TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 23:03   #16 (permalink)
Kl3riker
Gast

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Religion ist jedem selben überlassen. Der _gläubige_ Moslem glaubt an Allah und den Koran, hingegen der _gläubige_ Christ an Gott und die Bibel und einige wie mich glauben nur an sich selbst.

Das kommt daher, dass ich ein nicht wirklich religiöses Elternhaus hatte und dass ich der Auffassung bin, dass die europäische Kirche nur ein Machtwerkzeug war um die Menschen zu kontrollieren. Hingegen kenne ich mich mit dem Koran nicht wirklich aus und wie die Menschen dort leben und deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Von mir aus kann jeder seine Religion ausleben wie er will, doch bitte nicht so extrem, sodass Mäuse (!) als Soldaten der Teufels beschrieben werden. Ohne respektlos klingen zu wollen, aber so eine Aussage zieht für mich eine Religion ins Gelächter.
Wie gesagt, jeder soll seine Religion ausüben, doch in einem gewissen Maße (also nich grad rechtsextremistische Al-Kaida-Soldaten, die alle Ungläubigen töten wollen...)

greetz
Alt 01.10.2008, 18:43   #17 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von mondrian

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Mäuse sind die Soldaten des Teufels

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wenn der Papst hier schwadroniert, Kondome seien böse, dann bringen das ja auch alle Medien.
In Glaubensfragen bringt er eigentlich ganz interessante Analysen, nur beim Fazit bleibt er dann seinem Fundamentalismus treu:

Missa Pro Eligendo Romano Pontifice: Predigt von Kard. Joseph Ratzinger
Zitat:
Einen klaren Glauben nach dem Credo der Kirche zu haben, wird oft als Fundamentalismus abgestempelt, wohingegen der Relativismus, das sich »vom Windstoß irgendeiner Lehrmeinung Hin-und-hertreiben-lassen«, als die heutzutage einzige zeitgemäße Haltung erscheint.
Es entsteht eine Diktatur des Relativismus, die nichts als endgültig anerkennt und als letztes Maß nur das eigene Ich und seine Gelüste gelten läßt.
Da sorgt dann die katholische Kirche aber gleich für Ordnung, besonders in Spanien
Spanien - Katholisch bis in alle Ewigkeit - Panorama - sueddeutsche.de
Zitat:
Die Kirche kennt in ihrem Recht keinen Austritt, und Spaniens Staat kennt keinen Verwaltungsakt, der dem Kirchenaustritt in Deutschland entsprechen würde.
Anders schaut dieser Fundamentalismus aus:
Interview mit Harun Yahya: "Alle Terroristen sind Darwinisten" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Zitat:
Der Darwinismus ist die Grundlage für Hitlers und Mussolinis Faschismus und Stalins Kommunismus. Und wenn wir uns die Gegenwart anschauen, dann sehen wir, dass alle Terroristen – auch diejenigen, die sich selbst als Muslime betrachten – in Wahrheit Darwinisten und Atheisten sind.
Geglaubt wird auch hier: Welt der Physik: "Jeder in der Teilchenphysik wird auf den LHC schauen" [ARTIKEL]
Zitat:
Ich glaube, dass das Higgs-Teilchen existiert.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mäuse, soldaten, teufels