TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 08:31   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Reden Jaja, die Ami's...

Gerade entdeckt:

Zitat:
Halo 3 - Spieler klagt auf 5 Millionen US-Dollar

Komische Klagen kennt man aus den USA, wobei es in letzter Zeit recht ruhig um seltsam überzogene Urteile wurde. Trotzdem versucht man es immer wieder gerne, wie das jüngste Beispiel zeigt. Weil 'Halo 3' nicht reibungslos funktioniere und der Xbox 360-Shooter zum wiederholten Male eingefroren sei beziehungsweise komplett abstürzte, soll Microsoft nun zahlen.

Fünf Millionen US-Dollar Schadensersatz will Randy Nunez vom Medienkonzern haben. Wie er auf diese Summe kam, bleibt eurer Fantasie überlassen. Bei der Klage handelt es sich um ein Class Action Suit, womit der Kläger im Namen aller 'Halo 3'-Spieler vor Gericht zieht. Ob Nunez Erfolg hat? Das werdet ihr in den nächsten Wochen oder Monaten erfahren.
Quelle: Gameswelt


MfG Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 09:05   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jaja, die Ami's...

Im Grunde nachvollziehbar - der Kläger hat ein Spiel gekauft, auf dem keinerlei Hinweis darauf zu sehen war, dass es u. U. nicht 100%ig funktionieren würde.

Daher sieht er sich getäuscht und klagt.

In Zukunft wird dann wohl auf jedem Cover ein Satz stehen: "Dieses Produkt kann fehlerhaft sein und nicht auf jedem Gerät 100%ig funktionieren. Eine ständige Funktion wird nicht garantiert."

Wenn der Knabe damit allerdings durchkommt (was bei einer Klage gegen MS ja durchaus vorstellbar ist), kann man sich schon mal auf ne Klagewelle einstellen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 09:35   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jaja, die Ami's...

Bucks für Bugs

nicht schlecht, ich drück dem Kläger die Daumen - vielleicht wird Software so im Auslieferungszustand mal annähernd fehlerfrei.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:55   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Jaja, die Ami's...

@Cox: Ich glaube darauf kannst du lange warten. Eher erscheint der Hinweis auf der Verpackung, dass es zu abstürzen oder ähnlichem kommen kann.

Die Software-Hersteller stehen ja unter relativ großem Zeitdruck, da kann man dann nicht unbedingt Rücksicht auf bestimmte Fehler nehmen.

Naja, eigentlich halte ich von der Klage nicht so sonderlich viel, aber es wird schon so sein, dass Microsoft zahlen muss. In wie weit sich das dann auf Deutschland auswirkt sei auch noch dahin gestellt.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:08   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jaja, die Ami's...

Tz.. Bugfreie Software... wirds wohl niemals geben, zumindest nicht beim Verkaufsstart.
Aber ich denke das (Public) Betas ein guter Weg dorthin sind. Denn auch EA kann nicht 500 Leute sagen: zockt das und findet Bugs. Und durch die Beta kann man halt bestimmen: X Personen sollen das Spiel testen.

Naja, ob der Warnhinweis kommt... Bei Mirkowellen steht schon "Keine Tiere trocknen" und bei Kaffee "Achtung heis" dran^^
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:18   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jaja, die Ami's...

Ich hab das hier rein gestellt, weil ich persönlich diese Mentalität einfach total Banane finde.
Sorry, aber die haben doch 'nen Treffer weg!

Ich meine mit welchem Recht, will der hier 5 Millionen haben?!?

Weil ihm seelischer Schmerz zugefügt wurde da sich "der arme Bub" doch sooo auf das Spiel gefreut hatte?
Tzz... Sachen gibts.

Ich würde es ja verstehen, wenn er klagen würde, dass er das Geld für das Spiel wiederbekommen will,
oder von mir aus auch noch das für die X-Box, wenn er sie nur um dieses Spiel zu spielen gekauft hätte...
Aber das was die sich immer einfallen lassen und dann fordern, ist doch mal sowas von daneben!

Aber das schlimmste daran ist, dass diese Minderbemittelten damit meißt noch durchkommen...
Ich sage nur "Tempomat->Kaffee->Unfall" um mal ein weiteres Beispiel zu nennen...

MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jaja, die Ami's...

Naja, die Summe hat was mit dem Amirechtssystem zu tun. Hier in DE (und meines Wissens auch dem Rest der EU) spricht ein Studierter Richter dem Kläger Schadensersatz zu, welcher sich am entstandenen Schaden richtet, also hier max 1000€, vllt noch Gerichtskosten.
Im Amiland richtet sich diese Summe nach dem "Wert" oder Besitz des Angeklagten. Also im Falle MS ne ganze Menge. Zusätzlich entscheiden in den USA neben dem eigendlichen Richter auch noch Laienrichter wenn ich mich nicht irre.

MfG, Olli
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:39   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jaja, die Ami's...

Ahja, wieder was dazu gelernt...

Aber trotzdem ist es bescheuert!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:43   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jaja, die Ami's...

Willkommen im Amerikanischen Rechtssystem
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ami, jaja


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaja die Cs zocker hehehe cEdRiC Off Topic 19 15.01.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved