bustransfer statt Flug: Entschädigung?

Hab erstmal eine eMail geschickt und freundlich um Klärung gebeten, Frist für eine Zahlung gesetzt und ein Schreiben vom Anwalt für den Fall angedroht, dass wir abgewimmelt werden.

Würde die Angelegenheit aber eigentlich gerne ohne Anwalt klären, da die letzte Inanspruchnahme eines juristischen Beistandes sehr kostenintensiv war.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bustransfer, entschädigung, flug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel hat Benchmarkergebnisse manipuliert: 15 Dollar Entschädigung für Pentium-4-Käuf TweakPC Newsbot News 1 03.11.2014 15:33
[News] Flug MH17 wird auch bei Wikipedia zum Politikum TweakPC Newsbot News 13 23.07.2014 15:45
[News] USA: Bloggerin zu Millionen-Entschädigung verurteilt TweakPC Newsbot News 0 12.12.2011 15:53
[News] Ubisoft: Entschädigung für die Serverausfälle TweakPC Newsbot News 2 12.03.2010 15:43
[News] Palm: Entschädigung für m130-Käufer TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved