TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 00:52   #76 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Schweinegrippe!

Ich bin Pole, daher hat mich das Thema hier auch lange nicht beeindruckt.

Na, und ich dachte ernsthaft, die entwickeln schon die Viren in den Labors um sie dann auf die Welt zu lassen. Würde mich aber nicht wundern, wenn das schon bei weniger gefährlichen Krankeiten oder einigen Grippearten passiert.

Die übliche Leider, Medizin und Waffeln. Damit verdient man das große Geld und daran wird sich auch in Zukunft erstmal leider nix ändern.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 16:56   #77 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schweinegrippe!

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Btw: Bei keinem Schwein wurde bisher "Schweinegrippe" nachgewiesen
H1N1-Virus: Landwirt steckt Schweine an - News - FOCUS Online

Anscheinend doch, allerdings haben sich die Schweine bei einem Menschen angesteckt
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mondrian (17.12.2009)
Alt 16.12.2009, 17:50   #78 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

In Österreich werden Menschen nicht mehr auf die Schweinegrippe getestet, aber in Kanada testet man Schweine?! Von den Trefferquoten von den Schnelltests habe ich noch nichts Gutes gehört.

Gratulation an die Pharmaindustrie, endlich haben sie ein Schweinegrippe Thema gefunden, welches die Medien noch abdrucken. Vielleicht lässt sich der eine oder andere noch impfen....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 18:04   #79 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schweinegrippe!

Naja, der Artikel ist vom 5. Mai, da war die Sache noch aktueller.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 18:55   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Genau, der Schnelltest:
H1N1-Virus: Landwirt steckt Schweine an - News - FOCUS Online
Zitat:
Für den Nachweis des Grippevirus sei ein Schnelltest angewandt worden, der eigentlich für Menschen entwickelt worden sei. Etwa zehn Prozent der rund 2200 Tiere in dem Betrieb seien infiziert gewesen.
NDR Online - Nachrichten- Keine Ansteckung durch infizierte Pflegerin
Zitat:
"Die gegenwärtig zur Verfügung stehenden Schnelltests zeigen zu mehr als 50 Prozent ein falsches negatives Ergebnis an." Zudem seien knapp 50 Prozent der positiv angezeigten Ergebnisse falsch.
Also gleicht sichs aus?

Schweinegrippe | Schnelltest
Zitat:
Mit dem Schnelltest wurden jedoch nur 11 Prozent der Fälle gefunden.
Au Backe. Dann wären ja alle Schweine infiziert.


Aussagekraft von Grippe-Schnelltests fragwürdig | Apotheken Umschau
Zitat:
Ein Münzwurf liefere den gleichen statistischen Wert – koste aber im Gegensatz zu den Tests kein Geld.
Mal ein vernünftiger Vorschlag, und für Apothekerverhältnisse doch recht günstig?

Aber nein, doch lieber einen teureren Test aus der Apotheke holen, denn:
Zitat:
Bei Risikopatienten stellt die Verzögerung der Behandlung durch ein falsches Ergebnis ein großes Gesundheitsrisiko dar. Und auch für alle anderen ist eine falsche Diagnose nicht ungefährlich. "Viele gehen zurück ins Büro oder in die Schule und infizieren so wieder andere", so Schreckenberger.
Noch zwei aktuelle Artikel zum Thema:
Schweinerei mit der Grippe
Schweinegrippe: Rolle der Pharmaindustrie im Visier
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 19:30   #81 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Interessant etwa zum Thema (fehlende) Verantwortung und Haftung der Impfstoffproduzenten (die Impfstoffe sind vmtl. gar nicht als normales Arzeinmittel zugelassen oder getestet?), und zur Möglichkeit von Zwangsimpfungen oder "injections".
YouTube - La Dra Rauni Kilde habla sobre la Conspiración de la Gripe Porcina
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 15:18   #82 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Und nun noch das Buch zur Grippe:

Schweinegrippe als Jahrtausend-Fake: Chronik einer geplanten Seuche: Amazon.de: Marita Vollborn, Vlad Georgescu: Bücher


Nachtrag:


YouTube- Profiteure der Angst 1/6

Geändert von mondrian (23.12.2009 um 19:11 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (29.01.2010)
Alt 28.01.2010, 11:18   #83 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweinegrippe!

Wie kann es denn sein, dass nach dem die ganze ******e von der öffentlichen Welt fast schon vergessen worden ist, plötzlich Berichte veröffentlicht werden, die das hier besagen. Verdammt find ich das lächerlich, werden "wir" denn nurnoch zum Narren gehalten?

Mh,...musste mich ma kurz aufregen..

liebe Grüße

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:51   #84 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

hm stimmt, jetzt wo du's anmerkst... hab schon lange nichts mehr davon in den Nachrichten gehört.

So wie immer...
in 3 Wochen hört man dann auf einmal nichts mehr von Haiti,
weil wieder was anderes passiert ist, das NOCH spektakulärer ist...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:55   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

wenn das nicht so wäre, wäre selbst ne bild auf faz-niveau.
was wäre dann erst die faz? nachrichten nur noch wie lexikoneinträge?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:19   #86 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Wenn selbst im Akutbereich, Notärzte unter vorgehaltener Hand von der Impfung abratet haben sollen (und das zu einem Zeitpunkt, wo sie noch nicht auf dem Markt war) - kann mir niemand einreden dass es keine Panikmache war.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:23   #87 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Ja das hab ich mich damals auch gefragt. Scheinbar hatte alle geimpften zwar was, aber naja. Aber k4ku hat schon recht, die üblichen 3Wo und dann war wieder Sendepause. Ich liebe solche Wortspiele
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 23:01   #88 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweinegrippe!

Und ich kapier deine Wortspiele irgendwie nicht, sowas Blödes.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 23:11   #89 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Berichterstattung ==> Sendepause, darauf sollte es hinauslaufen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 23:21   #90 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweinegrippe!

Natoll da hab ich ja meinen Postcounter ganz umsonst in die höhe getrieben Dachte da wäre noch was viel versteckteres

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 09:40   #91 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schweinegrippe!

Ist schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

Es ist immer wieder so, dass die Medien die Bevölkerung künstlich verängstigen um sie ruhig zu stellen...

Wer kümmert sich denn während der Schweinegrippe um die Wirtschaftskrise?
Niemand!

Und so werden die Schafe da draussen Stück um Stück ruhig gestellt mit Angst...


@mondiran

Danke für die Videos (Profiteure der Angst)
Ist genau das, was ich immer sage.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 22:58   #92 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

pew!pew! pigflu is still firering lazors on humans...
Frau in Berlin an Schweinegrippe gestorben
Wird Impfstoff gegen Schweinegrippe im Herbst wieder verwendet?
es gibt themen, die überstehen eine saison und werden bestimmt nochmal warm gemacht...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 14:11   #93 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Und ich habe sie noch immer nicht, oder war sie es doch, als ich vorigen Monate über eine Woche im Bett lag.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:48   #94 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Ich glaube auch ich bin demnächst dran...
Die zurzeitige Beziehung hat mir auch gebeichtet, dass sie die Schweinegrippe hatte.

Aber mal im Ernst, die Medien können einfach nicht aufhören so ein Thema auszuschlachten. -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 18:26   #95 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Schweinegrippe?!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:53   #96 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Bei uns hieß es noch, wir sind die Generation, welche den Mark (Schilling bei mir) erleben durfte; bei der nächsten wird es wohl die Schweinegrippe sein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 15:46   #97 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schweinegrippe!

Die Medien werden nicht müde, immer neue Themen zu kreieren mit denen Angst geschaffen wird.

Jeder ist nur noch damit beschäftigt, sich keiner der sog. GEFAHREN auszusetzen bzw. selbst zu denken.

Unser Alltag ist geprägt von Angst und sog. Experten die uns in ein heiles Leben helfen sollen.

SELBST denken?
Das ist wohl gefährlich oder tut sogar weh...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 21:42   #98 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Schweinegrippe!

Wird das Thema tatsächlich in welt.de auch mal etwas kritischer angegangen?

26.01.2010 Schweinegrippe: Experten zerpflücken voreiliges Vorgehen der WHO - Nachrichten Wissenschaft - Schweinegrippe - WELT ONLINE

19.05.2010 Schweinegrippe: WHO-Chefin wird der Panikmache bezichtigt - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

04.06.2010 "WHO-Autoren stehen auf der Gehaltsliste der Pharmakonzerne."
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 03:04   #99 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schweinegrippe!

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
SELBST denken?
Das ist wohl gefährlich oder tut sogar weh...
Es wird besser.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:24   #100 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schweinegrippe!

Vielleicht kann man sich auch dagegen impfen lassen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schweinegrippe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved