TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 15:44   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.985

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Eva Hermann und die NS Familienwerte

Der Eine oder Andere von euch wird vielleicht mitbekommen haben, dass Fr. Hermann mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten ist.

Doch was ist eigentlich passiert? Darf man, nur weil man Tagesschau-Sprecherin war und eine prominente Moderatorin ist, nicht mehr seine eigene Meinung öffentlich vertreten?

Ist an der These von der Wertschätzung der Mütter und der Familie in der Nazi-Zeit nicht doch etwas dran? War die damalige Gesellschaft nicht doch (wenn auch aus militärischen Gründen) mehr daran interessiert, für Nachkommen zu sorgen, als wir das heute sind?

Und warum können jüdische Funktionäre arbeitsrechtliche Konsequenzen durchsetzen?
Klar haben NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg und Herr Michael Fürst, seinesgleichen Mitglied des NDR-Verwaltungsrates und Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Hannover und des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden von Niedersachsen Recht, wenn sie behaupten, dass Eva Hermanns Thesen nur für deutsche Familien zutreffen und nicht für jüdische.

Das ist aber ein vollkommen anderes Thema. Es geht hier nicht um die Verfolgung, Benachteiligung oder schlimmstenfalls Hinrichtung von Juden, sondern um die Achtung deutscher Frauen bzw. Mütter von ihrem eigenen Staat bzw. ihrer eigenen Gesellschaft.

Interessanterweise sollen laut öffentlicher Umfragen 3/4 aller Deutschen gegen Fr. Hermanns Thesen sein. Bei einer anonymen Umfrage auf web.de sieht das genau andersrum aus.

Trauen wir uns also in unserem eigenen Land nicht mehr, öffentlich unsere Meinung zu vertreten oder sind beide Umfragen nicht repräsentativ?

Vielleicht können wir ja ein paar Statements abgeben, ohne andere wegen ihrer Meinung zu diffamieren?
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (25.04.2008)
Alt 09.09.2007, 16:09   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 2.883

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

"Glaube keiner Statistik und Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast"

Ist doch immer so, dass sich erstmal die den Ar$ch retten, auf die es am Ende zurückfallen könnte. Damit ist die Beendigung der Zusammenarbeit mit Frau Hermanns der Erste Schritt für den Sender um das Problem aus dem Weg zu räumen. Alles andere könnte ja kompliziert werden.

Mal davon abgesehen, dass ich keinen kompletten Hintergrund hinter der ganzen Buch- und Aussagensache kenne, bin ich trotzdem der Meinung, dass das auf anderem Weg hätte geregelt werden können.

Wenn du das neue Buch kennst, gib doch nochmal einen kurzen Abriss, Uwe. Danke!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 16:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.248

redfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Der Eine oder Andere von euch wird vielleicht mitbekommen haben, dass Fr. Hermann mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten ist.

Doch was ist eigentlich passiert? Darf man, nur weil man Tagesschau-Sprecherin war und eine prominente Moderatorin ist, nicht mehr seine eigene Meinung öffentlich vertreten?

Ist an der These von der Wertschätzung der Mütter und der Familie in der Nazi-Zeit nicht doch etwas dran? War die damalige Gesellschaft nicht doch (wenn auch aus militärischen Gründen) mehr daran interessiert, für Nachkommen zu sorgen, als wir das heute sind?
So war es. Das NS-Regime wusste, dass sie ohne ausreichend "ausgebildeten" Nachwuchs nicht ihre 1000 Jahre überleben würde. Deswegen wurden die Mütter damals auch belohnt (Mutterkreuz), wenn sie dem Führer viele Kinder schenken. Nicht zu vergessen, dass der Nachwuchs gleich in das Regime eingegliedert wurde (BDM, HJ...).

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen

Interessanterweise sollen laut öffentlicher Umfragen 3/4 aller Deutschen gegen Fr. Hermanns Thesen sein. Bei einer anonymen Umfrage auf web.de sieht das genau andersrum aus.

Trauen wir uns also in unserem eigenen Land nicht mehr, öffentlich unsere Meinung zu vertreten oder sind beide Umfragen nicht repräsentativ?
So wird es sein. Man "darf" halt öffentlich nicht äußern, dass es am NS-Regime doch positive Aspekte gegeben haben könnte. Falls man das doch tut, kriegt man erstmal mit der Nazi-Keule eins druf. Schon gar nicht in einer Position als Fernsehmoderatorin. Der NDR wird sich gedacht haben "Oh, die sagt was positives übers NS-Regime => cya Eva". Worüber genau sie sich geäußert hat, wird erstmal verschwiegen, hauptsache nichts mit dem NS in "Verbindung" gebracht werden.

So ganz unrecht hat sie ja nicht, Erziehung und das Familienleben kommen in der heutigen Zeit viel zu kurz. Die Frauen wollen nichtmehr als "Mutter" und "Hausfrau" abgestempelt werden, sondern Karriere machen, bzw. Kind und Beruf unter einen Hut kriegen. Das ist jetzt aber grade ins Extrem abgewandert, sodass eben eher Geld und Karriere "in" ist, und Familienleben "out". Auch da gibt es natürlich Ausnahmen, es wird auch genug Frauen geben, die eben gerne Mutter und Hausfrau sind oder irgendwann sein wollen. Der Vergleich mit der NS-Zeit war aber, grade in ihrer Position, eher unglücklich gewählt und so kriegt sie von den Medien erstmal eins auf den Deckel. Das hätte man auch neutraler ausdrücken können; dann wäre das vermutlich glimpflicher für sie abgelaufen.

Alles ist halt in der NS-Zeit schlecht gewesen und wird bis in alle Ewigkeit schlecht sein. Klar war deren Familienpolitik nur Mittel zum Zweck (Machterhalt), wenn man das allerdings beiseite lässt, würde sich das mit Einschränkungen auch auf die heutige Zeit übertragen lassen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (09.09.2007)
Alt 09.09.2007, 16:31   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 7.682

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Redfalcon hat Recht, in der DDR war ja auch alles schlecht - wird zumindest immer so dargestellt.
Auf die Idee, dass die skandinavischen Länder sich das Schulmodell der Republik östlich der Mauer zum Vorbild genommen hatten (ach und was sind die Skandinavier heute gut in der berühmten Pisa Studie) oder dass die derzeit so populären Kitas im Osten schon lange Fakt sind... nein das darf man ja nicht sagen.

Aber trotzdem finde ich Frau Hermans Verhalten einfach nur widerwärtig, auffallen um jeden Preis scheint die Devise zu sein.
Persönlich habe ich zumindest nur von ihr gehört, wenn sie sprichwörtlich "das Maul" (bzw Buch) aufgerissen hat. Durch Taten ist mir die Fau noch nicht aufgefallen.

Und wo ich mich grad schon so erbose:
Nicht der Umgang des Staates mit Familien ist das Problem, sondern die Gesellschaft selbst; in einer Zeit, in der spielende Kinder auf Anruf der Anwohner von der Polizei verscheucht werden, Restaurants und Hotels Familien mit kleinen Kindern wieder wegschicken und der Fernseher zum Erziehungsberechtigten #1 wird.

Ach was reg ich mich wieder auf... es ist ja doch so nichtig
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
crunch_imorx (11.09.2007), djs (09.09.2007), Neosoul (10.09.2007)
Alt 09.09.2007, 17:37   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.155

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ist an der These von der Wertschätzung der Mütter und der Familie in der Nazi-Zeit nicht doch etwas dran? War die damalige Gesellschaft nicht doch (wenn auch aus militärischen Gründen) mehr daran interessiert, für Nachkommen zu sorgen, als wir das heute sind?
Es geht ja eben um diese Gründe - Mütter waren in erster Linie dazu da, Nachschub der Herrenrasse für die Front und das Reich zu liefern. Jeder Mensch war entbehrlich - es gab nicht den Einzelnen, sondern nur die Gemeinschaft.

Schon vor diesem Hintergrund finde ich es mehr als fraglich, solche Grundwerte bzw. -ideale gut zu heißen.

Es ging nicht um die Wertschätzung, sondern nur um die "Gebärmaschinen".


Das Frau Herman ihre eigene (IMO total widersinnige und mehr als überholte) Meinung mit sowas zu untermauern versucht, ist ... naja.

Im Grunde ging es ihr aber sicher nur darum, ihr Buch zu promoten - jede Werbung ist ja gute Werbung - und wir haben das alle nur falsch verstanden und sie hat das bestimmt gar net so gemeint


Ich finde es absolut richtig, dass ihr Arbeitgeber sie entlassen hat - gerade wer in der Öffentlichkeit steht, sollte sich seine Worte mehr als ein Mal überlegen. (Schon auf Grund der Tatsache, dass eben alles in Bezug auf unsere Vergangenheit auf die Goldwaage gelegt wird - ob man das selber so gut findet oder nicht).



Prinzipiell halte ich nix von dieser Person und ihren Thesen - klar hätte ich nix dagegen, wenn meine Freundin zu Hause bleiben könnte und mein Gehalt für die ganze Familie reichen würde. Dem ist aber nun mal nicht so - wir sind gezwungen, beide zu arbeiten, weil wir sonst mit dem Geld nicht um die Runden kommen.

Für so ne Fernsehtussi, die nix weiter kann, ein Konto voll Geld hat und nen Mann, der Kohle scheffelt, ist es natürlich einfach, so ne Meinung zu haben. Sie kann ja den ganzen Tag das tun, was sie will.

Sie hat Karriere gemacht, 4 mal gut geheiratet und trotz ihrer supertollen Einstellung nur einen Sohn ...

... wobei mir da auffällt, dass sie es mit den von ihr doch so hoch gelobten Mutterpflichten auch net so genau genommen hat.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 22:38   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 10.431

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Bei Eva Hermann hab ich persönlich das Gefühl, das die einfach mal so ins Wilde reinschreibt und rumlabert ohne sich überhaupt irgendwelche Gedanken zu machen.

Hätte sie sich mal genauer informiert, wäre ihr wohl auch klar geworden, das das Mutterkreuz nix weiteres war als ein plumper Anreiz für Frauen noch mehr Kinder zu bekommen, die man an die Front schicken kann.

Das Prinzip das die anwendet vergleich ich mal mit "Horoskopen" du schreibst einfach irgend einen Senf und in vielen Teilen liegst du aus Sicht der Leser richtig und in anderen eben total falsch. DU bekommst also auf jeden Fall irgendwo eine Zustimmung. Dann noch schön viel Propaganda dazu und schon kommt die Kohle.

In einem Punkt möchte ich ihr aber zustimmen und das ist, das es mit der Emanzipation langsam übertrieben wird. Vor allem auch übertragen auf die Rolle des Mannes. Auf der einen Seite sollen die Geschlechter überall gleichberechtigt sein usw. usw. Auf der anderen Seite gibt es dann so was wie "Frauenquoten" usw usw.

Irgendwo gibt's nun mal einen natürlichen Unterschied zwischen Mann und Frau und ich denke man sollte nicht versuchen den mit aller Gewalt zu unterdrücken.

Wenns darum geht schwere Kisten zu schleppen dann ist Emanzipation nämlich meist auch gar kein Thema mehr ^^

Zum Theme "gefeuert": Hier muss ich ganz klar sagen, das mich das auch langsam etwas ankotzt, dass man wirklich schon angeschissen wird wenn man in etwa sagt
"Mein Opa war ein total netter Mensch und hat in der Nazi Zeit gelebt". Es ist wirklich so, das wirklich alles von damals schlecht gemacht wird. Und ich wage es zu bezweifeln, das die meisten Menschen damals schlecht waren.

Es sieht doch heute so aus, das man sich quasi überhaupt nicht in der Öffentlichkeit über so was äußern kann, weil einem das sofort im Mund rumgedreht wird, also ob man "Pro Nazi" wäre. Da wird zum Beispiel schon wieder geredet von "rechtem Gedankengut bei Eva Hermann" ich kenne die jetzt nicht genau, aber auf mich macht die nicht den Eindruck als ob die jetzt ein Nazi wäre. Ich hatte leztens im TV einen Talk zum Thema Disziplin gesehen und es hat genau 30 Minuten gedauert bis jemand das Thema auf Nazis gelenkt hat "Ordnung und Disziplin" und die "Pro" Seite in die Nazi ecke gestellt wurde, obwohl das echt nichts mit dem Thema zu tun hatte.

Es ist doch so das heute quasi schon nach solchen Aussagen gesucht wird um jemand abzustempeln und wenn etwas nicht direkt gesagt wird, dann wird es da reininterpretiert.

Wundert mich das man noch sagen darf "Früher war alles besser" ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)

Geändert von Robert (09.09.2007 um 22:54 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 22:43   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.522

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Stimmt, dann setzt sich die Kranführerin an ihren Kran oder die Gapelstaplerfahrerin in ihren Gabelstapler und fährt die halt herum
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 22:53   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 
Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 10.431

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Stimmt, dann setzt sich die Kranführerin an ihren Kran oder die Gapelstaplerfahrerin in ihren Gabelstapler und fährt die halt herum
Ich dachte eher so an die schweren Kisten zu hause ^^ Wo keine "Emanzipationshilfsmittel" zur Verfügung stehen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 04:30   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 7.682

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Zitat:
Zitat von tele
die Kranführerin
Er hat Führer gesagt, er hat Führer gesagt...!!!! *

Irgendwie erinnertmich das ganze wirklich an die Steinigung im Leben des Brian

* aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 09:33   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.155

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

@ Cox: Der war gut - aber traurigerweise zu wahr um wirklich lustig zu sein (auch wenn man da im Stillen drüber lacht).


UnoOC

PS, weil gerade gefunden:
In diesem n-tv-Artikel ist eine interessante Passage in Bezug auf die Begründung der Entlassung:
Zitat:
Herres ergänzte, dass dies leider nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen sei. So habe Herman im März einen geplanten Auftritt bei einer Unterorganisation der rechtspopulistischen FPÖ erst nach Intervention des Senders abgesagt.
Das zeigt wohl, dass die Äußerungen kein Versehen waren und wohl die Frau Herman möglicherweise mehr gut findet, als nur das von ihr angesprochene ...

Geändert von UnoOC (10.09.2007 um 09:46 Uhr)
UnoOC ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 17:52   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.985

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

So lange die FPÖ keine verbotene Partei ist, sehe ich darin nichts Verwerfliches. Immerhin haben zu Haider`s Zeiten eine Menge Ösis diese Partei gewählt.

Aber genau genommen geht es doch bei der ganzen Debatte um mindestens 2 Dinge:

Zum Einen um den Versuch, Hermann (berechtigt oder nicht) in die rechte Ecke zu stellen und zum Anderen um die Rolle der Frau in der Gesellschaft.

Vielleicht ist ja diesbezüglich schon ihr erstes Buch mißverstanden worden. Mit etwas gutem Willen und Mühe kann man dies nämlich durchaus auch so interpretieren, dass nicht im Vordergrund steht, alle Frauen an den Herd zu beordern, sondern die Forderung, Hausfrauen genau so viel Achtung und Anerkennung entgegen zu bringen wie berufstätigen Frauen (Benachteiligung bei Rente , Abhängigkeit vom "Ernährer", niedriger sozialer Stand usw.)

Dass sie dies immer so "tollpatschig" formuliert, obwohl sie es als Journalistin wohl besser können müsste, ist sicher mehr Kalkül als Gesinnung. Ein Buch, über das inzwischen fast jede Nachrichtensendung berichtet, verkauft sich nun einmal besser.
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 09:06   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.155

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
So lange die FPÖ keine verbotene Partei ist, sehe ich darin nichts Verwerfliches. Immerhin haben zu Haider`s Zeiten eine Menge Ösis diese Partei gewählt.
Naja - es ist nicht verboten, sich einer zugelassenen Partei zuzuwenden (egal ob das nun die FPÖ ist oder bspw. die NPD). Ob das verwerflich ist, muss jeder selbst entscheiden - ist ja auch von der politischen Einstellung abhängig.

Allerdings zeigt es doch prinzipiell eine gewisse politische Einstellung, wenn man sich solchen Parteien zuwendet. Noch dazu, wenn erst nach massiver Intervention des Arbeitgebers (wohl aus Angst vor einer Kündigung), eine Absage erfolgt ist.


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Zum Einen um den Versuch, Hermann (berechtigt oder nicht) in die rechte Ecke zu stellen und zum Anderen um die Rolle der Frau in der Gesellschaft.
Zu ersterem: Irgendwie scheit es nicht so abwegig, das zu tun, wenn man sich das Verhalten von ihr anschaut

zu zweiterem: Die Rolle der Frau ist nun mal ne andere, als die Frau Herman das gern hätte


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Dass sie dies immer so "tollpatschig" formuliert, obwohl sie es als Journalistin wohl besser können müsste, ist sicher mehr Kalkül als Gesinnung. Ein Buch, über das inzwischen fast jede Nachrichtensendung berichtet, verkauft sich nun einmal besser.
Klar - jede Werbung ist gute Werbung und sicher verdient die mit den Büchern mehr als als Nachrichten- oder Talktante beim NDR. Wer keine Klasse hat, der muss eben durch Skandale bekannt werden.


UnoOC


PS:
... und prompt kam die Entschuldigung von Frau Herman --> Link. War ja zu erwarten, dass sie jetzt plötzlich von allen missverstanden sein worden will. Die arme arme Frau ...

Geändert von UnoOC (11.09.2007 um 09:12 Uhr)
UnoOC ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 18:28   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.985

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Die Rolle der Frau ist nun mal ne andere, als die Frau Herman das gern hätte
Deswegen lohnt es sich doch aber trotzdem, sowohl über die Rolle der Frau (und damit meine ich nicht nur die berufstätige), als über die Rolle der Familie mal zu reden und nachzudenken.
Dazu gehört auch, dass auf manchen Gebieten die Emanzipation zu weit getrieben wird und dass Quotenregelungen meistens nicht die besten Lösungen darstellen.

Zitat:
Zitat von UnoOC
PS:
... und prompt kam die Entschuldigung von Frau Herman --> Link. War ja zu erwarten, dass sie jetzt plötzlich von allen missverstanden sein worden will. Die arme arme Frau ...
Danke für den Link. Das ist ja wirklich erbärmlich. Soll sie wenigstens dazu stehen und mit Fakten untermauern, was sie nun eigentlich genau gemeint hat.
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mondrian (13.09.2007)
Alt 12.09.2007, 19:26   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.155

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Dazu gehört auch, dass auf manchen Gebieten die Emanzipation zu weit getrieben wird und dass Quotenregelungen meistens nicht die besten Lösungen darstellen.
Ja, das geht ja manchmal so weit, dass man sich fast entschuldigen muss, männlich zu sein

Ist aber IMO schon bedenklich, wenn man in Stellenanzeigen liest: "Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt." - Da fühle ich mich als Mann irgendwie diskriminiert und hätte nicht übel Lust mal mit dem AGG zu winken.

Aber solange es in der Politik nur Frauenbeaftragte und keinen Männerbeauftragten gibt ...



Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Danke für den Link. Das ist ja wirklich erbärmlich. Soll sie wenigstens dazu stehen und mit Fakten untermauern, was sie nun eigentlich genau gemeint hat.
Am Schlimmsten finde ich ja, dass sie unmittelbar nach der ersten Äußerung nochmal bestätigt hat, dass sie das auch so gemeint hat. Naja - sagt ja einiges über sie



UnoOC
UnoOC ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mondrian (13.09.2007)
Alt 13.09.2007, 13:53   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 
Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.155

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eva Hermann und die NS Familienwerte

Die Bild-Zeitung war, wie nicht anders zu erwarten, auch diesbezüglich aktiv ...

Bei Bildblog sind die schönsten Leserbriefe zum Thema abgedruckt.


ACHTUNG - Der folgende Link führt zur Bild - Für evtl. dadurch entstehnde Verwirrungen ist ausschließlich die o. g. "Zeitung" verantwortlich
In der Online-Version von Bild sind insgesamt 11 Briefe abgedruckt.

Mag sich da jeder seinen Teil denken


UnoOC
UnoOC ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eva, familienwerte, hermann


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gott, Adam und Eva UnoOC Politik & Gesellschaft 23 26.06.2008 14:38
Sony und die Akkus: Die unendliche Geschichte? Joerg News 4 24.10.2006 16:48
Die Deutschen im Allgemeinen und im Bezug auf die WM Catweazle Off Topic 5 06.07.2006 12:36
hat einer die 9200 se low-profile und kann mir die Größe sag Gast Grafikkarten und Displays allgemein 7 08.09.2004 15:44
Chieftec CS2001 die Seitentür und die Frontür zum Nachkaufen SteffenBla Gehäuse und Case-Modding 3 30.11.2002 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2013, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum - Hardware-Links - Partner
Copyright © 1999-2013 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved