TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 11:43   #126 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Sonst würde das System ja auch nicht funktionieren ;.-)
Ob das funktioniert, sei mal dahingestellt. Es gibt sowohl Analysten, als auch Fondsmanager, die den Ausschluss von VW aus dem DAX fordern, weil diese eine Aktie den gesamten Index auf den Kopf stellt und niemand mehr eine halbwegs vernünftige Aussage zu dessen Entwicklung machen kann.
Wenn Porsche jetzt sämtliche im Besitz befindlichen Aktien und Optionen auf den Markt werfen würde, kannst du den Börsenplatz Deutschland schliessen. VW stand vorhin über 1000 Euro.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:21   #127 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Ich lach mich schlapp. Echt VW ist nun die teuerste Firma der Welt HAHAHAH

Ein fairer Kurs für die VW Aktie sehe ich ca da wo Daimler und die anderen auch stehen 20-30 € ^^ Aber wir sind bei 570

Ich sehe schon wie die Aktie irgendwann -90% machen wird. Das wird ein Spaß für die die jetzt einsteigen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:22   #128 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Meiner Meinung hat das ganz handfeste Hintergründe. Porsche hat mit seiner Option auf über 30% der Aktien (42 oder so haben sie ja sowieso schon) dafür gesorgt, dass der Streubesitz ziemlich klein ist. 20% hält ja das Land Niedersachsen.
Wenn VW jetzt genauso in den Keller gehen würde wie die anderen Autobauer, könnte Niedersachsen auf 25% aufstocken und somit wäre egal, wie die Klage gegen das VW-Gesetz ausgeht.
Porsche steigt aber nur vollständig bei VW ein, wenn sie ihren Beherrschungsvertrag durchkriegen. Wenn das nicht klappt, könnten sie ja theoretisch ihr Investment auch beenden. Dann geht der Kurs von VW auf 10 oder weniger und der DAX ist tot.
Ich hab gerade gelesen, dass der Index gestern (ohne VW) unter 3900 gefallen wäre- da kann man sich ausmalen, wo die Reise hingeht.
Also raus aus dem DAX mit dem Zockerpapier.


Übrigens:
14.30 Uhr Sondersendung auf n-tv zum Phänomen VW.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:23   #129 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
Ob das funktioniert, sei mal dahingestellt. Es gibt sowohl Analysten, als auch Fondsmanager, die den Ausschluss von VW aus dem DAX fordern, weil diese eine Aktie den gesamten Index auf den Kopf stellt und niemand mehr eine halbwegs vernünftige Aussage zu dessen Entwicklung machen kann.
Wenn Porsche jetzt sämtliche im Besitz befindlichen Aktien und Optionen auf den Markt werfen würde, kannst du den Börsenplatz Deutschland schliessen. VW stand vorhin über 1000 Euro.
Ehm, meine Aussage bezog sich auf das "konnte"...wüsste man vorher wie der Kurs ausbricht würde das System nicht funktionieren oder man würde Insiderhandel betreiben.

VW stellt aktuell den Index auf den Kopf, das ist richtig, wird aber auch wieder sich normalisieren...
"vorhin" war im übringen heute morgen


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich lach mich schlapp. Echt VW ist nun die teuerste Firma der Welt HAHAHAH

Ein fairer Kurs für die VW Aktie sehe ich ca da wo Daimler und die anderen auch stehen 20-30 € ^^ Aber wir sind bei 570

Ich sehe schon wie die Aktie irgendwann -90% machen wird. Das wird ein Spaß für die die jetzt einsteigen.
Der faire Preis von VW lässt sich ganz gut bei den Vorzugsaktien ablesen. Die liegen aktuell bei 38-39 Euro....

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich hab gerade gelesen, dass der Index gestern (ohne VW) unter 3900 gefallen wäre- da kann man sich ausmalen, wo die Reise hingeht.
Also raus aus dem DAX mit dem Zockerpapier.
Wer weiß, ob die anderen Aktien so abgeschmiert wären, wenn VW nicht so einen Höhenflug hingelegt hätte.
Stichwort sind hier die "Indexfonds" die den Index 1:1 abzubilden versuchen. Die müsen jetzt auf beigen und brechen die anderen Daxteilnehmer raus hauen un VW nachkaufen um deren Gewichtung abbilden zu können...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 08:38   #130 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Trotz der Änderung des VW-Gewichts im Dax auf 10% das gleiche bild, wie in den letzten Wochen:

Alle gewinnen, VW verliert, DAX verliert.

http://www.directupload.net/images/081029/cyhgfvsf.png

ABSURD!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 08:41   #131 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Trotz der Änderung des VW-Gewichts im Dax auf 10%...
Gilt doch erst ab nächsten Montag?! (Börse zieht die Notbremse - Yahoo! Nachrichten Deutschland)

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 09:01   #132 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Ah OK... thx!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 09:11   #133 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Nun ja, das ist doch genau das, was mit diesem Schritt erreicht werden sollte. Die Fonds, die den DAX abbilden, müssen umschichten. Es besteht kein Druck mehr, VW kaufen zu müssen, manche können sogar verkaufen.
Die anderen 29 profitieren davon, weil sie nun geordert werden müssen, weil sie ab Montag höher gewichtet werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:30   #134 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Spekulanten an die Wand, erschießen und die Organe für Menschen die arbeiten verwenden.
Schon mitbekommen das VW in den Keller rast? (jedenfalls vorhin)
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:35   #135 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Aber sicher doch!

Höhenflug der VW-Aktie gestoppt - Yahoo! Nachrichten Deutschland

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:59   #136 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Spekulanten an die Wand, erschießen und die Organe für Menschen die arbeiten verwenden.
Da kannst du auch grad DEM Rollstuhlfahrer das Zepter in die Hand drücken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:05   #137 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Finanzkrise? pah...

Mein Depot heute: +11,15%
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:16   #138 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Da kannst du auch grad DEM Rollstuhlfahrer das Zepter in die Hand drücken
Ich doch nicht. Ich werd fast immer auf Ende 30/Anfang 40 geschätzt.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 12:37   #139 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

DEM...

Schäuble ist gemeint!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:36   #140 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Dann wird es Zeit das der Rollstuhl hinter meinem Seebaer wegkommt.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:01   #141 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Finanzkrise

Ich finde das ist langsam ein Roulett-Spiel als eine Geldanlage.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:20   #142 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Langsam? Das ist schon ca. 9 Jahre lang mehr Glücksspiel als auf wirtschaftliche Unternehmensdaten begründet.
Der Spruch von Kostolany "kaufen, liegen lassen ..." (sinngemäß) hat schon lange keine Gültigkeit mehr.
Schau dir mal eine beliebige Aktie an, Kurs 1999 und heute, da hat sich bei vielen blue chips nicht viel getan.
Auch der Indexverlauf ist nicht berauschend und wenn ich mich nicht irre, ist im DAX die Dividende schon mit eingerechnet.
Reich werden konnte man nur durch den richtigen Ein- und Ausstiegszeitpunkt und durch den Internet-Boom- genau dadurch konnte man aber eben auch viel verlieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:25   #143 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Finanzkrise

Naja aber die meisten (was sag ich da, fast alle) Aktien haben Kursschwankungen von Zweistelligen Prozenten und das innerhalb eines Tages. Das ist nicht mehr Normal.

Wie war das jetzte eigentlich mit Porsche und VW? Hatte gehört das Porsche 75% von VW gehört. Heute nun hab ich aber gehört das das nur ein Gerücht oder sowas war. Wie viel Prozent gehören den nun Porsche?

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:33   #144 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

@eltono
Solche Kursschwankungen sind zwar nicht normal aber auch nichts Ungewöhnliches (mit Ausnahme von VW- das ist schon Einzigartig)- es gibt sogar einen speziellen Index dafür.

Das mit Porsche wurde zwar schon angesprochen, aber gut: Porsche besitzt ca. 42% der Stammaktien von VW und hat Optionen auf weitere ca 30 %. Ob und wann sie die einlösen, werden sie nicht vorher verraten.
Zunächst wollen sie 5% der Stammaktien wieder verkaufen (zu den momentan überteuerten Preisen) um den Markt zu beruhigen. Später kaufen sie dann zu einem niedrigeren Kurs wieder nach. Erklärtes Ziel sind 75% + 1 Aktie.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (29.10.2008)
Alt 29.10.2008, 19:38   #145 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Finanzkrise

ach übriegens... habs mit den Aktien jetzte doch lieber gelassen und mein Geld lieber auf nen Tagesgeldkonto gepackt.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:43   #146 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Vernünftige Entscheidung.

Es sagen zwar viele, jetzt wäre der ideale Einstiegszeitpunkt, aber niemand weiß, ob es nicht doch noch weiter in den Keller geht.

Übrigens hatten am Jahresanfang einige Analysten orakelt, dass wir zum Jahresende den DAX bei 10.000 sehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 07:11   #147 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Übrigens hatten am Jahresanfang einige Analysten orakelt, dass wir zum Jahresende den DAX bei 10.000 sehen.
... das kann auch noch passieren. Wir haben erst Ende Oktober
... vielleicht ist er aber auch bei 1000 Punkten
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 08:17   #148 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Ja, so ist das mit den Nullen. Lieber eine hinter dem Komma als auf dem Vorstandssessel einer Bank.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 08:26   #149 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Zunächst wollen sie 5% der Stammaktien wieder verkaufen (zu den momentan überteuerten Preisen) um den Markt zu beruhigen. Später kaufen sie dann zu einem niedrigeren Kurs wieder nach. Erklärtes Ziel sind 75% + 1 Aktie.
So wie ich das verstanden habe hat Porsche keine Stammaktien verkauft, sondern Optionen die 5% der Aktien ausmachen würden um so die zugrundeliegenden Aktien wieder freizugeben.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 08:36   #150 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Moin Pirke,
da scheint es etwas widersprüchliche Meldungen zu geben. Hab auch gerade in der Tageszeitung gelesen, dass es sich um die Optionen handelt.
Ob das aber nun schon geschehen ist oder nur die Ankündigung war, darüber bin ich mir jetzt auch noch nicht im Klaren.

Auf jeden Fall scheinen bei Porsche ein paar kluge Leute am Werk zu sein.
Übrigens erinnert mich der "heimliche" Kauf der Optionen an einen Vorfall vor ein paar Jahren. Da wurde Porsche nicht in den Index (DAX oder MDAX) aufgenommen, weil sie sich gegen die vierteljährlichen Berichte gesträubt hatten.
Ja ja, die bösen Kapitalisten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzkrise


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witze zur Finanzkrise Joerg Humor 4 26.01.2009 22:08
[News] Online-Shopping kennt Weihnachten keine Finanzkrise TweakPC Newsbot News 0 25.11.2008 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved