| |
08.09.2008, 17:33
|
#1 (permalink)
| | The real MacGyver
| Google photographiert Straßenzüge in Deutschland in den USA, Australien, Japan und Frankreich ist es bereist soweit, die ersten straßenzüge sind photographiert woden und können nun online betrachtet werden.
auch in deutschland sind die ersten autos mit aufmontierter 360° kamera unterwegs:
zum teil sind passanten zu erkennen, nummernschilder wurden z.T. nur schlampig verwischt: 
Das könnte für manchen schon zu Intim sein: Ein tiefer Einblick in das Innere eines Vans. ^^
nun die frage:
ich möchte nicht, dass man mein auto am straßenrand sehen kann, genau sieht wie mein haus gebaut ist etc, da wir keine ungebetenen gäste habe nwollen (berufsbedingt).
was kann man tun?
was können wir tun?
die post hat angeblich ein ähnliches vorhaben. Street View: Google bringt Fotos deutscher Straßen online - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE Google fotografiert auch deutsche Straßen - futurezone.ORF.at Google anonymisiert Street View - futurezone.ORF.at
mfg
FaKK | 
braver Lumpi! |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
08.09.2008, 17:40
|
#2 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Google photographiert straßenzüge in deutschland | | |
| |
09.09.2008, 13:47
|
#4 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland Zitat:
ich möchte nicht, dass man mein auto am straßenrand sehen kann, genau sieht wie mein haus gebaut ist etc, da wir keine ungebetenen gäste habe nwollen (berufsbedingt).
was kann man tun?
was können wir tun?
| Das einzige was man tun kann, wäre, entweder ne hohe Mauer vors Haus zu bauen oder ne Hecke zu pflanzen | | |
| |
09.09.2008, 13:54
|
#5 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland Ehrlich gesagt...es reicht ja schon das normale google (maps), da kommt es auf das hier auch nicht mehr an! Wer sich halbnackt an den Straßenrand legt, dem ist auch nicht mehr zu helfen und darf sich über Privatsphäre auch nicht mehr beklagen. Ich meine, überall hängen Kameras, ich kann nicht mal mehr ungestört eine Dame im Aufzug beglücken, ohne dass ich mir sicher sein kann, ob ich nicht am nächsten Tag bei Youpron zu finden bin... | | |
| |
09.09.2008, 14:38
|
#6 (permalink)
| | semi-diabolisch
Zitat von Katarrh ...ich kann nicht mal mehr ungestört eine Dame im Aufzug beglücken, ohne dass ich mir sicher sein kann, ob ich nicht am nächsten Tag bei Youpron zu finden bin... | Ach DU warst das ^^
Ich finde die Sache gut für Navigationssysteme für Leute (Frauen), die ne Orientierung wie ein modernder Ast und einen Horizont wie eine kniende Ameise haben, aber das hier geht schon ein wenig zu weit. Bei der Menge Leuten, die die Fotos machen, braucht man auch nochmal so viele, die sie anonymisieren. Das sollte schon sein. | War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön. Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." |
| |
09.09.2008, 14:41
|
#7 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland als navigationssystem würde ich das auch top finden, allerdings müssen dafür die straßen lehr sein. mal schaun ob sie sowas in google earth mit aufnehmen, dann kann ich das mal testen.
schon lustig man würde isch dann wie im flugsimulator fühlen, wenn man ne draufsicht auf sein auto hat | | |
| |
09.09.2008, 18:51
|
#8 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Ach DU warst das ^^ |
Hehe... | | |
| |
10.09.2008, 19:36
|
#9 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland  
so sieht das ganze in google earth aus. navigieren kann man mit den neuen straßenbildern - aber real konnte ich das natürlich noch nicht testen.
man sieht jedes geschossene 360° pan als kugelhemisphäre, in dass man "eintauchen" kann.
während meiner zeit in london habe ich mir natürlich die überwachungsanlagen auch einmal angeguggt - echt übertrieben! (man braucht sie nichtmal als poi im navi - man findet auch so genug)
natürlich sind viele schwenkbar und sind sogar mit einem scheibenwischer ausgerüstet. an einer hausecke hat wurde eine kamera in eine wohnung hineingeschwenkt!! das erinnerte mich an "1984" ... | | |
| |
10.09.2008, 20:58
|
#10 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland Hmm..aber braucht Goodle nicht eine Art Genehmigung damit die das überhaupt machen dürfen? Weil ich find das schon krass wie Google-Maps z.Zt. aussieht.
Puh, von meinem Haus ist noch kein "genaues" Bild drin
Da kommt man sich ja wirklich bald vor wie in London =( | | |
| |
10.09.2008, 21:05
|
#11 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland eigentlich hätten sie die bilder als tunnel umrechnen können, das wäre noch eine verbesserung.
in routen oder andere touren lassen sich die straßenbilder leider noch nicht verwenden. | | |
| |
10.09.2008, 21:18
|
#12 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von Fakk-asrock eigentlich hätten sie die bilder als tunnel umrechnen können, das wäre noch eine verbesserung. | Ich sag dazu nur: "Eigentlich hätten sie sich den ganzen crap sparen können."
Datenschutztechnisch halte ich es zum teil auch für äußerst fraglich, bzgl. kennzeichen, personen, etc.
Google suckt derzeit einfach. Sry, aber ist meine meinung. 
Chrome ist müll und dieses neue google maps auch.
Höchste zeit für yahoo. | | |
| |
11.09.2008, 12:52
|
#13 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von peak_of_tweak Ich sag dazu nur: \"Eigentlich hätten sie sich den ganzen crap sparen können.\"
Datenschutztechnisch halte ich es zum teil auch für äußerst fraglich, bzgl. kennzeichen, personen, etc. | Das hat mich am Anfang auch gewundert und ich frage mich, wie lange es noch gut gehen wird, bis Klagen etc. kommen. Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Google suckt derzeit einfach. Sry, aber ist meine meinung. 
Chrome ist müll und dieses neue google maps auch.
Höchste zeit für yahoo. | Ja. Chrome ist auch nicht das gelbe vom Ei. Und das alte Google Maps war doch schön und gut. Die ganze Fotografie usw. ist einfach übertrieben.
Ich schau mich auch nach ner andre Suchmaschine um | | |
| |
11.09.2008, 13:38
|
#14 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: Google photographiert Straßenzüge in deutschland Im FF3 stellt seine searchbar mit zwei Klicks auf Yahoo um und zur Routenplanung nimmt man MS livesearch... wer braucht google?
MfG | | |
| |
11.09.2008, 13:59
|
#15 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von borsti Im FF3 stellt seine searchbar mit zwei Klicks auf Yahoo um und zur Routenplanung nimmt man MS livesearch... wer braucht google?
MfG  | Ja, man is nicht drauf angewiesen.
Die Routenplanung von MS livesearch find ich sowieso besser...jz erst recht. | | |
| |  | | |