TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 13:38   #26 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

Was mir daran gefällt?
Dass Deutsche nicht jedem Unbekannten mit aufgesetzter Freundlichkeit gleich ins Gesicht springen, dass wir vergleichsweise saubere und sichere Straßen haben, dass wir ständig meckern dürfen ohne wirklich die Konsequenzen ziehen zu müssen, dass überall wo man hinkommt einheitliche Standards herrschen, wenig Korruption, dass man jeden auf der Straße ansprechen kann und oft Hilfe bekommt, dass wir immer und überall Verbesserungspotential erkennen, dass wir im Vergleich sehr gebildete Menschen im Land haben, dass wir alles in allem sehr tolerant sind, dass wir wahnsinnig viele Möglichkeiten haben uns selbst zu verwirklichen, dass wir uns unseren Wohlstand erarbeiten (und nicht z.B. unsere Sozialsysteme durch Ölverkauf finanzieren), dass hier keiner hungern muss....

Ach, da gibts so viel, was ich hier besser finde als anderswo... schon allein die Tatsache, dass ich schon mehrmals meine Bankkarte in einem Kippenautomaten vergessen habe in einer Großstadt und immer erst am nächsten Tag bemerkt -> noch immer dagewesen

Also wenn ichs auf einen Punkt bringen müsste: Anständigkeit.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (29.06.2008), virusffm (29.06.2008)
Alt 29.06.2008, 13:44   #27 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

@doc
Nun gut, über den erarbeiteten Wohlstand ließe sich streiten.
Die anderen Punkte, die du da aufzählst, haben wir wahrscheinlich schon so verinnerlicht, dass wir sie gar nicht mehr mitbekommen.
Danke für die Artikulierung der "deutschen Tugenden".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:52   #28 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

Über alles genannte lässt sichs hervorragend streiten. Aber er hat ja gefragt was ich gut finde...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 14:16   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

Da hast du auch wieder Recht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 08:14   #30 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

GANZ kurzer Einwurf von mir:

Ich finde es gut, dass der Deutsche sich wieder traut, Flagge zu zeigen.
Wie lange ist das mit einem kritischen Blick gesehen worden, wenn irgendwo die deutsche Fahne wehte?

Ich finde es gut, dass die Deutschen -und sei es nur zur EM/WM- ein so schönes Gemeinschaftsgefühl und sowas wie Nationalstolz zeigen.

Das tut dem Land gut, das als Täterland -Holocaust- bezeichnet wird, in dem NAtionalstolz LANGE verpöhnt war.

Also freut euch, Deutsche zu sein und zeigt das ruhig mal!



Und das kommt von mir, einem Italien-Fan!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (30.06.2008), Uwe64LE (30.06.2008)
Alt 30.06.2008, 14:24   #31 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Hehe, also jedesmal wenn ich ne Deutschlandfahne an einem Auto sehe, dann denke ich "Holla, auch so ein fröhlicher Spinner wie ich"
So sehe ich das auch - lass die "Spinner" doch Ihre Fahnen rumfahren - zumindest solange die net abfallen und andere gefärden (wie es wohl zur WM auf der Autobahn mal passiert sein soll).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 18:12   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

Also erst mal, uwe, eine klasse idee dieser thread und so passend zur em.

Werd mich später mal genauer dazu äußern, da ich gerade nicht so viel zeit habe, aber mein bruder hat zu diesem "flagge am auto oder haus hissen" was denke ich ganz passendes gesagt.
Und zwar findet er diesen patriotismus bzgl. der em ziemlich aufgesetzt. Mit anderen worten, nur zum fussball zeigen wir wirklich mal flagge oder sind richtig stolz auf deutschland oder vielleicht eher nur auf ein paar fussballer?

Was sagt ihr?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 19:46   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

Mit Patriotismus hat das für mch sowieso nichts zu tun.
Wir haben zur EM auch die Deutschlandflagge gehisst, aber rein als Ausdruck der Begeisterung zum Fußball und sicher nicht weil hier irgendwer besonders stolz auf Deutschland wäre.
An gleicher Stelle wehen sonst übrigens die blau-weißen Rauten Bayerns
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 22:37   #34 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

@DaKarl
Wenn es nur um Fußball allgemein gehen würde, dann hätte ich persönlich 4 andere Fahnen am Auto: Spanien, Portugal, Niederlande, Russland.
Meiner Meinung nach haben diese 4 Mannschaften den besten und schönsten Fußball bei dieser EM gespielt.

Ich betrachte es eher als "Daumen drücken" für "meine" Mannschaft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 16:56   #35 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

Schon 3 Seiten und ich komme erst jetzt wieder ausgiebig zum Schreiben.

@Uwe64LE
Ich komme aus Polen.

Wobei das Holocaust Mahnmal eine gute Lehrgrenze mit dem Umgang der Fahne für Deutschland ist. Andere Länder stolzieren in ihrem Nationalstolz deutlich einfacher mit ihren Fahnen im Hintern in andere Länder ein. Ich kenne bis heute keinen vernünftigen Grund, warum Polen militärisch in den Irak ging. Vielleicht um den Leuten dort die polnische Flagge zu zeigen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:47   #36 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vom Bekenntnis, Stolz ein Deutscher zu sein ;-)

Ist schon erstaunlich wieviele Nationalitäten hier vertreten sind und trotzdem vertragen wir uns. Wenn das kein gutes Beispiel ist.

@djs
Mir war gar nicht bewußt, dass Polen auch im Irak einmarschiert ist.
Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob unsere Politiker alle nötigen Informationen haben, um über eine militärische Intervention die richtige Entscheidung zu treffen. So lange es um innere Angelegenheiten geht, bin ich der Meinung, dass sich jeder um seinen eigenen Kram kümmern sollte und keiner das Recht hat, in ein anderes Land einzumarschieren. Völlig unabhängig davon, ob es sich dabei um Deutsche handelt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bekenntnis, deutscher, stolz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Bekenntnis zum Desktop-PC TweakPC Newsbot News 0 07.12.2012 14:58
[News] Deutscher Internetknoten auf 2,2 Terabit/s erweitert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 16:18
[News] Deutscher E-Mail-Wurm im Umlauf TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 21:59
[News] Deutscher PC-Markt legt um 15,2 Prozent zu TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 22:15
Deutscher Router in Spanien einsetzen? Stümper Netzwerk 13 20.03.2008 04:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved