TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 23:39   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Unglücklich Werbespot zu Fringe...

Hi allz,

mich interessiert mal Eure Meinung zur aktuellen "Werbung" zur kommenden Pro7-Serie "Fringe". Diese wird als "News-Flash" eingeblendet,
der unwissende Zuschauer staunt also über eine Nachrichten-Sondersendung...

Anzuschauen z.B. hier: HIER.

Weiteres HIER.

Meine Meinung: Pfui, klarer Minuspunkt für Pro7...

PS: Ich weiß, dass dies HIER schon erwähnt wurde aber weitere Meinungen dazu fänd ich schon interessant.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:05   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Jo, unter aller Kanone. Ist ja auch absolut journalistisches No-Go, redaktionelle Nachrichteninhalte und Werbung zu vermischen. Werbung muss als solche auch gekennzeichnet werden im Print- & Online-Bereich. Aber das schießt echt den Vogel ab.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:17   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Ihr / wir sprechen darüber... Ziel erreicht.

Wie das ganze passiert ist natürlich fraghaft. Habe gestern auch erstmal gestaunt, dann aber das Bild der Person auf dem Boden in der Tür gesehen und es mit der Vorschau für Fringe assoziiert und mir die Meinung gebildet, "Das muss Werbung sein".

Klar ist aber, für die, die noch keinen Bezug zu der Serie haben "shockt" das erstmal.

Persönlich finde ich es eine gut gemachte Sache, wie gesagt, es bleibt im Kopf, das ist es, was Werbung tun soll.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:26   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Jo, haste recht. Bei mir bleibt vor allem im Kopf: Den Bockmist schauste auf keinen Fall an ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 02:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ist ja auch absolut journalistisches No-Go, redaktionelle Nachrichteninhalte und Werbung zu vermischen.
Bei Zeitungen ist mir bekannt, dass diese Anzeigen kennzeichnen müssen; auch Fernsehsender müssen (oder war das nur früher? *hm*) die Werbeblöcke quasi "ankündigen", zumeist geschieht dies über einen Trailer mit entsprechendem Sender-Logo + "Werbung" oder ähnlicher Hinweise.

Warum muss dies bei dieser Form von Werbung nicht gemacht werden?
Oder warum nimmt es so extrem überhand, dass Werbeeinblendungen über den ganzen Schirm geblendet werden?

Versteh ich ned, warum es hier andere / weniger harte Richtlinien gibt als im Zeitschriften-Genre.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 09:02   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Sicher effektiv als Werbung, aber: Die Pro7 Nachrichten dürften damit jegliche Glaubwürdigkeit verloren haben.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Nuja als seriösen Sender kann man Pro7 sowieso schon lange nicht mehr bezeichnen. Passt also in gewisser weise zum Image des Senders.

Zitat:
Die Pro7 Nachrichten dürften damit jegliche Glaubwürdigkeit verloren haben
Jo, stimmt. Aber gut, wer sieht sich die denn überhaupt schon an? Wann kommen die da immer...ich glaub um 18:00 oder so und dauern dann vielleicht mal grad so 5 Minuten. Ne Nachrichtensendung kann man das sowieso nicht mehr nennen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 14:45   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Die brauchen das doch bloß als Dauerwerbesendung deklarieren und schon gibts keinen Ärger.

Übrigens sind Nachrichten, bei denen in den ersten 5 Minuten über Drogen-Entzug oder die letzte Sauftour von irgendwelchen Promis berichtet wird, um dann im Abspann über einen Gesetzesentwurf zu informieren sowie die Sendezeit nicht wert, die dafür verschwendet wird.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:40   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Also wer sich u, 20:00Uhr die Nachrichten bei Pro7 ansieht um "sich zu informieren" hat meiner Ansicht nach nicht begriffen worum es geht...

Wenn, dann lese ich Spiegel, Heise, Süddeutsche oder schaue mir die Nachrichten bei ARD, ZDF oder sonst wo an.

Aber RTL2 und Pro7 sind so das letzte was es gilt anzusehen, wenn Nachrichten kommen...


Ich habs auch gesehen und bei den ersten paar Bildern war mir schon klar, dass es n "Fake" ist. Als dann die Nachrichten dazu kamen wars komplett klar.
Aber gut, er eine oder andere wird sicherlich "erschrocken" sein...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:42   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Also wer sich u, 20:00Uhr die Nachrichten bei Pro7 ansieht um "sich zu informieren" hat meiner Ansicht nach nicht begriffen worum es geht...
Pro7 bringt seit Jahren schon keine Nachrichten mehr um 20 Uhr
Das war früher mal
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:08   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Da siehst Du mal wie lange ich das nicht mehr geguckt habe!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 07:04   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Hallo,

grundsätzlich zur Werbung muss ich sagen, dass die Idee an sich natürlich Klasse ist, wie die anderen auch schon meinten, die Leute reden darüber -> Ziel erreicht. Trotzdem will ich noch etwas zu den Nachrichten an sich sagen:
Wer glaubt, dass sich Sender wie ARD oder ZDF, nur was jetzt die Nachrichten angeht, stark von den privaten unterscheiden, liegt meiner Ansicht nach schon länger falsch. Ich persönlich erkenne nicht mehr viel Unterschiede, wenn man sich mal die Tagesthemen ansieht, jagen die ÖR genau so jeder "Sensation" wie die privaten hinterher, es geht halt dann doch nur um die Einschaltquoten. Vielleicht mag die Berichtserstattung anders sein, der Inhalt aber wie gesagt unterscheidet sich schon länger nicht mehr so stark .

Mfg
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 08:50   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Nun gut, aber in der Tagesschau oder bei heute kommen zum Glück noch keine Promi-Klatsch-interessiert-mich-eh-Banane-News.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (16.03.2009)
Alt 16.03.2009, 14:29   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Auch wenn an der These von crunch_imorx was dran ist, gibt es neben dem von GiZZi erwähnten Unterschied beim Promi-Klatsch noch einen weiteren:
Es gibt Nachrichten, die werden von selbständigen Reportern/Journalisten geliefert. Die unterscheiden sich nur im Abspann- je nach Sender heißt es dann eben:
"Das war Hansi Müller für SenderA" oder eben "Das war Hansi Müller für SenderB" (wobei auch hier das Drumherum etwas seriöser bei den ÖR ist).

Der große Unterschied liegt IMHO aber in den Korrespondenten, die wissen einfach mehr über Zusammenhänge, regionale Besonderheiten, die Sprache und das Umfeld als die Schar der reisenden Reporter.
Dieses Netz ist m.E. bei den ÖR dichter und umfassender. Das kostet zwar mehr Geld, ist aber informativer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
crunch_imorx (16.03.2009)
Alt 16.03.2009, 15:21   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbespot zu Fringe...

Zurück zum Thema bitte!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fringe, werbespot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 3: Offizieller TV-Werbespot mit Jay-Z TweakPC Newsbot News 7 27.09.2011 18:50
[News] Battlefield 3: Teaser-Trailer zum US-Werbespot TweakPC Newsbot News 0 24.09.2011 11:14
[News] F1 2011: TV-Werbespot aus dem UK TweakPC Newsbot News 0 12.09.2011 12:27
[News] FIFA 11: Cooler TV-Werbespot TweakPC Newsbot News 7 22.09.2010 20:25
Werbespot erstellen cramos Off Topic 2 21.02.2009 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved