TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 20:45   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische

So,

ich habe gestern mal wieder eine bedrückende Doku gesehen. Zu dem Thema habe ich schon einiges gesehen, aber nie so dicht und erschreckend / beschämend:

Arte Plus7: Vom Verschwinden der Firsche

Schaut's euch mal an ... es lohnt sich!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Andydeluxe (29.03.2008), dr_Cox (27.03.2008), io.sys (28.03.2008), redilS (28.03.2008)
Alt 27.03.2008, 20:49   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Firsche

http://mfile.akamai.com/39759/wmv/ar...b073f5d4d47e9b

wie kann man den runterlaen?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 22:18   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Firsche

Heftig! Wenn ich sehe wie die den Haien einfach die Flossen abschneiden und sie dann anschließend wieder ins Wasser schmeißen bekomme ich nen riesen Hals!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 09:55   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Firsche

Shit schon vorbei... ist die Doku im Netz zum Download bereitgestellt worden (ich meine offiziell) ? hab auf der Arte Seite keinen Link gefunden wuerde mich aber sehr interessieren....




Meine persoenliche Meinung: Es macht ohnmächtig zu wissen das sich daran nichts ändern wird, da die Profitgier großer Unternehmen/Unternehmer keine Grenzen auch nicht wenn klar ist das an dem Ast gesägt wird auf dem sie sitzen!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:21   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Firsche

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Geht ganz einfach (im Firefox):
  1. auf der von Fabian verlinkten Seite im Filmfenster rechtsklicken, auf Eigenschaften und den Text bei Speicherort markieren
  2. diesen Link als Datei z. B. mit Flashget runterladen
  3. heruntergeladene Datei mit nem Editor öffnen
  4. dort den entsprechenden Link rauskopieren und das File runterladen (122 MB)
  5. anschauen
UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (29.03.2008)
Alt 28.03.2008, 11:48   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische

narf


Danke UnoOC
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:27   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische

Man kann natürlich den markierten Text auch gleich im Player unter "Datei öffnen" angeben und sich den Umweg über Flashget und Editor sparen.

Übrigens läuft der Film doch noch auf der hp.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 22:25   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische

Die Dokumentation ist bedrückend und führt uns wieder einmal vor Augen, mit welcher Konsequenz der Mensch den Planeten schädigt....
Es ist so verdammt traurig, wenn man sich überlegt, was der Mensch da in wenigen Jahren zerstört hat....

Manchmal denke ich mir, denke nicht drüber nach.
Manchmal packt mich die blinde Wut und ich sitze hier starr vor Wut.
Und manchmal, da machts mich einfach nur traurig....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 23:49   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische

Die Erkenntniss in der breiten Masse setzt doch im Leben nicht ein, bevor sie es selbst am Preis spüren, wenn das gemeine Fischstäbchen mit einem mal 5€ kostet stellen alle miteinmal fest Mensch die Meere sind überfischt! .... Ein Skandal das die Regierung da nichts gemacht hat!

DAS lieber io DAS finde ich traurig.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 16:54   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische

Ich finde das Verhalten unser ach so Tollen und Umwelbewußten EU so Interresant. Den Schaden den die Schleppnetzte an richten fande ich schon krass. Veraldingen der Blick mal wie unser Meer mal aussehen wird. Da ist dann nix meh mit mallorca Strandurlaub.Weil dort dann alles voller Schlamm und Quallen ist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 16:59   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Doku-Tip: Vom Verschwinden der Fische

"Die EU" besteht nunmal auch aus skandinavischen Ländern und Mittelmehranreinern, die an ökologisch sinnvollen Fangquoten wirtschaftlich viel zu verlieren hätten.
Und selbst wenn man die Quoten hätte - der Bericht legt ja nahe dass das dann sowieso alles schwarz gefischt würde, also keine Änderung eintritt.

Also an der eigenen Nase packen und keinerlei Meeresfrüchte mehr auf den Teller (Zuchtkarpfen aus der Region is eh viel besser )
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dokutip, fische, verschwinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TPB AFK: Doku zu The Pirate Bay kostenlos ansehen TweakPC Newsbot News 0 09.02.2013 15:41
[News] Bioshock: Infinite - Trailer im Doku-Stil TweakPC Newsbot News 0 29.01.2013 13:30
Doku: Rentenangst - private vs. gesetzliche Rente Dytec Politik & Gesellschaft 5 03.05.2008 15:46
Das Verschwinden von Windows Vista RC2 und der Grund Joerg News 2 12.10.2006 16:37
Fische füttern Kernel Sport, Freizeit und Hobby 9 02.05.2006 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved