TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 13:26   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DonSchado

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Frage Wer ist eigentlich die LINKE?

sehenswert:
ARD Mediathek: REPORT MAINZ - DDR-nostalgisch und linksextrem - Montag, 10.05.2010 | Das Erste

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Grüße
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (11.05.2010), Robert (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 13:41   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer ist eigentlich die LINKE?

Die machen viel Trara um nix.... also so schlimm ist die Linke auch nicht. Klar haben die auch viele Idioten drinn, aber auch gute Ansätze. Un der Bericht stellt die ja mal ganz böse dar... lang nicht so viel Blödsinn gesehen. Das Politiker nicht auf irgendwas Antworten wenn sie mit kritischen Themen konfrontiert werden auf der Straße...ist doch wohl klar oder? Ich mein, zu sowas würde ich mich ja nicht mal öffentlich im Fernsehen äußern, wenn ich keine Bedenkzeit hätte.
Ich würde mich mehr über Rot-Rot-Grün in NRW freuen als über Rot-Schwarz.
mit 5,6% hat man sowieso kein kein Mitsprache-Recht, denn die par % kann man sich auch aus der Opposition holen.

Meiner Meinung hätten die CDU oder auch FDP wähler grün wählen müssen, wenn sie Rot-Rot-Grün vermeiden wollten...für Arbeitnehmer aber Arbeitgeber zu wählen ist meiner Meinung nach keine alternative.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:05   #3 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

stasi? nun warten sie mal ... xD

DDR verleugnung, NS verleugnung, "nazis ins gas" ... im grunde kommt das aufs gleiche raus.

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:09   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von chrisr15

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Sehe es so ähnlich, wirklich objektiv kommt der Bericht für mich nicht rüber; die deutschen Öffentlichen sind wohl auch schon so sensationsgeil. Teilweise scheinen die Politiker auch einfach unfähig zu sein (man weiß natürlich nicht, wie lange der Reporter schon provoziert hat).
Ich würde gerne den Reporter sehen, nachdem er den Rechten so direkte Fragen gestellt hat.

Finde es merkwürdig, dass es in den Gründungspapieren steht, aber ich sehe die DDR auch durchaus als legitimen* Versuch, man muss nur aus seinen Fehlern lernen! (Es gab schon viele ähnliche Diktaturen, z.b. die der "Christlichsoziale Partei Österreichs" von 1933 bis 38 und da tun sich manche auch schwer Abstand zu nehmen)

*) ist natürlich eine frage wie man legitim definiert; ich meine hier nicht den rechtsstaatlichen

Seit kurzem: einer von vielen Mozilla Labs Test Piloten!

chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:22   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Also sorry, das diese Leute in den NRW Landtag kommen, das ist für mich eine Katastrophe! Die sind kein Stück besser als Ultra rechte.

Ich sage dazu nur wer die DDR als "Demokratie" bezeichnet, der hat in einem Landtag der BRD nichts zu suchen!

Und was mich am meisten schockiert, ist das es Leute gibt die meinen "Wählen" das ist ein Kreuz irgendwo machen, ohne sich mal über die Parteien oder Kandidaten zu informieren!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 14:23   #6 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Meine Güte, man muss nur am Rande der Union gucken, was sich da tummelt. Finds ja gradezu obszön wie aus der Union immer gegen die Nachfolgepartei der Nachfolgepartei der SED gestänkert wird. Als ob in der Unionsgeschichte nicht auch jede Menge ehem. NSDAP-Mitglieder zu finden wären (Filbinger!).

Demokratie is halt, wenn auch die Leute was sagen dürfen, die keine geistigen Überflieger sind und die in der Vergangenheit politisch Dummes gemacht haben

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Justus Jonas (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 14:30   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

genau ! AM RANDE !! aber nicht auf Listenplatz 1.

Ich gehe davon aus, dass die Spitzenkandidaten, noch die gescheitesten in dieser Partei sind. Und da wird mir einfach nur übel!

Alleine der Spruch "ich hätte gerne ihre Karte" - Da lieg ich so am Boden. Was die sich einbildet.
Alt 11.05.2010, 14:31   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Demokratie is halt, wenn auch die Leute was sagen dürfen, die keine geistigen Überflieger sind...
LOL?

Findest du das rechtfertigt, dass wir von (größtenteils) unfähigen "Leuten" regiert werden?
Alt 11.05.2010, 14:37   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

> Klar haben die auch viele Idioten drinn, aber auch gute Ansätze.

das würd ich gerne mal sehen. Die guten Ansätze sind nämlich

- mehr Geld für ALLE
- bei weniger Arbeit für alle, oder auch überhaupt ohne zu arbeiten
- mehr Freiheit für alle
- mehr von allem für alle ohne dafür was leisten zu müssen

Das sind keine guten Ansätze. Das haben die sich aus Star Trek abgeschaut. Leider gibt's noch keine Replikatoren.

----------

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
LOL?

Findest du das rechtfertigt, dass wir von (größtenteils) unfähigen "Leuten" regiert werden?
naja irgendwo hatter auch recht. Schuld sind ja nicht die Linken, das sie unfähig sind.

Schuld sind die, die sie wählen!
DonSchado (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 14:52   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
das würd ich gerne mal sehen. Die guten Ansätze sind nämlich

- mehr Geld für ALLE
- bei weniger Arbeit für alle, oder auch überhaupt ohne zu arbeiten
- mehr Freiheit für alle
- mehr von allem für alle ohne dafür was leisten zu müssen
Im Prinzip find ich die Ansätze schon gut Natürlich sind sie absolut unrealistisch. Aber das werden sie ja dann selbst einsehn wenn man sie mal ranlässt.
Man kann denen die die Linken wählen auch nicht wirklich was vorwerfen find ich. SPD, CDU haben beide ziemliche Imageprobleme, FDP (die Lobby-Partei schlechthin) wäre sowieso die letzte Partei auf der ganzen Welt die ich wählen würde, und ansonsten gibts ja nicht mehr viel.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 14:58   #11 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
LOL?

Nunja, ich muss mich halt damit abfinden, dass hier in Bayern und im Bund die Mehrheit der Wähler Schwarz und Gelb die Regierung ermöglicht haben. So isses halt...

Wenn sich die "Schlauen" entweder nicht politisch engagieren, oder nicht mal zur Wahl gehen, dann haben sie keinen Grund zu meckern. So einfach isses.

@Robert:
Die Linke is ja ne Randpartei. Labert halt nicht ständig von der Mitte, so wie das die rechteste Partei im Parlament in NRW/Bund/Bayern etc. macht...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Justus Jonas (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 15:13   #12 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Klar sind die Ziele der LINKEN unrealistisch, aber es sind ja auch nur "Ziele"... ich würde nie die LINKE wählen, aber ich finde es einfach lächerlich, wenn man sie verteufelt wenn sie mit ihren mickrigen 5% auch mit in der Regierung sitzen...wie gesagt mir ist es lieber als Rot-Schwarz und was anderes steht doch wohl nicht zur Auswahl...oder glaubt ihr wirklich an Jamaika?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:28   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
...oder glaubt ihr wirklich an Jamaika?
Ampel? Nein.
Will der Guido ja nich
Alt 11.05.2010, 15:41   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Wer verteufelt denn die Linke? Die werden doch geradezu mit Samthandschuhen von der Öffentlichkeit angefasst. (verteufelt werden die nur von Parteien, die um ihre Stimmen bangen)

Was wäre wohl in Deutschland los wenn 7 glatzköpfige, mit Nazi-Vereinen sympatisierenden rechten in den Landtag in NRW einziehen würden, die stolz behaupten würden "früher was doch alles super", "war halt ein legitimer Versuch die Weltherrschaft anzustreben"

Dann wäre was los. Ich finde das Medien Echo auf die Linkspartei gerade zu lächerlich gering - wohlgemerkt nur in NRW, denn im Osten ist die Linkspartei sowieso sicherlich anders.

Gerade auch vor der Wahl, hätte man die Kandidaten mal zerpflücken sollen und nicht erst jetzt wo es zu spät ist!

----------

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Im Prinzip find ich die Ansätze schon gut
LOL, ja ich sag dir noch ein paar super Ansätze für die TPC Partei

- beliebig viel hardware für alle
- cpus und grafikkarten mit unbegrenzter Leistung ohne Stromverbrauch
- immer korrekte vorhersage der Lottozahlen
- traumfrau für jeden, traumman für jede
- Luxusautos kostenlos ( nein keine Trabbis )
- keine Krankheiten mehr
- Abschaffung aller Straftaten
usw usw

Das sind keine Ansätze das ist einfach nur Schwachsinn.

Alleine wenn ich Verstaatlichung der Energiewirtschaft höre, in der aktuellen Zeit. Ich lache mich schlapp!

Wer ist denn der größte Preistreiber in der Energiewirtschaft, die Steuern.
Und wer ist der größte Schuldenmacher auf kosten unserer Zukunft. Der Staat!

Wer glaubt das Energie billiger würde weil man in ein staatliches Monopol überführt, der muss einen an der Waffel haben.
DonSchado (11.05.2010)
Alt 11.05.2010, 15:45   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

naja irgendwo hatter auch recht. Schuld sind ja nicht die Linken, das sie unfähig sind.

Schuld sind die, die sie wählen!
Naja - ich denke das ist ja das größte Problem aktuell. Was nützt Demokratie, wenn man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann?

CSU - völlig unfähig
CDU - wie sich gerade herausstellt, auch komplett unbrauchbar
SPD - die können sich noch nicht mal selbst regieren - geschweigen denn Deutschland
FDP - nur heiße Luft (leider)
Die Linke - vielleicht mal ein Versuch wert.
Die Grünen - Grün war mal - heute will man nur noch mitspielen - und Geld verdienen
Die Rechten - Wählen nicht wirklich - aber noch nicht mal die Wahlergebnisse der letzten Jahre konnte unsere Regierung wach rütteln.

Somit bleiben nur noch Randparteien - welche aber weit davon entfernt sind, wirklich was zu erreichen.

Aber immerhin geben wir jetzt erstmal sehr viel Geld für Regierungen anderer Länder aus, welche noch unfähiger sind als unsere Kasperköpfe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (11.05.2010), sp (11.05.2010)
Antwort

Stichworte
linke