TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 15:19   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard Jugendsprache?

Hi ihr!

Ich muss mal fragen was ihr davon haltet, aber ich finde die heutige Jugendsprache zum Kotzen. Wenn ich sowas lese wie "
das is das aller geilste ihr 2 doffis usch dat is ja lol hhehe un die tash ein hoch auf beklopptheit kusssssssssssssss hegdl" (kann das einer übersetzen?) oder "ey isch libe dir beste qans doll 4 eva" denk ich mir: können die Jugendlichen nicht schreiben, ham sies nie gelernt, oder sind sie einfach zu dumm?
Ich tendiere ja zu letzterem, aber nunja; ich will mal wissen was ihr davon haltet.

Liebe Grüße

Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:20   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jugendsprache?

Differenziere Jugendliche und jugendliche Strohköpfe, dann passts auch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:36   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jugendsprache?

Leute die keine Sätze bilden können gibts/gabs immer.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:36   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jugendsprache?

Wir haben früher auch Quark geredet, damit uns unsere "Alten" nicht verstehen. Löffelsprache, bestimmte Zeichen usw.
So lange man unterscheiden kann zwischen dem Umgang mit seinen gleichaltrigen Kumpels und der Alltagswelt der Erwachsenen (Schule, Beruf, öff. Einrichtungen) hab ich da kein Problem damit.
Mir hat es auch nicht geschadet.

btw. Die Verbreitung von SMS trägt sicher auch ihren Anteil an der Entwicklung.
Seid nicht so intolerant. Es gibt auch genügend Dummköpfe, die sich gewählt ausdrücken können.

PPS: War letzens in Karsten Kaies neuem Programm "Lügen aber ehrlich".
Eine der Kernfragen lautete: Wurde uns Menschen die Sprache gegeben, damit wir unsere Gedanken verbergen können?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
PPS: War letzens in Karsten Kaies neuem Programm "Lügen aber ehrlich".
Eine der Kernfragen lautete: Wurde uns Menschen die Sprache gegeben, damit wir unsere Gedanken verbergen können?
In der allgemeinen Sprache wird viel verborgen. Man redet und verbirgt die Wahrheit ohne es selber zu merken. (unterbewusstseingesteuert) Die Kunst ist zu wissen was welche Worte und Satzstellungen real bedeuten um die Wahrheit hören zu können. Hat jetzt aber nichts mit Jugendsprache zu tun.
Ich würde aber jetzt mal sagen das Jugendsprache eine Coolness ausdrücken soll (auch Aufwertung und Großkotzigkeit die Minderwertigkeit übertuschen soll) um dazuzugehören.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.

Geändert von Seebaer (03.02.2009 um 16:39 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jugendsprache?

Nur schreiben? Da warst du aber schon länger nicht mehr mit der S-/U-Bahn unterwegs.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:40   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jugendsprache?

Das ist doch schon seit jeher so, dass sich junge Generationen durch Sprache von der Elterngeneration absetzen...
Allerdings fällt aktuell schon irgendwie der übermäßige Hang zu Vulgär- & Kraftausdrücken auf, das ist vielleicht neu.

btw: Der Wörterbuch-Verlag Nr.1: Langenscheidt Presse
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Jugendsprache?

Das Zusammenschlagen von Leuten, und auch Rentnern, hat es früher auch nicht gegeben. Da paßt die heutige Primitivsprache wieder zum handel.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:46   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jugendsprache?

Mein Tip kauft euch Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?: Amazon.de: Anne Weiss, Stefan Bonner: Bücher
dann versteht ihr warum das so ist, wie es ist.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:48   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Das Zusammenschlagen von Leuten, und auch Rentnern, hat es früher auch nicht gegeben. Da paßt die heutige Primitivsprache wieder zum handel.
Das stimmt doch gar nicht... Übergriffe von Jugendlichen auf auf Mitbürger hat es immer wieder gegeben. Es ist nur die Frage wieviel mediale Aufmerksamkeit so ein Vorfall erhält (wenn z.B. in Hessen Wahlkampf ist...)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:20   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Jugendsprache?

Das ist aber wirklich sehr Verallgemeinert, ich steck da gerade voll grinn, und ich meine, das ich mich doch einiger maßen ausdrücken kann (Rechtschreibung mal nicht eingerechnet). Und selbst wenn ich es wollte, würde bei mir sowas:
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

das is das aller geilste ihr 2 doffis usch dat is ja lol hhehe un die tash ein hoch auf beklopptheit kusssssssssssssss hegdl" oder "ey isch libe dir beste qans doll 4 eva"

Stefan
nicht schreiben, zumasl ich das nicht mal lesen/übersetzen kann. Der drang zu Abkürzungen oder zu bewusten Falsch schreibungen: net=nicht, dat=das.
Aber diese Leute die so "rum Prollen" fallen nun mal auf, und von daher ist man der subjektiven Meinung das es immer mehr werden, bzw. das alle so reden (mehr werden es auf jeden fall).

Aber das ist wohl der natürliche Wandel einer lebenden Sprache

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:22   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jugendsprache?

Das Grauenhafte ist ja eigentlich nur, dass man diesen Grammatikmüll nun auch durch das Internet zu lesen bekommt, während früher das in den Gossen-Mündern geblieben ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:29   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Das stimmt doch gar nicht... Übergriffe von Jugendlichen auf auf Mitbürger hat es immer wieder gegeben. Es ist nur die Frage wieviel mediale Aufmerksamkeit so ein Vorfall erhält (wenn z.B. in Hessen Wahlkampf ist...)

LG
Ich meine einen Zeitraum von vor 20-40 Jahren. Die heutige Jugendbrutalität wäre damals Utopie gewesen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:02   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jugendsprache?

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, weil es vor 20-40 Jahren kein vereintes Deutschland gab und dadurch eine echte statistische Erfassung quasi unmöglich ist
Ist sogar rückläufig seit 1999 für <21 Jahre:
http://www.bka.de/pks/zeitreihen/pdf/t20_tv.pdf (geht leider nur 20 Jahre zurück)

Auch würde ich nicht vom Sprachgebrauch auf die Gewaltbereitschaft schließen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:12   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Auch würde ich nicht vom Sprachgebrauch auf die Gewaltbereitschaft schließen.

LG
Ich auch nicht. Der nächste Schritt wäre dann das Verbot von sogenannten "Killerspielen".

Trotzdem ist ein Fünkchen Wahrheit an dem, was der Seebaer sagt. Ich kann das anhand eigener Erfahrungen aus den letzten 30 Jahren sagen.
Wir haben uns früher untereinander gekloppt oder Sachen/Gegenstände kaputt gemacht.

Aber es war sowas wie Respekt gegenüber Älteren und sowas wie Ehre, sich nicht an Schwächeren zu vergreifen, vorhanden. Niemals hätte man als 8-Klässler jemanden aus der 4.Klasse geschlagen oder erpresst und das jemand einen 80jährigen (z.B.) nicht nur schlägt, sondern hemmungslos drauf eindrischt und tritt, ist für mich heute immer noch nicht vorstellbar. Deswegen hab ich in entsprechenden Threads auch manchmal etwas drastische Strafen gefordert.

Das hat aber IMHO nichts mit "Jugendsprachen" zu tun.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:19   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Aber es war sowas wie Respekt gegenüber Älteren und sowas wie Ehre, sich nicht an Schwächeren zu vergreifen, vorhanden. Niemals hätte man als 8-Klässler jemanden aus der 4.Klasse geschlagen oder erpresst und das jemand einen 80jährigen (z.B.) nicht nur schlägt, sondern hemmungslos drauf eindrischt und tritt, ist für mich heute immer noch nicht vorstellbar. Deswegen hab ich in entsprechenden Threads auch manchmal etwas drastische Strafen gefordert.
Du bist ja auch ein Ossi

Wobei das geht auch andersrum! Versucht mal zu Fuss zwischen einer ankommenden Strassenbahn und nem Rudel Rentner durchzukommen!

Wie Uwe es schon sagte - solange diese Kiddies noch zwischen Slang und normaler Wortwahl unterscheiden können, sollen sie es doch machen. Wir waren sicher auch nicht viel anders - zumindest aus Sicht unserer Eltern.
Viele haben das aber scheinbar mittlerweile auch schon vergessen, zumindest wenn ich einige Postings hier im Forum so lese.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (03.02.2009 um 18:27 Uhr) Grund: Irgendwie denke ich schneller als ich tippen kann ;-)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Uwe64LE (03.02.2009), VL (03.02.2009)
Alt 04.02.2009, 10:19   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Vulgär- & Kraftausdrücken auf, das ist vielleicht neu.
Als Ossi kennt mans vielleicht, da hat man diverse Leute (primär gleichen Alters^^) als 'olle *****' beschimpft. Das ist jetzt gut 18 Jahre her. Also ich denk nicht das sich der Jugendslang verschlimmert.

Bescheuert isses nur, wenn man halt nix mehr versteht. Aber ehrlich gesagt ich versteh auch die Sachsen und die Bayern nicht.

Solang man ausserhalb des Slangs noch normale Unterhaltungen auf deutsch führen kann ist das alles in Ordnung.

Zitat:
8-Klässler jemanden aus der 4.Klasse geschlagen
Woot wie alt bist du denn? Das gabs bei uns aber auch. Irgendwelche Hirnkrepierten Spackos gabs auch zu Zonenzeiten.
Da wurde zwar nicht um Handys und Markenklamotten geprügelt, aber gegeben hat es das. Und ich muss sagen soweit ich das noch in Erinnerung habe gab es mehr Prügeleien in der OS als im Gymnasium nach der Wende.

Aber vielleicht liegts auch an der Zeit. Ich bin ja erst 1986 eingeschult worden.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 12:42   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Aber vielleicht liegts auch an der Zeit. Ich bin ja erst 1986 eingeschult worden.
1986 hatte ich Abitur und 3 Jahre Armee schon hinter mir und hab das 3. Semester an der TH angefangen.

btw. Ich bin Thüringer und hab keine Probleme, Sachsen zu verstehen. Da finde ich manche Dialekte aus BW schlimmer.

Geändert von Uwe64LE (04.02.2009 um 13:30 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 13:03   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Thüringer
Ihr habt auchn Dialekt. Hab ne Tante in Apolda aber der Dialekt ist echt harmlos. Genauso wie mein Halberstädter-Akzent
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 13:19   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Jugendsprache?

Gegen pfälzerischem Dialekt ist alles andere Gold.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:56   #21 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Gegen pfälzerischem Dialekt ist alles andere Gold.
echt??? würd den gern mal probe hören .. darn überhaupt mal ne idee ^^ dialekte zu sammeln.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 15:01   #22 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jugendsprache?

Hier gibts alle Infos und lustige Annekdoten zum Thema Dialekte: Dialektatlas | Deutsche Welle

Und nun BtT, bitte!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 15:18   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Jugendsprache?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
echt??? würd den gern mal probe hören .. darn überhaupt mal ne idee ^^ dialekte zu sammeln.
Demüllämmerah?
Auf deutsch: Den Mülleimer auch?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 08:50   #24 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Jugendsprache?

Sicherlich trägt die SMS dazu bei-meine Meinung. Mei erstes Handy konnte so 200 Zeichen.
Obwohl ich sicherlich noch nicht zu alt bin, versteh ich so manche Halbstarken nicht mit ihrem Gehabe.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 10:37   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Jugendsprache?

Die Jugendsprache ist wie eine Blume............sie kommt....und sie verwelkt wieder:P
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Stefan (08.02.2009), VL (08.02.2009)
Antwort

Stichworte
bildung, jugend, jugendsprache, sprache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved